1. Runde: SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg


Sohnemann

Recommended Posts

the likes of you

Ich weiß nicht von woher die Mär kommt, dass Huspek technisch nichts drauf hat. Er hat gestern so gespielt wie in seinen Bestzeiten am Untersberg. Er war nie nur der Leichtathlet.... aber wie gesagt, jetzt warten wir mal die nächsten Spiele ab. Vielleicht haben uns die gestrigen, eher reudigen, Salzburger auch nur gut aussehen lassen.

Nix für ungut, aber ich hab´ dir schon gesagt, dass ich seine Top-Saison 13/14 nicht detailliert verfolgt habe, bis auf ein paar Ausschnitte in Zusammenfassungen. Du magst also durchaus recht haben. Wobei auch bei einem Thorsten Schick in seiner überragenden Saison 14/15 in punkto Technik vieles gut ausschaute, weil in einem Flow eben Dinge aufgehen, die sonst nicht aufgehen. Frei nach dem Motto: Wenn´s laft, dann laft´s! Bei Schick würde ich deshalb nicht darauf schließen, dass er technisch hoch veranlagt wäre. Und bei Huspek bis zum jetzigen(gestrigen?) Zeitpunkt auch nicht, in Grödig haben auch andere, *hust* Mario Leitgeb *hust*, in einer Saison gut ausgeschaut und danach ging es weg vom Untersberg bergab. Huspek konnte sich zuletzt sogar beim LASK in Liga 2 nicht mehr durchsetzen.

Bitte schau dir nochmals alle Vorbereitungsspiele an. Du wirst dabei nichts, aber auch wirklich gar nichts anfinden, um eine Leistung wie gestern auch nur erträumen zu können! Jetzt sind zwar Bewerbs - und Freundschaftsspiele nicht miteinander zu vergleichen, aber eher geigt man in der Vorbereitung auf und enttäuscht dann in der Meisterschaft, als umgekehrt...

Umso schöner, wenn er doch großes Potenzial besitzt und ein Topspieler sein kann, aber da heißt es, wie du richtig sagst, noch die nächsten Spiele abzuwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Schon befremdlich, wie manche hier Edomwonyi, der wahnsinnig mannschaftsdienlich, mit viel Einsatz und wohl nicht ganz fit gespielt hat, in der neuen Saison wieder zum "Hau-drauf-Deppen" aufbauen wollen. Einfach nur zum Schämen.

Dass einzige U-Boot im gestrigen Spiel war abgesehen vom schönen 3:0 Deni Alar. Aber das ist schon jammern auf hohem Niveau. Und dass ein guter Tormann das 3:1 verhindert, sehe ich auch so, nachdem ich mir das Tor noch ein paar Mal angesehen habe. Allerdings man muss den nicht halten, kann es aber.

Jeggo auch für mich gestern mit Huspek, Matic und Koch der herausragende Spieler. In puncto Einsatz und Kampfbereitschaft schwingt bei ihm fast ein Hauch von Mählich mit. Sehr erfreulich.

also ich sah auch alar klar verbessert, das tor wird ihn weiter stärken, ihm fehlt offensichtlich noch etwas die kraft.

was augenscheinlich war: alle neuen passen weit besser ins fodasche konzept, speziell das tempo wurde höher, dazu ist einfach mehr leidenschaft, einsatzbereitschaft und auch technik vorhanden.

kreissl hat, das kann man schon nach diesem spiel sagen, foda ein spielermaterial zur verfügung gestellt, dass einfach viel besser zusammenpaßt als zuletzt.

größte überrachung war für mich gestern schoissengeyer, der sehr cool und abgebrüht spielte, toll antizipierte - da braucht man wohl keine angst mehr vor verletzungen in der innenverteidigung haben. der bursche hat sich über den sommer enorm entwickelt. schulz, den ich ebenso souverän erwarte, wird ihn dennoch bald verdrängen.

ein klares upgrade ist auch koch in der aussenverteidigung, geil mit welcher leidenschaft und coolness der spielt.

