Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 8. Juni 2016 Ähnliches hat vorhin mein Kollege der Deutscher ist erwähnt, wenns um Büskens als Spieler ging. Als Trainer allerdings hält er von Büskens nicht und hat dabei indirekt auch seinen mangelnden Erfolg angesprochen. Ich sehs halt im Endeffekt wie GRENDEL und Co., eher skeptisch. Skeptisch bin ich auch, aber (noch) nicht pessimistisch. Vieles wird auch von den Neuzugängen abhängen. Es gab ja nicht wenige, die Barisic weghaben wollten und diejenigen sollten nachdenken, ehe sie sich aufregen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Juni 2016 ich denke, dass Büskens ein guter Trainer ist und mit uns auch durchaus erfolgreich sein kann, mich hat lediglich die Art und Weise gestört wie man mit Barisic umging, vom eindeutigen Wettbewerbsvorteil bis zur Vertragsauflösung vergingen gerade mal 6-7 Monate, mein Favorit als Nachfolger wäre zwar Jens Keller gewesen, aber den hat ein gewisser Herr Schulte zur Union geholt... Ob Büskens ein Freund von Müller ist, ist mir eigentlich egal, die Performance muss passen. Schau. In der Öffentlichkeit weiß man nicht, was vorgefallen ist und warum Dinge so gelaufen sind, wie sie es eben sind. Oft werden Dinge klarer, wenn man die Interna dazu weiß. Dann schließt sich der Kreis und ein Puzzle ergibt ein Bild. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 8. Juni 2016 (bearbeitet) Nachdem ich der SpVgg aus Fürth sehr positiv gesonnen bin, kann ich etwas mehr zu ihm sagen. Grundsätzlich ist Mike ein Typ, der den Fussball lebt und auch entsprechende Emotionen auf dem Platz zeigt (also nicht wundern, wenn er nach Toren steil geht). Seine erste Station in Fürth war phänomenal, damals hat das Kleeblatt den attraktivsten Fussball in der 2. Liga gespielt, ist zudem ins Halbfinale des DFB-Pokals eingezogen, wo man denkbar knapp gegen den BVB nach Verlängerung verlor. In der 1. Liga war die Mannschaft dann aber überfordert, man war oftmals gleichwertig mit den Gegnern, aber es hat immer wieder das Quäntchen Glück gefehlt. Deshalb wurde er auch entlassen, sein Nachfolger hat es aber auch nicht besser gemacht. Es folgte sein zweites Engagment in Fürth. Die Mannschaft, die in der vorherigen Saison noch knapp in der Relegation gegen den HSV gescheitert ist, verlor danach die wichtigsten Stützen in der Mannschaft, die man nicht adäquat ersetzen konnte. Es folgte eine grausame Saison, doch Büskens konnte als "Feuerwehrmann" zumindest den Abstieg verhindert. Danach wollte man neue Impulse setzen und einem neuen Trainer die Chance geben. Wundert euch nicht über den Einjahresvertrag, denn in Fürth hat er auch nie eine längere Vertragsdauer unterschrieben. Wie kannst du nur. Das ist alles gelogen. Du hast mehr Spiele gesehen, also glaub dann bitte jenen die keine einzige Partie gesehen haben. Attraktiver Fußball ist unter Büskens nicht möglich, es wird nur hoch und weit gedrescht. Danke für deine Einschätzung, eines der wenigen konstruktiven Posts hier in diesem Thread. Schön zu lesen. In den Schalke-Foren ist man eigentlich nicht wirklich erfreut über seinen Abgang. Obowohl mein erster Eindruck nicht positiv war, er hat sich mittlerweile um etliche Grade zum Positiven gedreht. Büskens scheint menschlich auf jeden Fall ein sehr guter Trainer zu sein. Und weil ich es noch nicht getan habe: Herzlich Willkommen Danke fürs Stöbern in den dortigen Foren. Ist zu hinterfragen warum sie sich auf Schalke einen völlig ahnungslosen Feuerwehrmann wünschen. ich denke, dass Büskens ein guter Trainer ist und mit uns auch durchaus erfolgreich sein kann, mich hat lediglich die Art und Weise gestört wie man mit Barisic umging, vom eindeutigen Wettbewerbsvorteil bis zur Vertragsauflösung vergingen gerade mal 6-7 Monate, mein Favorit als Nachfolger wäre zwar Jens Keller gewesen, aber den hat ein gewisser Herr Schulte zur Union geholt... Ob Büskens ein Freund von Müller ist, ist mir eigentlich egal, die Performance muss passen. Bis auf den Part mit Keller kann man dein Posting nur unterstreichen. Völliger Irrsinn was hier schonwieder abgeht. Vor allem weil ohnehin großteils jene kritisieren, die Barisic seit Monaten vom Hof jagen wollen. Keiner hat eine Minute lang ein Spiel gesehen von Büskens Teams, aber jeder weiß genau wie er spielen lässt, welche Taktik und welches System dahintersteckt. Im Prinzip ist es nur zum Lachen. Wie gesagt, bin völlig bei dir. Die Art und Weise wie im Endeffekt mit Barisic "umgegangen" wurde, finde ich so auch nicht ok, auch hätte ich ihn gerne noch länger bei uns auf der Trainerbank gesehen. Jetzt hat man aber einen neuen Trainer (was sich der Großteil hier seit langem wünscht) und dementsprechend bekommt dieser von mir dieselbe Unterstützung wie bisher Barisic. Er soll jetzt mal in Ruhe arbeiten. Mir völlig egal ob er ein Freund von Müller ist. Mich interessiert ausschließlich was schlussendlich auf dem Platz passiert und dementsprechend kann man ihn dann nach ein paar Wochen oder Monaten beurteilen. Ich bin, wie meistens, aber auch positiv gestimmt und hoffe auf eine erfolgreiche Zeit mit diesem sympathischen, emotionalen Mann an der Seitenlinie. Herzlich Willkommen bei Rapid, Mike!! Vieles wird auch von den Neuzugängen abhängen. So ist es. Es gab ja nicht wenige, die Barisic weghaben wollten und diejenigen sollten nachdenken, ehe sie sich aufregen. Da sind in der Regel die, die auch jetzt wieder am lautesten Schreien. Insofern kannst du die Hoffnung bzgl. Nachdenken wohl begraben. bearbeitet 8. Juni 2016 von Schwemmlandla3 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 8. Juni 2016 Ein gewisser Marcel Koller war übrigens auch nicht sonderlich erfolgreich bevor er Ö übernommen hat Statistiken sagen halt leider nicht viel über Begleitumstäde, Entwicklung und Chrakter aus. Das vom Büskens bevorzugtem System von 4-4-2 mit Raute (lt. TM) seh ich eig. sehr positiv für Rapid. Vor allem als Mit-Favorit auf nat. Titel sollte man mMn auch den Mut zu 2 Stürmern haben. Den Gegner am 16er einschnüren, wenn man danach planlos ist macht auf dauer halt auch wenig Sinn. Der Umgang mit Barisic seh ich zum Einen zwar auch bdenklich, andererseits war er in gewissen Punkten vl. auch zu stur. Ein 2. Stürmer wurde meist nur in Notsituationen eingewechselt, Reaktionen auf Spielverläufe für meinen Geschmack allgemein zu spät oder garnicht. Ich vermute daher, dass uns die personelle Rochade ganz gut tun könnte. Ob hierfür aber auch der richtige Mann geholt wurde? Das wird die Zeit zeigen... ...ist bin da weder euphorisch, noch enttäuscht im Moment. Bin dafür umso gespannter auf die ersten Spiele unter Büskens. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 8. Juni 2016 (bearbeitet) Wie kannst du nur. Das ist alles gelogen. Du hast mehr Spiele gesehen, also glaub dann bitte jenen die keine einzige Partie gesehen haben. Attraktiver Fußball ist unter Büskens nicht möglich, es wird nur hoch und weit gedrescht. Danke für deine Einschätzung, eines der wenigen konstruktiven Posts hier in diesem Thread. Schön zu lesen. Danke fürs Stöbern in den dortigen Foren. Ist zu hinterfragen warum sie sich auf Schalke einen völlig ahnungslosen Feuerwehrmann wünschen. Bis auf den Part mit Keller kann man dein Posting nur unterstreichen. Völliger Irrsinn was hier schonwieder abgeht. Vor allem weil ohnehin großteils jene kritisieren, die Barisic seit Monaten vom Hof jagen wollen. Keiner hat eine Minute lang ein Spiel gesehen von Büskens Teams, aber jeder weiß genau wie er spielen lässt, welche Taktik und welches System dahintersteckt. Im Prinzip ist es nur zum Lachen. Wie gesagt, bin völlig bei dir. Die Art und Weise wie im Endeffekt mit Barisic "umgegangen" wurde, finde ich so auch nicht ok, auch hätte ich ihn gerne noch länger bei uns auf der Trainerbank gesehen. Jetzt hat man aber einen neuen Trainer (was sich der Großteil hier seit langem wünscht) und dementsprechend bekommt dieser von mir dieselbe Unterstützung wie bisher Barisic. Er soll jetzt mal in Ruhe arbeiten. Mir völlig egal ob er ein Freund von Müller ist. Mich interessiert ausschließlich was schlussendlich auf dem Platz passiert und dementsprechend kann man ihn dann nach ein paar Wochen oder Monaten beurteilen. Ich bin, wie meistens, aber auch positiv gestimmt und hoffe auf eine erfolgreiche Zeit mit diesem sympathischen, emotionalen Mann an der Seitenlinie. Herzlich Willkommen bei Rapid, Mike!! Sollte Büskens die ersten Spiele überzeugen, wird ohnehin niemand mehr nach Slomka & Co. rufen. Mit den Schwarzsehern und Permanentnörglern möchte ich mich wirklich nicht identifizieren, wiewohl ich schon ein sehr kritischer langjähriger Anhänger bin. In diesem Sinne auch von mir: Ein herzliches Willkommen und viel Erfolg Mike! bearbeitet 8. Juni 2016 von Rapid-Gustl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 8. Juni 2016 Willkommen Meistertrainer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 8. Juni 2016 Willkommen Meistertrainer So gehört sich das. :clap: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 8. Juni 2016 Ich versteh die Panik hier nicht. Er hat bei Fürth einen guten Job gemacht, in Düsseldorf war die Gesamtsituation zum kübeln, das kann man nicht ihm anhängen. Freunderlwirtschaft vorwerfen is auch toll. Seit Müller da is beschweren sich einige, dass er seine Kontakte vor allem zu Schalke nicht nutzt. Jetzt macht er das.. auch nicht gut. Viel Zeit eine funktionierende Mannschaft aufzubauen hat Büskens sicher nicht. Aber das weiss er wohl. Immerhin nahm Müller gestern im ORF-Interview das Wort "Titel" wieder in den Mund. Ich bin schon gespannt auf die PK morgen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 8. Juni 2016 (bearbeitet) Ähnliches hat vorhin mein Kollege der Deutscher ist erwähnt, wenns um Büskens als Spieler ging. Als Trainer allerdings hält er von Büskens nicht und hat dabei indirekt auch seinen mangelnden Erfolg angesprochen. Ich sehs halt im Endeffekt wie GRENDEL und Co., eher skeptisch. Mangelnder Erfolg, hmm würde ich so jetzt nicht behaupten, ok er ist jetzt kein deutscher Toptrainer, aber der Aufstieg mit Fürth war schon eine absolute Sensation, die Mannschaft war halt leider nicht erstligatauglich, wobei auch bei vielen engen Spielen oft das nötige Glück fehlte, er holte auch Petsos zu Fürth, was man schon feshalten kann, das Potenzial des jungen Geis erkannte erst sein Nachfolger entscheidend, aber ich denke schon, dass er das Potenzial hat mit uns Titel zu gewinnen, ausserdem lebt er den Fussball. http://www.spiegel.de/video/aufstiegsfeier-bueskens-laesst-seinen-zukunft-bei-greuther-fuerth-offen-video-1193413.html bearbeitet 8. Juni 2016 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 8. Juni 2016 warum muss der titel her? wir haben weder den besseren kader als redbull (eher den schlechteren), wir haben einen neuen trainer inkl neuen ideen und eventuell steht uns noch ein kaderumbruch vor. es gibt in meinen augen kein argument dafür dass wir einen titel einfordern könnten. aber mir ist klar, dass fans oftmals nicht in der lage sind rational die situation zu bewerten. Kann das mit dem Titelgequatsche auch nicht mehr hören. Solange es Red Bull gibt, kann der Titel kein MUSS sein! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 8. Juni 2016 Kann das mit dem Titelgequatsche auch nicht mehr hören. Solange es Red Bull gibt, kann der Titel kein MUSS sein! sehen unsere Verantwortlichen aber anders, es ist klar, dass Titel her müssen, ich kann das mit dem "RBgequatsche" nimmer hören. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 8. Juni 2016 Kann das mit dem Titelgequatsche auch nicht mehr hören. Solange es Red Bull gibt, kann der Titel kein MUSS sein! Seitdem Großsponsoren (von Kartnig bis Mateschitz) auftreten, wurden die Meistertitel überwiegend von deren Mannschaften erreicht - das ist unwiderlegbares Faktum. Ausnahmen: 2x Rapid (2005, 2008), 1x Austria und 1x Sturm (fragwürdig). Versuchen kann es Rapid, den (sportlich wenig interessanten) Cuptitel könnte man auch irgendwann holen, ein Fordern des Meistertellers ist meines Erachtens nicht ganz angebracht. Und nebenbei darf erwähnt werden, dass Rapid immer noch ein konstant guter Verein in Österreich war, (abgesehen eben von Red Bull und vielleicht Stronach Austria Magna.) Ob das irgendwelchen Clowns vom Verteilerkreis, Salzburger Mateschitz-Hanseln und diversen Dumpfgummis des Boulevard-Krawall-Journalismus passt oder nicht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 8. Juni 2016 Kann das mit dem Titelgequatsche auch nicht mehr hören. Solange es Red Bull gibt, kann der Titel kein MUSS sein! Nein, aber Ziel muss der Titel sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 8. Juni 2016 (bearbeitet) Tut mir leid, aber es ist jetzt nicht so, dass unser Background so extrem mies wäre, dass wir Salzburg nicht mal ernsthaft fordern könnten. Ich kann der Argumentation von #17 (glaub ich), dass Salzburg 74 Punkte gemacht hat und damit ein "starker" Meister war, durchaus was abgewinnen, dennoch haben wir den Titel in der abgelaufenen Saison vergeigt (ich sage bewusst nicht verschenkt), wenn man bedenkt, dass wir im September schon acht Punkte vor Red Null waren. Red Null ist trotz Großsponsor keineswegs unschlagbar, und unsere Voraussetzungen sind ehrlich gesagt nicht viel anders – es hapert ja nicht mal dran, dass wir mit den starken Teams der Liga solche Probleme hätten, sondern wir fallen dort um, wo man nicht umfallen sollte: Gegen Grödig, Altach, Admira, Ried. Diese Spiele gewinnt Red Null, und das hat nichts mit deren Millionen zu tun, sondern schlicht mit besserer Konzentration, Einstellung und auch System. Diese Teams muss Rapid mit dem Budget auch schlagen, von daher kann ich die "Red Null hat so viel Geld blabla"-Ausrede nicht mehr hören. Müller und Büskens werden von den meisten, die ich kenne, jetzt an Titeln und Taten gemessen. Basta. Ob das dem ein oder anderen nicht passt ist nicht mein Kaffee. Wenn nächstes Jahr wieder nur der Vizemeister rausschaut (um beim Budgetargument zu bleiben: Wer soll uns den denn bitte streitig machen?), dann war die Saison schlicht nicht erfolgreich. Seit acht Jahren den Briefkopf nicht ändern können, das ist für einen Verein mit unserer Historie nichts als eine Schande... bearbeitet 8. Juni 2016 von Starostyak 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 8. Juni 2016 Tut mir leid, aber es ist jetzt nicht so, dass unser Background so extrem mies wäre, dass wir Salzburg nicht mal ernsthaft fordern könnten. Ich kann der Argumentation von #17 (glaub ich), dass Salzburg 74 Punkte gemacht hat und damit ein "starker" Meister war, durchaus was abgewinnen, dennoch haben wir den Titel in der abgelaufenen Saison vergeigt (ich sage bewusst nicht verschenkt), wenn man bedenkt, dass wir im September schon acht Punkte vor Red Null waren. Red Null ist trotz Großsponsor keineswegs unschlagbar, und unsere Voraussetzungen sind ehrlich gesagt nicht viel anders es hapert ja nicht mal dran, dass wir mit den starken Teams der Liga solche Probleme hätten, sondern wir fallen dort um, wo man nicht umfallen sollte: Gegen Grödig, Altach, Admira, Ried. Diese Spiele gewinnt Red Null, und das hat nichts mit deren Millionen zu tun, sondern schlicht mit besserer Konzentration, Einstellung und auch System. Diese Teams muss Rapid mit dem Budget auch schlagen, von daher kann ich die "Red Null hat so viel Geld blabla"-Ausrede nicht mehr hören. Müller und Büskens werden von den meisten, die ich kenne, jetzt an Titeln und Taten gemessen. Basta. Ob das dem ein oder anderen nicht passt ist nicht mein Kaffee. Wenn nächstes Jahr wieder nur der Vizemeister rausschaut (um beim Budgetargument zu bleiben: Wer soll uns den denn bitte streitig machen?), dann war die Saison schlicht nicht erfolgreich. Seit acht Jahren den Briefkopf nicht ändern können, das ist für einen Verein mit unserer Historie nichts als eine Schande... guter post 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts