Xaver Schlager (VfL Wolfsburg)


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Alerion schrieb vor 5 Minuten:

Ich verfalle auch nicht in Panik, aber klug ist trotzdem nicht. Die Klubs wissen jetzt, dass wir quasi Dagobert Duck als SD haben und verlangen dementsprechend mehr. Man erinnere sich an den Sommer als Dembele zu Barca ging oder Neymar zu PSG.

Freund muss doch gewusst haben, dass Spieler wie Stevy, Schlager, Guli, Diadie usw usw gehen, umsonst haben wir ja nicht die "Pipeline" um solche Abgänge abzufangen.

Man musste im Winter bereits von 3 Stammspielern, Wolf, Dabbur und Haidara war eh schon weg. Stevy wollte im Sommer, zu Schlager gab es ja bereits Gerüchte. Warum also agiert man nicht zuvor und kauft einigermaßen billig ? Jetzt muss Freund mit einem Sack voller Geld an den Türen klopfen und hoffen, dass die Klubs uns nicht komplett ausnehmen. 

 

Ich gehe schwer davon aus, daß Freund bereits vorgebaut hat und die wenigen externen Zugänge nicht erst jetzt angebahnt werden. Wer weiß, vielleicht sind diese Käufe längst eingetütet, aber halt eben noch nicht verkündet, weil man zuerst das mit den Abgängen über die Bühne bekommen will?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LASKer2018 schrieb vor 19 Minuten:

Wer ist auch dafür dass der Freund mal in Belgien oder Holland hospitieren sollte? Die Kolportierten Summen sind ein Witz, die 15 Millionen hören sich auch nur minimal besser an. Und Blumenschein soll mal eine konkrete Summe nennen. :davinci:

 

Ich zahl dem Freund auch das Flugticket nach Amsterdam 

 

Die 15 Mio kommen von TM und die beziehen sich auf die SN. Mehr muss man dazu glaub ich nicht sagen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
LASKer2018 schrieb vor 21 Minuten:

Wer ist auch dafür dass der Freund mal in Belgien oder Holland hospitieren sollte? Die Kolportierten Summen der SN sind ein Witz, die 15 Millionen hören sich auch nur minimal besser an.

FYP

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:
Waldherr schrieb vor 10 Minuten:
Soll ich also innerlich damit rechnen? Haben dir ein paar Vögelchen etwas gezwitschert? 

Bissl Bange wird mir schon, wenn so viele arrivierte Spieler weg sind. Andererseits: Diese "Angst" kenne ich bereits und im Nachhinein waren die "Neuen", "Jungen" sogar noch erfolgreicher... 

Hmm... 
 

Ja, würde mich drauf einstellen und extrem freuen, falls er doch bleibt. Besser so als umgekehrt.

Ich weiß, etwas OT aber eigentlich auch nicht, wenn man schon über Sama und generell über das ZM spricht: Schön langsam würde eine Rückkehr von Ilse Sinn machen. Würde ich angesichts der momentanen Entwicklungen sogar sehr begrüßen! Bissl Erfahrung schadet nicht. Und er kann auch IV - vl auch für die Zukunft nicht uninteressant... Hmm... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, etwas OT aber eigentlich auch nicht, wenn man schon über Sama und generell über das ZM spricht: Schön langsam würde eine Rückkehr von Ilse Sinn machen. Würde ich angesichts der momentanen Entwicklungen sogar sehr begrüßen! Bissl Erfahrung schadet nicht. Und er kann auch IV - vl auch für die Zukunft nicht uninteressant... Hmm... 

Ist halt die Frage, ob der Ilse will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alerion schrieb vor 14 Minuten:

Ich verfalle auch nicht in Panik, aber klug ist trotzdem nicht. Die Klubs wissen jetzt, dass wir quasi Dagobert Duck als SD haben und verlangen dementsprechend mehr. Man erinnere sich an den Sommer als Dembele zu Barca ging oder Neymar zu PSG.

