Recommended Posts

patriot18 schrieb vor 6 Minuten:

Bin schon gespannt auf das Comeback von Gregor.

Mit seiner Klasse sollte er sich zumindest für den Hauptbewerb qualifizieren. 

Bei seiner Klasse und seinem wiedergewonnene Kampfgeist sollte er Rang 15 -20 erreichen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
skv.freund schrieb vor 1 Minute:

Bei seiner Klasse und seinem wiedergewonnene Kampfgeist sollte er Rang 15 -20 erreichen können.

Wichtig ist das vorallem zu Beginn das sein "System" funktioniert und er Erfolgserlebnisse hat.

Allzuoft haben wir gesehen wie sich Skispringer in eine Sache hineinsteigern und dann komplett verkrampfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärtsler
Leper Messiah TR schrieb vor 4 Stunden:

zu faul, um mein zitat zu suchen, aber ich bleibe dabei: schlierenzauer gewinnt nie wieder irgendetwas. und schon gar nicht, wenn er sich nur versager zum vorbild nimmt

Welche Versager sind denn Schlierenzauers Vorbilder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärtsler
z.B. kira grünberg. aber lassen wir das besser

okay. kira grünberg ist also eine versagerin und außerdem (oder trotzdem oder deswegen) ein vorbild für schlierenzauer. hab ich wieder was dazugelernt. danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt halt darauf an welche Grünberg man sich als Vorbild nimmt. Die ehemalige durchschnittliche Sportlerin ist für jemanden der seine Sportart beherrscht hat wie Gregor ein komisches Vorbild. Die körperlich beeinträchtigte Grünberg und ihre mehr als positive Art wie sie mit ihrem "neuen Leben" umzugehen weiß, als Vorbild zu nehmen kann gerade für den oftmals zu verbissenen und nur selten richtig glücklich wirkenden Schlierenzauer aber eine sehr sehr gute Entscheidung sein.

Ebenso Lukas Müller.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 51 Minuten:

Die körperlich beeinträchtigte Grünberg und ihre mehr als positive Art wie sie mit ihrem "neuen Leben" umzugehen weiß, als Vorbild zu nehmen kann gerade für den oftmals zu verbissenen und nur selten richtig glücklich wirkenden Schlierenzauer aber eine sehr sehr gute Entscheidung sein.

Ebenso Lukas Müller.

Ja nur darum geht es. Aber das checkt halt unser lieber Lepper nicht. Es wurde schon erwähnt, Schlierenzauer wirkt "erwachsener", nicht mehr so verbissen. Das kann befreiend sein, eine Garantie für den Erfolg gibt es ohnehin nicht. Schon gar nicht in einem so schnelllebigen Sport wie Skispringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Hätte mir nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde, aber finde Schlieri gar nicht mehr so schlimm :D da gibt es hier schon andere die ihn gar nimmer mögen.

Habe eine Freundin in Innsbruck, und die hat sich gut angefreundet mit ihm, und privat scheint er charakterlich echt top zu sein.

Für morgen erwartet er sich mal gar nichts, klar Punkte wären schon toll, aber er versteift sich nicht so drauf, er hat einfach Freude am Springen.

Seinen Platz nimmt sowieso schon Domen ein, ist immer patzig und genervt bei Interviews und auch von seinen Brüdern will er nichts hören. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sandy schrieb vor 6 Stunden:

Hätte mir nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde, aber finde Schlieri gar nicht mehr so schlimm :D da gibt es hier schon andere die ihn gar nimmer mögen.

Habe eine Freundin in Innsbruck, und die hat sich gut angefreundet mit ihm, und privat scheint er charakterlich echt top zu sein.

Für morgen erwartet er sich mal gar nichts, klar Punkte wären schon toll, aber er versteift sich nicht so drauf, er hat einfach Freude am Springen.

Seinen Platz nimmt sowieso schon Domen ein, ist immer patzig und genervt bei Interviews und auch von seinen Brüdern will er nichts hören. :nein:

Junger Bua halt. Wenn man da nicht aus geerdeten Familienverhältnissen stammt wie Diethart, dann ist man in dem Alter halt recht schnell so ein Ungustl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ungustl waren die ganz Großen zu Beginn doch (fast) alle, später und zu Ende der Karrieren dann meist sympathisch und oft auch amüsant bzw für Späße gut. Egal in welchem Sport..

Hermann Maier, Schumi, Astronautovic,... :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag