1. Runde: SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg


Sohnemann

Recommended Posts

wama

Nach der vergangenen Saison hat sich wohl jeder einigermaßen kritisch anmutende Fan die Frage gestellt, ob er den Kauf eines Abos in naher Zukunft tätigen soll, oder doch eher darauf verzichtet. So auch ich. An Matchtagen benötige ich für gewöhnlich knapp eine Stunde um zum Stadion zu gelangen. Inklusive der Rückfahrt und dem dazwischenliegenden tristen Fußball-Spektakels investiere ich ergo durchaus einiges an Zeit um den SK Sturm live zu sehen. Dass einiges in diesem Verein im Argen liegt ist nicht erst seit heute bekannt und eine Aufzählung würde den Rahmen sprengen. Sei es wie es sei entschied ich mich in Summe für den Erwerbung eines Abos.

Bereue ich diese Ausgabe früher oder später? Möglich.

Würde ich es bereuen, wenn ich den Kauf nicht getätigt hätte? Ebenfalls nicht auszuschließen. Man darf nicht vergessen, dass in jedem Fan die Hoffnung auf eine Besserung der Zustände schmorrt. Natürlich hält sich die Freude in Grenzen, wenn man Foda neben der Seitenlinie stolzieren sieht, oder es sich auch nur vorstellt wie der Richtung Tor laufende Gratzei vor Beginn des Spiels von einigen Schönrednern beklatscht wird.

Die Person Günther Kreissl lässt mich auf eine Besserung der Zustände hoffen. Er sorgte für zahlreiche Zu- und Abgänge und erschien nach außen zumeist wie ein Fachmann. Möge er die richtigen Schlüsse ziehen und Foda bald seines Amtes entheben. Erst wenn dieser Mann gegangen sein wird kommt Euphorie in mir und bestimmt vielen anderen Leuten auf wie dem in der Vergangenheit bereits der Fall war.

Es hängt dementsprechend viel von der Funktion des Sportdirektors, der sehr lange herbeigesehnt wurde ab. Was in mir lebt ist der Glaube an einen erfolgreichen SK Sturm. Zugegeben: Viele Argumente für einen Stadionbesuch in der derzeitigen Situation zu finden ist nicht möglich, da lege ich mich fest. Es ist für mich viel mehr eine emotionale Angelegenheit, die dieser Verein und der damit verbundene Stadionbesuch darstellt. Ganz unabhängig von Einzelpersonen, die schlechte Arbeit verrichten. Niemandem der dem Stadion fern bleibt mache ich einen Vorwurf, aber ich werde versucht sein auch in der kommenden Saison viele Heimspiele zu besuchen. Und nebenbei werde ich hoffen und beten. Mögen in Bälde glorreichere Zeiten anbrechen. Damit kaum noch jemand darüber grübelt, ob er eine Saisonkarte kaufen soll oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

treffender als fussballhead kann man die gefühlslage des sturmfans wohl nicht ausdrücken.

bin da ganz bei ihm - es geht auch mir einzig und alleine darum, unseren spielern und vor allem auch kreissl eine echte chance zu geben.

die haben sie sich verdient, so wieder jeder andere auch, der irgendwo neu durchstarten will.

die gilt es anzufeuern, zu unterstützen, zu pushen - foda kann da komplett aussen vor bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Niemandem der dem Stadion fern bleibt mache ich einen Vorwurf, aber ich werde versucht sein auch in der kommenden Saison viele Heimspiele zu besuchen. Und nebenbei werde ich hoffen und beten. Mögen in Bälde glorreichere Zeiten anbrechen. Damit kaum noch jemand darüber grübelt, ob er eine Saisonkarte kaufen soll oder nicht.

Wäre auch kontraproduktiv den Leuten einen Vorwurf zu machen, weil man die Leute im Gegensatz zu die gar nichts mehr sagen und einfach zhaus bleiben, immerhin noch nicht ganz verloren hat und bei einer Rückbesinnung auf alte Werte, in Zukunft wieder im Stadion antreffen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Super Beitrag footballhead. Sehr treffend ausgedrückt.

Vorwerfen kann man niemanden was, ich als Grazer habe es ja einfacher bzw nicht so einen Zeitaufwand. Aber wie ich geschrieben habe, ich werde auch den neuen Spielern und Kreissl eine Chance geben und hoffe dass die Saison positiv endet. Im Endeffekt kann diese nur positiv enden, man spielt schlecht, wenige Zuschauer ---> Foda muss gehen. Oder man spielt eben stark, dann kommen mehr Zuschauer und es passt auch alles. Sollte der Unkick (wie zu erwarten) anhalten wird die Kritik auf der Nord bzw generell im Stadion sicher nicht leiser.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Im Endeffekt kann diese nur positiv enden, man spielt schlecht, wenige Zuschauer ---> Foda muss gehen. Oder man spielt eben stark, dann kommen mehr Zuschauer und es passt auch alles.

Und dann kann man mit Foda endlich bis 2020 verlängern. Da passt dann wirklich alles, das wäre dann wirklich ein total positiver Saisonabschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenn man unter Foda stark spielt und ansehnlicher Fußball geboten wird, ja.

Da wird er vorher noch Barcelona-Trainer, er kann sich maximal wie im Meisterjahr eine Serie ernudeln und dann bist gezwungen zu verlängern, obwohl du weißt wie das enden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Herrlich wie alle glauben, das der Trainer Foda nach der neuen Saison Geschichte ist :D.

Wenn nicht, dann gründ ich endgültig meinen eigenen Verein, mit Koks und Nutten. Oder Murauer und dem Ronny, die Details sind noch zu klären, unterm anderem auch die richtigen Zahlen für den Euro-Millionen-Jackpot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja ist ja kein Problem oder? Ist ja ein Diskussionsforum. Schöner Fußball und ein Meistertitel inkl. Verlängerung wären mir lieber als ein 5ter Platz und die Ungewissheit ob wir in den nächsten 10-20 Jahren wieder Meister werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Laut Kleine wird Schulz (ebenso wie Lück) gegen Salzburg definitiv noch nicht zum Einsatz kommen, Hierländer könnte hingegen schon ein Thema sein.

Die zuletzt angeschlagenen Koch und Dobras sind wieder einsatzbereit.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Ja ist ja kein Problem oder? Ist ja ein Diskussionsforum. Schöner Fußball und ein Meistertitel inkl. Verlängerung wären mir lieber als ein 5ter Platz und die Ungewissheit ob wir in den nächsten 10-20 Jahren wieder Meister werden.

Wollen wir die Anforderungen nicht ein wenig runterschrauben und es auf schönen Fussball beschränken? ^^ :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Alles andere als eine Niederlage wäre eine große positive Überraschung. Freuen tu ich mich trotzdem drauf. Nicht weil wir so ein geiles Team haben, nicht weil wir soviel reissen werden, einfach nur weil ich mir die Bundesliga immer noch am liebsten ansehe. Und ein bisschen freut man sich ja auch aufs raunzen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.