Recommended Posts

i am the god of Hell fire

ich mochte müller nicht, ich mag den präse nicht - schleicht sich eh bald mal;

das ist nicht meine rapid wie ich sie kenne. nein danke.

danke für das stadion-projekt dem alt präse edlinger.

der GF, möge sich mal bitte besinnen und endlich einsehen, dass dies nicht mehr rapid ist!

ich scheiss auf deren ziele mit "unter 50" eh scho wissen.

bin angefressn, nein zu komm-erz.

RAPID

Aber geh Maz... wir wollen endlich wieder Erfolge feiern... Dem Alt-Präsidenten fürs Stadionprojetk danken? Never ever, der hatte es ja schon in der Schublade verstauben lassen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Für mich ist der "freiwillige" Abgang von Zoki durchaus nachvollziehbar. Vermutlich haben beide Seiten festgestellt, dass es nicht mehr zu 100 Prozent passt bzw. Barisic keine Möglichkeit mehr gesehen hat die Mannschaft weiter zu bringen bzw. die Mannschaft auch nicht mehr 100 % hinter dem Trainer gestanden ist. Es war doch ein sehr intensives Jahr mit vielen Auf und Abs. Da kann es schon ermüdend sein (sowohl für Trainer als auch Mannschaft) wenn man nach einer Niederlage in Wolfsberg oder Grödig immer die gleichen Ansagen hört.

Mir wird grundsätzlich von offizieller Seite zu viel sportlicher Druck aufgrund des neuen Stadions aufgebaut. Ein Stadion spielt nicht Fußball, das könnte schnell zum Boomerang werden wenn die ersten Heimspiele nicht so laufen wie gewünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich hoffe nur, dass Barisic gehen wollte und nicht plötzlich der Größenwahn in Hütteldorf grassiert. Unter den Fans hier tut es das nämlich schon, wenn man hier so mitliest.

Neues Stadion, Rekordtransfer, dazu immer wieder Gerüchte, dass ein weiterer 1- bis 2-Millionen-Mann kommen könnte und jetzt den Trainer, relativ unnachvollziehbar, geschasst.

Erinnert ein bissi an Salzbrug, die Adriaanse gefeuert haben, weil Stevens verfügbar war, bzw. Austria, die Schachner gekübelt haben, weil Daum kommen sollte. Jeweils in Situationen, wo man durchaus erfolgreich war, wenn ich das richtig im Kopfe habe.

Gute Trainer, die zu Rapid passen, müssen nicht unbedingt einen großen Namen haben.

Wer hiert hat Koller ernsthaft gekannt, bevor er Nationaltrainer geworden ist?

Das einzige, was ein neuer Trainer bringt, unabhängig vom Namen, ist Unsicherheit, ob es tatsächlich passt und wie schnell es läuft.

Schade, ich glaube Zokis Abschied wird uns noch mehr weh tun, je mehr Zeit ins Land gezogen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist ja alles gut und werden wir diese Saison mit einem guten Trainer sicherlich bessere Erfolge als ein Vizemeister und einen ersten Platz in der EL Gruppe erleben... Ich freue mich schon!

mmmhh.... Sarkasmus ist eine besonders eloquente Art zu antworten, aber seis drumm.

Erfolg ist per Definition Ansichtssache..., wenn du dich damit zufrieden gibst 1. Verlierer zu sein, dann sei es so... dies ist jedoch nicht meine Anisicht von Erfolg, und hat auch rein gar nichts mit "am Boden bleiben" zu tun!

Und wie schon mal in einem anderen Post geschrieben, die EL Gruppenphase werden wir nicht konstant überstehen, dafür braucht es langfristig Erfolg in der Meisterschaft sowie fluide, qualitative Nachbesetzung von Spielerverkäufen, welche sich bei uns und unserer Liga nicht vermeiden lassen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Ist zwar reine Spekulation, aber ich denke das diese "Trennung" sehr wohl von Vereinsseite ausgegangen ist.

Wer Zoki vor ca. 1 Monat im Talk und Tore Studio gesehen hat weiß das dieser schon wieder voll auf die nächste Saison fokussiert war. Ich denke das die Ansprüche beim Verein

schneller als beim Trainer gewachsen sind und man daher (meiner Meinung nach zu recht) die sprichwörtliche Reißleine gezogen hat - alleine an der Verpflichtung von Traustasson sieht

man das der Verein nicht nur mit dem Stadion etwas bewegen will, sondern auch sportlich den nächsten Schritt gehen will.

Ich finde auch den Zeitpunkt nicht verkehrt, denn der neue kann die ganze Vorbereitung mitmachen - viel schlimmer wärs unter der Saison!

Auch wenn ich mit Zoki als Trainer meistens unzufrieden war, wünsche ich ihm alles gute und mögest du mich irgendwann eines besseren belehren und doch noch einen Titel als Trainer gewinnen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Mit Barisic an Board hatte ich das erste mal das Gefühl, dass es im sportlichen Bereich einen Masterplan gibt, nicht nur das Tagesgeschäft hin und her wogt. An der Seitenlinie werden wir sicher gleichwertigen Ersatz finden, mehr Sorgen machen mir Spieler- und Teamentwicklung und das ganzheitliche Denken. Zoki ist halt wirklich was am Verein gelegen, das wird sicher bei fast jeder Neuverpflichtung nicht mehr so sein. Die strategischen Zukunftsfragen, Konstanz im Spielstil etc. müssen wohl vermehrt vom Sportdirektor und der Vereinsleitung sichergestellt werden.

Auf jeden Fall bin ich Zoki für das geleistete wirklich dankbar, wenn ich daran denke wo wir heute stehen, welche Mannschaft da auf dem Feld steht im Vergleich zur Videowall Demontage zwecks Trainingslagerfinianzierung und mehr Kaderleichen als brauchbare Kicker zu Beginn.

DANKE Zoki!

Guter Post!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

All dem positiven dieser Saison (welches man nicht vom der Hand weisen kann) steht allerdings die Tatsache gegenüber, dass man 'da sein wollte' wenn Salzburg schwächelt um dann eiskalt zuzuschlagen.

Und davon kann keine Rede sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Masterplan schön und gut aber was bringt dir ein Spielsystem, das gegen 70% der gegnerischen Team kein Mittel zum Erfolg liefert. 11 Niederlagen kommen nicht von irgendwoher und Zoki hat es ganz einfach nicht geschafft seine Spielphilosophie dessen anzupassen. Wir werden weiterhin im 4-2-3-1 bzw. 4-3-3 auflaufen wie schon die letzten 3 Jahre, nichtsdestotrotz hoffe ich, dass die einzelnen Zonen schneller als bisher überbrückt werden anstatt sich auf Sicherheitspässe zu reduzieren.

Dennoch wünsche ich ihm alles Gute denn er hat sehr viel geleistet und wird mir stets in guter Erinnerung bleiben.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist zwar reine Spekulation, aber ich denke das diese "Trennung" sehr wohl von Vereinsseite ausgegangen ist.

Wer Zoki vor ca. 1 Monat im Talk und Tore Studio gesehen hat weiß das dieser schon wieder voll auf die nächste Saison fokussiert war. Ich denke das die Ansprüche beim Verein

schneller als beim Trainer gewachsen sind und man daher (meiner Meinung nach zu recht) die sprichwörtliche Reißleine gezogen hat - alleine an der Verpflichtung von Traustasson sieht

man das der Verein nicht nur mit dem Stadion etwas bewegen will, sondern auch sportlich den nächsten Schritt gehen will.

Ich finde auch den Zeitpunkt nicht verkehrt, denn der neue kann die ganze Vorbereitung mitmachen - viel schlimmer wärs unter der Saison!

ohne dem sportlichen Erfolg, bringt dir das schönste, größte und modernste Stadion nichts... Maz hat es eh in einem Anflug an "Traditionsbewusstsein oder Anti Kommerzhaltung" bestens dargelegt, welch Änderung die Ära von Edlinger zu Krammer mit sich brachte.

Klar Traditionelle Wert müssen hochgehalten und gepflegt werden, jedoch ohne den Kommerz wird es weder wirtschaftlichen noch sportlichen Erfolg geben, beides ist essentiell für einen Verein wie Rapid, dessen Ambitionen sehr hoch gesteckt sind. Ein Teil unserer Markteingstrategie ist das pflegen des Rekordmeisters, wie kann ich mir diesen Titel an die Brust heften, ohne nationale Erfolgreich zu sein?

Wir haben uns finanziell saniert, sind in der Lage uns besser aufzustellen, haben ein neues Stadion - ergo bessere Voraussetzungen um finanzielle Wertschöpfung zu erwirtschaften, da ist es mAn einfach logisch, Ziele zu verankern welche nicht den bisherigen Entwicklung wiederspiegeln.

Masterplan schön und gut aber was bringt dir ein Spielsystem, das gegen 70% der gegnerischen Team kein Mittel zum Erfolg liefert. 11 Niederlagen kommen nicht von irgendwoher und Zoki hat es ganz einfach nicht geschafft seine Spielphilosophie dessen anzupassen.

Dennoch wünsche ich ihm alles Gute denn er hat sehr viel geleistet und wird mir stets in guter Erinnerung bleiben.

psssst... nicht so laut sagen, es war dennoch eine erfolgreiche Saison, wobei das erfolgreiche "das überstehen der EL Gruppenphase" ist/ war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

mmmhh.... Sarkasmus ist eine besonders eloquente Art zu antworten, aber seis drumm.

Erfolg ist per Definition Ansichtssache..., wenn du dich damit zufrieden gibst 1. Verlierer zu sein, dann sei es so... dies ist jedoch nicht meine Anisicht von Erfolg, und hat auch rein gar nichts mit "am Boden bleiben" zu tun!

Und wie schon mal in einem anderen Post geschrieben, die EL Gruppenphase werden wir nicht konstant überstehen, dafür braucht es langfristig Erfolg in der Meisterschaft sowie fluide, qualitative Nachbesetzung von Spielerverkäufen, welche sich bei uns und unserer Liga nicht vermeiden lassen werden.

Tut mir leid, war kein Sarkasmus sondern Zynismus: Ein Ding betrachten, wie es wirklich ist, nicht, wie es sein sollte! ©Oscar Wilde

PS Ich habe mich über den verpassten Meistertitel genauso geärgert wie Du und es gibt überhaupt nichts dagegen einzuwenden, sich grosse Ziele zu setzen.. Ich vertrete hier nur die Meinung, dass der Trainer nicht unsere Schwachstelle ist/war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid, war kein Sarkasmus sondern Zynismus: Ein Ding betrachten, wie es wirklich ist, nicht, wie es sein sollte! ©Oscar Wilde

PS Ich habe mich über den verpassten Meistertitel genauso geärgert wie Du und es gibt überhaupt nichts dagegen einzuwenden, sich grosse Ziele zu setzen.. Ich vertrete hier nur die Meinung, dass der Trainer nicht unsere Schwachstelle ist/war!

Es ging ja nicht per se um die Schwachstelle! der Trainer ist immer das schwächste Glied, auch wenn dies genau genommen eigentlich nicht der Fall sein sollte... Barisic ist in meinen Augen nicht an den Zielen gescheitert, sondern an sich selbst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der Zeitpunkt ist schon sehr überraschend aber das es passiert ist schon ein wenig verständlich.

Wenn man die abgelaufene Saison betrachtet kann man es sogar einigermaßen nachvollziehen.

Extrem stark gestartet tolle internationale Spiele absolviert aber durch die internationalen Erfolge wurde über einige schwächen in der heimischen Liga lange hinweggesehen.

Im Herbst wurden 8 Meisterschaftsspiele verloren das war und ist zu viel und vor allem wurde gegen Qualitativ wesentlich schwächere Gegner oftmals der kürzere gezogen.

Im Frühjahr war man spielerisch so wie körperlich und geistig nicht in der Lage Salzburg auch nur annähernd Paroli zu bieten.

Gründe gab es sicher viele ,sicher waren die Verletzungen auch ein Grund aber die Spielweise von Rapid war aber auch leicht zu durchschauen und Barisic hatte nie einen Plan B.

Valencia war der Tiefpunkt so wie 2x gegen Admira ,einmal Cup und einmal Meisterschaft da wirkte Barisic schon sehr gezeichnet und ratlos.

Die spiele gegen Ried und Wac auswärts waren nur mehr das Tüpfchen am i.

Oft kam mir vor das Barisic das Ergebnis nicht so wichtig war sondern das Rapid mehr als 70% Ballbesitz haben musste aber wie man gesehen hat nützt der ganze Ballbesitz nichts wenn nichts zählbares dabei herauskommt.

Barisic hat aber für Rapid gesamt gesehen sehr gute Arbeit geleistet und hat immer aus sehr wenig sehr viel gemacht und Rapid nebenbei noch einen Patzen Geld durch die Transfererlöse eingebracht.

Wünsche ihm das allerbeste und das er im nächsten Trainerjob größtmöglichen Erfolg hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Schade Zoki, Alles Gute für deine Zukunft!

Ich bin der Meinung, auch der Zoki hätte diese Saison bestimmt aus seinen Fehlern gelernt und hätte sich ebenfalls wie die Mannschaft weiterentwickeln können. Vielleicht hätte man ihn da mehr unterstützen können und müssen.

Leider hat er es nicht geschafft die Mannschaft für die Liga nach den Europacupspielen richtig motivieren zu können.

Es war ein Bombenjahr für Rapid, die Spiele gegen Ajax und Donezk sowie Villareal werden mir noch lange in Erinnerung bleiben. Ich wäre am Anfang letzter Saison mit den dann gebrachten Ergebnissen echt mehr als zufrieden gewesen. Die Mannschaft hat mit Leidenschaft und Spielverständnis gespielt wie es in Österreich keine zweite gibt, leider haben sie es dann im Frühjahr nicht mehr bestätigen können. Aber das sind Fehler aus denen, das traue ich dem Zoki schon zu, er viel in die neue Saison, im neuen Stadion, mitgenommen hätte und es verbessert hätte.

Ich glaube nicht, dass die Trennung nur von ihm ausgegangen ist, ich bedaure diese Entscheidung und ob ein neuer Trainer es mit der Truppe viel besser machen kann wird sich weisen.

Ich hoffe das Beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten