aneuling - Geschrieben 28. Juli 2018 mrbonheur schrieb vor 8 Minuten: Also Sama supergut und wichtig, aber man wird Lösungen finden. Man WIRD Lösungen finden, oder man WUERDE Lösungen finden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate84 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juli 2018 (bearbeitet) mrbonheur schrieb vor 27 Minuten: Da sagen aber die internationalen Spiele mit Schlager als DM das Gegenteil. Und ich sehe gerade bei Schlager die Stärken als 6er ziemlich interessant, während ihm für die 10 manche Qualitäten fehlen. Schlager spielt halt alles gut, aber "die" Position muss man noch finden. Also Sama supergut und wichtig, aber man wird Lösungen finden. In wievielen internationalen Spielen war Schlager der alleinige 6er? Und ich red da nicht von den Gruppenspielen gegen die biederen Türken und Portugiesen? Das soll keine provozierende Frage sein, aber mir fallen da spontan nicht viele ein gerade Ich geb da auch wenig auf Statistiken im Spiel, aber meinem Empfinden nach spielt Sama den 6er ganz anders als Schlager. Nämlich physisch robuster, und so eine Komponete brauchst du neben Passsicherheit eben auch. Also mir wäre Schlager auf der 6 als einzige Option zu wenig, weil die Komponeten von Sama bringt im Kader sonst keiner so wirklich mit. Dass Schlager einen guten 6er spielen kann, darüber gibts eh keine zwei Meinungen.... bearbeitet 28. Juli 2018 von Ultimate84 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CornO Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. Juli 2018 Es ist zwar ohnehin nur hypothetisch, aber Schlager würde sich im Zweikampfverhalten sicher noch verbessern, wenn er sich eine Zeit lang als Sechser einspielen dürfte. Ist ja immerhin erst 20. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. Juli 2018 In wievielen internationalen Spielen war Schlager der alleinige 6er? Und ich red da nicht von den Gruppenspielen gegen die biederen Türken und Portugiesen? Das soll keine provozierende Frage sein, aber mir fallen da spontan nicht viele ein gerade:ratlos: Ich geb da auch wenig auf Statistiken im Spiel, aber meinem Empfinden nach spielt Sama den 6er ganz anders als Schlager. Nämlich physisch robuster, und so eine Komponete brauchst du neben Passsicherheit eben auch. Also mir wäre Schlager auf der 6 als einzige Option zu wenig, weil die Komponeten von Sama bringt im Kader sonst keiner so wirklich mit. Dass Schlager einen guten 6er spielen kann, darüber gibts eh keine zwei Meinungen....Beim 4:1 gegen Lazio zB Und es kommen eh andere Spieler nach. Nach dem Prinzip kann man nie jemanden abgeben. Ich mach mir auf jeden Fall keine Sorgen, wenn man Schlager, Mwepu, Leitgeb, Pongracic, etc. hat und mit Diakité der Nächste schon in der Startlöchern steht Und Diarra ist nächstes Jahr vielleicht auch eine Alternative 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheSoccerExpert Sehr bekannt im ASB Geschrieben 28. Juli 2018 Ultimate84 schrieb vor 2 Stunden: Schlager kann Sama in puncto Balleroberung und Physis aber nicht das Wasser reichen, weiters hat er in den Spielen auf der 6 zwar gut gespielt, aber man beraubt ihn auf der Position (sofern dauerhaft) einfach seiner Stärken nach Vorne (Lochpässe). In der Liga mag das reichen, international würde uns ein Abräumer Marke Sama aber abgehen. Sehe ich nicht so, in der EL wie Sama gelbgesperrt war hat ihn Schlager super vertreten und wir standen eher besser als schlechter in diesem Spiel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. Juli 2018 Sehe ich nicht so, in der EL wie Sama gelbgesperrt war hat ihn Schlager super vertreten und wir standen eher besser als schlechter in diesem Spiel.Für mich war Schlager als DM sogar einer der Hauptfaktoren für das 4:1 im Vergleich zum Hinspiel, wo man sich mit Sama übrigens, extrem abkochen lassen hat.Sama ist spitze und wenn Vereine 20+ Millionen für ihn zahlen wollen, dann sagt das alles über seine Qualität, aber wir haben mit Sicherheit die Spieler um ihn zu ersetzen. Dabei bleib ich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate84 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juli 2018 TheSoccerExpert schrieb vor 13 Minuten: Sehe ich nicht so, in der EL wie Sama gelbgesperrt war hat ihn Schlager super vertreten und wir standen eher besser als schlechter in diesem Spiel. Ja ich sehs halt anders und bewerte nicht nur das eine Spiel Dass Lazio im dem Spiel zusätzlich bis zum 1:1 mehr Chancen hatte als wir, vergessen auch viele und am Ende ging halt alles auf (2 Tore abgefälscht zB) So Spiele passieren halt dann wenn alles passt, aber zu sagen defensiv wars wegen Schlager besser stimmt für mich ganz einfach nicht. Sagt auch keiner dass Schlager keine Zweikämpfe gewinnt, trotzdem spielt Sama für mich den alleinigen 6er in Summe halt physisch stabiler als Schlager. Ist aber egal, kann auch mit Schlager auf der 6 leben, würd Sama trotzdem ungern diesen Sommer noch verlieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. Juli 2018 Ja ich sehs halt anders und bewerte nicht nur das eine Spiel [emoji4] Dass Lazio im dem Spiel zusätzlich bis zum 1:1 mehr Chancen hatte als wir, vergessen auch viele und am Ende ging halt alles auf (2 Tore abgefälscht zB) So Spiele passieren halt dann wenn alles passt, aber zu sagen defensiv wars wegen Schlager besser stimmt für mich ganz einfach nicht. Sagt auch keiner dass Schlager keine Zweikämpfe gewinnt, trotzdem spielt Sama für mich den alleinigen 6er in Summe halt physisch stabiler als Schlager. Ist aber egal, kann auch mit Schlager auf der 6 leben, würd Sama trotzdem ungern diesen Sommer noch verlieren! Niemand bewertet hier nur ein Spiel und Schlager hat letzte Saison übrigens die meiste Anzahl an Spielen als DM und 10er gemacht (jeweils 9).Und ich kann dir auch genauso Spiele aufzählen mit Sama, wo man defensiv schlecht gestanden ist (Sociedad, Lazio, LASK, Sturm), deshalb behauptet niemand, dass Sama defensiv nicht gut war.Natürlich legt er das Spiel anders als Sama an. Deshalb stehen wir trotzdem defensiv nicht schlechter. Ist auch bezeichnend, dass man mit Schlager nur das letzte sinnlose MS Spiel hergeschenkt hat. Ansonsten alle Spiele gewonnen (ua Rapid, Sturm, Guimaraes, Lazio) und 1x Unentschieden. So instabil kann das nicht sein.Aber dann einigt man sich halt nicht. Dass Schlager aber den alleinigen 6er sehr gut spielt, kann man aufgrund der letzten Saison ganz klar sagen, und das basiert nicht nur auf einem Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. Juli 2018 Die Diskussionen zwischen AC Mailand und Samassekou haben begonnen.Das ist der gleiche Typ, der als Erster von CC und Marseille berichtet hat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman80 ASB-Legende Geschrieben 28. Juli 2018 Bald haben dann auch in diesem Thread die 100 Seiten ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. Juli 2018 Bald haben dann auch in diesem Thread die 100 Seiten [emoji16]Im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen, dass Sama die CL-Quali abwarten wird. Qualifizieren wir uns, wird er bleiben, ansonsten geht er noch im Sommer. Zumindest ist das der Plan. Aber wer weiß, was ihm AC Mailand jetzt alles verspricht und wie Freund so drauf ist 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barracuda Postinho Geschrieben 28. Juli 2018 mrbonheur schrieb vor 3 Minuten: Im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen, dass Sama die CL-Quali abwarten wird. Qualifizieren wir uns, wird er bleiben, ansonsten geht er noch im Sommer. Zumindest ist das der Plan. Aber wer weiß, was ihm AC Mailand jetzt alles verspricht und wie Freund so drauf ist Damit könnte ich sehr gut leben. Kursieren schon irgendwelche Summen herum? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldherr Postaholic Geschrieben 28. Juli 2018 mrbonheur schrieb vor 6 Minuten: Im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen, dass Sama die CL-Quali abwarten wird. Qualifizieren wir uns, wird er bleiben, ansonsten geht er noch im Sommer. Zumindest ist das der Plan. Aber wer weiß, was ihm AC Mailand jetzt alles verspricht und wie Freund so drauf ist Genau das denke ich mir eben auch. Alles andere wäre Schwachsinn. Außer Sama zickt unerwartet herum. Dann kann man aber immer noch Schlager auf der 6 bringen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. Juli 2018 Genau das denke ich mir eben auch. Alles andere wäre Schwachsinn. Außer Sama zickt unerwartet herum. Dann kann man aber immer noch Schlager auf der 6 bringen.Kann ich mir bei Sama nicht vorstellen. Ihm taugt es ja bei uns und CL mit RBS spielen, wäre ein Traum. Aber gut, wenn man es zum 11. Mal versauen würde, schaut natürlich alles anders aus, auch wenn er ein Teil des Ganzen dann war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldherr Postaholic Geschrieben 28. Juli 2018 mrbonheur schrieb vor 32 Minuten: Waldherr schrieb vor 42 Minuten: Genau das denke ich mir eben auch. Alles andere wäre Schwachsinn. Außer Sama zickt unerwartet herum. Dann kann man aber immer noch Schlager auf der 6 bringen. Kann ich mir bei Sama nicht vorstellen. Ihm taugt es ja bei uns und CL mit RBS spielen, wäre ein Traum. Aber gut, wenn man es zum 11. Mal versauen würde, schaut natürlich alles anders aus, auch wenn er ein Teil des Ganzen dann war Ich hab eh "unerwartet" geschrieben. Kann es mir auch nicht vorstellen. Aber es kann einen jeden Spieler mal mindestens kurzfristig den Kopf etwas verdrehen, wenn sich absolute Topclubs für einen interessieren. Auch Lainer war davon betroffen. Ich glaube auch, dass sehr vieles davon abhängt, ob sich Sbg für die CL qualifiziert. Aber mir gefällt der Zugang von Freund gerade extrem gut. Ich glaube und hoffe instädig, dass vor den entscheidenden Quali-Spielen kein Stammspieler mehr abgegeben wird. Beste Voraussetzungen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts