Stefan Stangl (Vertrag aufgelöst)


Recommended Posts

glatze schrieb Gerade eben:

wie..? einen LV durch einen Mittelfeldspieler kompensieren?

Mensah ist doch der LV von Liefering?

Ich glaube sowieso, dass da nicht nachbesetzt werden würde, falls Stangl geht. Wir haben drei RV's und Lainer hat auch schon links gespielt, zuletzt eben gegen Schalke. Deshalb denke ich, dass man es so weitermachen wird. Ulmer ist eh gesetzt und fällt er aus, spielt dann halt Lainer links und Schwegler/Wisdom rechts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
narf schrieb vor 55 Minuten:

Ich hätte vielleicht dazusagen sollen, dass die interne Versetzung nach Leipzig eher ein lächerliches Beispiel darstellt. No na wird sich Leipzip primär im kostenlosen Markt (Red Bull Imperium) umschauen, ehe man richtig Geld in die Hand nimmt. 

Ramalho lasse ich mit Abstrichen gelten. Für Leverkusen hat es nicht gereicht (was keine Schande ist), jetzt kommt er allerdings bei Mainz kaum zum Zug. Sich zu etablieren stelle ich mir anders vor. 

Hinteregger ist tatsächlich ein Beispiel gelungener Entwicklungsarbeit. Da fallen mir aber aus dem Stegreif mit Korkmaz, Kavlak und Pehlivan zumindest vergleichbare Eigenbauspieler Rapids ein. 

AHAHAHA, ich brech ab. Euch Traummännlein kann man wirklich ungschaut alle auf ingnore setzen und versäumt rein gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Cicero schrieb vor 29 Minuten:

Kampl und Mane haben 3 Mio bzw. 4 Mio gekostet, Moncinic und Trautason je 2 Mio. - werden sehen ob die auch 10 mille bringen, wie übrigens unser Jugendspieler Hinteregger.

2 mio haben bei uns Upamecano, 1,5 mio Keita gekostet. Der eine wird, der andere hat schon, mehr als 10 mille eingebracht. Soviel zum Scouting.
Zur Jugendarbeit: Unsere Jugend spielt in der UEFA Youth League als eine der besten 24 Mannschaften Europas gegen Manchester City im Februar - und eure? 

 

Jetzt wirds mühsam, denn entweder kannst, oder willst du mich nicht verstehen. Ich habe den Vergleich nicht herangezogen, um unsere Nachwuchs- bzw. Entwicklungsarbeit zu vergleichen. Das ist lächerlich, ihr werdet seit ettlichen Jahren mit Geld erschlagen, könnt dementsprechend sämtliche Talente quer durch Österreich verpflichten und habt eine Akademie hingestellt bekommen, die ihresgleichen sucht. Die Ausgangssituation könnte nicht weiter von unserer entfernt sein. Traurig wäre es, wenn euch das keinen Vorteil gegenüber unserem Nachwuchs verschaffen würde.  

Viel eher ging es darum das Argument, heimische Nachwuchsspieler hätten von euch deutlich bessere Voraussetzungen für internationale Transfers, zu entkräften. Und nicht bös sein - ein Hinteregger alleine, der außerdem ein Fixposten im Nationalteam war, ist da ein recht schwacher Beleg. Und der Protektionsweg nach Leipzig ebenfalls, auch wenn dahingehend eine Kritkresistenz in eurem Lager herrscht. 

Vergleiche mit Mocinic und Traustason sind ein gewagter Blick in die Glaskugel, nachdem sie ausgerechnet in einer Rumpfsaison (die wir zweifellos selbst verschuldet haben) zu uns gestoßen sind. Dein Deut in Richtung Scouting ist nur noch lächerlich. Stichwort Sabitzer, Kainz, Beric, Burgstaller, Stangl und Boyd, um nur ein paar positive Transfers der letzten zwei Jahre zu nennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 33 Minuten:

Mensah ist doch der LV von Liefering?

Ich glaube sowieso, dass da nicht nachbesetzt werden würde, falls Stangl geht. Wir haben drei RV's und Lainer hat auch schon links gespielt, zuletzt eben gegen Schalke. Deshalb denke ich, dass man es so weitermachen wird. Ulmer ist eh gesetzt und fällt er aus, spielt dann halt Lainer links und Schwegler/Wisdom rechts.

Da wird ziemlich viel rotiert. Mensah fängt sich aber schon längsam, Karic hat dort auch oft gespielt. Macht es dort mMn am Besten, ob es für die KM reichen würde, ist wieder eine andere Frage. 

Vielleicht wird Honsak zurückbeordert :davinci:

Ad Diskussion bzgl. Stangls Geldgeilheit, etc. wird das wohl nix mehr, schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
ISchauNur schrieb vor 26 Minuten:

dumm ... merkste selbst oder?

 

Stoeff schrieb vor 8 Minuten:

AHAHAHA, ich brech ab. Euch Traummännlein kann man wirklich ungschaut alle auf ingnore setzen und versäumt rein gar nix.

Sorry, das ist mir intelektuell einfach zu hoch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn du in einen Konkurrenz-Channel kommst und dann teilweise sehr fragwürdig argumentierst, darfst du dich aber auch nicht wundern, wenn es Gegenwind gibt.

Was ist daran bitte fragwürdig? Ich habe nach nennenswerten Transfers von österreichischen Nachwuchsspielern ins Ausland gefragt. Nennenswert! Das heißt eben für jeden, der nicht dem Red Bull Kreis angehört, nicht Leipzig. 

Oder behauptest du ernsthaft, dass der Sprung nach Leipzig gleichzusetzen ist mit dem Wechsel zu einem anderen Verein in irgendeiner Topliga? Wenn ja, wie erklärst du dir den eklatanten Unterschied der Anzahl an Spielern, die zu Leipzig gewechselt sind, im Vergleich zum Rest der Bundesliga?

Und übrigens: Angefangen hat die Diskussion mit einem begründeten Hinweis meinerseits, dass das Gespenst der Rapid-Wechsels vollkommen unrealistisch ist. Eure Reaktionen darauf haben zur aktuellen Diskussions geführt. Es soll auch Konkurrenzchannels geben, in denen man sich normal in eine Diskussion einbringen kann. 

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narf schrieb vor 1 Minute:

Was ist daran bitte fragwürdig? Ich habe nach nennenswerten Transfers von österreichischen Nachwuchsspielern ins Ausland geschafft. Nennenswert! Das heißt, nicht Leipzig. 

Oder behauptest du ernsthaft, dass der Sprung nach Leipzig gleichzusetzen ist mit dem Wechsel zu einem anderen Verein in irgendeiner Topliga? 

Nichts für ungut, aber es ist schon ziemlich komisch zu behaupten, dass Transfers zu RBL NICHT NENNENSWERT sind. Soweit ich weiß, holen die, egal von welchem Klub, ihre Spieler auch primär, weil sie diese für gut genug befinden. Das es eine Nähe zwischen RBL und RBS gibt, ist dabei erst einmal zweitrangig.

Deshalb setze ich einen Wechsel nach Leipzig sportlich gleich mit einem Wechsel zu jedem anderen Verein in einer Topliga. Durchsetzen müssen sich die Spieler hüben wie drüben erst einmal. Oder wird deiner Meinung nach das sportliche Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt bei RBL, wenn sie Spieler aus Salzburg holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Nichts für ungut, aber es ist schon ziemlich komisch zu behaupten, dass Transfers zu RBL NICHT NENNENSWERT sind. Soweit ich weiß, holen die, egal von welchem Klub, ihre Spieler auch primär, weil sie diese für gut genug befinden. Das es eine Nähe zwischen RBL und RBS gibt, ist dabei erst einmal zweitrangig.

Deshalb setze ich einen Wechsel nach Leipzig sportlich gleich mit einem Wechsel zu jedem anderen Verein in einer Topliga. Durchsetzen müssen sich die Spieler hüben wie drüben erst einmal. Oder wird deiner Meinung nach das sportliche Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt bei RBL, wenn sie Spieler aus Salzburg holen?

Hierbei kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner, tut mir leid. Für mich ist das sogar ein gravierender Unterschied, ja. Zeig mir einen einzigen Klub, mit dem Leipzig ähnlich intensiv herumschiebt, wie mit Salzburg. Das wird dir nicht gelingen. 

2016/17: 3 Spieler von RBS zu RBL

2015/16: 3 Spieler von RBS zu RBL, 2 Spieler von RBL zu RBS

2014/15: 4 Spieler von RBS zu RBL, 3 Spieler von RBL zu RBS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narf schrieb vor 4 Minuten:

Hierbei kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner, tut mir leid. Für mich ist das sogar ein gravierender Unterschied, ja. Zeig mir einen einzigen Klub, mit dem Leipzig ähnlich intensiv herumschiebt, wie mit Salzburg. Das wird dir nicht gelingen. 

2016/17: 3 Spieler von RBS zu RBL

2015/16: 3 Spieler von RBS zu RBL, 2 Spieler von RBL zu RBS

2014/15: 4 Spieler von RBS zu RBL, 3 Spieler von RBL zu RBS

Darum ging es doch nie, sondern darum, ob sich Nachwuchsspieler von Rapid/Salzburg in einer Topliga durchsetzen (konnten). Und wenn ein RBS-Spieler für Leipzig zu schwach ist, wird er dort nicht spielen. Sportlich ist es also egal, ob nun RB Leipzig oder ein anderer Klub. Es ist dieselbe Herausforderung für ein Nachwuchstalent. Es muss sich bei seinem neuen Klub durchsetzen.

Das ist eben der Grund, warum ich da keinen SPORTLICHEN Unterschied sehe, ob ein RB-Talent nun nach Leipzig, Barcelona oder Mailand wechselt. Entscheidend ist für unsere Diskussion folgende Frage: Hat sich das Nachwuchstalent dort durchgesetzt oder nicht?

