Diadie Samassekou (TSG 1899 Hoffenheim)


Gast #11

Recommended Posts

Sama bitte net übermutig.

 

Grad den Sama als DM brauchen wir bis Ende August dringend.

 

Beste Spiel in der EL war mit Schlager als DM :davinci:

 

Es wird sowieso eng werden im MF bei den 4 Positionen. Ob der Schlager immer auf der 10 bleibt? Und mir gefällt er als DM definitiv besser

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 9 Minuten:

Beste Spiel in der EL war mit Schlager als DM :davinci:

 

Es wird sowieso eng werden im MF bei den 4 Positionen. Ob der Schlager immer auf der 10 bleibt? Und mir gefällt er als DM definitiv besser

Würde mir Schlager auf der 8 statt Juno wünschen, und Juno auf die 10. Oder Wolf. Oder Yabo. Oder Minamino.... :betrunken: 

Im MF ist der Kader echt brutal stark, die berühmte Pipeline ebenso :eek: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir Schlager auf der 8 statt Juno wünschen, und Juno auf die 10. Oder Wolf. Oder Yabo. Oder Minamino.... :betrunken: 

Im MF ist der Kader echt brutal stark, die berühmte Pipeline ebenso :eek: 

Bin mir auch noch nicht sicher, ob mir der Junuzovic auf der aktuellen Position gefällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:
Plumbs schrieb vor 21 Minuten:
Würde mir Schlager auf der 8 statt Juno wünschen, und Juno auf die 10. Oder Wolf. Oder Yabo. Oder Minamino.... :betrunken: 

Im MF ist der Kader echt brutal stark, die berühmte Pipeline ebenso :eek: 
 

Bin mir auch noch nicht sicher, ob mir der Junuzovic auf der aktuellen Position gefällt

Mir gefällt er auf der Position auch nicht 

VL besser als 10 er ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 9 Stunden:

Beste Spiel in der EL war mit Schlager als DM :davinci:

 

Es wird sowieso eng werden im MF bei den 4 Positionen. Ob der Schlager immer auf der 10 bleibt? Und mir gefällt er als DM definitiv besser

Irre ich mich, oder klang das in der vergangenen Saison noch anders? 

Ich sehe übrigens auch bei einem Sama-Abgang kein großes Problem im Mittelfeld:

Wolf/Minamino

Junuzovic/Szoboszlai - - - - - Haidara/Yabo

Schlager/Mwepu

Und bei einigen bin ich mir gar nicht sicher, ob das ihre stärkste Rolle ist. So viele Möglichkeiten... :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irre ich mich, oder klang das in der vergangenen Saison noch anders? 

Ich sehe übrigens auch bei einem Sama-Abgang kein großes Problem im Mittelfeld:

Wolf/Minamino

Junuzovic/Szoboszlai - - - - - Haidara/Yabo

Schlager/Mwepu

Und bei einigen bin ich mir gar nicht sicher, ob das ihre stärkste Rolle ist. So viele Möglichkeiten... :aufdrogen:

Was klang anders? Sama ist ein geiler Spieler und ist/war einer der wichtigsten Spieler bei Salzburg. Das war bei Berisha übrigens auch der Fall. Deshalb kann man trotzdem der Überzeugung sein, dass man Sama gut auffangen kann, weil Schlager dort schon sehr gut gespielt hat. Außerdem war Sama jetzt vergleichsweise schon lange da und hätte sich den nächsten Schritt verdient.

Falls er bleibt, hab ich aber natürlich auch nichts dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:

Was klang anders? Sama ist ein geiler Spieler und ist/war einer der wichtigsten Spieler bei Salzburg. Das war bei Berisha übrigens auch der Fall. Deshalb kann man trotzdem der Überzeugung sein, dass man Sama gut auffangen kann, weil Schlager dort schon sehr gut gespielt hat. Außerdem war Sama jetzt vergleichsweise schon lange da und hätte sich den nächsten Schritt verdient.

Falls er bleibt, hab ich aber natürlich auch nichts dagegen.

Der Meinung bin ich voll und ganz, nur hatte ich dunkel in Erinnerung, dass wir uns da vor ein paar Monaten nicht ganz so einig waren. Aber wurscht...

Ein Typ Ankersechser wie Samassékou kann schon sehr wertvoll sein, in manchen Systemen sogar unerlässlich *hust* Schland! *räusper*. Aber bei unserer Spielweise sehe ich die Gefahr einer entblößten Restverteidigung weniger. Im Gegenteil, ein spielstärkerer Sechser wie Schlager könnte für die Defensive sogar förderlich sein, wenn die Gegner durch verbessertes Ballbesitzspiel zu weniger guten Umschalt- und Angrissmöglichkeiten kommen.

bearbeitet von CornO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Meinung bin ich voll und ganz, nur hatte ich dunkel in Erinnerung, dass wir uns da vor ein paar Monaten nicht ganz so einig waren. Aber wurscht...

Ein Typ Ankersechser wie Samassékou kann schon sehr wertvoll sein, in manchen Systemen sogar unerlässlich *hust* Schland! *räusper*. Aber bei unserer Spielweise sehe ich die Gefahr einer entblößten Restverteidigung weniger. Im Gegenteil, ein spielstärkerer Sechser wie Schlager könnte für die Defensive sogar förderlich sein, wenn die Gegner durch verbessertes Ballbesitzspiel zu weniger guten Umschalt- und Angrissmöglichkeiten kommen.

Ich kann mir nur daran erinnern, dass ich ihn als MOTM gesehen habe (was definitiv der Fall war :davinci) und wurde dann von der Seite angemacht und praktisch als ahnungslos bezeichnet :davinci: Just Fußballforumthings halt

Aber wurst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schlager kann Sama in puncto Balleroberung und Physis aber nicht das Wasser reichen, weiters hat er in den Spielen auf der 6 zwar gut gespielt, aber man beraubt ihn auf der Position (sofern dauerhaft) einfach seiner Stärken nach Vorne (Lochpässe). In der Liga mag das reichen, international würde uns ein Abräumer Marke Sama aber abgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Schlager kann Sama in puncto Balleroberung und Physis aber nicht das Wasser reichen, weiters hat er in den Spielen auf der 6 zwar gut gespielt, aber man beraubt ihn auf der Position (sofern dauerhaft) einfach seiner Stärken nach Vorne (Lochpässe). In der Liga mag das reichen, international würde uns ein Abräumer Marke Sama aber abgehen. 



Da sagen aber die internationalen Spiele mit Schlager als DM das Gegenteil. Und ich sehe gerade bei Schlager die Stärken als 6er ziemlich interessant, während ihm für die 10 manche Qualitäten fehlen. Schlager spielt halt alles gut, aber "die" Position muss man noch finden.

Also Sama supergut und wichtig, aber man wird Lösungen finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.