1. Runde: SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg


Sohnemann

Recommended Posts

ASB-Legende

http://www.kollektiv1909.at/wordpress/neues-jahr-neues-glueck-aermel-aufkrempeln/

Daheim bleiben ist ohnehin keine Option. Es geht immer noch um den SK Sturm und nicht um einzelne Personen.

Daheimbleiben ist sehr wohl eine Option, gerade auch um zu zeigen, dass man mit der Situation mehr als unzufrieden ist. Es gibt keine Verpflichtung, sich den Schweinskick anzusehen, der uns geboten wird. Solange Foda hier werkt, werden viele das Stadion meiden. Zu recht. Ich war seit 1991 eigentlich immer dabei. Aber der Verein weckt momentan nur Aggressionen, wenn nicht sogar eher Wurschtigkeit.

Was in den Aussendungen immer vergessen wird: diese Personen sind der SK Sturm. Jetzt. In diesem Moment. Und es ist eben nicht möglich, sich auf ein idealisiertes Konzept des SK Sturm zu berufen, welches mysthisch über der Realität schwebt, und die aktuelle Situation vergessen macht. Auch unter Osim war es nicht anders. Die aktuellen Akteure sind Sturm. Und kein dahergeschwafelter Sturmgeist.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

http://www.kollektiv1909.at/wordpress/neues-jahr-neues-glueck-aermel-aufkrempeln/

Daheim bleiben ist ohnehin keine Option. Es geht immer noch um den SK Sturm und nicht um einzelne Personen.

+1, richtig, die neue Mannschaft hat sich die Zuschauer mal verdient. Vorfreude war schon größer aber wie du sagst, daheim bleiben ist auch für mich keine Option.

Bei Salzburg fehlt Miranda verletzungsbedingt. Hinten wird es wohl auf Schwegler - CC - Hinteregger - Stangl/Ulmer hinauslaufen.

Offensiv haben die halt viele Optionen, Ratsche war gegen Liepaja nicht mal dabei glaub ich. Man kann nur hoffen dass sie uns unterschätzen und wir einen Punkt ergattern können.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Tut mir leid, aber wenn jetzt alle ins Stadion gehen, sendet das komplett falsche Signale an die Vereinsführung. Abgesehen davon, das ich arbeiten muss. Aber ich ginge nicht mal hin, wenn ich frei hätte und der Verein mich dafür bezahlen würde.

Solange Foda bei Sturm ist werde ich weder Zeit noch Geld aufwenden, um mir den Schweinskick im Stadion anzusehen. Von Merch brauchen wir gar nicht reden. Diese Gefühle hat der "5 Sterne Trainer" erzeugt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tut mir leid, aber wenn jetzt alle ins Stadion gehen, sendet das komplett falsche Signale an die Vereinsführung. Abgesehen davon, das ich arbeiten muss. Aber ich ginge nicht mal hin, wenn ich frei hätte und der Verein mich dafür bezahlen würde.

Solange Foda bei Sturm ist werde ich weder Zeit noch Geld aufwenden, um mir den Schweinskick im Stadion anzusehen. Von Merch brauchen wir gar nicht reden. Diese Gefühle hat der "5 Sterne Trainer" erzeugt!

Vollkommen korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn es gelingt die Mitte zuzumachen und Soriano und Berisha zu neutralisieren dann ist ein Punkt drinn!

Am wichtigsten ist mir aber, dass man aggressiv und leidenschaftlich Auftritt und das feige, fade Spiel der vergangenen Saison ein Ende hat!

Du wirst dich nach dem faden Kick der letzten Saison sehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://www.kollektiv1909.at/wordpress/neues-jahr-neues-glueck-aermel-aufkrempeln/

Daheim bleiben ist ohnehin keine Option. Es geht immer noch um den SK Sturm und nicht um einzelne Personen.

Hab ich mir vorige Saison auch desöfteren gedacht. Die Folge waren jedesmal komplette Frustration, Wut und Enttäuschung, dass es einfach nicht besser wird. Darauf kann ich heuer gerne verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Welche Neuzugänge werden zum Einsatz kommen?

Alar => Konnte in der Vorbereitung nicht überzeugen, wird aber wohl in der Startelf stehen.

Schmerböck => Ein absoluter Lichtblick in der Vorbereitung. Wird in der Startelf stehen.

Huspek => Ein Schick 2.0 – läuft viel und ist technisch limitiert. Wird in der Startelf stehen.

Matic => Hat keinen schlechten Eindruck in der Vorbereitung hinterlassen, es sollte aber noch mehr (speziell offensiv) von ihm kommen. Wird in der Startelf stehen.

Hierländer => Hat lange nicht mehr regelmäßig gespielt und Trainingsrückstand aufzuweisen. Ein Einsatz ist fraglich.

Koch => Konnte in der Vorbereitung überzeugen, war jedoch zuletzt verletzt und ist erst vor ein paar Tagen wieder ins Training eingestiegen. Ein Einsatz anstelle von Potzmann ist fraglich.

Schulz => Hat wie Hierländer einen großen Trainingsrückstand. Ein Einsatz ist fraglich.

Lück => Wird nur die Ersatzbank hüten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zuhause bleiben sendet für mich an die Mannschaft und Kreissl auch falsche Signale. Man wollte Leute wie Offenbacher und Klem aussortieren. Das ist passiert, man hat mit Schulz einen starken Mann (zumindest am Papier) anstelle von Madl/Avlonitis geholt. Mit Schmerböck und Alar sind 2 wieder im Team die auch auf der Wunschliste bei einigen Usern hier waren. (Auf Alar bezogen) Mit Koch wurde wohl ein Upgrade zu Kayhan geholt. Einzig die TW Position (wobei man da halt noch immer nichts sagen kann), Huspek und Foda sind vielen hier ein Dorn im Auge oder?

Ich gehe ja auch nicht nur wegen Sturm hin, sondern wegen Freunden die man dann wieder sieht, auf das Stadion bin ich ebenfalls gespannt (Nord Stehtribüne). Und im Stadion kann man noch immer mehr Kritik üben als zuhause. Aber das kann eh jeder halten wie er will.

Bin bei Styria was die Neuzugänge betrifft, einzig Matic hat mir nicht wirklich gefallen, nachdem aber sowohl Lovric als auch Piesinger keine Option sind wird er ohnehin gesetzt sein. Neben ihm wohl Jeggo oder Hierländer.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich gehe ja auch nicht nur wegen Sturm hin, sondern wegen Freunden die man dann wieder sieht, auf das Stadion bin ich ebenfalls gespannt (Nord Stehtribüne). Und im Stadion kann man noch immer mehr Kritik üben als zuhause. Aber das kann eh jeder halten wie er will.

Wurden die neuen Sessel schon montiert? Der abverkauf der alten Nordtribünen Sessel ist nämlich erst am Montag nach dem Salzburg Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wurden die neuen Sessel schon montiert? Der abverkauf der alten Nordtribünen Sessel ist nämlich erst am Montag nach dem Salzburg Spiel.

nein, wurden noch nicht montiert. die nord wird nach dem salzburg-spiel umgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich verstehe nicht warum man sich selbst so belügen muss, nur damit man sich weiterhin selbst feiern kann. Da fehlen wohl nicht nur unserem Vorstand die Eier Konsequenzen zu ziehen, sondern auch vielen Fans. Für mich ist es trotz Foda, Goldbrich und dem inkompetenten Vorstand auch keine einfache Entscheidung dem Stadion gänzlich fern zu bleiben. Es hat für mich seit einer Ewigkeit zum Leben dazugehört. Mir wird definitiv etwas abgehen, aber ich kann diese Scheiße einfach nicht mehr mitfinanzieren.

Foda hat in der letzten Saison in allen Belangen versagt. Es folgte aber nicht die längst überfällige Beurlaubung, sondern dieses lächerliche Theater mit Kreuzer und 1860. Man wusste genau wie wichtig diese Angelegenheit für die Zukunft von Sturm ist. Nicht nur für den sportlichen Erfolg, sondern auch für die Harmonie und Stimmung unter den Fans. Gemacht hat man aber letztendlich gar nichts. Der Blender darf hier weiterhin werken. Aus meiner Sicht kann man so eine dilettantische Vorgangsweise nicht mit einem Abo/Ticket-Kauf würdigen.

bearbeitet von grazer09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich verstehe nicht warum man sich selbst so belügen muss, nur damit man sich weiterhin selbst feiern kann. Da fehlen wohl nicht nur unserem Vorstand die Eier Konsequenzen zu ziehen, sondern auch vielen Fans. Für mich ist es trotz Foda, Goldbrich und dem inkompetenten Vorstand auch keine einfache Entscheidung dem Stadion gänzlich fern zu bleiben. Es hat für mich seit einer Ewigkeit zum Leben dazugehört. Mir wird definitiv etwas abgehen, aber ich kann diese Scheiße einfach nicht mehr mitfinanzieren.

