Recommended Posts

V.I.P.

Hätte Schnegg nicht den Kondi EInbruch gehabt hätt er sogar am 2er gekratzt. Sehr viele Aktionen liefen über ihn.

Also von grottenschlecht weit entfernt. Dass er nicht der Heilsbringer ist war eh jedem klar. Dennoch haben wir nicht viel bessere auf der Position im Team.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Find ich auch a bisserl befremdlich, ich hab in der Schlussphase zwar auch gesehen dass er ziemlich im Arsch war aber ich kann mich in dieser Phase eigentlich nur an einen einzigen technischen Annahmefehler erinnern, wo er mit bissl mehr Elan den Ball hätte halten können, sonst hat er im Wesentlichen nichts schlechter oder besser als der restliche Haufen gemacht. Es gab eigentlich nur eine nennenswerte Torchance nach dem Ausgleich, wohlgemerkt gegen Moldawien, und man diskutiert jetzt drüber ob der LV gut genug war. :yuno: Schade ist’s natürlich trotzdem dass er keine Luft mehr hatte, hätte ich so auch noch nie gesehen bei ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ja am Ende war er komplett am Ende und ist nurmehr herumgetrabt.

Kann aber auch daran liegen dass er beim Debüt zu übermotiviert war und die ersten 70min einfach alles rausgehauen hat.

Würd mir da jetzt keine Sorgen machen. Aber seine Stellung bei Ragnick hat sich sicher nicht verbessert obwohl die erste Hälfte noch ganz gut war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Jaisinho schrieb vor 10 Minuten:

Nochmal, wegen einer Partie und eines, für mich, unnötigen medialen Hinrichtens seitens Rangnick, sollt man nicht gleich das Schlimmste befürchten....

Wobei er nicht exemplarisch rausgepickt wurde bzw. genannt wurde, Danso, Ljubicic, sogar Kainz/Laimer und Co. haben da auch eine am Deckel bekommen.  Am meisten eigentlich Danso.

Auf die Abwehrreihe war er richtig angefressen und Schnegg war eh der einzige von dieser, welcher das ganze Spiel überlebt hat.  

Man wird sehen was und ob das jetzt irgendetwas für das wichtige Schweden-Spiel bewirkt. Ich mag Rangnick, gestern hat er verbale Watschn verteilt, er selbst ohrfeigt sich aber auch medial, wenn seine eigenen taktische Kniffe (Kroatien) in die Hosen gehen. 

Die Stimmung war & ist laut Augenzeugen so gut wie nie, gipfelt dann in Barbecue-Grüllerei-Abende mit Seiler und Co... da kann man dann auch umgekehrt Klartext sprechen wenn was in die Hose geht.

Zu Schnegg war Rangnick  übrigens im Vorfeld auch sehr kommunikativ. Laut Thomas Seidl beim DBLDW-Podcast hat Rangnick beim letzten Lehrgang schon offen kommuniziert warum er (Schnegg) nicht zum Einsatz gekommen ist und gleichzeitig versprochen, dass sofern er fit bleibt eine Einsatzgarantie im Moldawien-Spiel hat. Wort gehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

Für mich gar nicht so überraschend, merkt man doch bei Sturm auch generell den konditionellen Abfall (Ausnahmen bestätigen die Regel) innerhalb der Partie, den man halt durch den breiten Kader gut retouchieren kann. Ausreden waren halt jetzt das heiße Wetter, aber wie schon besprochen wurde, das darf sich auch bei einem Profi niemals so eklatant auswirken.

Hätte ich tatsächlich noch gar nicht so wahrgenommen. Hat nicht erst letzte Saison Schicker gesagt, dass wir nach Datenauswertung Laufstärker sind als Salzburg? Meinte er da was anderes oder habe ich da was falsch im Kopf?

Klar wechselt man wenn man qualitativ gleichwertig frische Kraft bringen kann aber dass hier ein Abfall im Laufe des Spiels war, hätt ich noch nicht gesehen. Eher auffallend heuer ist, dass man von Beginn an nicht mehr so hungrig nach dem Sieg wirkt, wobei ich da da den Lastminute Sieg in Salzburg aus dem Nichts schon als positiven Schritt einstufe…

Alles in allem schon irgendwo ein leichtes Warnsignal, welches man auch bei Sturm allgemein hinterfragen sollte, sofern da was systematisches dahintersteckt…

Da erwarte ich mir von den Journalisten bei der nächsten Pressekonferenz schon ein Nachfragen… 

Spoiler

Erhoffen - erwarten darf man da nichts…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Auslandschwoazer schrieb vor 7 Minuten:

Hätte ich tatsächlich noch gar nicht so wahrgenommen. Hat nicht erst letzte Saison Schicker gesagt, dass wir nach Datenauswertung Laufstärker sind als Salzburg? Meinte er da was anderes oder habe ich da was falsch im Kopf?

Klar wechselt man wenn man qualitativ gleichwertig frische Kraft bringen kann aber dass hier ein Abfall im Laufe des Spiels war, hätt ich noch nicht gesehen. Eher auffallend heuer ist, dass man von Beginn an nicht mehr so hungrig nach dem Sieg wirkt, wobei ich da da den Lastminute Sieg in Salzburg aus dem Nichts schon als positiven Schritt einstufe…

Alles in allem schon irgendwo ein leichtes Warnsignal, welches man auch bei Sturm allgemein hinterfragen sollte, sofern da was systematisches dahintersteckt…

Da erwarte ich mir von den Journalisten bei der nächsten Pressekonferenz schon ein Nachfragen… 

Inhalt unsichtbar machen

Erhoffen - erwarten darf man da nichts…

Nein, das hab ich auch genauso in Erinnerung. Leider fällt mir das heuer aber vermehrt auf, woran das liegt, kann ich im Moment aber nicht fest machen. Bzw. halte ich absolut nichts davon, sich da an die bisherigen Temperaturen rauszureden. Im Prinzip werden es die nächsten Wochen eh aufzeigen, inwiefern das zu einem Problem wird/werden kann, denn mit Rapid, Salzburg, Sporting und Rakow hast da perfekte Gradmesser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Stunde:

Szymon Włodarczyk hat in dieser Saison den größten Anteil an Toren (9) der U21-Spieler in Europa! Ebenfalls an der Spitze stehen Karim Konate (8), Maurits Kjaergaard (5) oder Amar Dedić (5).

Schon fast beängstigend wenn Schicker da Jahr für Jahr nach Graz lotst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Guter Auftritt von Schnegg gestern, das war in Anbetracht der Leistung der gesamten Mannschaft ein gelungenes Debut. Dass er jetzt unter anderem als der Sündenbock darstellt wird, zeigt einmal mehr, dass der österreichische Fußball ein Berichterstattungsproblem hat. Hat sich definitiv weitere Einsätze verdient, auch wenn der konditionelle Einbruch deutlich war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 3 Stunden:

Ja am Ende war er komplett am Ende und ist nurmehr herumgetrabt.

Kann aber auch daran liegen dass er beim Debüt zu übermotiviert war und die ersten 70min einfach alles rausgehauen hat.

Würd mir da jetzt keine Sorgen machen. Aber seine Stellung bei Ragnick hat sich sicher nicht verbessert obwohl die erste Hälfte noch ganz gut war.

Also keine Ahnung was du mit alles rausgehauen meinst, aber ich habe ihn bei Sturm schon um einiges mehr laufen gesehen. Erste HZ musste er so gut wie nie Gas geben, weil vieles halt über rechts versucht wurde und wir praktisch Standfußball gespielt haben. Auch nach hinten gab es kaum Arbeit für ihn. Zweite HZ waren ein paar Situationen die gehen gar nicht. Einen Ball leichtfertig verlieren und dann locker zurücklaufen, beim darauffolgenden Einwurf nicht mehr die zwei Schritte zum nächsten Spieler mit Ball zu machen usw. Ich habe schon lange keinen mehr so fertig gesehen wie ihn. Dachte echt der kippt gleich um. Trotz allem war er 1. HZ noch einer der besten. Seine Flanken kamen fast immer an den Mann. Er war oft anspielbar, nur leider von Danso komplett ignoriert.

Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass Laimer kurz vor der HZ nach 2 Sprints fertig war. Möglicherweise lag es am Boden der mir schon tief vorkam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

Wobei er nicht exemplarisch rausgepickt wurde bzw. genannt wurde, Danso, Ljubicic, sogar Kainz/Laimer und Co. haben da auch eine am Deckel bekommen.  Am meisten eigentlich Danso.

Auf die Abwehrreihe war er richtig angefressen und Schnegg war eh der einzige von dieser, welcher das ganze Spiel überlebt hat.  

Die Medien machen halt dann den üblichen "Reißer"...... 

Das war gestern im Grunde garnix. Deswegen ist das auch die 1B bzw. Reserve. Muss man fast so sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
graz_fan schrieb vor 29 Minuten:

Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass Laimer kurz vor der HZ nach 2 Sprints fertig war. Möglicherweise lag es am Boden der mir schon tief vorkam. 

Der Boden ist tatsächlich im Arsch, dürfte im August abgesoffen sein (ist meine Vermutung aufgrund des Aussehens direkt nach den Regenfällen), seitdem wurden schon viele Teilbereiche saniert/ausgetauscht. Im Oktober ist der komplette Wechsel angedacht. Aber das wird nicht die Ursache des Konditionseinbruch gewesen sein. Unsere spielen ja doch öfter drauf und gerade Konditionell laufen unsere wie die Duracellhasen rum. Bei uns wurde aber in der Vorbereitung speziell daran gearbeitet, dafür funktioniert das Team halt noch nicht so gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
111ASK schrieb vor 1 Minute:

Im Oktober ist der komplette Wechsel angedacht.

OK gut, war erschrocken, als da mal locker ein 40x40 cm Loch rausgerissen und gerade so iwie wieder zurückgestampft wurde. Wenn das öfter passiert, spielst auf einem besseren Krautacker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag