Sturm-Spieler im (U-)Nationalteam-Einsatz


Recommended Posts

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Gazibegovic wird die EURO leider verpassen, die Ukraine dreht spät das Spiel und gewinnt in Sarajevo mit 2:1.

Hätte mich gefreut Gazi bei der EURO zu sehen, er hätte dort sicher auf sich aufmerksam machen können da er doch immer ausreichend Spielzeit bekommt. Er hat übrigens durchgespielt und nach dem Schlusspfiff noch ein Gerangel mit Mudryk initiiert.

Bei gazi is es nach wie vor schade dass er sich gegen den öfb entschieden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
killver schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaube ich habe noch nie gesehen dass ein spieler geplant nach 30mim ausgewechselt wurde, wäre sehr ungewöhnlich.

Da fällt mir gleich das ein: Toni Polster stand bei seinem Abschieds-Länderspiel gegen den Iran in der Startelf und wurde in der 20. Minute geplant ausgewechselt. In der Halbzeitpause hat er dann mit den Thekenschlampen gesungen und ist mit einem roten Cabrio durchs Stadion gefahren. :D

Vielleicht hat es bei Jatta einen ähnlichen Grund. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
killver schrieb vor 8 Stunden:

Bei gazi is es nach wie vor schade dass er sich gegen den öfb entschieden hat.

Gazi ist zwar in Salzburg geboren, hat aber keine österreichische Staatsbürgerschaft und spielt seit der U16 für Bosnien. Ich würde das jetzt nicht als gegen den "ÖFB entscheiden" werten. Er hatte nie eine einfache Möglichkeit, sich für den ÖFB zu entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
themanwhowasntthere schrieb vor 27 Minuten:

Ohne :davinci: geht echt nix :D aber Danke für die Ausführung.

Mich hats eh gewundert :=

Vuibrett schrieb vor 10 Minuten:

Kann aber auch eine Verhärtung sein. Bin kein Physio, aber hatte sowas ähnliches auch mal.

Im Knöchel eine Verhärtung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Zitat

https://www.eurosport.no/fotball/scoret-sitt-forste-for-u21-landslaget-sa-matte-han-ut-med-skade_sto20001473/story.shtml

Auto-Übersetzung:

ERZIELTE SEIN ERSTES TOR FÜR DIE U21-NATIONALMANNSCHAFT – DANN MUSSTE ER VERLETZUNGSBEDINGT AUSSCHEIDEN

Die norwegische U21-Nationalmannschaft beeindruckte gegen die Niederlande stark, doch eine weitere Verletzung der norwegischen Speerspitze sorgte für einen Funken Freude.

Der zwielichtige Jatta hatte nach seinem Wechsel zu Sturm Graz im letzten Sommer eine schwierige Saison.

Verletzungsbedingt absolvierte der sportliche Stürmer erst 13 Spiele für den österreichischen Klub, stand aber Mitte März wieder auf dem Fußballplatz.

Damit wurde er erstmals auch vom Cheftrainer der U21-Nationalmannschaft, Jan Peder Jalland, entlassen, nachdem er im vergangenen Jahr die Verantwortung übernommen hatte.

„Seedy Jatta war aufgrund von Verletzungen noch nicht bei uns und ist gerade erst zurückgekehrt, daher wird er gemanagt“, sagte Jalland, als er den Kader Anfang des Monats vorstellte.

Dennoch schöpfte der 21-Jährige im privaten Länderspiel am Donnerstagabend in Nijmegen gegen die Niederlande von Beginn an Selbstvertrauen und brauchte nur wenige Minuten, um Norwegen in Führung zu bringen.

Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer. Nach einer knappen halben Stunde musste er zählen, Jatta wurde nach einer Behandlung ausgewechselt.

Daher scheint es, dass die Verletzungsherausforderungen für den talentierten Angreifer weiterhin bestehen. Obwohl Norwegen für den Rest des Spiels auf Jatta verzichten musste, war es dennoch ein großer Aufschwung.

Andreas Schjelderup erzielte zu Beginn der zweiten Halbzeit den entscheidenden Treffer und Norwegen sicherte sich so einen starken 2:1-Sieg gegen die Niederlande.

Am kommenden Dienstag trifft die U21-Nationalmannschaft in der Qualifikation für die Europameisterschaft 2025 auf San Marino. Norwegen liegt derzeit auf dem 3. Platz seiner Gruppe, zwei Punkte hinter Gruppenführer Italien.

Es war ein spannendes und temporeiches Spiel im Stadion de Goffert, und trotz der Verletzung gelang es Jatta, sich positiv zu zeigen, bevor er das Spielfeld verlassen musste. Es dauerte auch nicht länger als zwei Minuten, bis er Norwegen in Führung brachte.

Kristian Arnstad fand den Stürmer mit einer glatten Flanke am hinteren Pfosten, und Jatta war im Duell mit einem niederländischen Verteidiger der Stärkste.

Der 21-Jährige eroberte den Ball und konnte damit den Jubel über sein erstes Tor in der U21-Nationalmannschaft auslösen.

Spoiler

image.png

 

Das Foto (Spoiler) taugt mir überhaupt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
8 minutes ago, JoggaBonito said:

:laugh:

Musste auch schmunzeln, das Seedy liest google scheinbar als shady

 

Bin schon sehr gespannt auf die Diagnose, anhand des Bilds und der Vorgeschichte stell ich mich mal auf was Schlimmeres ein. Mich ärgert gerade das unnötige "Weltrekord-Comeback-nach-Syndesmosebandriss" und sehe da Ilzer nicht ohne Mitverantwortung, aber im Nachhinein ist man immer schlauer, erstmal abwarten was wirklich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Nussknacker schrieb vor 22 Minuten:

Mich ärgert gerade das unnötige "Weltrekord-Comeback-nach-Syndesmosebandriss" und sehe da Ilzer nicht ohne Mitverantwortung, aber im Nachhinein ist man immer schlauer, erstmal abwarten was wirklich ist

MOOOOOOMENT. Es war nur Europarekord! :davinci:   Bei der Wahrheit bleiben, Burschen! 

Den Weltrekord nehmen wir dafür jetzt wieder in Angriff, was brauch ma, 49, 48 oder 47 Tage? 

Zitat

Nach 52 Tagen ist der Stürmer wieder auf den Platz zurückgekehrt. „Das ist Europarekord. Kein Spieler ist nach einem Riss des Syndesmosebands schneller zurückgekommen“, freut sich Sturm-Trainer Christian Ilzer und lobt die hervorragende Arbeit der gesamten medizinischen Abteilung sowie den Einsatz von Jatta selbst. Ilzer sagt aber auch: „Man darf sich jetzt nicht zu viel erwarten von Seedy. Wir müssen ihn behutsam heranführen, das braucht auch noch seine Zeit.“   Kleine.at

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/18263298/jatta-mit-europarekord-und-terminstress-im-stadion

Ist natürlich eh ned witzig... aber solang uns kein Medium einen nennenswerten, optimistischen Fetzen hinwirft, sehe ich uns schon am Galgen(humor) hängen...

Ps: Das Tor hab ich gestern eh schon gepostet, das war natürlich nicht grandios verteidigt aber wie er da reingeht, hatte schon echte Mittelstürmer-Vibes.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.