Sturm-Spieler im (U-)Nationalteam-Einsatz


Recommended Posts

ASB-Messias
Sanchez1 schrieb Gerade eben:

Kainz ist hier kein gutes Beispiel. Der kam damals unter Hyballa aus Heerenveen zu uns und hatte dann genügend Chancen zu überzeugen. Danach musste er sich mühsam über Kapfenberg wieder hochkämpfen, bevor er sich in Hartberg etablieren konnte.

Stimmt Kainz ist natürlich Blödsinn. Was ich nur sagen wollte bis auf Lang und Wels (was eh genug diskutiert worden ist) fallt mir kein Jugendspieler aus den letzten Jahren ein der jetzt wo anders ist und irgendwem abgeht. 

Was ich noch hinzufügen will bei dem Output von Rapid, die machens sicher besser und die haben auch eine bessere Ausbildung, aber man sieht auch dort dass nur alle paar Jahre wirklich was brauchbares rauskommt (damit mein ich Spieler die sich auf unserem Niveau durchsetzen könnten). Die setzen zwar oft viele junge Eigene ein, aber der Großteil verschwindet dann auch schnell wieder in der Versenkung. Wichtig ist es dass wir auch alle paar Jahre mal so Spieler wie Querfeld, Demir, Wöber, Müldür ausbilden, die setzen sich dann auch bei uns durch. Aber da ist neben guter Ausbildung auch Glück wichtig um solche Talente überhaupt in der Jugend bei uns behalten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
JoggaBonito schrieb vor 18 Minuten:

Stimmt Kainz ist natürlich Blödsinn. Was ich nur sagen wollte bis auf Lang und Wels (was eh genug diskutiert worden ist) fallt mir kein Jugendspieler aus den letzten Jahren ein der jetzt wo anders ist und irgendwem abgeht. 

Was ich noch hinzufügen will bei dem Output von Rapid, die machens sicher besser und die haben auch eine bessere Ausbildung, aber man sieht auch dort dass nur alle paar Jahre wirklich was brauchbares rauskommt (damit mein ich Spieler die sich auf unserem Niveau durchsetzen könnten). Die setzen zwar oft viele junge Eigene ein, aber der Großteil verschwindet dann auch schnell wieder in der Versenkung. Wichtig ist es dass wir auch alle paar Jahre mal so Spieler wie Querfeld, Demir, Wöber, Müldür ausbilden, die setzen sich dann auch bei uns durch. Aber da ist neben guter Ausbildung auch Glück wichtig um solche Talente überhaupt in der Jugend bei uns behalten zu können.

Da spielt halt auch mit, dass Wien 8x (?) so groß ist wie Graz, und damit der Pool ein ganz anderer ist. Du hast jetzt Querfeld, Demir, Wöber, Müldür genannt. Grüll kannst auch noch dazugeben. Dann hast du 5 bei Rapid auf die 2 bei uns. Das ist selbst wenn du die ganze Steiermark dazu nimmst noch immer kein statistisch wesentlich schlechterer Output. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
11mousa schrieb vor 5 Minuten:

Da spielt halt auch mit, dass Wien 8x (?) so groß ist wie Graz, und damit der Pool ein ganz anderer ist. Du hast jetzt Querfeld, Demir, Wöber, Müldür genannt. Grüll kannst auch noch dazugeben. Dann hast du 5 bei Rapid auf die 2 bei uns. Das ist selbst wenn du die ganze Steiermark dazu nimmst noch immer kein statistisch wesentlich schlechterer Output. 

Stimmt eh sicher ist es in Wien leichter. Grüll wurde nicht bei Rapid ausgebildet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
36 minutes ago, 11mousa said:

Da spielt halt auch mit, dass Wien 8x (?) so groß ist wie Graz, und damit der Pool ein ganz anderer ist. Du hast jetzt Querfeld, Demir, Wöber, Müldür genannt. Grüll kannst auch noch dazugeben. Dann hast du 5 bei Rapid auf die 2 bei uns. Das ist selbst wenn du die ganze Steiermark dazu nimmst noch immer kein statistisch wesentlich schlechterer Output. 

Und um den Günther Neukirchner zu zitieren aus der BlackFM Folge damals, wir haben in Graz keine Argumente um Jugendspieler zu überzeugen außer mit der Leistung die die Mannschaften aktuell bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
JoggaBonito schrieb vor 8 Stunden:

Wir bekommen extrem viele Spieler aus unserer Jugend in den Profifußball. 

Hast du diese Info aus einer Pegam Präsentation? Nein, das war nur Spaß, aber trotzdem würde ich dich gerne fragen woher du diese Infos hast.

Mir kommt vor, dass erst am letzten Sonntag der Fredl Tartar so eine Präsentation auf Sky brachte und Sturm da weit unten anzutreffen war.

bearbeitet von sys2-3-5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sys2-3-5 schrieb vor 19 Minuten:

Hast du diese Info aus einer Pegam Präsentation? Nein, das war nur Spaß, aber trotzdem würde ich dich gerne fragen woher du diese Infos hast.

Mir kommt vor, dass erst am letzten Sonntag der Fredl Tartar so eine Präsentation auf Sky brachte und Sturm da weit unten anzutreffen war.

Gab ja vor kurzem (paar Monaten) einen Link, wo das aufgeschlüsselt wurde und die Aka Stmk (Sturm) dabei, nach Rapid, Nr.2 war.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Vuibrett schrieb vor 5 Minuten:

Gab ja vor kurzem (paar Monaten) einen Link, wo das aufgeschlüsselt wurde und die Aka Stmk (Sturm) dabei, nach Rapid, Nr.2 war.

Keine Ahnung über welchen Zeitraum das war, aber in den letzten 10 Jahren hatten wir ganz sicher weniger als Salzburg, was auch völlig okay ist. Ich würde mal wetten, dass auch die Austria etwas vor uns ist, wenn man es über diesen Zeitraum betrachtet. Also Platz 2 eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
sys2-3-5 schrieb vor 41 Minuten:

Hast du diese Info aus einer Pegam Präsentation? Nein, das war nur Spaß, aber trotzdem würde ich dich gerne fragen woher du diese Infos hast.

Mir kommt vor, dass erst am letzten Sonntag der Fredl Tartar so eine Präsentation auf Sky brachte und Sturm da weit unten anzutreffen war.

Vorm Cupfinale hats ein Doppelinterview bei Laola von Neunkirchner und einem Rapidverantwortlichen gegeben. In dem hat Neunkirchner eine Zahl genannt, die weiß ich jetzt nicht genau, aber wir sind aufjedenfall vorne dabei. Und vor paar Monaten war das auch schon mal irgendwo Thema ich glaube da kam es von Jauk, aber bin mir unsicher. 

Bin jetzt zu faul um nachzuschauen, aber das Doppelinterview mit Neunkirchner bei Laola ist leicht zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich weiß auch nicht mehr wo es gestanden ist aber dort wurde geschrieben, dass die meisten Spieler der ersten und zweiten Liga aus dem Sturm Nachwuchs kommen. Google hilft hier sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
JoggaBonito schrieb vor 6 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-cup/hiden-und-neukirchner---du-kannst-nicht-nur-geschichten-erzaehlen-/

Da ist der Link vom laola Interview. 

Vom Jahrgang 1997-2008 80 Spieler, das ist schon viel. Pro Jahrgang ca 8 Spieler in den Profifußball bringen ist nicht schlecht.

Ähm die Zahlen sind schon sehr komisch. Ich kann mir das nur so vorstellen. Von den 80 sind grob geschätzt etwa 30 die durch die eigene II in der 2. Liga gespielt haben. Ob sie deswegen die Qualität dafür haben, ist noch offen. Ca.25 haben zumindest einmal ein paar Minuten in der 1. BL gespielt. (https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/warum-bei-sturm-graz-der-fall-moritz-wels-kein-zufall-ist/) Bleibt ungefähr die gleiche Anzahlt die bei einer anderen Mannschat (einige als Leihspieler?) 2. Liga gespielt hat.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
JoggaBonito schrieb vor 18 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-cup/hiden-und-neukirchner---du-kannst-nicht-nur-geschichten-erzaehlen-/

Da ist der Link vom laola Interview. 

Vom Jahrgang 1997-2008 80 Spieler, das ist schon viel. Pro Jahrgang ca 8 Spieler in den Profifußball bringen ist nicht schlecht.

Im aktuellen SturmII-Kader (den auf TM) komme ich allein auf 8 Spieler, die mMn den Sprung in die BL (nicht nur LigaZwa) schaffen werden, Da sind  jene, die bereits Kurzeinsätze hatten, schon abgezogen. So abwegig ist ein Schnitt von 8/Jahrgang für Liga 1 UND 2 also nicht.  Wobei Jahrgang also Geburtsjahr natürlich eine andere Messung ist, die ich mir nicht antu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.