Sturm-Spieler im (U-)Nationalteam-Einsatz


Recommended Posts

Prickelnd
lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Darko Milanic EM 2000?

WIR HABEN EINEN GEWINNER! Sogar in einer Reihe mit 3 Bundesliga-Legionären!!! :eek:

Respekt - Ehre wem Ehre gebührt :super:

Darko hat dann übrigens nach/mit der EURO 2000 seine aktive Fußballkarriere beendet. 

image.png

Quelle:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Georg13 schrieb vor 25 Minuten:

Spannend auch, dass damals in der Gruppe Slowenien gegen Jugoslawien gespielt hat. Hatte ich überhaupt nicht mehr am Schirm, dass es Jugoslawien noch so lange gab (bis 2003).

In dem Kontext sei dazu gesagt: Dejan Savicevic (später Rapid) war da nicht mehr im Kader, bei der Quali teilweise aber sogar noch Kapitän, Vladimir Jugovic (später Admira) hingegen schon. 

Savicevic hat 2x die Champions League gewonnen (#91 mit Roter Stern, #94 mit Milan), Jugovic hat 2x die Champions League gewonnen (#91 mit Roter Stern, #97 mit Juventus).

Beide haben auch den Weltpokal gewonnen.

Aber wo ist der Sturm-Bezug, Vöslauer? 

1.) Haben wir Savicevic mit Ivo & Co. regelmäßig in der Bundesliga paniert  :davinci:

2.) Gab es u.a. noch einen weiteren legendären Champions League-Sieger und Weltpokalsieger aus Serbien/Jugoslawien. Sein Name war Predrag Mijatovic (Real #1998).

Diesen Predrag Mijatovic wollte Kartnig im Jahr 2002 unbedingt nach Graz lotsen. Später hat Kartnig u.a. behauptet, dass Mijatovic Osim auch als Trainer zu Real vermitteln wollte. Was durchaus stimmen kann... der Deal mit Mijatovic als Spieler zu Sturm scheiterte jedoch damals an zu hohen Gehaltsforderungen. 

#Märchenstunde  #Unnützes Wissen

Wäre eine weitere Möglichkeit für ein Quiz: Hatten wir bei uns jemals einen ehemaligen Weltpokal- oder Champions League-Sieger als Spieler bei uns?  :davinci:

Ich befürchte nein -> Andi Schicker, bitte hanteln - fehlt noch in deinem Lebenslauf. :davinci:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Frank Verlaat hat den Cup der Cupsieger gewonnen, zählt das? :davinci:

Franck Silvestre war Europameister

Franco Foda Intertotocup

bearbeitet von MK7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MK7 schrieb vor 17 Minuten:

Frank Verlaat hat den Cup der Cupsieger gewonnen, zählt das? :davinci:

Franck Silvestre war Europameister

Franco Foda Intertotocup

Bitte nicht vergessen:

Alar, Grozurek und Schrammel sind Atlantic-Cup Gewinner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Sohnemann schrieb vor 10 Stunden:

Es ist mittlerweile mehr als beeindruckend, wieviele Nationalspieler unterschiedlicher Herkunft bei uns spielen bzw. im Kader stehen :super:.

Seelenlose Legionärstruppe :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MK7 schrieb am 28.3.2024 um 07:37 :

Sorg und wohl auch Hödl sollten gute  Perspektiven bei uns haben, als Linke bzw, auf Positionen, wo mittelfristig Bedarf ist. Für die beiden wäre die kommende Saison mit SturmII in der RL statt LigaZwa kein Nachteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.