Stefan Stangl (Vertrag aufgelöst)


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Also Dibon ist von der Admira zu uns gewechselt und hat sich dabei lt. Medien gegen Rapid entschieden.

Nach einer Saison hat er dann gemerkt, dass es bei uns nicht reicht und ist zu Rapid (leihweise erstmal) gewechselt. Also zu diesem Zeitpunkt wird er finanziell noch kaum Einbußen gehabt haben.

Stangl ist nun gerade mal seit Sommer da. Gerüchteweise wird man schon im Winter schauen, ob nicht eine Leihe etc. Sinn macht.

Die beiden sind also noch nicht wirklich zu vergleichen. Warten wir mal ab, was mit Stangl passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Herbert_9 schrieb vor 13 Minuten:

Immer weniger bei eurem Kommerz-Projekt "Rapid GmbH". Die Zeiten des Arbeiter-"Vereins" sind lange vorbei, auch wenn in jeder Transferperiode viele bei euch aufs Neue nicht begreifen. Wird noch etwas dauern.

Nein, die Zeiten sind nicht vorbei. Dazu reicht ein einfacher Vergleich zwischen Salzburg und Rapid, deren Umgang mit der Fanbasis, den eigenen Mitarbeitern und Spielern. Aber diese Diskussion ist mir hier zu mühsam und langwierig, die können wir gerne per PN führen. 

chrischinger86 schrieb vor 12 Minuten:

Deine Aussage ist trotzdem schwer nachvollziehbar. Denn Dibon hatte nur einen Grund, seine Entscheidung fürs Geld zu revidieren: Er war nicht gut genug für Salzburg.

Dann hätte er die restlichen 2 Jahre aussitzen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narf schrieb vor 3 Minuten:

Dann hätte er die restlichen 2 Jahre aussitzen können. 

Mit Anfang 20? Wäre karrieretechnisch eine extrem unkluge Entscheidung gewesen.

Ändert aber nichts an meiner Kernaussage: Dibon musste sich nur deshalb für Rapid und anscheinend gegen das Geld entscheiden, weil er für uns nicht gut genug war. Oder glaubst du ernsthaft, er hätte zu Rapid wechseln "müssen", wenn er sich bei uns durchgesetzt hätte?

Denn dann gibt es in Ö keinen besseren Verein, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen als RBS, das zeigen Auslandstransfers wie jene von Kampl, Mane und Co. die sich in großen Ligen mittlerweile etabliert haben, während eure Ex-Spieler a la Kainz, Hoffer, Petsos etc. zwar auch ins Ausland gegangen sind, dort aber nichts zu melden hatten bzw. haben.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Stangl will seinen Vertrag ja auch nicht aussitzen, wenn er schon wieder das Weite sucht. Also ist doch nicht nur das Geld wichtig :davinci:

Ich habe eher verstanden, dass seitens Salzburg die Leihe angestrebt wird, und nicht von Stangl selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narf schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe eher verstanden, dass seitens Salzburg die Leihe angestrebt wird, und nicht von Stangl selbst. 

Schlussendlich muss er selbst auch die Unterschrift unter den Leihvertrag setzen, nicht nur Salzburg. Also ist es immer eine Übereinkunft zwischen Verein und Spieler, wenn so ein Vertrag zustande kommt. Und Stangl wird ja wohl selbst einsehen, dass es so keinen Sinn macht. Den Vertrag auszusitzen, ist in dem Alter sowieso keine ernsthafte Optionarrow-10x10.png.

Btw: @mrbonheur: Hast du eine Idee, wie man einen Stangl-Abgang kompensieren würde? Intern oder eher extern?

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
chrischinger86 schrieb vor 16 Minuten:

Mit Anfang 20? Wäre karrieretechnisch eine extrem unkluge Entscheidung gewesen.

Ändert aber nichts an meiner Kernaussage: Dibon musste sich nur deshalb für Rapid und anscheinend gegen das Geld entscheiden, weil er für uns nicht gut genug war. Oder glaubst du ernsthaft, er hätte zu Rapid wechseln "müssen", wenn er sich bei uns durchgesetzt hätte?

Denn dann gibt es in Ö keinen besseren Verein, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen als RBS, das zeigen Auslandstransfers wie jene von Kampl, Mane und Co. die sich in großen Ligen mittlerweile etabliert haben, während eure Ex-Spieler a la Kainz, Hoffer, Petsos etc. zwar auch ins Ausland gegangen sind, dort aber nichts zu melden hatten bzw. haben.

Karrieretechnisch natürlich, finanziell wohl eher nicht. Und genau das wirft man Stangl ebenfalls vor. Eine karrieretechnisch unkluge Entscheidung, weil das Geld stimmt. 

Nein, glaube ich nicht und habe ich auch nicht behauptet. Keine Ahnung wie du darauf kommst. 

Die "Auslandstransfers" (Kampl, Mane) waren für österreichische Verhältnisse sehr teuer zugekauftes Spielermaterial, zweifellos talentiert, welches bei euch weiterentwickelt und anschließend verkauft wurde. Österreichische Nachwuchsspieler, so wie Stangl einer ist, habt ihr wo genau "in großen Ligen etabliert"? 

Falls du einen Grund suchst, warum uns vergleichbare Auslandstransfers fehlen, gibt es zwei Möglichkeiten. Such dir selber aus, welche plausibel erscheint. Entweder, unsere Ausbildung ist derart grottenschlecht, dass unsere Spieler einfach keine Möglichkeit haben, sich weiterzuentwickeln und den Sprung ins Ausland nicht schaffen. Oder es spielt auch die Tatsache eine Rolle, dass ihr Spieler wie die zwei obengenannten recht problemlos für 7 Mio. € einkaufen könnt, was ungefähr unseren Transferausgaben von der Jahrtausendwende bis 2014 entspricht. 

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narf schrieb vor 1 Minute:

Die "Auslandstransfers" (Kampl, Mane) waren für österreichische Verhältnisse sehr teuer zugekauftes Spielermaterial, zweifellos talentiert, welches bei euch weiterentwickelt und anschließend verkauft wurde. Österreichische Nachwuchsspieler, so wie Stangl einer ist, habt ihr wo genau "in großen Ligen etabliert"? 

Ilsanker sagt dir was? Hinteregger solltest du auch kennen, Ramalho war auch unser Nachwuchsspieler.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Ilsanker sagt dir was? Hinteregger solltest du auch kennen, Ramalho war auch unser Nachwuchsspieler.

 

Ich hätte vielleicht dazusagen sollen, dass die interne Versetzung nach Leipzig eher ein lächerliches Beispiel darstellt. No na wird sich Leipzip primär im kostenlosen Markt (Red Bull Imperium) umschauen, ehe man richtig Geld in die Hand nimmt. 

Ramalho lasse ich mit Abstrichen gelten. Für Leverkusen hat es nicht gereicht (was keine Schande ist), jetzt kommt er allerdings bei Mainz kaum zum Zug. Sich zu etablieren stelle ich mir anders vor. 

Hinteregger ist tatsächlich ein Beispiel gelungener Entwicklungsarbeit. Da fallen mir aber aus dem Stegreif mit Korkmaz, Kavlak und Pehlivan zumindest vergleichbare Eigenbauspieler Rapids ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
narf schrieb vor 13 Minuten:

Falls du einen Grund suchst, warum uns vergleichbare Auslandstransfers fehlen, gibt es zwei Möglichkeiten. Such dir selber aus, welche plausibel erscheint. Entweder, unsere Ausbildung ist derart grottenschlecht, dass unsere Spieler einfach keine Möglichkeit haben, sich weiterzuentwickeln und den Sprung ins Ausland nicht schaffen. Oder es spielt auch die Tatsache eine Rolle, dass ihr Spieler wie die zwei obengenannten recht problemlos für 7 Mio. € einkaufen könnt, was ungefähr unseren Transferausgaben von der Jahrtausendwende bis 2014 entspricht. 

Kampl und Mane haben 3 Mio bzw. 4 Mio gekostet, Moncinic und Trautason je 2 Mio. - werden sehen ob die auch 10 mille bringen, wie übrigens unser Jugendspieler Hinteregger.

2 mio haben bei uns Upamecano, 1,5 mio Keita gekostet. Der eine wird, der andere hat schon, mehr als 10 mille eingebracht. Soviel zum Scouting.
Zur Jugendarbeit: Unsere Jugend spielt in der UEFA Youth League als eine der besten 24 Mannschaften Europas gegen Manchester City im Februar - und eure? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narf schrieb vor 26 Minuten:

Ich hätte vielleicht dazusagen sollen, dass die interne Versetzung nach Leipzig eher ein lächerliches Beispiel darstellt. No na wird sich Leipzip primär im kostenlosenarrow-10x10.png Markt (Red Bull Imperium) umschauen, ehe man richtig Geld in die Hand nimmt. 

Ramalho lasse ich mit Abstrichen gelten. Für Leverkusen hat es nicht gereicht (was keine Schande ist), jetzt kommt er allerdings bei Mainz kaum zum Zug. Sich zu etablieren stelle ich mir anders vor. 

Hinteregger ist tatsächlich ein Beispiel gelungener Entwicklungsarbeit. Da fallen mir aber aus dem Stegreif mit Korkmaz, Kavlak und Pehlivan zumindest vergleichbare Eigenbauspieler Rapids ein. 

Du hast ja gefragt, in welchen großen Ligen sich unsere Nachwuchsspieler etabliert haben und nicht bei welchen Vereinen in großen Ligen. Von daher musst du halt die Frage richtig stellen, wenn du nicht auch RBL-Beispiele als Antwort bekommen willst. 

Eure drei Türken sind echt lustige Beispiele. Zwei davon im besten Fußballeralter vereinslos, der andere schon ewig verletzt. Aber ja, für die habt ihr halt ein bisschen Ablöse bekommen, wirklich durchgesetzt hat sich von denen eigentlich nur Kavlak auf Dauer, doch für den nächsten Schritt, raus aus der Türkei in eine Topliga, hat es dann schon nicht mehr gereicht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.