Skispringen 2016/17


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Vorallem sind die Springen auf der Normalschanze spannender weil da der Wind nicht so eine entscheidene Rolle spielen kann wie auf einer Großschanze.

Hier kommt es halt mehr auf einen guten Absprung an, das "gleiten" in der Luft ist nicht unbedingt entscheidend.

Da es ja auch Wm bzw Olympische Entscheidungen auf der Normalschanze gibt sollt man mind 3-5 Springen auf einer Noramlschanze durchführen. Hier gäbe es vorallem in Österreich potentielle Austragungsorte.

Da ja bei der WM auch ein Mixed Bewerb am Programm steht sollte es auch im Weltcup mal diesen Bewerb geben.

Eventuell könnte man ja so wie im Ski Alpin, am Ende der Saison, ein gemeinsames Weltcupfinale mit Herren und Damen veranstalten.

Kleinschanze Damen und Herren

Großschanze Damen und Herren

Teambewerb auf Klein und Großschanze und einen mixed Bewerb auf der Kleinschanze.

Hier könnte man dann am Ende dieses Finales einen Nationenpreis vergeben , für die beste Nation bei Damen und Herren gemeinsam.

Warum gibts eigentlich keine gemeinsame Nationenwertung beim Skispringen ?

Es gäbe genug Möglichkeiten auch das Damenskispringen einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren, nur muss man mal auch den Schritt als Veranstalter/Landesverband wagen.

Mir ist bewusst das eine Sportveranstaltung genug Kosten verursacht und viel Aufwand dahinter steckt. Wenn die FIS die Damen auch besser vermarkten will dann MUSS sie halt die Veranstalter/Landesverbände finanziell unterstützen damit sich das finanzielle Risiko in Grenzen hält.

Wenn man immer nur als "Randsport" Auftritt und den Weg in die breite Öffentlichkeit nicht sucht wird das schwierig das sich mehr Leute dafür begeistern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man könnte, das Damenskispringen auch mit der NoKo kombinieren. Die springen ja noch öfters auf Kleinschanzen und das Springen ließe sich wunderbar in der Pause von Skispringen und Langlaufen durchführen.

Ich bin ja regelmäßig beim WC in Seefeld und da hast tw. 4-5 Stunden Pause (weil der ORF ja Live übertragen will und dass Laufen dann halt nach allen anderen Wintersportterminen des Tages gelegt wird). Fürchterlich. 

Aber wie gesagt bei Seefeld hoffe ich eh, dass sich da nächste Saison was tut und die ein ordentliches nordisches Testwochenende bekommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Haiböck hat heute einen sehr starken eindruck bei der Quali in Engelberg hinterlassen.

Schlierenzauer wird sein Comeback 2017 Mitte Jänner in Polen geben.

Morgen sind erstmals in der Skisprunggeschichte 3 Brüder im Bewerb dabei.

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Xaverl Nick schrieb vor 16 Stunden:

Mein Gefühl sagt mir, dass heuer bei der Tournee der Grand Slam gelingt. Obwohl eigentlich nix darauf hindeutet.

Welchen Sportler hättest du denn da auf der Rechnung? Hayböck könnte man es zutrauen, zumal er auch bei Rückenwind konstant springt und die Formkurve stimmt. D.Prevc wäre wohl der logischer Kandidat, aber ob er das volle Programm bei den doch tückenhaften Schanzen so ohne Probleme meistert? Ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Die Finnen drehen heute auf im COC :D

Vor allem Aalto der noch nie besser als 20. war heute mit Probe sehr starke Sprünge :eek:

Und Asikainen auch gut, mal sehen ob die zwei in den Weltcup kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wahnsinns Sprung :love:

Peter ist wirklich erschreckend. beide Stürze haben ihn komplett rausgebracht. weil bis gestern war er eig. wieder klar verbessert, aber heute war das schon in der Quali gar nix.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 3 Stunden:

wahnsinns Sprung :love:

Peter ist wirklich erschreckend. beide Stürze haben ihn komplett rausgebracht. weil bis gestern war er eig. wieder klar verbessert, aber heute war das schon in der Quali gar nix.

Der erste Sturz hat ihn schon ein bisschen aus dem Konzept gebracht, dann ging es wieder etwas besser und heute dann gar nichts. 

Aber kann auch wieder schnell in die andere Richtung gehen. Hayböck hat es ja gestern gezeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 11 Stunden:

Welchen Sportler hättest du denn da auf der Rechnung? Hayböck könnte man es zutrauen, zumal er auch bei Rückenwind konstant springt und die Formkurve stimmt. D.Prevc wäre wohl der logischer Kandidat, aber ob er das volle Programm bei den doch tückenhaften Schanzen so ohne Probleme meistert? Ich bin gespannt.

Prevc. Aber welchen sag ich nicht.

Aber in Wahrheit hab ich keinen auf der Rechnung. Oft war es so, dass Seriensieger wie Morgi oder Schlierenzauer zur Tournee gekommen sind und nix gelungen ist. Und dann war es schon oft so, dass jemand erst kurz vor der Tournee oder direkt dort plötzlich voll da war. Spontan fallen mir Diethart oder Loitzl als Beispiele ein. Irgendwie hab ich im Gefühl dass das heuer gelingt, obwohl es eben keinen Seriensieger derzeit gibt (Domen noch am ehesten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.