Foda hat in der letzten Saison in allen Belangen versagt. Es folgte aber nicht die längst überfällige Beurlaubung, sondern dieses lächerliche Theater mit Kreuzer und 1860. Man wusste genau wie wichtig diese Angelegenheit für die Zukunft von Sturm ist. Nicht nur für den sportlichen Erfolg, sondern auch für die Harmonie und Stimmung unter den Fans. Gemacht hat man aber letztendlich gar nichts. Der Blender darf hier weiterhin werken. Aus meiner Sicht kann man so eine dilettantische Vorgangsweise nicht mit einem Abo/Ticket-Kauf würdigen.

So schön hat es bis jetzt noch niemand formuliert. Genau das ist auch mein Zugang. Genau solche Aufrufe führen dann dazu, dass die Kicker mal wieder beleidigt sind, wenn es irgendwann mal wieder Boykottmaßnahmen geben sollte. Vielleicht sollten die FCs selbst mal draußen bleiben, als Demonstration. Das wäre ein Zeichen.

Man ist diesen Eiertanz doch schon gewohnt, jedes Jahr gibt es irgendeine Ausrede. Umbruch, Umbruch, Doppelbelastung...gähn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Nach der vergangenen Saison hat sich wohl jeder einigermaßen kritisch anmutende Fan die Frage gestellt, ob er den Kauf eines Abos in naher Zukunft tätigen soll, oder doch eher darauf verzichtet. So auch ich. An Matchtagen benötige ich für gewöhnlich knapp eine Stunde um zum Stadion zu gelangen. Inklusive der Rückfahrt und dem dazwischenliegenden tristen Fußball-Spektakels investiere ich ergo durchaus einiges an Zeit um den SK Sturm live zu sehen. Dass einiges in diesem Verein im Argen liegt ist nicht erst seit heute bekannt und eine Aufzählung würde den Rahmen sprengen. Sei es wie es sei entschied ich mich in Summe für den Erwerbung eines Abos.

Bereue ich diese Ausgabe früher oder später? Möglich.

Würde ich es bereuen, wenn ich den Kauf nicht getätigt hätte? Ebenfalls nicht auszuschließen. Man darf nicht vergessen, dass in jedem Fan die Hoffnung auf eine Besserung der Zustände schmorrt. Natürlich hält sich die Freude in Grenzen, wenn man Foda neben der Seitenlinie stolzieren sieht, oder es sich auch nur vorstellt wie der Richtung Tor laufende Gratzei vor Beginn des Spiels von einigen Schönrednern beklatscht wird.

Die Person Günther Kreissl lässt mich auf eine Besserung der Zustände hoffen. Er sorgte für zahlreiche Zu- und Abgänge und erschien nach außen zumeist wie ein Fachmann. Möge er die richtigen Schlüsse ziehen und Foda bald seines Amtes entheben. Erst wenn dieser Mann gegangen sein wird kommt Euphorie in mir und bestimmt vielen anderen Leuten auf wie dem in der Vergangenheit bereits der Fall war.

Es hängt dementsprechend viel von der Funktion des Sportdirektors, der sehr lange herbeigesehnt wurde ab. Was in mir lebt ist der Glaube an einen erfolgreichen SK Sturm. Zugegeben: Viele Argumente für einen Stadionbesuch in der derzeitigen Situation zu finden ist nicht möglich, da lege ich mich fest. Es ist für mich viel mehr eine emotionale Angelegenheit, die dieser Verein und der damit verbundene Stadionbesuch darstellt. Ganz unabhängig von Einzelpersonen, die schlechte Arbeit verrichten. Niemandem der dem Stadion fern bleibt mache ich einen Vorwurf, aber ich werde versucht sein auch in der kommenden Saison viele Heimspiele zu besuchen. Und nebenbei werde ich hoffen und beten. Mögen in Bälde glorreichere Zeiten anbrechen. Damit kaum noch jemand darüber grübelt, ob er eine Saisonkarte kaufen soll oder nicht.

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.