Reisethread Europacup 2016/2017


Recommended Posts

Nord C
Owls schrieb Gerade eben:

gibt auch andere Abflughäfen in der Nähe wo es noch immer billig ist.

Dann fahr dort hin und flieg von dort weg.

Buchen hier mache zum ersten mal?
Es gibt für viele Flieger zuerst immer billige Tickets, die dann immer teurer werden, je mehr verkauft wurden.
Wenn man bei Niki einen Flug um 100€ bekommen hat, dann heisst das nicht, dass jeder Platz nur 100€ kostet.

Das selbe gibt es bei der Bahn bei Fahrten ins Ausland, oder bei Busreisen.
Wird schon ewig so gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Owls schrieb vor 4 Minuten:

gibt auch andere Abflughäfen in der Nähe wo es noch immer billig ist.

Und wenn ich dort hin trampe is es wahrscheinlich auch billiger, ist aber trotzdem nicht das selbe wie ein charterflug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Jede Europacupsaison aufs neue wird über die Preise diskutiert. Ist es echt so schwer zu verstehen, dass die Austria mit einem Charterflug nicht mit Angeboten mithalten kann, bei denen man von irgendwo wegfliegt und es nur mehr drum geht, dass die Airline halt die letzten Plätze vollmacht?

Es geht da nicht darum, die letzten Plätze zu verkaufen, sondern die ersten Tickets sind immer billig.
Buche für morgen einen Flug nach Rom (oder wohin auch immer), und dann den selben Flieger für den März. Wird ein riesen Unterschied sein.

Aber grundsätzlich hast natürlich recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Wenn ich fliegen hätte wollen, hätte ich gleich nach der Auslosung den 70Euro Flug gebucht mit Niki.

Was andere zahlen is ma komplett egal, wenn wer gerne TF fliegt und sich um nichts kümmern will, dann soll er das zahlen was es kostet. Mir wäre es halt zu teuer so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Owls schrieb vor 10 Minuten:

299 ok?

sorry, aber es gab zu Beginn Flüge mit Niki um unter 100 Euro.

 

Owls schrieb vor 7 Minuten:

gibt auch andere Abflughäfen in der Nähe wo es noch immer billig ist.

du kannst auch autostoppen, das ist noch günstiger!

einzelne, zeitlich und quantitativ stark begrenzte linienflugtickets einer billigairline zu alternativen flughäfen im umkreis mit den preisen eines charterfluges zu vergleichen ist großes asb-kino...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Owls schrieb Gerade eben:

Wenn ich fliegen hätte wollen, hätte ich gleich nach der Auslosung den 70Euro Flug gebucht mit Niki.

Was andere zahlen is ma komplett egal, wenn wer gerne TF fliegt und sich um nichts kümmern will, dann soll er das zahlen was es kostet. Mir wäre es halt zu teuer so.

Ok, wenn er dir zu teuer ist dann passt das. Generell ist das angebot nicht zu teuer im sinne von über dem marktpreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Owls schrieb vor 5 Minuten:

gibt auch andere Abflughäfen in der Nähe wo es noch immer billig ist.

man kann aber die (günstigsten) linien-tickets nicht seriös mit charter-tickets vergleichen

der linienflieger fliegt immer, die airline kann maschinen, personal, flughafengebühren, start/lande-slots etc. langfristig planen, von den ~ 180 plätzen werden dann X günstig, Y teurer und Z ganz teuer verkauft, bzw. schwanken die preise je nach nachfrage extrem (weshalb sicher nicht jeder linienflug für sich kostendeckend ist)

für den charterflieger muss all das extra gemacht werden, außerdem sollen alle passagiere dasselbe zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
kaos schrieb vor 1 Minute:

Ok, wenn er dir zu teuer ist dann passt das. Generell ist das angebot nicht zu teuer im sinne von über dem marktpreis

das eh nicht, aber wenn man sparen will, dann geht das recht einfach wenn man rechtzeitig bucht.

Und vor allem Rom ist eine beliebte Destination, die man um die Zeit normal sehr billig erreicht.

Ich war erst 1x im TF, und das war Porto. Da waren es auch 299, und das fand ich sehr fair wenn man bedenkt was es gekostet hätte, wenn man es selber bucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Owls schrieb vor 1 Minute:

das eh nicht, aber wenn man sparen will, dann geht das recht einfach wenn man rechtzeitig bucht.

Und vor allem Rom ist eine beliebte Destination, die man um die Zeit normal sehr billig erreicht.

Ich war erst 1x im TF, und das war Porto. Da waren es auch 299, und das fand ich sehr fair wenn man bedenkt was es gekostet hätte, wenn man es selber bucht.

Trotzdem kann sich die Austria nicht an diesen Angeboten orientieren, weil das komplett andere Voraussetzungen sind. Dieser TF nach Rom wird ja genau dieses 1x, am 20.10.2016 stattfinden. Nicht davor und auch niemals danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Owls schrieb vor 3 Minuten:

das eh nicht, aber wenn man sparen will, dann geht das recht einfach wenn man rechtzeitig bucht.

Und vor allem Rom ist eine beliebte Destination, die man um die Zeit normal sehr billig erreicht.

Ich war erst 1x im TF, und das war Porto. Da waren es auch 299, und das fand ich sehr fair wenn man bedenkt was es gekostet hätte, wenn man es selber bucht.

Schon klar, hab ja auch privat gebucht 

Aber für manche ist ein tagesflieger die einzige möglichkeit das spiel zu sehen, weil man nicht länger zeit hat. In dem fall wird man kaum günstiger als mit dem vereinsangebot wegkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Trotzdem kann sich die Austria nicht an diesen Angeboten orientieren, weil das komplett andere Voraussetzungen sind. Dieser TF nach Rom wird ja genau dieses 1x, am 20.10.2016 stattfinden. Nicht davor und auch niemals danach.

hab eh keine Sorge das er nicht zustande kommen wird.

Natürlich kann man es nicht vergleichen, aber wenn man selbst billig fliegen will, dann findet man immer eine billigere Möglichkeit. Die die sich um nichts kümmern wollen, für die ist der TF so und so perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.