Einsteiger ASB-Halbgott Geschrieben 4. August 2016 Also manchmal frag ich mich schon ob manche leute andere Spiele geschaut haben!!! Lazaro war gestern die ersten 30min ein total Versager. Bis zur pause war dann doch etwas Steigerung vorhanden. Im Vergleich zu dabbur war er viel stärker, deshalb hat oscar ihn auch drinnen gelassen und in hz2 ist er endlich einmal zu normalform gekommen. Aber auf dabbur haut niemand hin, denn er ist ja ms und nicht auf seiner parade Position. Aber wo in salzburg hat er bis jetzt etwas gezeigt. Der kommt noch, nur glaub ich macht es kaum einen unterschied ob ms oder la... er muss einfach nur seine form finden! Und jetzt aber zum thema wo du offensichtlich echt ein falsches spiel geschaut hast! Laimer war für mich bei den stärksten 3 spieler von uns. Hat ständig attackiert den gegner unter riesen Probleme gestellt, riesen laufpensum und einen sehr schnellen antritt... der hat so viel richtig gemacht, zum Glück bist du nicht der Trainer, denn seinen stärksten Mittelfeld Spieler zu verleihen wäre außer dumm nur dumm. Dazu hat er uns das tor auch noch aufgelegt! Also wenn Laimer nicht einer der match winner war, dabn weiß ich nicht.... und blutjung ist er auch noch, ich hoff er verlängert bei uns seinen Vertrag. Das kann so ein Spieler werden, der in 3 jahren wenn alles in die richtige Richtung läuft um eine summe 10mio plus wechseln.... du solltest ev. bezüglich Laimer mein Posting noch einmal sinnerfassend lesen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexRodriguez Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. August 2016 Es geht (Beispiel Soriano) nicht darum ob einer mal eine Schwächephase hat oder nicht. Die hat jeder mal und natürlich soll man Spieler deshalb nicht zu schnell fallen lassen. Nur bei Lazaro, wie oben beschrieben.... Null Hoffnung... Wenn Soriano schwach spielt bringt er in meinen Augen immer noch mehr als ein Lazaro in einem guten Spiel. Diese guten Spiele sind halt viel zu selten und ich bin da bei Einsteiger: Lazaro ist für mich ein ewiges Talent, das ich ehrlich gesagt auch nicht mehr sehen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerSporttaucher Weltklassekicker Geschrieben 4. August 2016 (bearbeitet) Lazaro jetzt also der neue Reyna - es braucht offenbar tatsächlich immer wen, auf den gnadenlos hinhauen kann... Klar ist er keine Offenbarung und ich denke auch, dass wir mit Wanderson besser dran wären, aber so extrem schlecht wie jetzt alle tun war er gestern absolut nicht! Soriano (!) zum Beispiel war gestern deutlich schwächer... den hat man bis auf sein Tor einfach mal gar nicht gesehen das ganze Spiel. Wenn er nicht schon so viel für uns geleistet hätte, müsste man - rein leistungstechnisch - IHN in der Luft zerreißen... lazaro hatte gestern in halbzeit 2 sogar mal "starke" 5 minuten (2 torschüsse). für einen nationalspieler in spe und möchtergern stammspieler bei rbs sind seine leistungen insgesamt einfach zu schwach. sogar in der liga macht er im 1:1 gegen wadlbeisser ala höller keinen stich.wenn er trotz solcher leistungen in jedem spiel mit einem scorerpunkt rausgeht (like soriano) dann soll er bitte spielen. zu soriano: das ist eben das los eines mittelstürmers 1 tor + 1 vorlage = topleistung auch wenn ihm auch vieles nicht gelingt bearbeitet 4. August 2016 von DerSporttaucher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herbert_9 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. August 2016 (bearbeitet) Ein letztes mal Wunschliste: ja, ich weiß, wir haben viele Mittelfeldspieler. Bringt halt alles nix. Spielern wie Laimer oder Samassekou ist der internationale Schuh noch zu groß, die kann ich über die Bundesliga aufbauen. Lazaro treibt mittlerweile den meisten Stadiongehern die zornesröte ins Gesich. Bernardo ist ein biederer Ausputzer, mehr nicht. Ratsche ist verletzt, könnte sich auch noch länger ziehen. Der Rest ist wegen Olympia oder Dauerinvalidität nicht einzuplanen. Es MUSS dringend gehandelt werden. Mein Wunsch: bitte Lazaro und Hwang verleichen, Reyna verschenken und dafür nur einen einzigen offensiven Mittelfeldspieler mit Klasse verpflichen, der sowohl zentral als auch links spielen kann... Bitte wie? Naja, wenn du bei Lazaro von Totalversager auf sehr Schwach eine