3. Runde


LASK08

Recommended Posts

Naturbua

Lustenau und Kapfenberg müssten jedenfalls eine rasenheizung einbauen (oder wo andeds spielen). Aber wäre das reichshofstadion abgesehen davon überhaupt bl tauglich?

Eine Rasenheizung gibt es in Lustenau. Prinzipiell glaube ich, dass es zunächst mit den 2100 (überdachten) Sitzplätzen ein Problem gibt, das sind laut Bundesliga-Anforderung auf jeden Fall zu wenig, sie fordert 3000. Das hätte zwar Kapfenberg, die haben aber die Rasenheizung nicht. Wird jedenfalls spannend, wenn sie aufsteigen wollen. Der WAC hat gezeigt, dass man relativ schnell Tribünen errichten kann, wenn es sein muss, das wär für Lustenau natürlich auch möglich, vor allem auf Seite des Gästesektors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Finde auch, dass das Abendspiel gestern sehr gute Werbung für diese Liga war. Mehr als diese 9000 wird vermutlich nur das Wiener Derby in der Bundesliga haben. Vielleicht kann ja Wattens kommende Woche wieder annähernd 2000 Zuschauer ins Stadion locken, das wäre lässig. Dazu LASK gegen Wacker und Lustenau spielt das Spitzenspiel daheim gegen Kapfenberg. Da sollten sich doch wieder über 10.000 Zuschauer in dieser Runde erwarten dürfen.

Kann dem nur zustimmen. Wobei, Wattens wird nicht dauerhaft jede Woche 2.000 Zuschauer ins Stadion mobilisieren. Wattens war seit Jahren eine der Top-3 Mannschaften in der RLW, aber genau so lang echauffierte man sich auch wegen des geringen Zuschauerzuspruchs, selbst in Derbys gegen Kufstein oder andere Tiroler Vereine. (350-500 Zuschauer) In den vierstelligen Bereich gingen die Zuschauerzahlen eigentlich erst in der Rückrunde der letzten Saison oder den Aufstiegsplayoffs gegen BW Linz in der Vergangenheit. Es gibt in Tirol nur einen relevanten Verein, und das ist Wacker Innsbruck. Für ernsthafte Konkurrenz fehlt es im ruralen Tirol an einer auch nur halb so großen Stadt wie Innsbruck. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass jemand am Freitag von Innsbruck nach Wattens fährt um die WSG zu sehen. Deren Einzugsgebiet reicht maximal von Hall bis Schwaz. (die Tiroler im Forum werden mir vielleicht zustimmen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren vergangene Saison in Runde 21 2 Punkte vor euch und nach der 31. Runde 19 Punkte. Das meinte ich mit Einbruch.

stimmt anfang der frühjahrssaison war dies der fall. ich habe aber eher an die 12 punkte rückstand gedacht die wir uns nach dem ersten saisonviertel aufgerissen haben. nach der 21 runde haben wir kontiunierlich punkte verloren was meiner meinung durch die unerfahrenheit aber ganz normal war. heuer haben wir uns gut verstärkt und die wichtigen spieler behalten, deshalb kann man uns auch etwas stärker einschätzen. wenn wir es mal schaffen würden unsere torchancen zu nützen dann könnten wir gefährlich werden.

Die Frage wird sein, ob Nagl es riskiert in die Bundesliga aufzusteigen ohne wirklichen Hauptsponsor bzw mit einem Budget, das nur durch das Fernsehgeld erhöht wird. Das Thema Stadion einmal beiseite gelassen.

Wenn er es riskiert, dann ist Lustenau definitiv ein Kandidat..

für uns gibt es nur mehr aufstieg oder amateurfussball. wir werden alles daran setzen in den nächsten zwei jahren aufzusteigen den stand heute wird es in der neuen zweiten liga kein austria lustenau mehr geben. ein stadionkonzept für einen umbau steht ja schon. das verzögert sich durch die ungewisse zukunft denn in der regionalliga brauchen wir kein neues stadion. vorarbeit für einen ausbau braucht es aber nicht mehr.

einen hauptsponsor in der bundesliga zu finden dürfte weniger das problem sein.

Aber wäre das reichshofstadion abgesehen davon überhaupt bl tauglich?

natürlich ist das stadion derzeit nicht bundesligatauglich aber soviel fehlt da gar nicht. stärkeres flutlicht, elektronisches einlassystem und mehr überdachte sitzplätze. provisorisch kann man solche sitzplätze schnell aufstellen und auch für den bau einer osttribüne würde man nicht ewig brauchen. schnell geht es in vorarlberg aber leider nur wenn etwas gemacht werden muss..... ;)

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Na ja, i glaub des is net nur hinterm Arlberg so, sondern auch im restlichen Land :-). Hör bzw. lese ich heute auch zum ersten Mal, das ihr euch bei einem möglichen Nichtaufstieg innerhalb der nächsten zwei Jahre zurückziehen wollt. Liegt es vielleicht daran, das mit Altach bereits ein Voralberger Verein Bundesliga spielt?

Wäre schade um euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MMH schrieb vor 2 Stunden:

Lustenau hätte absolutes Toppotenzial für die Bundesliga und wäre ein riesen Verlust für den Profifußball.

Um 1997 / 1999 hatte Lustenau gut 9000 Zuschauer.

Auch wenn ich die Lustenauer mag und für ein sehr sympatisches Team halte, aber diesen Schnitt würden sie heutzutage nie und nimmer schaffen.

 

Vor allem da mit Altach ein direkter Konkurrent in der Bundesliga etabliert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pyron schrieb Gerade eben:

Auch wenn ich die Lustenauer mag und für ein sehr sympatisches Team halte, aber diesen Schnitt würden sie heutzutage nie und nimmer schaffen.

 

Vor allem da mit Altach ein direkter Konkurrent in der Bundesliga etabliert ist.

Ja das ist mir schon klar. Aber ich denke gegen ein Mattersburg oder die Admira wäre es Zuschauertechnisch sicherlich ein Upgrade, würde sie so um die 5000 schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MMH schrieb vor 9 Minuten:

Ja das ist mir schon klar. Aber ich denke gegen ein Mattersburg oder die Admira wäre es Zuschauertechnisch sicherlich ein Upgrade, würde sie so um die 5000 schätzen.

In der Aufstiegssaison ist wohl jeder potentielle Aufsteiger ein Upgrade zu den beiden, auf Dauer wohl eher nur der LASK und Innsbruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
v-alex schrieb vor 11 Stunden:

. Hör bzw. lese ich heute auch zum ersten Mal, das ihr euch bei einem möglichen Nichtaufstieg innerhalb der nächsten zwei Jahre zurückziehen wollt. Liegt es vielleicht daran, das mit Altach bereits ein Voralberger Verein Bundesliga spielt?

 

Das liegt daran, dass man massive Schulden hat. Und in Lustenau denkt man gar nicht daran, irgendetwas gegen die Schulden zu unternehmen. Ganz im Gegenteil. Man will jetzt den sportlichen Aufstieg mit allen Mitteln riskieren. 

 

Antihero1 schrieb am 7.8.2016 um 08:37 :

ein stadionkonzept für einen umbau steht ja schon.

So ein Konzept ist ja nett, Bringt halt nichts wenn es nicht finanziert ist.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.