2. Runde: SV Ried - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

Aja, und weils so einfach wäre: Es waren zB 2 Pässe von hinten auf Lyko (ich glaub von Spendl), wenn die schärfer kommen geht er locker am ersten Rieder vorbei und stiftet Unordnung - so musste er in den Zweikampf und verlor den Ball.

Solche Kleinigkeiten nerven einfach nur, weil sie so unnötig sind und leicht zu vermeiden wären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Aja, und weils so einfach wäre: Es waren zB 2 Pässe von hinten auf Lyko (ich glaub von Spendl), wenn die schärfer kommen geht er locker am ersten Rieder vorbei und stiftet Unordnung - so musste er in den Zweikampf und verlor den Ball.

Solche Kleinigkeiten nerven einfach nur, weil sie so unnötig sind und leicht zu vermeiden wären...

Da spielt zu mindestens Können noch eine Rolle, beim Laufen hingegen nicht. Gebauer hat hin und wieder gezeigt wieso er gern einen frisst, wenn Leut konsequent draufgehen. Gerade wenns eh nicht so läuft ist es komisch wenn der Kienast dann hinspaziert wie ein pensionierter Postler. Auch wenn oberflächlich der Einsatz eh passte, da gabs letzte Saison schon andere Spiele, wenn man genauer hinschaut erkennt man viele kleine Sachen die sich dann summieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Sind ja noch 34 Runden. Werden trotz der Niederlage Meister.. Da braucht man jetzt nicht die Nerven wegzuschmeißen.

Schmäh ohne. Vielleicht liegts daran, dass mir Mannschaft sympathischer ist, als jene von der Vorsaison aber in der zweiten Halbzeit fand ich uns schon ok. Wie Vöslauer schon sagte wars immerhin kämpferisch gut. Sah man ja letzte Saison auch nicht oft.

Gegen Mattersburg einen 3er einfahren und wir stehen mit 6/9 Punkten da. Wäre schon ok.

Achja. Kienast bitte elimineren. Wenn sogar der limitierte Edi mehr Unruhe in die gegnerischen Abwehrreihen bringt, ist das ein Armutszeugnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Das würde halt gehen, wenn man die Gehälter von Kienast und Stanko zur Verfügung hätte...

Nicht zwangsläufig...es gäbe wohl genug Spieler in schwächeren Ligen, die zu Kienast und Edo ein Update darstellen würden uns wohl keinen Stanko und Kienast kosten dürften...Hellquist ist definitiv ein Beispiel dafür...der hat in seinen ersten 2-3 Spielen ordentlich eingeschlagen in Österreich...wenn sich der damals nicht verletzt hätte, wäre der wohl heute in Wien und nicht beim WAC...klarerweise sind alle Stürmer ein wenig ein Glücksspiel...aber wenn Foda Alar weiterhin im "Mittelfeld" einsetzt...brauchen wir wohl einen weiteren Stürmer - spätestens im Winter... bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zumindest kann man festhalten dass Edi gegenüber Kienast klar die Nase vorn hat. Auch wenns mehr die Frage ist wer weniger schlecht ist, und nicht wer besser ist.

Wie dem auch sei. Gleich wenig wie nach dem Auftaktsieg alles super war, ist jetzt alles oasch. Die Wahrheit liegt immer in der Mitte. Kämpferisch war es okay daher kann man die Niederlage einstecken. Diese Mannschaft zeigt ein ganz anderes Gesicht als die in der Vorsaison, da verzeiht man dann auch leichter.

Es ist irgendwie komisch. Eine Woche lang redet man davon dass wir uns leichter tun gegen einen Gegner der das Spiel macht und uns gegen tief stehende Rieder etwas mehr plagen müssen, dass wir Probleme bekommen wenn wir das Spiel machen müssen. Und dann kommt trotzdem alles anders, weil Ried eben von Beginn an aggressiv nach vorne spielt, das Heft in die Hand nimmt, wir eigentlich in der ersten Hälfte sehr viele Räume bekommen hätten - wenn das Umschaltspiel und die Laufwege gepasst hätten.

Gut, nach der Pause hat Ried dann dicht gemacht, auf Konter gewartet und extrem viel Zeit geschunden. Noch dazu tickt dann die Uhr gegen dich, du hast nicht deinen besten Tag, dann bekommst halt keinen rein. Mit dem Lattenschuss von Edi hatten wir noch Pech, wenngleich wir irgendwo auch froh sein müssen wie Ried die zahlreichen Chancen über das gesamte Spiel (wenn auch nach der Pause großteils aus Kontern aber das ist ja nicht entscheidend) nicht genutzt hat. Von den Spielanteilen her wäre sicher ein Punkt drin gewesen, von den Offensivleistungen her kannst wiederum auch sagen, dass wir mit 1:0 relativ unbeschadet aus der Sache rausgekommen sind.

Ich meine mal dass mit den Hereinnahmen von Edi und Horvath frischer Wind reingekommen ist bei uns, auf der anderen Seite hatte ich aber das Gefühl dass mit dem Wechsel Hierländer für Jeggo im Mittelfeld die Ordnung verloren ging.

Horvath möchte ich gerne von Beginn an sehen nächste Runde und dafür Alar als Mittelstürmer, ansonsten bis auf Schulz in die IV, kann die Elf so bleiben wie sie ist.

Es bleibt grundsätzlich aber dabei dass ein Stürmer, und zwar unabhängig davon welcher Typ Stürmer, durchaus noch verträglich wäre.

Wie dem auch sei, Spiel abhaken, ist nichts passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

"Wir waren im letzten Drittel zu unentschlossen, haben die falschen Entscheidungen getroffen. Wir hatten zwar noch die Riesen-Möglichkeit durch den Lattentreffer von Bright Edomwonyi, aber insgesamt waren wir nicht so wach wie letzte Woche gegen Salzburg."

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-foda-nach-freistosstrick-sauer/

Wer ist dieser Mann und was er hat mit Franco Foda gemacht?

bearbeitet von VinnieTheAxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich direkt nach dem Spiel auf Twitter geschrieben dass das für seine Verhältnisse fast ehrlich ist.

Aber seine Situation ist unter dem neuen GF Sport natürlich auch eine andere als unter GG, da muss er mit solchen Spielen natürlich reflektierter umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

hab ich direkt nach dem Spiel auf Twitter geschrieben dass das für seine Verhältnisse fast ehrlich ist.

Aber seine Situation ist unter dem neuen GF Sport natürlich auch eine andere als unter GG, da muss er mit solchen Spielen natürlich reflektierter umgehen.

Hält du es für ausgeschlossen, dass es da einen Maulkorb von Goldbrich gab? Sidorzcuk hat ja auch sinngemäß etwas in die Richtung angedeutet bei einem Interview, dass ja nichts negatives in der Öffentlichkeit gesagt werden durfte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hält du es für ausgeschlossen, dass es da einen Maulkorb von Goldbrich gab? Sidorzcuk hat ja auch sinngemäß etwas in die Richtung angedeutet bei einem Interview, dass ja nichts negatives in der Öffentlichkeit gesagt werden durfte...

Weil Foda sich vom Glatzo ja ganz bestimmt Vorschriften machen lassen hat. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Najo -as einzige was man Foda kritisieren kann ist warum er Kienast von Anfang an bringt - hätte schon mit Edo gerechnet-wobei ich aber sagen muss das es fürn Edo wirklich mal Zeit wäre das er was liefert. 1 weiter Stürmer wäre sicher nicht verkehrt gewesen meines errachtens in der Transfersperiode.Ich hatte eigentlich vor der Saison Alar als Stürmer gesehen.

bearbeitet von The Flash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Mir egal was Foda jetzt faselt oder nicht, er ist und bleibt ein großer Unsympathler, welcher hoffentlich seine endgültig letzte Saison als Sturm-Trainer bestreitet!

Traurig genug, dass so ein Mann als DIE Sturm-Legende schlechthin von der Öffentlichkeit hingestellt wird und alle Rekorde brechen darf, nur weil er spätestens seit 2011 ein unvermittelbarer Versager ist, den bis auf Sturm niemand will oder wollte.

Von Heri Weber halte ich eigentlich viel, weil seine Analysen durchwegs interessant und kritisch sind, aber seine gestrigen Aussagen bei Sky wie: "Franco Foda passt ganz hervorragend zu Sturm, sowohl zuvor als Spieler wie auch jetzt als Trainer" zeigen dann aber doch, dass die Verhaberung auch vor ihm nicht Halt macht. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

sturm war in der ersten halbzeit auf defensive rieder eingestellt, daher kienast in der startformation, weil man dachte über das flügelpiel kopfballchancen zu schaffen.

war wohl eine fehleinschätzung, dazu stand man lange zeit viel zu tief, traute sich kaum ins ein gegen eins, spielte zuwenig scharfe pässe,...man spielte einfach zu zaghaft und verhalten. das wurde zwar mit der zeit besser, energischer, aber das passspiel waren bis zum schluss zu schlecht, zu lasch, zu unkonzentriert.

kienast sauschlecht, der hätte schon nach 30 min raus müssen, edo dann klar besser, bissiger.

in summe wäre zwar ein x ok gewesen, man hats ja bis zum schluss redlich versucht und gearbeitet, aber mit diesem passspiel gewinnst nicht mal gegen ried.

fazit: da wäre mehr gegangen, aber vielleicht tut der dämpfer ja gut und man lernt daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.