Dass es zwischen RBS und RBL ein Näheverhältnis gibt, brauchst du hier im Channel niemandem erklären. Nur tut es bei dieser Diskussion mal zur Abwechslung nichts zur Sache. Denn Leipzig holt sich die Salzburg-Spieler ja auch, damit sie dem neuen Arbeitgeber weiterhelfen und nicht, um irgendeine Statistik, wie die von dir oben angeführte, auszubauen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
chrischinger86 schrieb vor 11 Minuten:

Darum ging es doch nie, sondern darum, ob sich Nachwuchsspieler von Rapid/Salzburg in einer Topliga durchsetzen (konnten). Und wenn ein RBS-Spieler für Leipzig zu schwach ist, wird er dort nicht spielen. Sportlich ist es also egal, ob nun RB Leipzig oder ein anderer Klub. Es ist dieselbe Herausforderung für ein Nachwuchstalent. Es muss sich bei seinem neuen Klub durchsetzen.

Das ist eben der Grund, warum ich da keinen SPORTLICHEN Unterschied sehe, ob ein RB-Talent nun nach Leipzig, Barcelona oder Mailand wechselt. Entscheidend ist für unsere Diskussion folgende Frage: Hat sich das Nachwuchstalent dort durchgesetzt oder nicht?

Dass es zwischen RBS und RBL ein Näheverhältnis gibt, brauchst du hier im Channel niemandem erklären. Nur tut es bei dieser Diskussion mal zur Abwechslung nichts zur Sache. Denn Leipzig holt sich die Salzburg-Spieler ja auch, damit sie dem neuen Arbeitgeber weiterhelfen und nicht, um irgendeine Statistik, wie die von dir oben angeführte, auszubauen.

Bin mobil, daher kurz: ich unterscheide zwischen dem Sprung ins Ausland (der auch von Rapid aus vielen Spielern gelingt) und dem Durchsetzen. Ersteres ist aufgrund des Näheverhältnisses enorm erleichtert, zweiteres ist natürlich eine Qualitätsfrage und daher unerheblich, ob der Spieler von Rapid oder RBS kommt.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narf schrieb vor 2 Stunden:

Die "Auslandstransfers" (Kampl, Mane) waren für österreichische Verhältnisse sehr teuer zugekauftes Spielermaterial, zweifellos talentiert, welches bei euch weiterentwickelt und anschließend verkauft wurde. Österreichische Nachwuchsspieler, so wie Stangl einer ist, habt ihr wo genau "in großen Ligen etabliert"? 

 

narf schrieb vor 2 Minuten:

Bin mobil, daher kurz: ich unterscheide zwischen dem Sprung ins Ausland (der auch von Rapid aus vielen Spielern gelingt) und dem Durchsetzen. Ersteres ist aufgrund des Näheverhältnisses enorm erleichtert, zweiteres ist natürlich eine Qualitätsfrage und daher unerheblich, ob der Spieler von Rapid oder RBS kommt.

Also wie jetzt? Zuerst sprichst du von etablieren, was für mich dem Durchsetzen gleichkommt und dann wieder nur vom Sprung ins Ausland alleine? 

Egal, ich bin aus der Diskussion raus, die führt eh zu nichts mehr und ist schon so fernab von Stangl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
chrischinger86 schrieb vor 19 Minuten:

Also wie jetzt? Zuerst sprichst du von etablieren, was für mich dem Durchsetzen gleichkommt und dann wieder nur vom Sprung ins Ausland alleine? 

Egal, ich bin aus der Diskussion raus, die führt eh zu nichts mehr und ist schon so fernab von Stangl.

Vorsicht, vom ursprünglichen Thema sind wir sehr früh abgewichen, das da war:

chrischinger86 schrieb vor 3 Stunden:

Die Aussage ist ja völliger Blödsinn, sorry. Wenn man sieht, was die Rapid-Abgänge in den letzten Jahren im Ausland gerissen haben und was die RBS-Abgänge, dann wäre alleine das schon ein Grund von Rapid zu Salzburg und von dort dann ins Ausland zu wechseln. Denn unsere Auslands-Transfers haben sich fast alle durchgesetzt.

Dass Stangl mit seinem Wechsel zu uns die Karriere riskiert hat, ist obendrein totaler Unsinn. Es ist nicht gut gelaufen, aber unter dem Begriff Karriere riskieren, verstehe ich total etwas anderes.

Dibon ist auch ein unpassendes Beispiel. Der war einfach nicht gut genug für uns, das war der einzige Grund, wieso er dann zu euch gekommen ist. Hätte er sich bei uns bei uns behauptet, hätte er sicher nicht auf Geld verzichtet und wäre schon gar nicht nach Hütteldorf gegangen.

Du hast also impliziert, dass man als Salzburg Spieler scheinbar bessere Chancen hat, sich im Ausland durchzusetzen. Dem voraus geht aber immer der Sprung ins Ausland. 

Darauf hin meine Behauptung, dass der Sprung von Salzburg zu Leipzig kein großer, der Großteil eurer Referenzen somit ungültig sei. Dann hat sich die Diskussion gespalten, und da werden wir auch nicht mehr zueinander finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.