[NACH] FK Austria Wien : FK Kukesi 1:0


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich habe es mir im Vorfeld so erwartet - erstes Spiel, Favorit gegen einen nobody, der hauptsächlich tief steht usw.

Erste Halbzeit fand ich ganz in Ordnung. Vor allem, daß Holzhauser auch mal in die Tiefe gespielt hat - hat man von ihm letzte Saison selten bis nie gesehen.

Prokop auch mit einer ordentlichen Vorstellung - ich hoffe, der Bursche entwickelt sich noch.

2HZ hat leider nicht mehr viel gepasst, was m.M. nach mit der Auswechslung von Prokop noch schlechter wurde, weil da im Zentrum die spielerische Linie verloren ging - weiß nicht, was man sich da mit der Hereinnahme von Kvasina gedacht hat.

Was ich diese Saison befürchte ist, daß wir mit dem Abgang von Gorgon zumindest einiges an Torgefahr eingebüßt haben. Aus dem Spiel und auch bei Standards. Wir spielen bis zum Strafraum ganz ordentlich - dann fehlt es an Durchlagskraft - bzw. haben wir mit Larry einen Stürmer, der nicht der Typ ist, Flanken zu verwerten.

Das Tor haben wir typischerweise aus einer Szene herausgespielt, wo wir die Schnelligkeit der Offensivspieler richtig ausnutzen konnten.

Am Ende hatten wir großes Glück - den abgefälschten Ball hat Ossy sehr gut geklärt.

Warum Kehat überhaupt keine Rolle mehr spielt, verstehe ich auch nicht wirklich.

Also kein Grund für Begeisterungsstürme, aber ein 1:0 ist im EC ein gutes Ergebnis. Ob das alles für eine Gruppenphase reicht - man wird sehen, wie sich einiges entwickelt, wenn wir mal im MS-Betrieb sind.

Edith:

Zu den neuen kann ich auch noch wenig sagen.

Filipovic wenig geprüft - Pires fußballerisch sicher brauchbar, aber natürlich ein komplett anderer Typ als Gorgon.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Net Böse sein! Wir haben 3 extrem schnelle Spieler und schaffen es nicht eine Ball in die Schnittstelle zu spielen - eine Schittstelle die so bröselig war wie selten gesehen! Die Albaner sind tief aber nicht gut gestanden - speziell in der Vorwärtsbewegung! Nur zufällig macht Holzhauser (im 2. VERSUCH der erste ist nach 7 m am stehende Gegner verreckt) eher einen Befreiungsschlag als ein Pass auf Larry und der macht alles richtig mit dem Zuspielen in die Mitte! Also eher mehr Zufall als herausgespielt! In HZ 2 KEINE Torchance ( das Kopfballerl von Kvasina zähle ich nicht als Chance)

Ich habe den Eindruck die Spieler können die defensive Taktik nicht wirklich spielen und haben daher immer die Handbremse bei der Vorwärtsbewegubg angezogen und ANGST die Kugel zu verlieren - ganz so wie das Team in Frankreich! Ich glaube wir haben offensiv orientierte Spieler sie i 3i defensives System GEZWUNGEN werden - das kann und wird auf Dauer nicht funktionieren!

Thema Happel: keine 4800 Zuseher!? Der Sektor C hat ausgesehen wie - nein das kamm ich nicht schreiben- einfach nur peinlich....

Das In der Quali zur Euroleague? Echt jetzt? Za was bauen wir neu wen wir grad mal die Nord vollbekämen?

Wenn ich heute Eintritt zahlen hätte müssen, wär aber was los gewesen .....

Ich versteh dich eh..

Bin auch sehr enttäuscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich habe mich extrem auf das erste Pflichtspiel gefreut, erstes Mal Europa Cup seit Ewigkeiten. Bei der U-Bahn Station eine Stunde vor Spielbeginn nichts los. Wirklich nichts, als wäre gar kein Match. Einige Leute aus dem Stadioncenter raus, aber das wars. Dann erst mal zur Kassa gegangen bei C/D, da war dafür Einiges los (es war auch nur eine besetzt). Dass ich dann aber letztendlich mit meinen 4 Leuten quasi alleine in C2 war, war wirklich schlimm. Ich war so extrem heiß auf die Partie, und den meisten Leuten wars einfach wurscht. Seltsam!

Witzig war übrigens das Pausen-Interview mit Almer. Nicht atemberaubend, aber ganz unterhaltsam, falls einem in der Pause fad ist.

Zum Spiel: war eh ned so schlecht, 2. Halbzeit haben wir eben nicht mehr viel riskiert, und den Gegner hat das nicht viel gestört. Hat ein bisschen wie Waffenstillstand gewirkt. Sicherheits 5er auf X in der 85. Minute, und um ein Haar hätte ich 100€ verdient. Da hätte sich die ganze Partie bei einem Würstelstand vollaufen lassen können und hätte den Schmerz kurz überdeckt. Aber zum Glück nicht.

Ich hoffe, dass die Mannschaft im Cup zusammenfindet (auf Pflichtspiel-Niveau) - war zum teil wirklich fad und grauslich, wie letztes Jahr.

Pires super Einstand, Prokop hat als Jungveilchen Schonfrist, Filipovic offensiv besser als Sikov und defensiv zum Teil genauso Facepalm-Aktionen, prinzipiell aber gut im 1 gegen 1.

Frage des Abends: Statistiken zum Spiel? Anyone? Sky, Laola1, Offizielle haben alle nix :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Entspann dich...

Dabei tu ich mir schwer - ich war dabei als wir vor 3000 Leuten im Prater gespielt haben! Nicht berauschend und das trotz Serienmeistertitel ....

Das.muss ich nicht nochmal erleben! Die tingelei ohne Heimstätte war die Hölle und der Grund für so wenig Zuseher damals! Das blüht uns heute auch wenn man sich die ABO - VERKÄUFE ansieht ....

Vor 5 Jahren waren wir sportlich von allem aber wirtschaftlich (Merchendising, Werbung,Fanshop etc.) aber auch Infrastrukturell weit, weit vor Grün ...

Heute dümpeln wir in der Euroleague vor 4800 Leuten herum und spielen Sch ....

Wie soll ich mich da entspannen....? Es läuft seit Jahren zu viel schief und ich hab den Eindruck niemand kann oder will das stoppen....

bearbeitet von since 1967

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe den Eindruck die Spieler können die defensive Taktik nicht wirklich spielen und haben daher immer die Handbremse bei der Vorwärtsbewegubg angezogen und ANGST die Kugel zu verlieren - ganz so wie das Team in Frankreich! Ich glaube wir haben offensiv orientierte Spieler sie i 3i defensives System GEZWUNGEN werden - das kann und wird auf Dauer nicht funktionieren!

Bei so einem Spiel sollte man die Kugel auch nicht verlieren, wenn man ihnen da Kontersituationen schenkt folgt man komplett ihrem Spielplan, das ist halt ein Geduldsspiel und zumindest in der ersten HZ haben wir das auch richtig gespielt.

In der 2 HZ haben sich die Albaner besser auf uns eingestellt und wir sind müder geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Man hätte aber auch mit dopplern odr einem lochpass in den 16er kommen können anstatt wie Handballer um den torraum zu spielen! Ums Tor herum zählt in dem sport nicht .....

Jetzt haben mer die Situation in Albanien in einem sicher gut gefüllten Stadion gegen hochmotivierte Gegner das 1:0 verteidigen zu müssen - und da passiert uns garantiert ein Fehler!

Ein bissl mehr MUT in der Taktik wäre wünschenswert, ich glaube die Spieler würde das wünschen, dürfen aber nicht - so sieht das zumindest auf der Tribüne aus wenn z.B Venuto schnell aufziehen will sich aber dann einschleifen muss ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Übrigens, Geduld ist auch auf Grund des Alters angesagt. Das wird mir zu oft vergessen! Gebts euch bitte einmal den Altersdurchschnitt (eh schon angesprochen), hier noch einmal verdeutlicht


Hadžikić 20

Larsen 25

Rotpuller 25

Filipovic 25 (ältester Spieler !!!)

