ÖFB-Cup 2016/17 - der Rahmenthread


raumplaner

Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken
elend schrieb vor 37 Minuten:

also cup ernst nehmen, aber den 2er-goalie spielen lassen? man kanns halt in der niederlage nie richtig gemacht haben.

 

Kann mich auch täuschen, aber haben wir das in der Vergangenheit nicht so gehandhabt?

sepp forcher schrieb vor 13 Minuten:

gibts von dem Fröschl Tor irgendwo ein video? sollte ja sehenswert gewesen sein....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Stehplatz schrieb Gerade eben:

die letzte Cupsaison, in der wir _durchgehend_ mit dem 2er Goalie (Hubsi Auer) gespielt haben, war 2008/09

Ah, ok. Dachte das war in den Letzten Jahren ebenso der Fall. My bad.

Da du das "Durchgehend" so betonst frag ich mich schon, wie da die verteilung ausgeschaut hat. Bin aber zu Faul um mir alle Spielberichte der letzten Jahre durchzuschauen, ganz zu schweigen davon ob ich sie finden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

als ausgesprochener cup-fan bin ich der Meinung, dass wir grundsätzlich immer in bestbesetzung spielen sollten. daher finde ich es schade, dass das Match nicht gebührend ernst genommen und somit der aufstieg leichtfertig aufs Spiel gesetzt wurde. dass es ausgerechnet der Kapitän verkackt, war allerdings natürlich nicht vorauszusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Hakuna Matata Arena schrieb vor 32 Minuten:

Ah, ok. Dachte das war in den Letzten Jahren ebenso der Fall. My bad.

Da du das "Durchgehend" so betonst frag ich mich schon, wie da die verteilung ausgeschaut hat. Bin aber zu Faul um mir alle Spielberichte der letzten Jahre durchzuschauen, ganz zu schweigen davon ob ich sie finden würde.

15/16 3xGebauer

14/15 2xGebauer

13/14 1xHöbarth, 3xGebauer

12/13 2xSchober, 3xGebauer

11/12 2xSchober, 4xGebauer

10/11 1xAuer, 2xHesl, 3xGebauer

09/10 3xAuer, 2xGebauer

08/09 4xAuer

07/08 kein Cup ;)

 

zusätzlich sei erwähnt, dass die 2er Goalies immer nur gegen Amateurgegner ran durften (außer halt 08/09)

 

willst noch weiter zurückschauen www.austriasoccer.at 

 

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
onkelandy schrieb vor 18 Minuten:

15/16 3xGebauer

14/15 2xGebauer

13/14 1xHöbarth, 3xGebauer

12/13 2xSchober, 3xGebauer

11/12 2xSchober, 4xGebauer

10/11 1xAuer, 2xHesl, 3xGebauer

09/10 3xAuer, 2xGebauer

08/09 4xAuer

07/08 kein Cup ;)

 

zusätzlich sei erwähnt, dass die 2er Goalies immer nur gegen Amateurgegner ran durften (außer halt 08/09)

 

willst noch weiter zurückschauen www.austriasoccer.at 

 

Hey Danke :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Hakuna Matata Arena schrieb vor 8 Stunden:

Das ist ja das nächste. Sollte man Benbennek mal darauf hinweisen, dass bei uns im Cup idR der 2er Goali spielt?

Korrigier mich, wenn ich mich irre, aber bei uns hat in de letzten Jahren doch nie der 2er-Goalie in Cup spielen dürfen.


edit: OK, hab eine Seite übersehen, wurde bereits geklärt ;)

bearbeitet von VanDerSnaps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

auf der einen seite die rückgängige zuschauerzahl bekritteln...auf der anderen seite teilweise gutheissen, dass ma den cup ned ernst nehmen brauchen........grad diese spiele waren damals für unsere svr golden wert..

a schlag ins gesicht...für alle die gestern nach pölten gefahren sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

ich hab überhaupt nicht das gefühl, dass der cup nicht ernstgenommen wurde. es kamen zwar tw. andere spieler zum zug, aber das sind alles gstandene kicker. mit der aufstellung hab ich überhaupt kein problem gehabt. wir haben halt verloren. auch weil unser einsergoalie unsicherheiten gezeigt hat. und weil wir am dienstag einfach zu wenig akzente setzen konnten. das war doch bitte keine außergewöhnliche negativleistung. bitter, dass der bewerb für uns vorbei ist. aber mehr schon auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
elend schrieb vor 19 Minuten:

ich hab überhaupt nicht das gefühl, dass der cup nicht ernstgenommen wurde. es kamen zwar tw. andere spieler zum zug, aber das sind alles gstandene kicker. mit der aufstellung hab ich überhaupt kein problem gehabt. wir haben halt verloren. auch weil unser einsergoalie unsicherheiten gezeigt hat. und weil wir am dienstag einfach zu wenig akzente setzen konnten. das war doch bitte keine außergewöhnliche negativleistung. bitter, dass der bewerb für uns vorbei ist. aber mehr schon auch nicht. 

Danke für dieses Posting. Übereinstimmung in jedem Punkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Seh das auch nicht als Beinbruch, den Pokal (=Tripple) holen wir uns in ein-zwei Jahren, wenn sich die geile Sau wieder stabilisiert hat. Vorerst gilt es jetzt mal in Mattersburg zu punkten und dann zuhause a geile Party gegen Rapid spielen. Dann kommen auch wieder mehr Besucher in die Arena.

bearbeitet von Pharao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, dass hier nicht mit der Bestbesetzung gespielt wurde. Wir hatten im Gegensatz zu anderen Mannschaften keine Europacupbelastung, es gab bis jetzt noch keine englische Woche. Weiters  war bereits eine Länderspielpause und die nächste Länderspielpause steht vor der Tür. Und es gibt im Moment überhaupt keinen Grund, Spieler für die Meisterschaft zu schonen.

Hätte ich mir vor ein paar Wochen auch nicht gedacht, aber wir stehen eigentlich sehr gut da. Selbst wenn wir in Mattersburg verlieren, haben wir nach dem ersten Viertel ein kleines Polster auf die 3 Konkurrenten um den Abstieg. Und noch dazu alle in der Rückrunde bei uns zu Gast. Für mich sehr schade, dass man die zugegebenermaßen sehr kleine Chance, irgendwann wieder mal in Richtung Europacup zu kommen, nicht wahrgenommen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
SVR-SCR schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, dass hier nicht mit der Bestbesetzung gespielt wurde. Wir hatten im Gegensatz zu anderen Mannschaften keine Europacupbelastung, es gab bis jetzt noch keine englische Woche. Weiters  war bereits eine Länderspielpause und die nächste Länderspielpause steht vor der Tür. Und es gibt im Moment überhaupt keinen Grund, Spieler für die Meisterschaft zu schonen.

Hätte ich mir vor ein paar Wochen auch nicht gedacht, aber wir stehen eigentlich sehr gut da. Selbst wenn wir in Mattersburg verlieren, haben wir nach dem ersten Viertel ein kleines Polster auf die 3 Konkurrenten um den Abstieg. Und noch dazu alle in der Rückrunde bei uns zu Gast. Für mich sehr schade, dass man die zugegebenermaßen sehr kleine Chance, irgendwann wieder mal in Richtung Europacup zu kommen, nicht wahrgenommen hat. 

ich bin ganz deiner Meinung! vor allem verstehe ich nicht, weshalb man walch daheim gelassen hat. das nütze ich doch aus, dass dem derzeit so viel aufgeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.