Spielthread 2016/17


Recommended Posts

ASB-Legende

Riemann und Siller heute nicht mal im Kader? Sind die verletzt? Was macht man wenn uns im Spiel ein IV ausfällt? Kobleder nach innen ziehen und damit, wieder einmal, die Abwehr völlig umstellen? 

Und was ist eigentlich mit Hauser? Der ist schon seit Wochen nicht mehr dabei. Hölzl übrigens auch nicht im Kader. 

Edit: 2 Tore für den FAC innerhalb von einer Minute: Slapstickabwehr die 100ste und ein Diego Maradonna Gedächtnislauf.

Kann man jetzt bitte endlich mal diesen unfähigen Trainer rauswerfen? Die spielerische Weiterentwicklung geschieht nur in so manchen Köpfen, die Abwehr hingegen ist ein totaler Sauhaufen… und die dauernden Kaderrotationen wirken schon ziemlich verzweifelt.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Steve McManaman schrieb vor einer Stunde:

Warum sollte es nächste Saison leichter gehen?

Ich vermute ganz stark, dass nächste Saison ganz viele Verein aufrüsten werden um aufzusteigen. die "g'mahdte Wiesn" wird es nächstes Jahr sicher nicht geben.

Weil so weit wie ich das mitbekommen hab, eben auch die Infrastruktur a gehöriges Thema sein wird und da habt ihr ja eigentlich ganz gute Voraussetzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Jacobacci jetzt noch zu halten ist. Selbst wenn er in den Augen der Verantwortlichen vieles richtig macht (bis auf die Ergebnisse natürlich), sollte man jetzt einen Schlussstrich unter dem Kapitel Jacobacci ziehen. Manchmal passt ein Trainer einfach nicht ... Ist schade, aber ich kann mir leider nur mit ganz viel Phantasie vorstellen, dass Jacobacci noch eine Schub-Umkehr gelingt.

Nicht aufgeben sollte man aber die fußballerischen/spielerischen Ziele mit denen man in die Saison gestartet ist. Auch unter einem neuen Trainer muss man weiterhin das Training/Umfeld professionalisieren. Ergometer müssen da z.B. her, und wenn da auch ein härteres Training dazu gehört, dann muss man dies auch weiterhin durchziehen. Auch die spielerische Linie gilt es jetzt in den verbleibenden 26 Spielen zu finden. Einige Spieler - die, die  mit dem Ziel Aufstieg geholt bzw. verlängert wurden - werden jetzt eh schon nervös werden .... die haben jetzt nämlich "nur" noch 26 Spiele Zeit um zu beweisen, dass sie ein weiteres Jahr am Tivoli verdienen. Und von denen erwarte ich mir jetzt dann mal Leistung!

Laut TT tagt heute in Innsbruck der Krisenstab. Erste Nachfolge-Kandidaten hat man in der Redaktion auch schon aus dem Hut gezaubert: Herbert Gager, Dietmar Kühbauer & Zoran Barisic. (http://www.tt.com/sport/fussball/12024885-91/wacker-krisenstab-tagt-am-samstag-trainer-jacobacci-vor-aus.csp)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich habe einmal pro forma den Titel des Threads abgeändert, leider ist das Ziel nicht mehr allzu realistisch. Schade, hätte gut in die Entwicklung der letzten Jahre gepasst. 

Meine Lösung ist nach wie vor, "Trainer bleibt, Spieler gehen".

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.