Steigerung siehst. Wie findest du eigentich die Eckbälle von ihm. Auch immer sehr schön reingezirkelt und nie auf den ersten gegnerischen Verteidiger, gell. Und zu Laimer: so sehr ich ihn schätze, aber hätte ich die Aufstellung nicht gehört hätte ich in Halbzeit 1 nicht gewusst das er mitspielt. Bis auch Bernardo stimm ich zu. Er hat mit seinen Toren einige Punkte gerettet. Wir haben trotz Dabbur (außer Form), Wanderson immer noch zu viele Kaderleichen (unschönes Wort) im Team und Spieler wie Yordy, Lazaro, Hwang, Sörensen etc. die sich gut bei Altach machen würden, aber nicht beim Liga-Dominator und CL-Anwärter. Dass Oberlin, Atanga etc verleiht werden MUSSTEN durch Perspektivlosigkeit ist auch keine Ruhmesblatt für Spordirektor + Scouting Abteilung. Wenn Soriano schwach spielt bringt er in meinen Augen immer noch mehr als ein Lazaro in einem guten Spiel. Diese guten Spiele sind halt viel zu selten und ich bin da bei Einsteiger: Lazaro ist für mich ein ewiges Talent, das ich ehrlich gesagt auch nicht mehr sehen kann. V.a. lustig dass man bei Kritik an Lazaro. als Erstes mit Kritik an unserem Torgaranten, SPieler d Jahres, unserer Lebensversicherung und Vereinslegende Soriano kontert. bearbeitet 4. August 2016 von Herbert_9 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fourty2 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 4. August 2016 Ich fand Lazaro gestern mehr als ok. Sein Problem ist halt immer noch die Effizienz. Er arbeitet gut nach hinten, hat auch gute Laufwege aber es schaut halt nichts heraus dabei. Jeder letze Pass, jede Flanke jeder Schuss müsste viel öfters genauer kommen. Erschreckend fand ich gestern das Wanderson nach 3 Sprints platt war. Wie der so schnell eine Stütze in unserem aufwändigem Spiel werden will frag ich mich auch. Dabbur ist einfach nicht dort wo er gefährlich ist. Es zieht in zwar oft in die Mitte und das 4-3-3 ist höchstens auf dem Papier eines aber trotzdem ist er mit dem Ball meist zu weit weg von dort wo er sein Spiel aufziehen kann. Unser Mittelfeld besteht aus 3 Kämpfern die alle aus verschiedenen Gründen zurecht gesetzt sind, aber keiner von ihnen bringt kreative Akzente mit. Berisha versucht es, manchmal gehts auf viel öfter aber nicht. Es ist noch viel Luft nach oben und vieles wird auch rein durch mehr Spiele besser, trotzdem sollte Garcia sich ein zwei Sachen noch überlegen was er ändern könnte, und man sollte vielleicht auch noch nach Spielern am Transfermarkt suchen solange das Fenster offen ist. Vorallem Links Vorne fehlt noch immer jemand. Dann hätte Garcia vll auch mehr Spielraum an Systemen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. August 2016 Ein letztes mal Wunschliste: ja, ich weiß, wir haben viele Mittelfeldspieler. Bringt halt alles nix. Spielern wie Laimer oder Samassekou ist der internationale Schuh noch zu groß, die kann ich über die Bundesliga aufbauen. Lazaro treibt mittlerweile den meisten Stadiongehern die zornesröte ins Gesich. Bernardo ist ein biederer Ausputzer, mehr nicht. Ratsche ist verletzt, könnte sich auch noch länger ziehen. Der Rest ist wegen Olympia oder Dauerinvalidität nicht einzuplanen. Es MUSS dringend gehandelt werden. Mein Wunsch: bitte Lazaro und Hwang verleichen, Reyna verschenken und dafür nur einen einzigen offensiven Mittelfeldspieler mit Klasse verpflichen, der sowohl zentral als auch links spielen kann... Bitte wie? Naja, wenn du bei Lazaro von Totalversager auf sehr Schwach eine Steigerung siehst. Wie findest du eigentich die Eckbälle von ihm. Auch immer sehr schön reingezirkelt und nie auf den ersten gegnerischen Verteidiger, gell. Und zu Laimer: so sehr ich ihn schätze, aber hätte ich die Aufstellung nicht gehört hätte ich in Halbzeit 1 nicht gewusst das er mitspielt. Welches Spiel hast du bzgl. Laimer gesehen? Das gestrige Spiel kanns nicht gewesen sein. Lazaro jetzt also der neue Reyna - es braucht offenbar tatsächlich immer wen, auf den gnadenlos hinhauen kann... Klar ist er keine Offenbarung und ich denke auch, dass wir mit Wanderson besser dran wären, aber so extrem schlecht wie jetzt alle tun war er gestern absolut nicht! Soriano (!) zum Beispiel war gestern deutlich schwächer... den hat man bis auf sein Tor einfach mal gar nicht gesehen das ganze Spiel. Wenn er nicht schon so viel für uns geleistet hätte, müsste man - rein leistungstechnisch - IHN in der Luft zerreißen... Soriano = Stürmer -_> Aufgabe Tore schießen --> Aufgabe erledigt Lazaro _ Außenspieler --> Aufgabe Räume schaffen, Chancen kreieren, Standards treten --> Augabe nicht erfüllt Und genau darum geht's. Jeder hat seine Aufgabe die er erfüllen muss. Soriano erfüllt seine, Lazaro nicht. That´s it. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VALON14 Postaholic Geschrieben 4. August 2016 Laimer also international nicht konkurrenzfähig??? Bernardo ein biederer Ausputzer @ Einsteiger.... was ist los, du bist doch normal nicht sooo negativ. Es sollte mal Allen klar werden, dass wir nicht mehr unter RS mit Kampl & Mane usw. spielen. Die zweite Halbzeit war gestern völlig in Ordnung. Und das für einige Soriano hier eine heilige Kuh ist kann ich schon verstehen, aber ein bisserl objektiv sollte man schon sein. Soriano hatte gestern fast keine guten Laufwege, war unglaublich ungenau gerade in der ersten Halbzeit und immer waren die Mitspieler schuld nach einer Ungenauigkeit von Ihm. Wir brauchen keine Neuzugänge, Oscar muss einsehen, dass er für ein klassisches 4-3-3 die Spieler nicht hat und einfach 4-2-3-1 oder 4-2-2-2 spielen lassen. Und wenn wir dieses Hybrid 4-3-3 von gestern (1 HZ) spielen wollen, dann funktioniert dass nur wenn die AV`s auf und ab marschieren und Überzahl schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate84 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. August 2016 Ob wir 4-3-3- oder 4-2-3-1 spielen ist mMn egal, kommt im Grund auf dasselbe raus. Die Anordnung im MF wäre halt etwas anders, mit 2 6ern und einem 10er davor. 2 gute Flügel würden wir auch in dem System brauchen, und da hakt es momentan. Und Dabbur ist in beiden System schwer unterzubringen. Das ist für mich irgendwo die Krux, die Planung diesbezüglich von OG wäre spannend zu erfahren. Bei Lazaro habe ich nach jeder misslungenen Aktion das Gefühl, die Schultern gehen noch 2cm weiter runter. Da sieht man aber auch, was bei dem Jungen alles falsch gelaufen ist - Thema "Wunderkind" mit 16 oder 17. Da wurde eine derart hohe Erwartungshaltung aufgebaut, die ein junger Spieler halt nicht (immer) erfüllen kann. Vom ersten Einsatz weg wurden von ihm aussergewöhnliche Dinge erwartet. Ich bin mir sicher Lazaro kann kicken, ob er die Blockade im Kopf noch lösen kann bei uns ist die andere Sache. Auch die Reaktionen des Publikums nach missglückten Aktionen werden da keine Besserung bringen. Wobei man den Spieler natürlich auch in die Pflicht nehmen muss, ansonsten wird es generell schwer mit der weiteren Karriere. Es gab Ende letzter Saison eine Phase da ist ihm in 2-3 Spielen viel aufgegangen, da dachte ich "Ok, jetzt wird es...." - aber leider kann er das in der neuen Saison wieder nicht auf den Platz bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plumbs Postinho Geschrieben 4. August 2016 (bearbeitet) Manchmal ist es echt kurios hier herinnen. Laimer war gestern für mich klar MotM. Lazaro war in HZ2 ok, Soriano in HZ1 echt mies. Wie viele aussichtsreiche Bälle wir da im letzten Drittel nach guten Balleroberungen vergeigt haben, war echt sensationell. Der Ballbesitz von knapp über 30% in der Anfangsphase sagt eh schon alles. Vor allem wenn der Trainer mehr Ballbesitz spielen lassen will. Luft haben wir allgemein noch zu wenig. Laimer & Berisha waren am Ende auch komplett hin. Das situative Pressing war teils nicht schlecht, teils hat das MF die Auslöser voll verpennt. bearbeitet 4. August 2016 von Plumbs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoeff Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. August 2016 Erschreckend fand ich gestern das Wanderson nach 3 Sprints platt war. Wie der so schnell eine Stütze in unserem aufwändigem Spiel werden will frag ich mich auch. Ich glaube da hat man auch schön gesehen, was der Grund dafür ist, dass ihn OG oft nur auf der Bank lässt. Der hat noch keine Freigabe vom Lungenfacharzt ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteiger ASB-Halbgott Geschrieben 4. August 2016 Laimer also international nicht konkurrenzfähig??? Bernardo ein biederer Ausputzer @ Einsteiger.... was ist los, du bist doch normal nicht sooo negativ. Es sollte mal Allen klar werden, dass wir nicht mehr unter RS mit Kampl & Mane usw. spielen. Die zweite Halbzeit war gestern völlig in Ordnung. Und das für einige Soriano hier eine heilige Kuh ist kann ich schon verstehen, aber ein bisserl objektiv sollte man schon sein. Soriano hatte gestern fast keine guten Laufwege, war unglaublich ungenau gerade in der ersten Halbzeit und immer waren die Mitspieler schuld nach einer Ungenauigkeit von Ihm. Wir brauchen keine Neuzugänge, Oscar muss einsehen, dass er für ein klassisches 4-3-3 die Spieler nicht hat und einfach 4-2-3-1 oder 4-2-2-2 spielen lassen. Und wenn wir dieses Hybrid 4-3-3 von gestern (1 HZ) spielen wollen, dann funktioniert dass nur wenn die AV`s auf und ab marschieren und Überzahl schaffen. Ich würde nicht sagen das Laimer international nicht konkurrenzfähig ist. Aber in einer Rolle das Spiel zu gestalten und kreative Akzente zu setzen sehe ich ihn noch nicht. Würde mir für ihn wünschen das er viel Spielzeit in der Liga bekommt. Aber wie gesagt, wenn ich endlich mal in die CL kommen will oder die EL wieder rocken will, dazu braucht es auch zündende Ideen aus dem Mittelfeld. Die sehe ich nicht, auch (noch) nicht bei ihm... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 4. August 2016 Manchmal ist es echt kurios hier herinnen. Laimer war gestern für mich klar MotM. Lazaro war in HZ2 ok, Soriano in HZ1 echt mies. Wie viele aussichtsreiche Bälle wir da im letzten Drittel nach guten Balleroberungen vergeigt haben, war echt sensationell. Der Ballbesitz von knapp über 30% in der Anfangsphase sagt eh schon alles. Vor allem wenn der Trainer mehr Ballbesitz spielen lassen will. Luft haben wir allgemein noch zu wenig. Laimer & Berisha waren am Ende auch komplett hin. Das situative Pressing war teils nicht schlecht, teils hat das MF die Auslöser voll verpennt. Am Ende darf man aber hin sein, va am Anfang der Saison. Problematisch ist es, wenn man es nicht mal annähernd bis zum Ende schafft. Ist aber hoffentlich alles kluge Trainingssteuerung, um die Saison zu überstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteiger ASB-Halbgott Geschrieben 4. August 2016 Manchmal ist es echt kurios hier herinnen. Laimer war gestern für mich klar MotM. Lazaro war in HZ2 ok, Soriano in HZ1 echt mies. Wie viele aussichtsreiche Bälle wir da im letzten Drittel nach guten Balleroberungen vergeigt haben, war echt sensationell. Der Ballbesitz von knapp über 30% in der Anfangsphase sagt eh schon alles. Vor allem wenn der Trainer mehr Ballbesitz spielen lassen will. Luft haben wir allgemein noch zu wenig. Laimer & Berisha waren am Ende auch komplett hin. Das situative Pressing war teils nicht schlecht, teils hat das MF die Auslöser voll verpennt. Vieleicht ist das hier ja der falsche Thread. Es geht ja nicht nur darum wer jetzt gestern gut oder schlecht war. Es geht darum die Entwicklung über einen längeren Zeitraum zu sehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photoelectric Sehr bekannt im ASB Geschrieben 4. August 2016 Ich halte mich mit der Kritik gerne zurück. Dass es zu Saisonbeginn vielleicht noch nicht perfekt läuft, kann ja sein. Trotzdem hat man alle Quali Spiele zu null gewonnen. Und wenn ich mir anschaue, wer schon wieder alles ausgeschieden ist (siehe Shaktar),dann ist mir der clevere Ergebnisfussball zur Zeit lieber als dieses Sterben in Schönheit, welches wir schon oft genug erleben müssten. Wanderson wird wohl unser nächster teurer Verkauf. Alle, die immer einen Aderlass dieser Art beklagen: stellt euch schon mal drauf ein ;-) Und an alle, die über Soriano sudern: der hat uns die Saison bisher wirklich gerettet und macht, was er machen muss. Vielleicht ist auch er nicht in Topform, aber wenn er trotz Formtiefs trifft und auflegt, soll es schlimmeres geben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nevamind Tribünenzierde Geschrieben 4. August 2016 Also wenigstens fällt den meisten hier auf das Laimer eine wirklich ordentliche Partie abgespielt hat. Vielleicht häng ich mich mit dieser Aussage zu sehr aus dem Fenster aber er hat die Art und Weise eines Frank Lampard. Wenn der so zielstrebig und positiv weiter arbeitet wird der einfach ein richtig Klasse Spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts