Sohnemann

1. Runde: SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg

440 Beiträge in diesem Thema

So, nach der herausragenden Vorbereitung geht es am Samstag gegen Salzburg in die neue Saison. Erwartungen sind bei 0, auch das Fan-Interesse dürfte sich in Grenzen halten. Aufstellung ist eigentlich ziemlich wurscht, wir kriegen eh direkt auf die Nüsse. Ich geh aber mal in den Franco-Modus und probiere seine Aufstellung und sein System so exakt wie möglich zu treffen:

Gratzei

Koch - Spendlhofer - Schulz - Lyko

Hierländer - - Matic

Huspek - - - - - - - Schmerböck

Alar - - Kienast

Tip: Irgendwas bei 3:0 oder 4:0 für Salzburg, je nachdem, wie dort die Neuen schon integriert sind.

BTW: Zettel fürs Bullshit-Bingo zum Mediabriefing schon bereit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Horvath statt Alar, Edo statt Kienast und Jeggo statt Hierländer, dann wäre es eigentlich meine Wunschaufstellung.

Alar hat absolut nichts gezeigt was einen Start11 Einsatz rechtfertigt. Edo zumindest gegen den Ex-Klub vllt besonders motiviert. Hierländer ist nicht lang bei der Mannschaft noch, Testspiel war auch nichts besonderes und Horvath muss (!!) einfach spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und Horvath muss (!!) einfach spielen.

Dein Wort in Franggos Ohr ;)

Ich erwarte mir gegen Salzburg rein gar nichts...wobei - rein gar nichts wäre falsch...wir werden wohl 1:0 oder 2:0 verlieren - beides Tormannfehler...die Abwehr selbst wird relativ stabil stehen...vorne werden wir wie erwartet komplett ungefährlich sein - und am Ende wird das Ergebnis von Foda schöngeredet werden...besser kann man gegen Salzburg zu Hause nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann Lück nicht einschätzen, noch nie gesehen. Da ist es im Endeffekt egal, ich gehe davon aus das CG eben die Chance bekommen wird. Sollte er in den ersten 3-4 Spielen mehrere Fehler haben wird Lück sowieso übernehmen. Aber du hast Recht, rein aus Interesse wäre mir Lück hier auch lieber. Junge Alternative hat man hier halt "noch" keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jö, ich darf wieder meine Wunschaufstellungen posten..

Mr.X

Koch - Spendi - Schulz - Lyko

Hierländer - Matic

Huspek - Horvath - Schmerböck

Alar*

*Hat zwar in den Testspielen nix gezeigt aber würde ihm auch mal in der Liga eine Chance geben, bevor man ihn benched. Ich rechne aber damit, dass Alar statt Horvath auf der 10 spielen wird und Edo / Kienast vorn spielen dürfen.

Tipp: 0:3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob Schulz und/oder Hierländer schon spielen werden, ist mehr als fraglich. Beide haben einen deutlichen Trainingsrückstand aufzuweisen und haben zuletzt beim Test gegen Coventry City nicht ganz fit gewirkt - Schulz hatte laut Foda auch leichte Adduktorenprobleme und wurde deshalb frühzeitig ausgewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere grösste chance ist wohl, dass Salzburg heute aufseigt und sich dann ganz auf die nächste CL runde konzentriert.

Was die zuschauer angeht könnte es wohl minusrekord in der meisterschaft gegen Salzburg werden. Ein beleg für die hervorragenede arbeit auf allen ebenen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob Schulz und/oder Hierländer schon spielen werden, ist mehr als fraglich. Beide haben einen deutlichen Trainingsrückstand aufzuweisen und haben zuletzt beim Test gegen Coventry City nicht ganz fit gewirkt - Schulz hatte laut Foda auch leichte Adduktorenprobleme und wurde deshalb frühzeitig ausgewechselt.

Tschuldigung, aber es ist nur mehr zum :lol:. Dann werden wohl Schoissengeyer und Jeggo beginnen. In dem Fall korrigiere ich meinen Ergebnistip auf mindestens 5:0 für Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statistik: Am 21. Juli 2012 hat Sturm zuletzt einen Bundesliga-Auftakt gegen Red Bull Salzburg bestritten. Ein gewisser Peter Hyballa feierte damals sein BL-Debüt - Sturm unterlag durch zwei Soriano-Treffer mit 0:2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statistik: Am 21. Juli 2012 hat Sturm zuletzt einen Bundesliga-Auftakt gegen Red Bull Salzburg bestritten. Ein gewisser Peter Hyballa feierte damals sein BL-Debüt - Sturm unterlag durch zwei Soriano-Treffer mit 0:2.

mir rund 30 toschüssen vor über 13.000 zuschauern. ein gewisser Peter Klimkeit ersonn danach eine den trainer diffamierende schlagzeile.

nichts davon wird sich am wochenende wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir rund 30 toschüssen vor über 13.000 zuschauern. ein gewisser Peter Klimkeit ersonn danach eine den trainer diffamierende schlagzeile.

nichts davon wird sich am wochenende wiederholen.

Eigentlich eine Frechheit, das zumindest einer der Beiden noch in Graz arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir rund 30 toschüssen vor über 13.000 zuschauern.

Genau das ist der Punkt - mit attraktivem Fussball und einer Mannschaft, der es zumindest weitestgehend Spaß gemacht hat zuzusehen. Diesmal wird es 2:0 ausgehen und wir werden 3-4 Schüsse aufs Tor haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.