Freund muss doch gewusst haben, dass Spieler wie Stevy, Schlager, Guli, Diadie usw usw gehen, umsonst haben wir ja nicht die "Pipeline" um solche Abgänge abzufangen.

Man musste im Winter bereits von 3 Stammspielern, Wolf, Dabbur und Haidara war eh schon weg. Stevy wollte im Sommer, zu Schlager gab es ja bereits Gerüchte. Warum also agiert man nicht zuvor und kauft einigermaßen billig ? Jetzt muss Freund mit einem Sack voller Geld an den Türen klopfen und hoffen, dass die Klubs uns nicht komplett ausnehmen. 

man hat nicht reagiert, man war proaktiv! Man hat Jungs als Nachfolger geholt, sie intern herangezogen oder extern 'geparkt' bis sie gebraucht werden. Jetzt sind sie da - und hoffentlich bereit. 

Was haetten wir auch sonst mit ihnen machen sollen, solange Schlager, Wolf, Sama & Co fuer uns auflaufen muessen die Nachfolger entweder auf der Bank versauern, oder wir verleihen sie. 

Ohne den Abgang von Keita haette vermutlich Sama nie eine Chance bekommen. Er war auch kein Neuzugang, sondern wurde in Ruhe auf seinen Einsatz vorbereitet. 

Aehnlich sehe ich's jetzt. Ein Risiko besteht aber immer. Und aus der Vergangenheit haben wir gelernt, dass dieses bei sogenannten "Top-Neuzugaengen" noch groesser ist. 

Heisst nicht, dass ich absolut gegen einen Neuen bin. Aber im Zweifelsfall habe ich bei unseren 'internen' Zugaengen ein besseres Gefuehl - wuerde mich aber auch von einem Neuen positiv ueberraschen lassen. 

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb Gerade eben:
Waldherr schrieb vor 2 Minuten:
Ich weiß, etwas OT aber eigentlich auch nicht, wenn man schon über Sama und generell über das ZM spricht: Schön langsam würde eine Rückkehr von Ilse Sinn machen. Würde ich angesichts der momentanen Entwicklungen sogar sehr begrüßen! Bissl Erfahrung schadet nicht. Und er kann auch IV - vl auch für die Zukunft nicht uninteressant... Hmm... 
 

Ist halt die Frage, ob der Ilse will

Klar aber in Leipzig sieht er auch nicht mehr allzu viel Land. Könnte mir vorstellen, dass er nicht ganz abgeneigt ist. Oder er will sich in die Startelf kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 15 Mio kommen von TM und die beziehen sich auf die SN. Mehr muss man dazu glaub ich nicht sagen ...

Die deutsche Vereine spielen auf jeden Fall immer geringere Summen den Medien zu, um besser dazustehen und umgekehrt höhere Summen bei den Abgängen. Das ist ein Klassiker mittlerweile. Da zahlt dann RBS ein 2x so hohes Gehalt wie Werder und ein Lazaro wechselt für 5 Millionen zur Hertha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:
Hung like Hodor schrieb vor 12 Minuten:
Die 15 Mio kommen von TM und die beziehen sich auf die SN. Mehr muss man dazu glaub ich nicht sagen ...
 

Die deutsche Vereine spielen auf jeden Fall immer geringere Summen den Medien zu, um besser dazustehen und umgekehrt höhere Summen bei den Abgängen. Das ist ein Klassiker mittlerweile. 

Das geht mir mittlerweile so auf die Eier was die Deutschen Medien da veranstalten. Dann streit ich mich noch mit einem verwirrten Wolfsburg Fan der mir erklären will dass die 12 Millionen und die AK tatsächlich stimmen... :kotz: :gangster:

bearbeitet von LASKer2018

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht mir mittlerweile so auf die Eier was die Deutschen Medien da veranstalten. Dann streit ich mich noch mit einem verwirrten Wolfsburg Fan der mir erklären will dass die 12 Millionen und die AK tatsächlich stimmen... :kotz: :gangster:

Im Endeffekt ist es eh wurst und Freund wird niemals eine Summe bestätigen.

Aber es ist schon auffällig, dass die Franzosen zB kein Problem haben, bei CC hohe Summen zu nennen, und bei den Deutschen sind alle Spieler von Hinteregger über Lazaro bis Haidara für ein paar Euro gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASKer2018 schrieb vor 3 Minuten:

Das geht mir mittlerweile so auf die Eier was die Deutschen Medien da veranstalten. Dann streit ich mich noch mit einem verwirrten Wolfsburg Fan der mir erklären will dass die 12 Millionen und die AK tatsächlich stimmen... :kotz: :gangster:

Transfersummen sind halt keine Preisschilder wie im Supermarkt, die öffentlich aushängen. Entsprechend schwer ist es für Journalisten dann die korrekten Summen herauszufinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASKer2018 schrieb vor 4 Minuten:

Das geht mir mittlerweile so auf die Eier was die Deutschen Medien da veranstalten. Dann streit ich mich noch mit einem verwirrten Wolfsburg Fan der mir erklären will dass die 12 Millionen und die AK tatsächlich stimmen... :kotz: :gangster:

Was regst dich auf? In Geizland ist es halt ganz besonders wichtig, Einkäufe als Schnäppchen zu deklarieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
AlexRodriguez schrieb vor 1 Minute:

Was regst dich auf? In Geizland ist es halt ganz besonders wichtig, Einkäufe als Schnäppchen zu deklarieren. 

Ist halt jedes Mal der selbe Schas 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aneuling schrieb vor 14 Minuten:

man hat nicht reagiert, man war proaktiv! Man hat Jungs als Nachfolger geholt, sie intern herangezogen oder extern 'geparkt' bis sie gebraucht werden. Jetzt sind sie da - und hoffentlich bereit. 

Was haetten wir auch sonst mit ihnen machen sollen, solange Schlager, Wolf, Sama & Co fuer uns auflaufen muessen die Nachfolger entweder auf der Bank versauern, oder wir verleihen sie. 

Ohne den Abgang von Keita haette vermutlich Sama nie eine Chance bekommen. Er war auch kein Neuzugang, sondern wurde in Ruhe auf seinen Einsatz vorbereitet. 

Aehnlich sehe ich's jetzt. Ein Risiko besteht aber immer. Und aus der Vergangenheit haben wir gelernt, dass dieses bei sogenannten "Top-Neuzugaengen" noch groesser ist. 

Heisst nicht, dass ich absolut gegen einen Neuen bin. Aber im Zweifelsfall habe ich bei unseren 'internen' Zugaengen ein besseres Gefuehl - wuerde mich aber auch von einem Neuen positiv ueberraschen lassen. 

Wir sprechen hier fast der gesamten Stammelf, die uns verlassen hat oder noch wird (Diadie). So einen Abverkauf mit Leihspielern zu kompensieren, ist mMn groß fahrlässig. Das kann man machen wenn zwei bis drei Spieler gehen deren Zeit bei uns abgelaufen ist, aber nicht eine ganze Startelf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASKer2018 schrieb vor 1 Minute:

Ist halt jedes Mal der selbe Schas 

 

Schon klar. Aber der Schas wird auch nicht anders, wenn du dich aufregst.

Alerion schrieb vor 2 Minuten:

Wir sprechen hier fast der gesamten Stammelf, die uns verlassen hat oder noch wird (Diadie). So einen Abverkauf mit Leihspielern zu kompensieren, ist mMn groß fahrlässig. Das kann man machen wenn zwei bis drei Spieler gehen deren Zeit bei uns abgelaufen ist, aber nicht eine ganze Startelf.

Vielleicht solltest dem Freund mal seinen Job erklären. Oder alternativ dazu einfach nicht so übertreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.