Stefan Stangl (Vertrag aufgelöst)


Recommended Posts

Auch wenn es offtopic ist, möchte ich da auch noch was dazu sagen: Ich glaube auch, dass ein Wechsel von Salzburg zu Leipzig eine andere Kategorie ist, da hat narf nicht ganz unrecht. 

Zum einen ist ein eingewöhnen dort relativ einfach, weil man eh die halbe Mannschaft kennt.

Zum anderen denke ich ist da auch vorher schon ein ganz anderes Level an Informationsaustausch/Scouting/Spielphilosophie usw. vorhanden, als wenn man einen Spieler von einem Verein holt, den man nicht so gut kennt. Auch wenn RBL und RBS formal getrennt sind, so hat man ja zumindest die letzten Jahre recht viel voneinander gehört, was ja auch keiner abstreitet.

 

Von daher könnte man fast sagen, dass es Salzburger zumindest was RBL belangt, schon einen Vorteil haben, sich im Ausland durchzusetzen.

 

Geht der Spieler jedoch zu einem X-beliebigen anderen Club, dann hat er keine besseren oder schlechteren Karten als ein Spieler von Austria/Rapid/whatever. Liegt ja nicht am Verein wo er her kommt, sondern zu 100% am Spieler selber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja logisch, hat einem Quaschner, Hierländer, etc. halt trotzdem nichts gebracht. Wir drehen uns aber im Kreis.



Ad Stangl, immer noch keinen Plan, wer da als Ersatz kommen soll (sollte er auch wirklich gehen). Reyna wird fix intern ersetzt

Die spannenderen Transfers werden in Zukunft aber sowieso jene von Liefering sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perti schrieb vor 25 Minuten:

Geht der Spieler jedoch zu einem X-beliebigen anderen Club, dann hat er keine besseren oder schlechteren Karten als ein Spieler von Austria/Rapid/whatever. Liegt ja nicht am Verein wo er her kommt, sondern zu 100% am Spieler selber. 

 

mrbonheur schrieb vor 18 Minuten:

Ja logisch, hat einem Quaschner, Hierländer, etc. halt trotzdem nichts gebracht. Wir drehen uns aber im Kreis.

 

Um die Diskussion für mich ein für alle Mal abzuschließen: Am Ende ist es immer eine Qualitätsfrage. Ihr benutzt zwar andere Wörte dafür, aber es kommt am Ende aufs Selbe raus. Wenn du die Qualität für einen ausländischen Klub hast (unabhängig von RBL), dann wirst du dich dort durchsetzen und wenn nicht, hilft dir zB auch nicht, dass du von RBS zu RBL wechselst, weil auf Dauer sich auch dort nur Qualität durchsetzen wird. Deshalb sehe ich diesen kleinen Vorteil, von dem narf spricht, maximal ganz am Anfang. Aber auf Sicht musst du am Platz liefern. Sonst wirst du halt der nächste Hierländer oder Quaschner, der dann zwar von RBS zu RBL kam, aber von dort in seiner Karriere nicht mehr weiter.

Ad Stangl-Ersatz: Im Winter würde ich niemanden holen und erst einmal mit drei RV möglicherweise auch den Backup-Posten auf LV abdecken (vor allem mit Lainer). 

Im Frühjahr kann sich Mensah dann ja vielleicht für den Sprung nach oben empfehlen oder Karic. Und wenn das nichts wird, kann man im Sommer 2017 immer noch extern schauen. Bis dahin sollte man aber auf jeden Fall mal mit Ulmer verlängern, den er ist in Ö die Benchmark auf der Position und soll unbedingt bleiben.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stangl braucht man ja eigentlich gar nicht ersetzen weil der wirklich gar keine Rolle gespielt hat, als ob der gar nicht in Salzburg gewesen wäre. Lainer ist auch als LV eine gute Alternative. 

Klar, Dauerzustand kann das aber trotzdem nicht sein. Schwegler eventuell weg, eventuell Wisdom. Nachwuchs auch recht spärlich unterwegs. Logisch muss man einen Totalausfall nicht ersetzen, aber das war ja nicht der ursprüngliche Plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
mrbonheur schrieb Gerade eben:


Klar, Dauerzustand kann das aber trotzdem nicht sein. Schwegler eventuell weg, eventuell Wisdom. Nachwuchs such recht spärlich unterwegs. Logisch muss man einen Totalausfall nicht ersetzen, aber das war ja nicht der ursprüngliche Plan.

Eh, aber einen Schnellschuss brauch ich im Winter nicht wirklich bevor man sich wieder eine Flasche ins Boot holt. Im Sommer kann man dann gerne weiterschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eh, aber einen Schnellschuss brauch ich im Winter nicht wirklich bevor man sich wieder eine Flasche ins Boot holt. Im Sommer kann man dann gerne weiterschauen.


Im Sommer brauch ich auch keine Flasche :davinci:

Aus strategischen Gründen würde ich den Winter besser finden. Sieht man ja wie schwer sich die Neuzugänge tun und dann spielt man wieder die wichtigsten EC Spiele mit einem überforderten Spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:


Im Sommer brauch ich auch keine Flasche :davinci:

Aus strategischen Gründen würde ich den Winter besser finden. Sieht man ja wie schwer sich die Neuzugänge tun und dann spielt man wieder die wichtigsten EC Spiele mit einem überforderten Spieler

Wobei Ulmer aber seine Position extrem gefestigt hat, sollten wir keinen Wunderwuzzi verpflichten wovon ich ausgehe - wird denk ich, sollt nix gröberes passieren auch Ulmer die "schweren Spiele" absolvieren. Aber grundsätzlich geb ich dir eh Recht. Für die rasche Integrierung wäre der Winter ideal. Muss der Markt aber auch etwas passendes  hergeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Ulmer aber seine Position extrem gefestigt hat, sollten wir keinen Wunderwuzzi verpflichten wovon ich ausgehe - wird denk ich, sollt nix gröberes passieren auch Ulmer die "schweren Spiele" absolvieren. Aber grundsätzlich geb ich dir eh Recht. Für die rasche Integrierung wäre der Winter ideal. Muss der Markt aber auch etwas passendes  hergeben.

 


Sowieso, aber das ist keine Kaderplanung. Braucht nur so wie im Sturm laufen und man schaut blöd rein. Ein AV würde dem Kader einfach fehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 4 Minuten:

 Muss der Markt aber auch etwas passendes  hergeben.

Stangl war ja von der Idee her nicht komplett dumm und hätte ich im Grunde auch unter die Kategorie "etwas passendes" eingeordnet: Österreicher, deutlich jünger als Ulmer, auf dem Weg zum Nationalspieler. Dass es in der Umsetzung dann so in die Hose geht, haben wohl nicht mal die größten Skeptiker ernsthaft erwarten können.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bayernbulle schrieb vor 33 Minuten:
Zitat

 

Stefan Stangl könnte nach nur einem halben Jahr Red Bull Salzburg wieder verlassen.

LAOLA1-Informationen zufolge ist der 25-Jährige mit seiner Situation höchst unzufrieden, es werde nun nach Alternativen gesucht.

 

Na dann, kursiert ja erst seit ein paar Tagen auf diversen Seiten, Foren, etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.