Sturm-Spieler im (U-)Nationalteam-Einsatz


Recommended Posts

ASB-Legende

Ich könnte mir vorstellen, dass Foda Kanditat fürs Nationalteam werden könnte. Ich glaube, der würde das gar nicht schlecht machen und dort hat er nicht ständig Kontakt mit den Spielern. Koller hat mich leider enttäuscht. Zuerst starke Erfolge, aber er lässt sich von Alaba erpressen. Den schönen Peda jetzt schon zu fordern ist aber zuviel der Ehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Juran schrieb vor 3 Stunden:

Was macht den bitte ein Schaub zurzeit in der Nationalmannschaft ?

Den zweiten Platz von rechts auf der Ersatzbank wärmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Suni schrieb vor 36 Minuten:

Ich könnte mir vorstellen, dass Foda Kanditat fürs Nationalteam werden könnte. Ich glaube, der würde das gar nicht schlecht machen und dort hat er nicht ständig Kontakt mit den Spielern. 

Habe ich schon vor ca. einem halben Jahr geschrieben und wurde dafür gescholten. also mach dich auf was gefasst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
nero08 schrieb vor 7 Stunden:

warum schaub und nicht hierkänder nominiert wurde weiß auch nur koller....

Dir wird der Beitrag nicht gefallen aber es weiß eben nicht nur Koller.... wenns nach den ASB'lern geht gibts bei jeder Kadernominierung 15 neue oder getauschte Gesichter - das wäre doch total hirnrissig. 

Du kannst eine Nationalmannschaft nicht immer nur nach "Form" auffüllen, sonst wirst immer eine zusammengenudelte Truppe kicken sehen. Dann hat unsere Superelf in etwa die spielerische Klasse welche wir immer bei Testspielen sehen.... nein danke. Du hast viel zu wenig Trainingstage und Länderspiele für solche Experimente. Wennst heute die 11 besten Einzelspieler zum ersten Mal miteinander ein Spiel bestreiten lässt, sie werden es vermutlich gegen eine eingespielte aber eine inviduell max. Durchschnittstruppe verdient verlieren.

Mit den gleichen Vorwürfen sieht und sah sich Jogi Löw auch seit Jahren konfrontiert.... 

Und jetzt steinigts mich und heults weiter, dass unsere Blackys immer so böse geschnitten werden und Koller a Vollkoffer ist... 

Ps: Sorry Nero08, das geht jetzt nicht alles gegen dich. Brauchte nur ein Symbolbildzitat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nicht alle bzw nicht den Stamm. Aber man kann Bankerlsitzer (im Team) wie Schaub schon durch einen Röcher austauschen um sich den anzusehen. Er sammelt Erfahrung, Koller lernt einen neuen kennen und kann dann demnächst aus einem größeren "Spielerpool" fischen.

Hierländer hätte sich angeboten da Lazaro und Schöpf als möglich WBs ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Dir wird der Beitrag nicht gefallen aber es weiß eben nicht nur Koller.... wenns nach den ASB'lern geht gibts bei jeder Kadernominierung 15 neue oder getauschte Gesichter - das wäre doch total hirnrissig. 

Du kannst eine Nationalmannschaft nicht immer nur nach "Form" auffüllen, sonst wirst immer eine zusammengenudelte Truppe kicken sehen. Dann hat unsere Superelf in etwa die spielerische Klasse welche wir immer bei Testspielen sehen.... nein danke. Du hast viel zu wenig Trainingstage und Länderspiele für solche Experimente. Wennst heute die 11 besten Einzelspieler zum ersten Mal miteinander ein Spiel bestreiten lässt, sie werden es vermutlich gegen eine eingespielte aber eine inviduell max. Durchschnittstruppe verdient verlieren.

Mit den gleichen Vorwürfen sieht und sah sich Jogi Löw auch seit Jahren konfrontiert.... 

Und jetzt steinigts mich und heults weiter, dass unsere Blackys immer so böse geschnitten werden und Koller a Vollkoffer ist... 

Ps: Sorry Nero08, das geht jetzt nicht alles gegen dich. Brauchte nur ein Symbolbildzitat ;)

Genau deshalb hast du im Nationalteam aber auch einen Mannschafts-Stamm der immer dabei ist und qualitativ auch immer die besten Spieler stellen wird - in unserem Fall wären dies durchaus einige Spieler, Alaba, Junuzovic, Arnautovic, Dragovic, Hinteregger, Baumgartlinger und von mir aus auch Sabitzer.

Klar, wenn jeder nach 5 guten BL-Spielen einberufen wird kommt nix gscheides dabei raus, das hat man vor der Ära Koller schon gesehen. Aber ganz auf Form und Leistung scheissen geht auch im Nationalteam nicht. 

Außerdem sollte es v.a. innerhalb der Liga keine Rolle spielen bei welchem Verein du bist, ob Salzburg oder WAC darf da keinen Unterschied machen. Beispiel, ein Robert Zulj hat in Ried 1 1/2 Jahre in Nationalteamform gespielt und war nie dabei, kaum saß er bei Salzburg auf der Bank wurde er einberufen. Djuricin war glaube ich auch dabei nachdem er den Stammplatz bei Sturm gegen die Bank in Salzburg getauscht hat obwohl er davor schon lange Zeit reingedrängt hat. 

Klar ist wenn ein Baumgartlinger mal eine Phase hat wo er nicht in Form ist oder nicht spielt wie aktuell, dass der drin bleibt ist logisch, aber wie kann man zB die Einberufung eines Stangl wie zuletzt argumentieren? Mit Personalnot links hinten jedenfalls nicht denn einer der besten Linksverteidiger weltweit wird im zentralen Mittelfeld verschwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Manu_Graz schrieb vor 6 Minuten:

Jeggo nicht im 23 Mann Kader fürs wichtige Spiel gegen Japan. 

Eh besser. Nachdem er bisher noch keine Minute zum Einsatz gekommen ist, wären es für ihn wohl eh nur leere Kilometer gewesen. Und dann wären sie womöglich wieder nur Eis essen gewesen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

http://www.transfermarkt.at/neue-kader-der-u19-und-u17-nationalmannschaften-nominiert/view/news/286289

Sturm bzw. AKA Steiermark Spieler wurden in den U19 bzw. U17 Kader einberufen.

U19 (Trainer Schöttel, dessen erste Nominierung): Giuliani, Wagnes, Sittsam

U17 (Trainer Marko): Wiegele, Koch (AKA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache für Hierländer, hochverdient. Bleibt Koller bei der Dreierkette wäre Hierländer eine ernsthafte Option für die Position rechts im Mittelfeld bzw als Wingback. Da würde es unter normalen Umständen zwischen ihm und Lainer entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.