Recommended Posts

Fussballliebhaber

Ich wiederhole mich gerne: Wegen solchen Spielen und Interviews hat man Barisic rausghaut. Ich hoff sowas kommt nicht mehr oft vor, sonst kann sich Büskens auch verabschieden. Eine sportliche Analyse spar ich mir, einfach ein paar Matchfredln von Frühjahr anschauen, passt dann wie die Faust auf's Auge.

Ich brauch auch keine lauwarmen Aussagen á la "wir brauchen noch Zeit" usw. Der Kader is mindestens so gut wie letztes Jahr und gegen solche Teams müssen einfach Tore her. Ja, auch irgendwo am Arsch der Welt.

Wir sind Rapid und das is unser Anspruch.

Ich versteh deinen Ärger, mir ist gestern ähnliches in den Sinn gekommen, wobei es dann bei Barisic doch eher die Valencia Spiele und das Admira Debakel war, ein Freund, hat gestern nach dem Spiel leicht angefressen festgestellt, nächstes Jahr um die Zeit, sitzt Zoki wieder auf der Bank und Schulte ist Sportdirektor....,wobei letzteres glaub ich weniger. Wenn wir mit Büskens Meister werden und in die EC Gruppenphase kommen wurde alles richtig gemacht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Trostlose Partie, aber es ist zumindest nichts passiert. Zuhause wird man das locker machen.

Mich amüsiert aber vor allem die Reaktion der ewigen Barisic Kritiker. War dann doch nicht der Trainer alleine Schuld wenn man gegen solche Teams die mit 10 Mann hinten stehen kein Rezept findet um Tore zu schießen? Gibt es doch nicht, kaum vorstellbar, sowas ist nur unter Barisic möglich. :lol: :lol:

Btw. vielleicht lockt der enge Spielstand jetzt aber zumindest etwas mehr Zuschauer ins Stadion.

Ich bin ja gespannt, wieviele Trainer es braucht, bis endlich der letzte verstanden hat, dass es im Jahre 2016 nicht selbstverständlich ist, gegen einen mauernden Gegner zu gewinnen oder dass ein Trainer nicht wie wild in der Coachingzone herumhampelm muss, um ein Spiel zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich wiederhole mich gerne: Wegen solchen Spielen und Interviews hat man Barisic rausghaut. Ich hoff sowas kommt nicht mehr oft vor, sonst kann sich Büskens auch verabschieden. Eine sportliche Analyse spar ich mir, einfach ein paar Matchfredln von Frühjahr anschauen, passt dann wie die Faust auf's Auge.

Ich brauch auch keine lauwarmen Aussagen á la "wir brauchen noch Zeit" usw. Der Kader is mindestens so gut wie letztes Jahr und gegen solche Teams müssen einfach Tore her. Ja, auch irgendwo am Arsch der Welt.

Wir sind Rapid und das is unser Anspruch.

Das Spiel kam für unser junges Team noch zu früh. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Das hat´s vor dem heutigen Spiel auch schon geheißen. Sehe unsere Chancen auf den Aufstieg bei ca. 50%, die Weißrussen brauchen nur irgendwie einen Lucky Punch und es ist vorbei für uns.

Also man kanns auch untertreiben...

Wir haben noch einmal 90 Minuten Zeit auf unserem Platz vor unserer Kulisse diese unfassbar biedere Truppe in die Schranken zu weisen.

Ja, es war wirklich alles andere als glorreich gestern, es war ein Graus anzusehen. Aber wenn wir die locker 4-5:0 abschießen am Donnerstag, würds mich auch nicht sehr wundern. Ich halte es für wesentlich wahrscheinlicher denen 2 Tore zu machen, als dass sie uns eines machen.

Ich sehe die Chancen bei 85%.

Wie schonmal erwähnt: Klassisches 3. Runden-Ostblock-Auswärtsspiel. Wäre da gestern Ajax in Amsterdam der Gegner gewesen, wären wir nicht unter die Räder gekommen. Da wäre die Steigerung mit dem Gegner erfolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

denke schon, dass wir das zuhause richten werden, aber SHFG fehlt halt bei solchen Spielen,.

Neben SHFG fehlt vorallem die Torgefahr bei Standards.

Speziell in solchen Spielen muss da mehr rausschauen.

Auch Schüsse aus der 2.Reihe wären ein gutes Mittel,nur wer schiesst mal aus 25 oder 30 Meter,ohne das der Ball verhungert???Da gab es mal einen P.Hrstic oder S.Metlitzky bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was mir gestern aufgefallen ist, waren die vielen ballannahmen richtung eigenes tor, obwohl überhaupt keine bedrängnis bestanden hat. für mich ist das ein starkes zeichen der unsicherheit, was allerdings überhaupt nicht mit dem ergebnis gegen ried zusammenpasst.

mich würden auch die fitness werte von schobesberger interessieren. der hat so eine orge grunddynamik und zieht beim sprint richtung strafraum zurück. vl ist es auch die zielstrebigkeit die hier gefehlt hat....

vl besteht aber tatsächlich ein motivationsproblem, weil normalerweise sollte sich jeder um seinen eigenen startplatz sorgen machen wenn man nicht alles gibt. bzw. hat rapid nun den kader wo fast jeder spieler gleichwertig ersetzt werden könnte.

zur verteidigung:

MB ist noch nicht so lange da und hat jetzt auch mal ein schlechtes spiel zum analysieren. vl ziehen sie ja die schlüsse daraus und können sich zukünftig besser gegen tiefstehende gegner einstellen.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich versteh deinen Ärger, mir ist gestern ähnliches in den Sinn gekommen, wobei es dann bei Barisic doch eher die Valencia Spiele und das Admira Debakel war, ein Freund, hat gestern nach dem Spiel leicht angefressen festgestellt, nächstes Jahr um die Zeit, sitzt Zoki wieder auf der Bank und Schulte ist Sportdirektor....,wobei letzteres glaub ich weniger. Wenn wir mit Büskens Meister werden und in die EC Gruppenphase kommen wurde alles richtig gemacht.

Bei Barisic war auch ein gewichtiger Teil seine Art spielen zu lassen und natürlich auch sein Auftreten(wenn auch geringer).

Es geht nicht nur um das "was" es geht auch um's wie. So zu spielen, dass Zuschauer ins Stadion gelockt werden und man Attraktivität, Siegeswillen und Torlust erkennen kann. Der Kader hat mehr drauf, das gestern lag an der taktischen Ausrichtung und an/in den Köpfen der Spieler. Dafür ist Büskens hauptverantwortlich.

Für mich gibt's dieses Jahr keine Ausreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nicht verloren. Seht ihr Austria & Admira so wird es gemacht!

Austria ist auswärts stärker(und hat das nötige glück,a la St.Pölten).

Trotzdem ernüchternd die Bilanz der österr.Klubs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

für mich murg der einzige lichtblick gestern. bei ihm konnte man als einziger sehen dass er alles reingehauen hat, wie es der herr büskens eigentlich von allen erwartet.

schwab hätte spätestens in der 60. durch mocinic ersetzt werden müssen, eine einzige frechheit, was unser neuer kapitän geliefert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria ist auswärts stärker(und hat das nötige glück,a la St.Pölten).

Trotzdem ernüchternd die Bilanz der österr.Klubs.

finde ich nicht, weil es gehört auch immer etwas glück dazu und das hatte die austria gestern einfach nicht und im rückspiel ist noch alles offen.

bei admira gegen lib. muss man realistisch bleiben, dass admira individuell nicht ganz auf augenhöhe ist. daher ist das bei weitem nicht ernüchternd sondern eine logische, sportliche schlussfolgerung.

das rapidspiel kann am ehesten ernüchternd betrachtet werden, aber auch nur dann wenn man das ried spiel als maßstab setzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Was mich gestern auch wieder genervt hat war die nach wie vor geringe Passgeschwindigkeit. Diese fast verhungernden Bälle - gepaart mit dem Unwillen Einzelner, dem Ball auch mal entgegen zu gehen - machen es uns gegen aggressiv attackierende Gegner halt noch mal extra schwer.

der einzige der einen scharfen pass spielt ist Murg.

das ergebnis konnt man dann bei Schwab sehen, dem solche bälle mehrmals weggesprungen sind ...

absolut sinnlos waren auch die unzähligen versuche von Schobesberger und Schaub 3, 4 oder gar 5 gegner überspielen zu wollen.

dazu die von die angesprochenen halbwarmen pässe ... einfach ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

Ich sehe das Ganze eigentlich noch recht locker. Es war gestern auf jeden Fall eine enorm zache Partie. Trotzdem stehen wir erst am Anfang der Saison.

Entscheidend wird sein wie Büskens auf diese Spiele reagiert. Sollten diese Spiele wieder regelmäßig vorkommen, dann kann man das Vorhaben dies zu ändern als gescheitert sehen. Dass es nicht nach ein paar Wochen schon so läuft wie man sich das vorstellt, kann ich nachvollziehen.

Dementsprechend werden die nächsten Wochen und Monate entscheidend sein um zu sehen wie sich das entwickelt. Dann werde ich mir meine Meinung bilden.

Jetzt schon in Panik verfallen wäre in meinen Augen einfach hysterisch, wenngleich ich mir gestern natürlich einen Sieg erwartet hätte.

Unterm Strich haben wir allerdings auswärts im Hinspiel 0:0 gegen einen limitierten Gegner gespielt und ich wüsste nicht warum ich jetzt große Bedenken haben sollte, dass wir da ausscheiden.

Sollte es nächste Woche dann doch passieren, kann ich mich immer noch fertig machen. Bis dahin gehe ich vom Aufstieg aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja gespannt, wieviele Trainer es braucht, bis endlich der letzte verstanden hat, dass es im Jahre 2016 nicht selbstverständlich ist, gegen einen mauernden Gegner zu gewinnen oder dass ein Trainer nicht wie wild in der Coachingzone herumhampelm muss, um ein Spiel zu gewinnen.

Bei einer Niederlagenbilanz in der Meisterschaft wie letzte Saison noch einige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag