Sturm-Spieler im (U-)Nationalteam-Einsatz


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Alex011 schrieb vor 36 Minuten:

Aus dem Nichts kommt, der Entschluss von ihm (Bauer) sicher nicht. Außerdem meinte doch Koller im Interview ihn schon mal beobachtet zu haben. Klar kann man ihm nicht gleich fix ins Team hieven, dass wäre unprofessionell. Jedoch ist er Stammspieler bei Kazan und die haben den zukünftigen österreichischen Meister vernichtet :davinci: 

Der Entschluss kam mit der Möglichkeit einer Doppelstaatsbürgerschaft (die zuvor in der Schweiz nicht möglich war) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Klein ist zwar in meinen Augen nicht das Hauptproblem im NT, und Bauer hab ich noch nie gesehen, aber schaden können Alternativen nie.

Alar würd in meinen Augen übrigens ziemlich gut ins kollersche System passen. Und ich empfände es als Freude, im NT wieder einen Sturmspieler zu sehen. Aber soll er sich ruhig mit nochmal 9 Toren im nächsten Viertel weiter empfehlen, ich kann damit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich denke wir brauchen uns hier nicht zu viele Gedanken machen. Wenn Alar fit bleibt, dann wird er auch von Koller spätestens im Frühjahr seine Chance bekommen. Ich schätze man wartet hier das nächste Testspiel ab.

Finde ich auch legitim. Vielleicht weiß man auch noch nicht, ob man Deni damit aktuell einen Gefallen tun würde. So läuft der routinemäßige Ablauf weiter und das kann auch Vieles einfacher machen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flachzange1987 schrieb vor 15 Minuten:

Sorry, aber Alar hat nichts im Nationalteam verloren. Das ist ein ganz anderes Level. Hat grundsätzlich niemand aus unserer Liga.

Das mag für den Durchschnitt im Nationalteam gelten, aber dass ein Hinterseer besser ist als ein Alar, wage ich dann doch zu bezweifeln. Generell ist der Sturm für mich die Achillesferse im Team. Außer Janko gibt es da derzeit keinen auf internationalem Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Styria

Ruhig bleiben mein kleiner Freund ;)

Mir persönlich ist es halt nicht wichtig ob Sturmspieler im NT dabei sind. Ich freu mich für die Spieler, mehr nicht. Eine Verletzung in einem NT-Spiel oder Training wäre für mich nur eben etwas ärgerlicher als wenns bei Sturm passiert.

Baldur schrieb vor 8 Stunden:

Bitte, alles ist ein Upgrade zu Klein.

ausnahmsweise mal einer Meinung. Eigentlich unglaublich dass einer wie der es in die deutsche Bundesliga und ins Nationalteam geschafft hat. Fand den schon bei der Austria und später bei Salzburg sehr schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DaWüde schrieb vor 20 Minuten:

ausnahmsweise mal einer Meinung. Eigentlich unglaublich dass einer wie der es in die deutsche Bundesliga und ins Nationalteam geschafft hat. Fand den schon bei der Austria und später bei Salzburg sehr schwach.

Liegt vielleicht daran, dass du in puncto Außenverteidiger einen blinden Fleck hast. :) Dir taugt ja zum Beispiel Stangl, der zwar im Team ist, aber bei Salzburg nicht mal nach Gelsenkirchen mitfahren darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 2 Minuten:

Liegt vielleicht daran, dass du in puncto Außenverteidiger einen blinden Fleck hast. :) Dir taugt ja zum Beispiel Stangl, der zwar im Team ist, aber bei Salzburg nicht mal nach Gelsenkirchen mitfahren darf.

Welche Qualitäten zeichnen Florian Klein aus? Aufgrund welcher Attribute verdient er einen Stammplatz im Nationalteam?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DaWüde schrieb vor 23 Minuten:

Welche Qualitäten zeichnen Florian Klein aus? Aufgrund welcher Attribute verdient er einen Stammplatz im Nationalteam?

Das ist ganz einfach: mangels besserer Alternativen. Klein ist zwar nicht Philipp Lahm, aber war zu seiner besten Zeit doch grundsolide. Mittlerweile ist er davon zwar ein Stück weit entfernt, nur gibt es halt aktuell trotzdem keinen Besseren. Garics war im Team ja auch immer ein Zustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baldur schrieb vor 57 Minuten:

Keine. Aber warum ist Stangl im Team? Da muss man wirklich Kollers Entscheidungen ernsthaft hinterfragen, ebenso bei der Nibelungentreue zu Blitzbirnen wie Harnik und Hinterseer.

Ich versuche jeden Spieler differenziert zu betrachten. Was Harnik betrifft ist es wirklich bald mühsam, der hat im Nationalteam seit Ewigkeiten nichts mehr gebracht, und auf Vereinsebene lief es auch lange schlecht (jetzt scheint er sich langsam zu fangen), und ist für Koller trotzdem unumstrittener Stammspieler. Das kann man mMn nicht nachvollziehen, bin zwar kein Fan von der Sabitzer-Krätzn aber bevor ich einen Harnik bringe, bringe ich den - oder Onisiwo, Schaub, sucht's euch aus. Schöpf kann auch rechts spielen.

Hinterseer hat glaube ich letzte Saison in der Bundesliga ein paar Tore gemacht soweit ich mich erinnere, von demher auf der eher dünn besetzten Stürmerposition irgendwo nachvollziehbar dass er dabei ist. All zu viele Alternativen gibt es hier nicht. 

tool_king schrieb vor 37 Minuten:

Das ist ganz einfach: mangels besserer Alternativen. Klein ist zwar nicht Philipp Lahm, aber war zu seiner besten Zeit doch grundsolide. Mittlerweile ist er davon zwar ein Stück weit entfernt, nur gibt es halt aktuell trotzdem keinen Besseren. Garics war im Team ja auch immer ein Zustand.

Also sind wir uns einig dass er im NT spielt weil es KEINEN guten österreichischen RV gibt (für mich persönlich ist btw immer noch Standfest der Beste, und das sag ich aus Überzeugung!), das passt mit dem "Argument" vom blinden Fleck aber auch nicht gerade zusammen ;) 

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
DaWüde schrieb vor einer Stunde:

Welche Qualitäten zeichnen Florian Klein aus? Aufgrund welcher Attribute verdient er einen Stammplatz im Nationalteam?

Er verdient sich einen Stammplatz, weil alle anderen österreichischen RVs noch mehr oasch sind, so einfach ist das.

Auf links hingegen, wo man einen Weltklasse LV hat, aber lieber einen Stümper wie Suttner spielen lässt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Er verdient sich einen Stammplatz, weil alle anderen österreichischen RVs noch mehr oasch sind, so einfach ist das.

Auf links hingegen, wo man einen Weltklasse LV hat, aber lieber einen Stümper wie Suttner spielen lässt..

*Einen Weltklasse LV, der im Nationalteam niemals auf dieser Position zum Einsatz kommen wird. Warum auch immer...

Glaub nicht dass Klein der beste österreichische RV ist. Wir haben sicher keinen wirklich guten, Garics war auch keine Lösung. Aus Zeiten in der österreichischen Bundesliga hat aber zB ein Farkas deutlich stärkere Leistungen gezeigt als Klein. Nur dass der halt 2 Jahre unterklassig verbringen musste, das schließt das Nationalteam sowieso aus, jetzt wo er eh seit über einem Jahr wieder in der Bundesliga ist finde ich hätte man ihn längst mal einberufen können. Hier wird wohl das Problem sein dass er zu oft auch im RM spielt, keine Ahnung. Pavelic sehe ich momentan auch nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Klein hat die letzten 2 Jahre in der deutschen Bundesliga gespielt, Farkas in der österreichischen EL. Der ist selbst Schuld, dass er so dumm war, und bei Mattersburg verlängert hat, anstatt den nächsten Schritt zu machen. 

Außerdem wird im NT jeder RV scheiße aussehen, solang er einen Harnik vor sich hat, der eher einen zweiten Stürmer spielt, als einen Mittelfeldspieler, und in Sachen Defensivarbeit extrem schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.