jeggo hätt ich auch nie so stark erwartet, auch der kann kicken, ist bereits gut integriert, der vergleich mit mählich kommt nicht von ungefähr, der macht echt freude.

matic wird uns ebenfalls stärker machen, feine technik, tolle übersicht, laufstark, nach hinten und vorne sehr solide, so einer hat uns gefehlt.

die beiden aussen, schmerböck und huspek mit viel antrittsschnelligkeit und speed, also genau den attributen, die man als aussen haben sollte - und wenn man mit dem speed agiert, meist mit etwas vorsprung zum flanken, flach hereinspielen kommt, ja dann siehts aus wie gestern...da eröffnen sich alleine schon aus der wahrscheinlichkeit mehr gefährliche torchancen. also beide ein klares upgrade zum vorjahr.

vorne braucht alar, der ja eher einen 10er bzw. eine falsche 9 spielt in diesem system, noch etwas zeit, wird aber, wenn er sich nicht schwerer verletzt, schon seine 10-15 tore machen, weil er vorm tor nicht lange fackelt, durch dieses spielsystem und diese mitspieler wohl immer wieder gut in position gebracht wird.edo muss an seiner menatalen verfassung arbeiten, ein wahnsinn, wie der immer uncooler wird, je näher es dem torabschluss geht - dabei wäre das genau der schnelle stürmer, technisch einigermaßen brauchbare stürmer, der in diesem system mindestens soviele tore schiessen müßte, wie ich sie alar zutraue. und kienast: spielt derzeit nicht mal in unform, sogar leicht verbessert zum vorjahr, aber ihm fehlts echt an tempo, auch an entschlossenheit. die eine chance, die er gestern walke in die hände schoss, darf man schon mal machen, auch ohne speed. ihm werden dennoch wichtige tore als joker gelingen, weil er trotz defiziten noch immer einer ist, der weiss wo das tor steht.

die tormannfrage sehe ich so, dass lück wohl sehr bald gratzei verdrängt haben wird, dessen abstöße auch gestern wieder unfassbar peinlich waren, der sonst aber fehlerlos spielte, allerdings bei kaum zählbaren chancen des gegners. ich würde mir wünschen, dass lück ebenso einschlägt wie der rest der neuen.

ach ja: da wären ja noch hierländer und horvath: fast ein luxusproblem, wenn man die anderen gestern spielen sah. horvath kann zum beispiel alar ersetzen, obwohl letzterer sicher torgefährlicher ist, hierländer jeggo oder matic, schlechter sind wir mit den beiden jedenfalls nicht wirklich.

einigen kaderspielern steht so wohl eine spielarme sasion bevor - vorallem lovric und piesi, die spielen wohl selbst bei verletzungen kaum, auch ein dobras, stanko, potzmann wird vermutlich wenig spielen.

und die fodahater, zu denen auch ich mich zähle, müssen diese saison wohl zur kenntnis nehmen, dass doch nicht alles am trainer, an dessen spielanlage,... liegen kann. liegt wohl auch an den spielern selbst, an der kaderzusammenstellung, die heuer weit gelungener scheint.

dafür zeichnet zu 90 % kreissl verantwortlich, großes kompliment!!!dieser mann, der endlich wieder kicker mit herzblut nach graz brachte, ist somit für mich klar der beste transfer dieser saison.

der hat uns quasi in 3 monaten wiederbelebt.

weiter so und bitte immer bescheiden bleiben, nicht abheben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

und die fodahater, zu denen auch ich mich zähle, müssen diese saison wohl zur kenntnis nehmen, dass doch nicht alles am trainer, an dessen spielanlage,... liegen kann. liegt wohl auch an den spielern selbst, an der kaderzusammenstellung, die heuer weit gelungener scheint.

dafür zeichnet zu 90 % kreissl verantwortlich, großes kompliment!!!dieser mann, der endlich wieder kicker mit herzblut nach graz brachte, ist somit für mich klar der beste transfer dieser saison.

der hat uns quasi in 3 monaten wiederbelebt.

weiter so und bitte immer bescheiden bleiben, nicht abheben!

Haben wir Runde 1 oder Runde 30?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

also ich sah auch alar klar verbessert, das tor wird ihn weiter stärken, ihm fehlt offensichtlich noch etwas die kraft.

was augenscheinlich war: alle neuen passen weit besser ins fodasche konzept, speziell das tempo wurde höher, dazu ist einfach mehr leidenschaft, einsatzbereitschaft und auch technik vorhanden.

kreissl hat, das kann man schon nach diesem spiel sagen, foda ein spielermaterial zur verfügung gestellt, dass einfach viel besser zusammenpaßt als zuletzt.

größte überrachung war für mich gestern schoissengeyer, der sehr cool und abgebrüht spielte, toll antizipierte - da braucht man wohl keine angst mehr vor verletzungen in der innenverteidigung haben. der bursche hat sich über den sommer enorm entwickelt. schulz, den ich ebenso souverän erwarte, wird ihn dennoch bald verdrängen.

ein klares upgrade ist auch koch in der aussenverteidigung, geil mit welcher leidenschaft und coolness der spielt.

jeggo hätt ich auch nie so stark erwartet, auch der kann kicken, ist bereits gut integriert, der vergleich mit mählich kommt nicht von ungefähr, der macht echt freude.

matic wird uns ebenfalls stärker machen, feine technik, tolle übersicht, laufstark, nach hinten und vorne sehr solide, so einer hat uns gefehlt.

die beiden aussen, schmerböck und huspek mit viel antrittsschnelligkeit und speed, also genau den attributen, die man als aussen haben sollte - und wenn man mit dem speed agiert, meist mit etwas vorsprung zum flanken, flach hereinspielen kommt, ja dann siehts aus wie gestern...da eröffnen sich alleine schon aus der wahrscheinlichkeit mehr gefährliche torchancen. also beide ein klares upgrade zum vorjahr.

vorne braucht alar, der ja eher einen 10er bzw. eine falsche 9 spielt in diesem system, noch etwas zeit, wird aber, wenn er sich nicht schwerer verletzt, schon seine 10-15 tore machen, weil er vorm tor nicht lange fackelt, durch dieses spielsystem und diese mitspieler wohl immer wieder gut in position gebracht wird.edo muss an seiner menatalen verfassung arbeiten, ein wahnsinn, wie der immer uncooler wird, je näher es dem torabschluss geht - dabei wäre das genau der schnelle stürmer, technisch einigermaßen brauchbare stürmer, der in diesem system mindestens soviele tore schiessen müßte, wie ich sie alar zutraue. und kienast: spielt derzeit nicht mal in unform, sogar leicht verbessert zum vorjahr, aber ihm fehlts echt an tempo, auch an entschlossenheit. die eine chance, die er gestern walke in die hände schoss, darf man schon mal machen, auch ohne speed. ihm werden dennoch wichtige tore als joker gelingen, weil er trotz defiziten noch immer einer ist, der weiss wo das tor steht.

die tormannfrage sehe ich so, dass lück wohl sehr bald gratzei verdrängt haben wird, dessen abstöße auch gestern wieder unfassbar peinlich waren, der sonst aber fehlerlos spielte, allerdings bei kaum zählbaren chancen des gegners. ich würde mir wünschen, dass lück ebenso einschlägt wie der rest der neuen.

ach ja: da wären ja noch hierländer und horvath: fast ein luxusproblem, wenn man die anderen gestern spielen sah. horvath kann zum beispiel alar ersetzen, obwohl letzterer sicher torgefährlicher ist, hierländer jeggo oder matic, schlechter sind wir mit den beiden jedenfalls nicht wirklich.

einigen kaderspielern steht so wohl eine spielarme sasion bevor - vorallem lovric und piesi, die spielen wohl selbst bei verletzungen kaum, auch ein dobras, stanko, potzmann wird vermutlich wenig spielen.

und die fodahater, zu denen auch ich mich zähle, müssen diese saison wohl zur kenntnis nehmen, dass doch nicht alles am trainer, an dessen spielanlage,... liegen kann. liegt wohl auch an den spielern selbst, an der kaderzusammenstellung, die heuer weit gelungener scheint.

dafür zeichnet zu 90 % kreissl verantwortlich, großes kompliment!!!dieser mann, der endlich wieder kicker mit herzblut nach graz brachte, ist somit für mich klar der beste transfer dieser saison.

der hat uns quasi in 3 monaten wiederbelebt.

weiter so und bitte immer bescheiden bleiben, nicht abheben!

Ich bin da in vielem bei dir. Nur ist mir das alles ein bissl viel Lob nach erst einem guten Spiel gegen richtig schwache Dosen.

Und was Schoissengeyr angeht: Solide Leistung, nur beim 3:1 war er halt leider irgendwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Das Matic-Tor war eine typische Ivo-Aktion, Schuss andeuten, Haken und dann aus 16-20m platiert ins Eck schieben. Bin ich da der einzige der an Vastic gedacht hat? :D

Ich bin immer noch ganz begeistert, Huspek, Jeggo, Schoissengeyr haben auch sehr postiv überrascht.

ABER man braucht jetzt nicht in unnötige euphorie verfallen. Mattersburg hat auch letztes Jahr in Runde 1 die Bullen geschlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Weil ichs gerade auf Fotos gesehen habe. Nach dem Spiel ist die Mannschaft gestern mit schräg zum Himmel gestreckten Armen beim Fanblock gestanden. Hat man etwa diesen Isländer-Jubel von der EM gemacht?

:facepalm::facepalm::facepalm:

(wegen der Frage ist es)

bearbeitet von grazer09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Ich bin da in vielem bei dir. Nur ist mir das alles ein bissl viel Lob nach erst einem guten Spiel gegen richtig schwache Dosen.

Und was Schoissengeyr angeht: Solide Leistung, nur beim 3:1 war er halt leider irgendwo.

nach so einem spiel sollte und muss man auch mal die positiven dinge erwähnen.

draufghaut haben wir, auch völlig zurecht, eh lange genug.

und klar werdens auch ihre dämpfer abbekommen in dieser saison, vorallem wohl gegen die vermeintlich kleineren. das passiert auch barca und bayern ab und an, auf die häufigkeit kommts an.

nur wenns auch gegen die mit der gestrigen leidenschaft spielen, wird es eine erfreuliche saison, sonst bleibts bei ein paar highlights.

zu schoissengeyer: das war keine solide, das war definitiv und vollkommen unerwartet eine souveräne vorstellung, auch wenn er beim 3-1 nicht ideal postiert war.man darf eine gute leistung ruhig auch anerkennen, auch auf die gefahr hin, dass der junge mann dan gleich abhebt...

zu den dosen: klar, die haben uns unterschätzt, dachten wohl, die werden wie im vorjahr agieren, vielleicht sogar schlechter, weil nicht zusammengespielt. aber: nicht die waren so schwach, wir haben einiges dazu beigetragen, dass die so schwach aussahen.

immer wie man es sehen will: glas halb voll oder halbleer. ich nehm das halbvolle, baue nach dem gestrig gesehenen darauf, dass da wieder was ensteht.

ganz einfach, weil das spielermaterial spielerisch und charakterlich besser zusammenpaßt als im vorjahr und weil es einen kreissl gibt, der schon die richtigen worte finden wird um die jungs am boden zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Weil ichs gerade auf Fotos gesehen habe. Nach dem Spiel ist die Mannschaft gestern mit schräg zum Himmel gestreckten Armen beim Fanblock gestanden. Hat man etwa diesen Isländer-Jubel von der EM gemacht?

diesen STUUURM .. GRAZ .. klatscher gibts doch schon. seit ~2012 bei uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.