Martschinko 22

Holzhauser 23

Serbest 22

Venuto 21

Prokop 19

Pires 21

Kayode 23


Für alle bis auf Rotpuller (?) war es das erste internationale Spiel in der Startelf. Vielleicht habe ich noch wen vergessen, aber das ist alles nicht ohne. Wobei Venuto und Martschinko hier Heimvorteil hatten, weil sie ja ein leeres Stadion von Grödig gewohnt sind :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man hätte aber auch mit dopplern odr einem lochpass in den 16er kommen können anstatt wie Handballer um den torraum zu spielen! Ums Tor herum zählt in dem sport nicht .....

Jetzt haben mer die Situation in Albanien in einem sicher gut gefüllten Stadion gegen hochmotivierte Gegner das 1:0 verteidigen zu müssen - und da passiert uns garantiert ein Fehler!

Ein bissl mehr MUT in der Taktik wäre wünschenswert, ich glaube die Spieler würde das wünschen, dürfen aber nicht - so sieht das zumindest auf der Tribüne aus wenn z.B Venuto schnell aufziehen will sich aber dann einschleifen muss ...

Jetzt haben wir die Situation, dass wir mit einem Auswärtstor erst mit 3 Gegentoren geschlagen werden können, dass die 0 steht war heute super wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Ich habe nur einige der Suderbeiträge gelesen und mir reicht es schon. Mein Eindruck vom Spiel hat nichts mit diesen Untergangsphantasien zu tun.

Ja, 1:0 ist nicht viel, gegen diesen Gegner sogar zu wenig. Aber auch Albaner sind keine bloshapperten mehr, haben die Basics intus und bringen die Grundvoraussetzungen mit.

Unser Spiel hat mir sehr gut gefallen. Finks Spielidee tritt - heute sicher auch aufgrund der Schwäche des Gegners - immer offensichtlicher zutage. Zur flexiblen Systemauslegung in der Defensive, die auch letzte Saison bereits praktiziert wurde, kommt nun auch eine ähnlich flexible Gestaltung in der Offensive. Die Außenverteidiger agierten noch offensiver und Offensivkette rotierte ebenso wie die Verteidigungslinie es schon letzte Saison gezeigt hat.

Kampf und schöne Einzelaktionen, die man hier so gerne verstärkt sehen würde, sind natürlich auch erforderlich und kommen vielleicht etwas zu kurz. Das was heute und auch schon im Test gegen 1860 gezeigt wurde halte ich jedoch für wesentlich wichtiger. Fink versucht hier gerade ein modernes Fußballspiel auf hohem taktischen und systemischen Niveau zu implementieren. Das ist mir wesentlich lieber als der Versuch nur über Kampf und Leidenschaft Spiele zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die erste hz war schon ganz ok, im vergleich zur letzten saison gefiel mir das höhere pressing und dass der ball nicht ganz so oft hinten herum gespielt wurde. die zweite hz war dann halt leider nix und ist nicht die art fußball die ich sehen will.

im endeffekt sind wir mit dem 1:0 gut bedient. ich hätte mir vor dem spiel ein 2:0 oder höher gewünscht, wenn man sich die anderen ergebnisse von heute so ansieht, merkt man aber, dass hohe siege eher die ausnahme waren.

http://sport.orf.at/stories/2254013/

ich glaub unsere offensive könnte um einiges besser aussehen, wenn wir vorne zu unserem speed trio noch jemand hätten den man im strafraum anspielen kann (Friesenbichler). Kvasina hat nach seiner einwechslung zwar ein paar kopfbälle gewonnen, aber spielerisch ist der leider sowas von limitiert, er kann sich anscheinend keinen ball stoppen ohne, dass der mal mindestens einen meter weg springt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich hier einbringen darf: Glaub ned, dass das sooo viel bringt. Von wem soll der 10er Bälle bekommen? Wird ja bewusst sehr sehr viel lang gespielt und eben ned behutsam aufgebaut. Wenn ich mir die Rolle von Prokop heute anschau, dann war der mMn hauptsächlich im und nach dem "Pressing", bzw. nach dem Erobern von vom Gegner unkontrolliert geklärten Bällen wichtig / ins Spiel eingebunden. Im Spielaufbau selber hätte ich nur selten auch nur den Versuch gesehen, ihn anzuspielen.

Das lag aber auch oft an seiner eigenen Positionierung im Spiel. Dadurch, dass er höher stand als ein AG z.b. und eher in den höheren Zonen die engen Räume als Kombinationspartner gesucht hat und anders als ein AG oder Kehat nicht als Verbindungsspieler unterwegs war, hat uns eine Anspielstation in unserem klassischen Aufbauschema gefehlt. Allerdings gab's dadurch eine zusätzliche Anspielstation in den höheren Zonen des Zentrums, die 3-4 mal auch von Filipovic/Holzhauser durch schöne vertikale Zuspiele optimal genutzt wurden und man so den Gegner aufreißen konnte in der 1. Hbz. Er hat also einfach ein anderes Element in unser Spiel gebracht, was am Anfang noch gut funktionierte durch das tiefe stehen des Gegners, aber mit Fortdauer des Spiels immer kontraproduktiver wurde.

Kukesi hat dann 2. Hbz etwas umgestellt und höher attackiert, wodurch dieses Problem der fehlenden Verbindungen noch eklatanter wurde und wir unsere gute Ballzirkulation in Hbz 1 kaum fortführen konnten , sondern ständig zurückspielen mussten um nicht zu viel Risiko einzugehen aufgrund der fehlenden Anspielstation und weil wir auch immer nervöser wurden in unseren Aktionen, was ja eigentlich nachvollziehbar ist, wenn man sich unser heutiges Durchschnittsalter anschaut. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum man auf Kehat komplett verzichtet hat. Er wäre genau die richtige Option gewesen, um unser Spiel im Zentrum zu stärken und bessere Strukturen zu schaffen , womit wir auch wieder Sicherheit gehabt hätten in der Ballzirkulation und uns nicht ständig in Bedrängnis gebracht hätten. Nichtsdestotrotz war's aber ein ordentliches Startelfdebüt von Prokop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puuuuuhh, war das schwach.

Da fehlt die Klasse im Mittelfeld. Holzhauser überragend (das ist nicht ironisch!) - jede gefährliche Aktion von ihm eingeleitet, teilweise super Pässe über das Spielfeld, in der 1. Hz praktisch jede Aktion von ihm durchdacht; als er zurückgefallen ist, ist es der ganzen Mannschaft so ergangen. Serbest hat anscheinend die Lizenz zum Nach-vorne-passen noch nicht erhalten, bringt sich gut in Position, schaut nach vorne - und passt nach hinten. Prokop schwach bis nicht vorhanden - Kvasina hatte in 5 Minuten nach seiner Einwechslung mehr Aktionen im Mittelfeld (!) als Prokop im gesamten Match davor - und ich meine NICHT dass Kvasina ein guter Mittelfeldspieler ist....

Das Mittelfeld ohne Holzhauser möchte ich mir lieber nicht vorstellen.

Vorne gut, Venuto wieder stark, wenn auch einige Flanken/Stanglpässe nicht angekommen sind; Pires immerhin besser als im letzten Testspiel; wenn Kayode noch in Form kommt, passt es vorne schon, aber dahinter schaut's düster aus....

Wow, es gibt tatsächlich jemanden dem das mit Holzhauser auffällt. :eek: Und dabei ist es gerade so in Mode, ihn für seine paar Fehler(von denen es heute zumindest mehr gab als sonst) zu bashen und geradezu darauf zu warten bis er einen macht. Mir bleibts einfach ein Rätsel. Seine Bälle 1. Hbz z.b. waren teilweise einfach ein Traum und fast keiner honoriert das gefühlt im Stadion.

Bei Serbest muss ich dir aber widersprechen, der hat heute mMn stark gespielt und genau die Rolle eingenommen, die Fink von ihm sehen will. Gefühlt 90% der Zweikämpfe gewonnen und viele Löcher gestopft. Auch Prokop hab ich 1. Hbz nicht so schlecht gesehen. Mit Fortdauer des Spiels ist er zwar merklich untergetaucht, aber das war heute auch sein erstes Spiel von Beginn an und ihm hat dann auch die Erfahrung/Routine gefehlt um auf die veränderten Umstände zu reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.