FC Red Bull Salzburg - Wolfsberger AC


Recommended Posts

Spielleser

Du tust gerade so, als ob ein Trainer nicht nach Ergebnissen gemessen wird. Wenn das so wäre, würde kein Trainer rausgeworfen werden. Und auch wenn man Talente fordert und fördert, wie du es formulierst, werden vom Verein immer noch Ergebnisse erwartet, oder glaubst du, DM, Sauer und Freund waren happy, dass zB in Malmö viele Junge gespielt haben und die Verantwortlichen deswegen über das Ausscheiden einfach hinweg gesehen haben?

Im Idealfall geht die Förderung von Talenten und das Erreichen von Ergebnissen Hand in Hand. Du hast schon Recht, man muss jungen Spielern auch Fehler zugestehen, aber die Frage ist dann, welche Kategorie von Fehlern. Es ist ja auch nicht so, dass Upa vorm WAC-Spiel überzeugt hätte. In Graz war er auch schon grottenschlecht - und komm mir jetzt bitte nicht mit seinem vermeintlich schönen Pass vorm 1:3 auf Gulbrandsen. Die Leistung, dieses Tor zu erzielen, war mMn nicht der Pass, sondern der präzise Abschluss des Norwegers aus diesem schwierigen Winkel.

Für mich ist Upamecano leider immer noch zu grün hinter den Ohren, man sieht seine situative Überforderung ja teilweise auch noch in Liefering. Und gerade, wenn es eh so zäh runterläuft in unseren Spielen, sind halt Fehler in der Defensive absolut verboten. Und es wäre ja auch kein Skandal, wenn Upa jetzt halt ein halbes Jahr oder Jahr länger für den Durchbruch braucht. Nur sollte man dann den Jungen auch vor sich selbst schützen und ihn erst mal wieder bei Liefering spielen lassen (wenn er dann wieder fit ist).

du tust so wie wenn das einem routiniertem spieler nicht passieren könnte. die sicht einer jornalisten ist schon sehr auf "fehlersuche" ausgelegt, leider. das nimm bitte nicht persönlich..... es geht hier nur um upa und seine leistung, nicht um malmö, viele jugendliche oder mehr.

fakt ist trainer müssen entscheideungen vor einem spiel treffen. Journalisten kommen erst dann ins spiel wenn alles erledigt ist und jeder alles besser weiß. vor einem spiel gibt es einen trainer, nach einem spiel 6.800 (so viele wie zuseher)

denke aber es ist genug hier, kannst gern per PN weiter diskutieren, aber für die anderen wird es langweilig :D

Nur weil der Abschluss von Guli gut war, muss man den Assist nicht runterspielen. Der war spitze.

upa hatte auch davor schin eni paar geniale szenen, wo mitspieler nicht mitspielten oder sein Zuspiel Überzahl schaffte das die nicht genutzt wurde.

Von grottenschlecht war er weit entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du tust so wie wenn das einem routiniertem spieler nicht passieren könnte. die sicht einer jornalisten ist schon sehr auf "fehlersuche" ausgelegt, leider. das nimm bitte nicht persönlich..... es geht hier nur um upa und seine leistung, nicht um malmö, viele jugendliche oder mehr.

fakt ist trainer müssen entscheideungen vor einem spiel treffen. Journalisten kommen erst dann ins spiel wenn alles erledigt ist und jeder alles besser weiß. vor einem spiel gibt es einen trainer, nach einem spiel 6.800 (so viele wie zuseher)

denke aber es ist genug hier, kannst gern per PN weiter diskutieren, aber für die anderen wird es langweilig :D

upa hatte auch davor schin eni paar geniale szenen, wo mitspieler nicht mitspielten oder sein Zuspiel Überzahl schaffte das die nicht genutzt wurde.

Von grottenschlecht war er weit entfernt

Ich fand ihn auch nicht so schlecht. Bei manchen Aktionen fehlt die richtige Dosierung und Orientierung, aber das kann man alles erlernen. Unter Oscar wird er schon genug Spiele bekommen und dann haben wir schon ziemlich bald einen sehr starken Spieler im Kader. Die Anlagen sind :love: bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Ich fand ihn auch nicht so schlecht. Bei manchen Aktionen fehlt die richtige Dosierung und Orientierung, aber das kann man alles erlernen. Unter Oscar wird er schon genug Spiele bekommen und dann haben wir schon ziemlich bald einen sehr starken Spieler im Kader. Die Anlagen sind :love:

weiß nicht wieso er hier so schlecht wegkommt.

wieso wird ein laimer nicht kritisiert. man könnte auch argumentieren, dass er vor dem entscheidenden 1:0 in graz zu ungestüm attackiert hat, und die gesamte verunsicherung erst eingeleitet hat indem matic das tor erzielen konnte.

das heißt nicht dass ich ihn dafpr kritisiere, aber würde man die sichtweise wie bei uoa haben, wäre der hauptschuldige er.....

was nun aber nicht meine sichtweise ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laimer ist halt eine echte Kampfsau, bei dem jeder weiß, dass er technisch nicht so sonderlich gut ist, aber dafür bekommt man von ihm immer 100 Prozent Einsatz. Aber es stimmt schon, oftmals wird da in Fankreisen mit zweierlei Maß gemessen und oftmals nicht nach logischen Maßstäben (da schließe ich mich ausdrücklich mit ein - ich habe Reyna sehr lange verteidigt und Einsätze für ihn gefordert).

Aber im Allgemeinen würde ich doch behaupten, dass die Jungen schon auch im Forum einen gewissen "Schutz" genießen und eher besser als schlechter wegkommen in der Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Laimer ist halt eine echte Kampfsau, bei dem jeder weiß, dass er technisch nicht so sonderlich gut ist, aber dafür bekommt man von ihm immer 100 Prozent Einsatz. Aber es stimmt schon, oftmals wird da in Fankreisen mit zweierlei Maß gemessen und oftmals nicht nach logischen Maßstäben (da schließe ich mich ausdrücklich mit ein - ich habe Reyna sehr lange verteidigt und Einsätze für ihn gefordert).

Aber im Allgemeinen würde ich doch behaupten, dass die Jungen schon auch im Forum einen gewissen "Schutz" genießen und eher besser als schlechter wegkommen in der Diskussion.

und upa ist keine kampfsau und zeigt keinen einsatz? das ist jetzt nicht dein ernst, hoffe ich. wieso aber er wegen dem ungestümen attackieren nie kritisiert wurde bleibt ein rätsel, das zeigt, wie persönliche empfindlicheiten fast immer über einer objektiven beurteilung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich fand ihn auch nicht so schlecht. Bei manchen Aktionen fehlt die richtige Dosierung und Orientierung, aber das kann man alles erlernen. Unter Oscar wird er schon genug Spiele bekommen und dann haben wir schon ziemlich bald einen sehr starken Spieler im Kader. Die Anlagen sind :love:

Ist OG leicht der gewünschte Ausbildungstrainer? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Ist OG leicht der gewünschte Ausbildungstrainer? :D

Ich will Pep, er ist auch ein Ausbildungspieler der sagte "meine spielers können das erlernen"

Sind im Endeffekt nicht alle Trainer soetwas?

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und upa ist keine kampfsau und zeigt keinen einsatz? das ist jetzt nicht dein ernst, hoffe ich.

Das habe ich nicht geschrieben, oder? Dem einzigen Talent, dem ich wirklich Probleme bei der Einsatzfreude attestieren würde, wäre Atanga in einigen Spielen in der Vergangenheit.

Beim Thema persönliche Empfindlichkeiten bin ich ganz bei dir. Da setzt teilweise auch die Logik aus und man argumentiert nicht mehr sachlich, weil man Spieler X halt lieber im Team sehen würde als Spieler Y, aber man nicht genau weiß, warum.

Es gibt aber sicher auch Spieler, die allgemein gut wegkommen, wie Soriano. Der hat einfach schon so viel für unseren Klub geleistet, dass er einfach bis zu einem gewissen Grad über jeden Zweifel und jede Kritik erhaben ist. Das muss man sich aber als Spieler auch verdienen.

Ein Spieler, an dem sich oftmals auch die Geister scheiden, ist für mich Hinteregger. Die einen loben seine Laser-Pässe, die anderen tadeln ihn, weil er dabei auch mal einen Fehlpass produziert. Dazu kommt natürlich die ganze Vorgeschichte vor seinem Wechsel nach Gladbach. Das kann man in der Diskussion natürlich auch nie ganz weglassen, wenn man ihm seinen Abgang von damals bis heute übel nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Das habe ich nicht geschrieben, oder? Dem einzigen Talent, dem ich wirklich Probleme bei der Einsatzfreude attestieren würde, wäre Atanga in einigen Spielen in der Vergangenheit.

zur Upa diskussion hast du geschrieben - Laimer ist HALT eine echte Kampfsau, für mich bedeutet das, dass laimer es ist und upa nicht. ich persönlich verurteile laimer nicht wegen der niederlage/verunsicherung in graz und upa nicht für das 1:1 gegen den WAC.

Hütter scheinbar nicht ;)

hütter ist ein cl trainer :D

er hat sicher qualitäten, scheiterte meiner meinung nach aber am öffentlichen Bild des Roger Schmidt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das halt war nicht auf den Vergleich Upa/Laimer bezogen.

Ich würde Hütter gar nicht als gescheitert ansehen. Der einzige Trainer, der in den letzten Jahren gescheitert ist, war Zeidler. Alle anderen Trainer sind ja von sich aus gegangen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Ich würde Hütter gar nicht als gescheitert ansehen. Der einzige Trainer, der in den letzten Jahren gescheitert ist, war Zeidler. Alle anderen Trainer sind ja von sich aus gegangen.

damals war das klare ziel CL, daran ist nur er gescheitert mit seinem mix ilse und hinti

er wollte der schmidt 2.0 sein, kannte aber nicht den spagath von intern und extern von RS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

An der Hürde CL sind bislang alle unsere Trainer gescheitert. Das hat nicht Hütter exklusiv. Und vercoacht haben sich auch davor und danach auch schon einmal ge Trainer bei uns.

nur weil andere fehler machten, ist er nun nicht gescheitert?

versteh die logik nun nicht ganz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.