Recommended Posts

Surft nur im ASB
Geisteskranke_Szene schrieb vor 28 Minuten:

Also die Reise kann mMn gar nichts. Zum einen der Preis, zum anderen das man nicht den Flughafen in Bilbao benützen kann und sich länger in den Bus haun muss. 

Ich muss schon sagen ich beneide die Austria mit der Rom-Gruppe. Wie fein wäre es mit 5-7.000 Rapidlern in Rom, wie damals in Hamburg?

In anbetracht der umstände find ich den preis für den zweitagesflieger nicht all zu schlimm. Valencia warens 415 €, was der tagesflieger gekostet hat weiß ich nicht. Jetzt reichts dann eh mal mit spanien :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
servasoida schrieb vor 1 Minute:

Also ich ghör ned zu den Leuten die die ganze Zeit im Pub sitzen, außer in Zilina (viel zu klein) und Pilsen (erst a bissl später angekommen) waren wir immer bei den Awayreisen in der Stadt unterwegs und haben uns a bissl was angschaut. Ich find dass eine leiwande Stadt doch ein nicht wesentlicher Faktor bei einer Awayreise sein kann.

Klar, hauptsächlich is man wegen Rapid dort, aber die Zeit kann man doch ein bissl nutzen um sich a fremde Stadt zumindest ein klein wenig anzuschauen.

Ok. ;)

Aber in den paar Stunden kann man sich in fast jede Stadt ein Programm machen. Sassuolo udn Genk sind ja noch kleiner als Zilina. So ist es dann auch wieder nicht, aber logischerweise weit entfernt von einer Hauptstadt. :) Mal sehen wie die Flüge nach Italien und Belgien ankommen, dort sollte dann keine Reisezeit mehr sein nehme ich einmal an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gunner schrieb vor 3 Minuten:

Für Genk reicht einmal mit dem Bus die Hauptstraße entlang fahren, dann hast du alles gesehen. Das ist wirklich eine Perle von einer Stadt.

Anscheinend haben wir unterschiedliche Definitionen. :D Museen beispielsweise gibt es dort sehr wohl. Aber was, wenn man schon einmal dort war. :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Gut, Museen schau ich mir bei aller Liebe im Zuge eines Europacup-Auswärtsspiels tatsächlich nicht an. Ich finds halt leiwand, irgendwo durch eine nette Altstadt oder wie in Amsterdam entlang der Grachten zu spazieren und zwischendurch im Schanigarten ein paar Bier zu trinken. Und da hatte Genk mMn wirklich gar nichts zu bieten.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Puh, sehr kompliziert das Ganze. 2 Flüge + Mannschaftsflieger sind 500 Leute. Nochmals so viele werden schätz ich individuell anreisen. Mehr als 1000 Leute werden wir aufgrund der Umstände kaum nach Bilbao bringen.

Ich habs gsd um ca. 380 Euro gebucht (Flug, Hotel und Matchkarte). Mi-Sa, also 4 Tage. War aber nicht einfach zu organisieren wegen den schlechten Flugverbindungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Flo14 schrieb vor 3 Stunden:

Puh, sehr kompliziert das Ganze. 2 Flüge + Mannschaftsflieger sind 500 Leute. Nochmals so viele werden schätz ich individuell anreisen. Mehr als 1000 Leute werden wir aufgrund der Umstände kaum nach Bilbao bringen.

Ich habs gsd um ca. 380 Euro gebucht (Flug, Hotel und Matchkarte). Mi-Sa, also 4 Tage. War aber nicht einfach zu organisieren wegen den schlechten Flugverbindungen.

was ist bitte kompliziert? Es gibt eine Menge an Flügen via Barcelona, man muss eben zwei seperate Tickets kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
servasoida schrieb vor 12 Stunden:

Für Genk und vor allem Sassuolo wär der Bus von Rapid evtl. was, wobei ich da ja nur eine negative Erfahrung hab :fuckthat:

Sassuolo wär aber mim Zug (nach Bologna) a Überlegung.

:davinci:

Zug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Soccerdad schrieb vor 9 Stunden:

was ist bitte kompliziert? Es gibt eine Menge an Flügen via Barcelona, man muss eben zwei seperate Tickets kaufen.

