FC Red Bull Salzburg - Wolfsberger AC


Recommended Posts

Tribünenzierde

Der Unterschied zwischen dem Frühjahr und jetzt ist relativ einfach erklärt: Im Frühjahr haben wir größtenteils genauso gespielt wie jetzt, nur eben regelmäßig gewonnen. Jetzt spielen wir immer noch nicht gut bzw. schon gar nicht schön und holen noch dazu keine Siege (in der Liga - international ist die Ausbeute sehr gut, wenn man bedenkt, dass wir in Tirana quasi ohne Torchance gewonnen haben).

Geb Dir grundsätzlich recht. Ich gehe davon aus, dass OG einen klaren Plan verfolgt und das Team in absehbarer Zeit auf dem Punkt fit ist, das System greift und unser Fußball attraktiv wird. Die Austria vor ein paar Jahren hat nach dem Meistertitel grottig begonnen, war zum CL Play-off voll da. Wir haben in der Breite den besseren Kader und sollten - sofern wir die Form finden - ab dem Zeitpunkt bis zum Ende der Saison ohne Hänger durchkommen und wieder guten Fußball sehen. Ist so eine Hoffning....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Letzte Saison hatten wir nach 2 Runden 0 Punkte. So gesehen... ;)

Aber nochmal, das Spiel am Samstag war besser als es dargestellt wird. Es wurden sehr gute Torchancen, eigentlich einige Sitzer, herausgespielt nur eben nicht genutzt. Wenn die Jungs nur halbwegs effizient gewesen wären, dann hätte man das Spiel 2-0 oder 3-0 gewinnen müssen, auch ohne den geschenkten Elfmeter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geb Dir grundsätzlich recht. Ich gehe davon aus, dass OG einen klaren Plan verfolgt und das Team in absehbarer Zeit auf dem Punkt fit ist, das System greift und unser Fußball attraktiv wird. Die Austria vor ein paar Jahren hat nach dem Meistertitel grottig begonnen, war zum CL Play-off voll da. Wir haben in der Breite den besseren Kader und sollten - sofern wir die Form finden - ab dem Zeitpunkt bis zum Ende der Saison ohne Hänger durchkommen und wieder guten Fußball sehen. Ist so eine Hoffning....

Wie gut/schlecht unser Kader in der Breite ist, haben wir ja in Graz und gegen Wolfsberg gesehen. Da wurde rotiert und wir haben keines der Spiele gewonnen. Das lag natürlich nicht nur an den Spielern, die reinrotiert sind, aber eben auch (zB Upa als Hauptschuldiger beim Ausgleich des WAC).

Und dieses "OG hat eine klaren Plan" etc., sind doch in Wahrheit nur Ausreden, weil es aktuell nicht läuft, verbunden mit der Hoffnung, dass irgendwann in Zukunft alles besser wird. Wenn es so eintrifft, super. Wenn nicht, sind wir angeschmiert.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Upamecano hat, bis auf den Fehler aber einwandfrei gespielt wie ich finde.

Das Spiel haben wir sicher nocht wegen ohm, oder wegen zu viel Rotation verloren. Denn Dabbur muss min. ein Tor machen, und der ist eigentlich Stammspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wie gut/schlecht unser Kader in der Breite ist, haben wir ja in Graz und gegen Wolfsberg gesehen. Da wurde rotiert und wir haben keines der Spiele gewonnen. Das lag natürlich nicht nur an den Spielern, die reinrotiert sind, aber eben auch (zB Upa als Hauptschuldiger beim Ausgleich des WAC).

Und dieses "OG hat eine klaren Plan" etc., sind doch in Wahrheit nur Ausreden, weil es aktuell nicht läuft, verbunden mit der Hoffnung, dass irgendwann in Zukunft alles besser wird. Wenn es so eintrifft, super. Wenn nicht, sind wir angeschmiert.

Denke, wenn die Breite des Kaders zu Spielpraxis kommt, zudem die Spitzenleute für die Quali geschont werden können, bringt und das langfristig einen eingespielten Kader anstatt eine eingespielte 11. die Quali wird erfolgreich sein, davon gehe ich aus.

Ich rede mich sicher nicht auf OGs Plan raus, aber er macht mir nicht den Eimdruck als würde er ein Phlegma pflegen, sondern strahlt Ruhe aus. Das sieht nach Plan aus, im Vergleich zum vorigen Jahr um die Zeit.

Wenn etwas nicht klappt im Fußball oder auch in der "echten" Welt, ist immer irgendwer angeschmiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Rapid hat heute ausgelassen, hat drei Punkte, Sturm hat ausgelassen, hat drei Punkte, Austria Wien hat sechs Punkte, Altach hat sechs Punkte, St. Pölten hat drei Punkte usw. Ein bisschen Demut würde uns gut zu Gesicht stehen, vor allem, wenn wir mit einem Punkt aus zwei Spielen daherkommen. Da fällt es mir schwer, dein Argument von wegen "wir sind besser", aufzunehmen.

also willst du sagen, dass wir ein Abstiegskandidat sind?

Ich wiederhole: WTF!!!??? wir sind einfach besser! - und dass wird die Mannschaft in den kommenden Spielen auch zeigen!

(übrigens bin ich kein Spieler, welcher jeden Gegner ernst nehmen muss und meine 100% habe ich bis fast zum Ende der letzten Saison auf der Nord gegeben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

also willst du sagen, dass wir ein Abstiegskandidat sind?

Ich wiederhole: WTF!!!??? wir sind einfach besser! - und dass wird die Mannschaft in den kommenden Spielen auch zeigen!

(übrigens bin ich kein Spieler, welcher jeden Gegner ernst nehmen muss und meine 100% habe ich bis fast zum Ende der letzten Saison auf der Nord gegeben)

kein Mensch redet von Abstiegskandidat aber die Einstellung "wir sind einfach besser" ist der erste Schritt in den Mißerfolg, das ist eine Laza....pardon, Badkicker-Einstellung. Besser wäre "wir müssen zeigen, dass wir besser sind".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wie gut/schlecht unser Kader in der Breite ist, haben wir ja in Graz und gegen Wolfsberg gesehen. Da wurde rotiert und wir haben keines der Spiele gewonnen. Das lag natürlich nicht nur an den Spielern, die reinrotiert sind, aber eben auch (zB Upa als Hauptschuldiger beim Ausgleich des WAC).

Und dieses "OG hat eine klaren Plan" etc., sind doch in Wahrheit nur Ausreden, weil es aktuell nicht läuft, verbunden mit der Hoffnung, dass irgendwann in Zukunft alles besser wird. Wenn es so eintrifft, super. Wenn nicht, sind wir angeschmiert.

was heißt Ausreden? Bist du der Überzeugung das Oscar keinen Plan hat und nciht weiß was er tut?

Ich denke positiv und glaube, dass er sich schon was gedacht hat. Diese Rotation hat ja durchaus Sinn - wenn wir im Herbst international spielen. Ob es jemals wirklich funktioniert wird sich zeigen, da hab ich schon gewisse Restzweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dabbur-Soriano-Wanderson wird hoffentlich vorne die Dreierkette von Beginn an. Berisha-Laimer-Bernardo dahinter. Hinti-CC (auch wenn letzterer in Tirana alles andere als cool agiert hat, aber 1. zahlt upa hinten mom noch ordentlich lehrgeld und zweitens ist dieser sowieso nicht ganz fit). Bei den AV muss ich nach der schwachen Vorstellung von Ulmer un Schwegler in Tirana passen. Lainer scheint ganz gut in Form zu sein. Möglicherweise er von Beginn?

Ich hoffe Takumi kommt bald von Olympia zurück, dass er dann fürs Playoff bereit steht.

Generell, auch wenn man jetzt durch einen individuellen Fehler, welcher natürlich bei so einem jungen IV immer miteingerechnet werden muss, weshalb man auch mehr auf das zweite Tor hätte spielen sollen, den Sieg gg den WAC verschenkt hat und gg Sturm in der 1.HZ katastrophal gespielt hat (Foda scheint Oscar aus irgendeinem Grund nicht wirklich zu liegen) gilt, dass man in den KO-spielen mom tadellos dasteht und das ist ja so nie wirklich ohne Komplikationen abgelaufen in der Vergangenheit, wenn man das vorsichtig formulieren will. Ich hab für MI eigentlich ein ziemlich gutes Gefühl. Bei einem Sieg + oder auch einafch nur einem Aufstieg darf man auch mal mit der Kritik etwas runterfahren, denn spielerisch ist das zwar sicher noch nicht der Bringer (nach 6 Pflichtspielen in der neuen Saison und mit ein paar Veränderungen ggüber Saisonende 15/16) aber erstens wird sich auch das bessern wenn man dem ganzen ein wenig Zeit gibt (im zweiten Halbjahr unter Schmidt konnte man schon sehen worauf das ganze hinaus läuft aber erst im dritten Halbjahr sah man dann eine richtig gefestigte Mannschaft, die sich das System schon weitestgehend einverleibt hatte) und zweitens zählt zu diesem Zeitpunkt der Saison nur eines: In den jeweiligen KO-Duellen weiterkommen, egal wie

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Jeder, der das Spiel gesehen hat, weiß dass wir gewinnen hätten müssen, weil es ein klares Chancen Plus gegeben hat.

Da fällt mir RS ein. Wieviele Chancen wurde da von Alan, Sadio, Kampl vergeben?

Also dass OG keinen Plan hat, kann ich so nicht nachvollziehen. Aber was soll OG machen wenn Dabbur zumindest 2 Tore hätte schießen müssen? MÜSSEN - aber nicht geschossen hat.

Sehe eher, dass man in Tirana keine Chancen herausgespielt hat. Gegen WAC aber sehr wohl.

Jetzt kommt hoffentlich langsam Wanderson dazu, und dann noch bitte eine Treffsicherheit von Dabbur. Das wäre ein vielversprechender Plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Dabbur-Soriano-Wanderson wird hoffentlich vorne die Dreierkette von Beginn an. Berisha-Laimer-Bernardo dahinter. Hinti-CC (auch wenn letzterer in Tirana alles andere als cool agiert hat, aber 1. zahlt upa hinten mom noch ordentlich lehrgeld und zweitens ist dieser sowieso nicht ganz fit). Bei den AV muss ich nach der schwachen Vorstellung von Ulmer un Schwegler in Tirana passen. Lainer scheint ganz gut in Form zu sein. Möglicherweise er von Beginn?

Ich hoffe Takumi kommt bald von Olympia zurück, dass er dann fürs Playoff bereit steht.

Generell, auch wenn man jetzt durch einen individuellen Fehler, welcher natürlich bei so einem jungen IV immer miteingerechnet werden muss, weshalb man auch mehr auf das zweite Tor hätte spielen sollen, den Sieg gg den WAC verschenkt hat und gg Sturm in der 1.HZ katastrophal gespielt hat (Foda scheint Oscar aus irgendeinem Grund nicht wirklich zu liegen) gilt, dass man in den KO-spielen mom tadellos dasteht und das ist ja so nie wirklich ohne Komplikationen abgelaufen in der Vergangenheit, wenn man das vorsichtig formulieren will. Ich hab für MI eigentlich ein ziemlich gutes Gefühl. Bei einem Sieg + oder auch einafch nur einem Aufstieg darf man auch mal mit der Kritik etwas runterfahren, denn spielerisch ist das zwar sicher noch nicht der Bringer (nach 6 Pflichtspielen in der neuen Saison und mit ein paar Veränderungen ggüber Saisonende 15/16) aber erstens wird sich auch das bessern wenn man dem ganzen ein wenig Zeit gibt (im zweiten Halbjahr unter Schmidt konnte man schon sehen worauf das ganze hinaus läuft aber erst im dritten Halbjahr sah man dann eine richtig gefestigte Mannschaft, die sich das System schon weitestgehend einverleibt hatte) und zweitens zählt zu diesem Zeitpunkt der Saison nur eines: In den jeweiligen KO-Duellen weiterkommen, egal wie

bist du im falschen thread oder hast du das posting vordatiert? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Upamecano hat, bis auf den Fehler aber einwandfrei gespielt wie ich finde.

Das Spiel haben wir sicher nocht wegen ohm, oder wegen zu viel Rotation verloren. Denn Dabbur muss min. ein Tor machen, und der ist eigentlich Stammspieler.

Wir haben es nicht verloren, aber gewonnen haben wir es wegen Upa nicht. Denn das war letzten Endes erst der 2. Torschuss des WAC. Und das Tor geht einfach zu 100% auf seine Kappe. Da ist nirgends sonst ein Fehler passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Upamecano hat, bis auf den Fehler aber einwandfrei gespielt wie ich finde.

Das Spiel haben wir sicher nocht wegen ohm, oder wegen zu viel Rotation verloren. Denn Dabbur muss min. ein Tor machen, und der ist eigentlich Stammspieler.

Wenn du den entscheidenden Fehler vor einem Gegentor machst, ist es nur leider ziemlich egal, wie gut du vorher gespielt hast. Und das war ganz klar der Fehler von Upamecano.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.