1. Runde: SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg


Sohnemann

Recommended Posts

Das passiert halt, wenn bei unserem konterkonzept alles aufgeht, das spielt sich halt in unserer liga nur gegen rb, rapid und mit abstrichen gegen die austria. Bin schon gespannt wie wir uns anstellen, wenn wir das spiel gestalten muessen. Heut gibts aber, bis aufs gegentor, dass im stadion haltbar aussah, fremdkoerper bright und zeitlupen roman, nichts zu beanstanden. Motm fuer mich jeggo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Das passiert halt, wenn bei unserem konterkonzept alles aufgeht, das spielt sich halt in unserer liga nur gegen rb, rapid und mit abstrichen gegen die austria. Bin schon gespannt wie wir uns anstellen, wenn wir das spiel gestalten muessen. Heut gibts aber, bis aufs gegentor, dass im stadion haltbar aussah, fremdkoerper bright und zeitlupen roman, nichts zu beanstanden. Motm fuer mich jeggo

zfg: http://www.sky.at/sky-sport-news/tipico-bundesliga/tipico-1-runde-106196

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin halt generell gespannt wie Foda da nächste Woche entscheidet. Sowohl Schoissengeyr als auch Jeggo kannst du nach der Leistung normal nicht draußen lassen. Hierländer hat als einziger nach dem Spiel sein Trikot verschenkt was ich gesehen habe falls es jemanden interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ich bin halt generell gespannt wie Foda da nächste Woche entscheidet. Sowohl Schoissengeyr als auch Jeggo kannst du nach der Leistung normal nicht draußen lassen. Hierländer hat als einziger nach dem Spiel sein Trikot verschenkt was ich gesehen habe falls es jemanden interessiert.

Ich würd's wie Frankreich machen. Das Team, das brav gespielt hat nicht ändern. MMn haben sich die Jungs (abgesehen von Edi) alle einen Einsatz gegen Ried verdient. Auch wenn Schulz (im Normalfall) um eine Klasse stärker ist als Schoissengeyr, kannst den nach heute fast wirklich nicht rausstellen. Jeggo ebenfalls nicht.

Würde gleich spielen lassen, nur Horvath statt Edo und Alar nach vor.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Würde ich auch so machen.

Auf Sky gerade alle spiele alle tore gesehen. Gratzei beim Gegentor für mich schuldlos. Also den hätte in unserer Liga wohl kaum einer gehabt. Da hat Walke bei 2 Toren heute deutlich schlechter ausgesehen.

4 oder 6 Punkte auswärts gegen Ried und Mattersburg und die Hütte gegen Austria ist voll. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umpamecano ist erst 17, mit was füttern's den Burschen?

Naja, das ist in der französischen Nachwuchsausbildung so. Schau dir die Jungs an die da aus den Akademien kommen. Zouma zB, der hätte mit 13 schon einen Erwachsenen in den Schwitzkasten nehmen können, und ihn anschließend mit der Hosenschlaufe an der Garderobe aufhängen können. Und das alles mit einer Hand. In Österreich wird leider auf die Körper vergessen, dann kommen Hendln wie Laimer und Co aus den Nachwuchsteams.

Aber egal, zum Spiel:

FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK nach 40 Minuten hatte ich ein Brett und erstmals seit langem hab ich es bereut, nicht im Stadion zu sein.

Die Ausgangslage war gut für eine halbwegs schmerzfreie Niederlage, da diesmal zum Glück keine Euphorie aufkam (und das sollte sich jetzt auch nicht ändern! Das Spiel 2,3 Tage feiern und dann auf das nächste konzentrieren!) und man auf das Schlimmste gefasst war.

Dann haben wir Salzburg hier aber wirklich geil hergespielt. Da gibt es nichts abzuschwächen heute, in den letzten Jahren gab es ein Spiel wie das heutige nicht 1x pro Saison. 3:1 ist fast zu niedrig für diese Partie, ein 5:1 wäre mMn verdient gewesen.

Man sollte nicht übermütig werden, und muss auf jeden Fall am Boden bleiben, denn in der Vergangenheit wurde man ja immer sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Aber das heutige Spiel kann man nur loben. Von vorne bis hinten, sensationell.

Bei Huspek tuts mir aktuell fast leid dass ich die Fresse so weit aufgerissen hab, der war mit Abstand der beste Mann am Feld. Nie im Leben hätte ich dem bei uns irgendwas zugetraut. Aber natürlich muss er die Leistung bestätigen.

Matic und Alar fand ich ehrlich gesagt abgesehen von den Toren gar nicht soooo gut, da haben andere für mich deutlich mehr herausgestochen, wie zB die beiden Aussenverteidiger, der sensationelle Lyko und ein Koch der mich absolut überrascht hat heute mit seinem Kampfgeist und vor allem seinen unerwarteten Defensivqualitäten die ich ihm so nicht attestiert hätte. Schoissengeyr war überraschend sicher, wird zwar sicher kein guter Bundesliga-IV mehr, aber ich hätte nicht gedacht dass man ihn unfallfrei bringen kann, das muss man ihm zugestehen.

Jeggo wie schon im Cup-Spiel eine echte Verstärkung im Mittelfeld, da hatte ich zwischendurch schon meine Zweifel. Richtige Kampfsau, schaut aus wie ein komplettes Zniachtl aber der Schein trügt. Schmerböck gefällt ebenfalls.

Huspeks Kopfball und Lykos Lattenknaller hätten noch den Weg ins Tor finden können, dann wäre der Abend perfekt, es gibt aber auch so nichts auszusetzen. Wenn, dann darf man auf keinen Fall Berisha am Ende so allein vorm Tor an den Ball kommen lassen bei 3:1. Wenn der das Ding macht, und normalerweise ist das ein Tor, dann hast noch ein paar ganz hässliche Minuten vor dir am Schluss. Wenn man über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft ist, muss man diszipliniert und clever genug sein, gar nie eine Spannung aufkommen zu lassen, aber vermutlich war der Aufwand in den ersten 60 Minuten einfach zu hoch, als dass man dieses Tempo bei doch recht warmen Temperaturen über 90 Minuten halten kann.

Wie gesagt, da kann/darf/soll/muss man sich einfach freuen heute. Aber Fakt ist, die nächsten Spiele werden ganz sicher nicht leichter als das Heutige, man sollte nicht glauben dass man gegen Teams wie Ried (v.a. nach deren Offenbarungseid heute) automatisch gewinnt nur weil man Salzburg geschlagen hat.

Ich würd's wie Frankreich machen. Das Team, das brav gespielt hat nicht ändern. MMn haben sich die Jungs (abgesehen von Edi) alle einen Einsatz gegen Ried verdient. Auch wenn Schulz (im Normalfall) um eine Klasse stärker ist als Schoissengeyr, kannst den nach heute fast wirklich nicht rausstellen. Jeggo ebenfalls nicht.

Würde gleich spielen lassen, nur Horvath statt Edo und Alar nach vor.

Genau so würd ichs auch probieren, wenngleich ich sage wenn Schulz fit ist muss er spielen, dann muss eben Schoissi raus. Oder auch Spendi. Schulz ist der beste IV, mit Abstand, den lass ich nicht draußen weil ein anderer 1 (!) gutes Spiel gemacht hat.

Ansonsten ja, denke Alar kommt im OM einfach nicht so gut zur Geltung wie ganz vorne. Edi raus, Alar als Mittelstürmer und Horvath im OM, ich glaube das würde auch der Spielweise die wir gegen Salzburg heute gezeigt haben, entgegen kommen. Wenngleich man gegen die kommenden Gegner das Spiel wohl anders anlegen wird (müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute wie Piesinger, Kienast oder Stankovic haben, bei der Spielanlage keinen Platz mehr. Heute spielte man mal Pressing und blieb mit Matic, Jeggo, Huspek und Koch sehr giftig. Einzig, Kienast und Edomwonyi sind total daneben.

Gerade die 4 von dir erwähnten plus Lyko und Schmerböck sind mir läuferisch aufgefallen, die haben ein enormes Pensum, laufen extrem viel und das über die komplette Spielzeit. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich fast glauben man hat sich was gedacht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Vor dem Spiel schon 3 Bier getankt. Damit ich den Kick irgendwie überlebe. Und dann so etwas. Keine Ahnung was manche unserer Spieler genommen haben. Aber bitte nehmt es noch 35 Runden lang.

Aus meiner Sicht ( und die war leider mit Sektor 21 - 2 Reihe nicht sonderlich erbaulich ) 80 Minuten absolut überzeugend.

Koch, Spendlhofer, Schoissengeyr, Lyko, Matic, Jeggo, Huspek, Schmerböck und Alar - einfach top. Edo leider wieder weder Fisch noch Fleisch. Und Krapfenexxer fast nie geprüft - deswegen mit keiner Slapstickaktion - aber teilweisen mit vogelwilden Abschlägen.

Was mich so sprachlos macht ist dieses von uns durchgeführte Pressing. In der ersten Halbzeit in Perfektion. In der zweiten Hälfte naturgemäß ein wenig handzahmer. Aber immer noch OK. War das wirklich unser Lord der gecoacht hat?

Ich muss jetzt ein wenig runter kommen und den Kick wieder "nüchtern" ( sprichwörtlich ) betrachten. Das wird nicht unsere Performance der Saison sein. Gegen Gegner wie Ried, WAC usw. wird die Wahrheit erst wirklich ans Licht kommen.

Aber der heutige Auftritt macht irgendwie Mut. Versaut es nicht. Das gilt den Spielern und dem Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Viel braucht man heute nicht sagen, die Gefühlslage war und ist wohl bei allen Sturm-Fans ziemlich gleich. ;)

Alle Spieler haben sich ein Lob verdient, wobei Gratzei praktisch nichts zu tun hatte, mich Alar trotz Tor nicht überzeugte(ist auch nicht seine Position) und Edo eher durch falsche Laufwege auffiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.