Kompliziert ist vielleicht nicht ganz richtig, aber es braucht a.) mehr Urlaubstage und kostet b.) auch weit über 200 Euro, wenn man ned unbedingt ewig wo warten will. Wenn ich mir dann noch die Hotelpreise in Bilbao anschau und einrechne, dass ich a.) Freitag Nachmittag arbeiten gehen kann und b.) einen Direktflug nach Wien habe sind die 495 Euro, die der Verein anbietet, zwar heftig, aber noch nicht zu exzessiv für zwei Tage. Für Leute, die nur MI und DO entbehren können, gibt es finanziell kaum eine bessere Möglichkeit, auch weil die Bahn von Madrid nach Bilbao 4000 Stunden benötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Flo14 schrieb vor 14 Stunden:

Wie hast du denn die Matchkarte gebucht? Oder meintest du die Auswärtssektorkarte über Rapid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor 1 Stunde:

Kompliziert ist vielleicht nicht ganz richtig, aber es braucht a.) mehr Urlaubstage und kostet b.) auch weit über 200 Euro, wenn man ned unbedingt ewig wo warten will. Wenn ich mir dann noch die Hotelpreise in Bilbao anschau und einrechne, dass ich a.) Freitag Nachmittag arbeiten gehen kann und b.) einen Direktflug nach Wien habe sind die 495 Euro, die der Verein anbietet, zwar heftig, aber noch nicht zu exzessiv für zwei Tage. Für Leute, die nur MI und DO entbehren können, gibt es finanziell kaum eine bessere Möglichkeit, auch weil die Bahn von Madrid nach Bilbao 4000 Stunden benötigt.

Ich kalkuliere eigentlich immer mit 10-12 Urlaubstage, da ich primär immer von einer Gruppenphase inkl. Quali davor ausgehe. :D Ob man den Urlaub dann bekommt ist natürlich eine andere Frage, aber man hat ihn zur Verfügung. Aber sowas wie Urlaubstage könnte man sich zum Beispiel schon mal "vormerken".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Ist halt die Frage ob man wirklich 10-12 Urlaubstage dafür Opfern will. Individuell (Flugreisen) braucht man eigentlich immer mind. 2 Urlaubstage (Do u Fr), oft auch noch den Mi dazu. Bei den Rapidangeboten reicht einer oder zwei, kostet aber dementsprechend. Das muss jeder für sich selbst abwägen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Soccerdad schrieb vor 11 Stunden:

Siehe Staros Antwort. Es geht um die freien Tage und wenn man nicht flexibel ist, hat mans sehr schwer einen passenden Flug zu buchen. Es sei denn, Geld spielt keine Rolle.

Michael65 schrieb vor 53 Minuten:

Wie hast du denn die Matchkarte gebucht? Oder meintest du die Auswärtssektorkarte über Rapid?

Meinte die Auswärtssektorkarte über Rapid. Die habe ich soeben bestellt. ;)

Neocon schrieb vor 5 Minuten:

Ist halt die Frage ob man wirklich 10-12 Urlaubstage dafür Opfern will. Individuell (Flugreisen) braucht man eigentlich immer mind. 2 Urlaubstage (Do u Fr), oft auch noch den Mi dazu. Bei den Rapidangeboten reicht einer oder zwei, kostet aber dementsprechend. Das muss jeder für sich selbst abwägen.

Individuell kommt man eigentlich so gut wie immer billiger davon. Ich beispielsweise möchte mir auch etwas von der Stadt bzw. von der Umgebung anschauen und da sind mehrere Tage dann ideal. Aber natürlich, wenn man nicht allzu flexibel ist, hat man fast nur die Möglichkeit, mit Rapid zu fliegen. Und dann kostet das natürlich um einiges mehr (was auch anhand der vielen Ausgaben, die Rapid entstehen, logisch ist). Wie du richtig sagst, selbst entscheiden und dann die beste Option wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
-grünweiß- schrieb vor 43 Minuten:

Ich kalkuliere eigentlich immer mit 10-12 Urlaubstage, da ich primär immer von einer Gruppenphase inkl. Quali davor ausgehe. :D Ob man den Urlaub dann bekommt ist natürlich eine andere Frage, aber man hat ihn zur Verfügung. Aber sowas wie Urlaubstage könnte man sich zum Beispiel schon mal "vormerken".

Ich kann keinen halben Jahresurlaub für Fußball entbehren, das ist schlicht nicht möglich, es sei denn eine Destination lässt sich wie in Valencia mit "gemeinsamem Urlaub" verbinden. Schon klar, dass man das eine Weile in der Jugend- und Studienzeit machen kann (da haperte es eher am Geld! :D), aber mit Frau, Familie etc. ist das dann nimma drin.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag