FC Salzburg vs FK Liepaja


Recommended Posts

-I-I-I-I-I-

eine diskussion über sportjournalisten von den österreichischen tagesmedien ist ein wenig müßig

das blöde internet hat diese leute zu faulen sesselscheixxern gemacht, kein schwein ist mehr am trainingsplatz und bekommt auf diese weise infos aus erster hand. selbst bei der krone sind die leute immer mehr im büro vor den rechnern. eine tatsache, die dichand besonders erfreuen würde :davinci: tagesjournalisten stellen nur mehr einen menschlichen twitter/apafilter dar und deshalb gehört diese branch mit dieser gezeigten qualität ohnehin bald der vergangenheit an und diesen leute wird auch keiner nachtrauern, wenn sie von suchmaschinen ersetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Geldstrafe eventuell. Wenn die Trikots nicht so ähnlich aussehen würden, könnte man so etwas in Zukunft verhindern. :davinci:

Einfach unser Logo mit einem Stern markieren, dann merkt man bereits beim 1. Blick d. Unterschied;-). bearbeitet von St.Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

War gestern eigentlich ziemlich genau das was ich erwartet habe. Diese Unart Fußball zu spielen konnte man ja auch schon bei der EM begutachten. Vielleicht nicht ganz so extrem aber doch in ähnlicher Form.

Verbieten kann man das zwar niemanden aber schön anzuschauen ist es wirklich nicht. Da kann man als die eigentlich spielerisch deutlich bessere Mannschaft gleich einmal ziemlich alt aussehen - was schon besseren als uns basiert ist. Gott sei dank viel dann doch noch das hoch verdiente Tor das hoffentlich alles ein bisschen leichter macht.

Irritiert hat mich am meisten wenn ich ehrlich bin das der Gegner nach unserer Führung viel zu leicht und zu schnell vor unser Tor gekommen ist und das nicht nur einmal. Das sollte man sich genauer ansehen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Geldstrafe eventuell. Wenn die Trikots nicht so ähnlich aussehen würden, könnte man so etwas in Zukunft verhindern. :davinci:

Jetzt weiß ich warum man stangl geholt hat. Ulmer spielt wohl künftig für Leipzig und hat das Trikot zu früh angezogen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich muss einfach immer wieder schmunzeln, wie absurd dämlich die Berichterstattungen in Österreich sind. Da gibt´s leider wirklich null Fachwissen, angefangen vom ORF (positive Ausnahmen sind Prohaska und Mählich), bis hin zu jeglichen Tageszeitungen. Es geht immer nur um "Emotions-Journalismus", aber nie profundes Wissen über diesen Sport.

Man verzeihe mir, dass ich wieder einmal Rapid als Beispiel hernehmen muss, aber dort ist es halt leider am offensichtlichsten. Die Wiener gewinnen letzte Woche ihr erstes Cupspiel gegen einen gerade erst aufgestiegenen Viertligisten mit 3:1, und sämtliche Medien sprechen von einem souveränen Sieg (den ich auch gar nicht bestreiten möchte). Wir gewinnen gegen einen mittlerweile auch schon Quali-erfahrenen, mitten in der Meisterschaft stehenden Erstligisten trotz nicht ganz glücklichem Spielverlauf mit 1:0, und man spricht natürlich von einem mageren Ergebnis.

Mich würde ja wirklich mal interessieren, was objektive (soweit das als Vereinsfan möglich ist) Rapid-Fans von unseren Berichterstattungen generell halten. Wir sind ja auch nicht die einzigen "Betroffenen", auch die Austria kommt meistens schlecht weg, ohne dass dabei wirklich über die Leistung berichtet wird.

Kritik nach schwachen Leistungen ist ja völlig in Ordnung, aber dann soll das bitte auf einer sachlichen und nicht auf einer emotionalen Ebene passieren, zumindest in den öffentlichen Medien!

Auf der einen Seite erwartet man sich von Salzburg immer viel mehr als von Rapid, auf der anderen Seite wird ständig davon berichtet, dass Rapid nahezu auf einer Augenhöhe mit Salzburg ist ... irgendwo beißt sich da die Katze dann in den Schwanz.

Sorry, aber euren Gegner als "Erstligisten" zu bezeichnen, ist ein Witz!

Ich war vor 2-3 Jahren in Lettland... Die spielen vor weniger Zuschauern als so mancher 1.Klasse-Verein in Österreich... Man zahlt dort im Stadion keinen Eintritt, weil es keine Sau interessiert... Zudem haben die Teams dort (wenn ichs richtig in Erinnerung hab) keine Trikotsponsoren... Auch wenn die als "Semiprofi" gelten... Vom Level her sind die gaaaaaaannnz unten...

Im Vergleich dazu: ihr habt ein Budget von 50 Mille... Natürlich ist da die Erwartungshaltung eine andere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich hab mir die EM nur im Deutschen angeschaut.

Es gibt da eine österreichische Unart, die man als Neid, Futterneid bezeichnen kann. Da unser Didi einfach mal enorme Kohle hat, und die auch freigiebig in RBS investiert, gibts einfach bei sehr sehr vielen Ösis Neid und Komplexe.

Anders wäre es, wenn Salzburg ihr Geld von vielen Sponsoren bekäme - vermute ich mal.

Obwohl kurz nach der Übernahme nur sehr wenige Fehler gemacht wurden, prägt das ein Image. Und ein Image zu verändern ist eines der schwersten Dinge.

Und die grünen drücken halt auch gekonnt auf die Tränendrüse, oder jetzt auf die Religionsdrüse. Wobei ich sagen muss, ein genialer Marketing-Schachzug.

Die Ösis sind sowieso ein eigenes Volk. Raunzen, schlecht machen, schimpfen, besser wissen, hoch jubeln, skeptisch bis über beide Ohren und eben neidisch. Da ist's schwer objektiven Journalismus zu verlangen/erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sorry, aber euren Gegner als "Erstligisten" zu bezeichnen, ist ein Witz!

Ich war vor 2-3 Jahren in Lettland... Die spielen vor weniger Zuschauern als so mancher 1.Klasse-Verein in Österreich... Man zahlt dort im Stadion keinen Eintritt, weil es keine Sau interessiert... Zudem haben die Teams dort (wenn ichs richtig in Erinnerung hab) keine Trikotsponsoren... Auch wenn die als "Semiprofi" gelten... Vom Level her sind die gaaaaaaannnz unten...

Im Vergleich dazu: ihr habt ein Budget von 50 Mille... Natürlich ist da die Erwartungshaltung eine andere...

Ich habe ja nichts über das Niveau gesagt, aber Fakt ist trotzdem, dass es sich um einen Erstligisten handelt und auch dementsprechend das Umfeld gestaltet ist (Betreuer, Training, etc.). Außerdem wird dir bei genauerem Nachdenken bewusst werden müssen, dass die abstiegsgefährdeten Vereine in unserer Bundesliga wohl kaum ein besseres Niveau haben, also von dem her ist und bleibt es für mich ein Rätsel, warum beispielsweise ein 1:0 Sieg gegen einen solchen Gegner "weniger wert" sein soll, als ein 3:1 gegen einen Viertligisten.

Budgetvergleiche kannst du sowieso kübeln, oder glaubst du wirklich, dass da auch nur annähernd vergleichbare Zahlen im Umlauf sind? Der eine investiert mehr ins Trainerteam, der andere in die Scouting-Abteilung, wieder ein anderer in den Nachwuchs ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.