Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. Dezember 2016 maindrop schrieb vor 5 Minuten: dafür hast weniger runden. zumindest das darf kein problem sein. Der 7. hat moeglicherweise 35 Runden, genauso wie der 4, aber jeweils zuminest 33. Der 3. hat auf jeden Fall 34 Runden. Dafuer kriegt man dann wohl den schlechtesten EC-Platz und darf frueher ran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 2. Dezember 2016 Ah, jetzt endlich das Video anschauen können. Doch, mit der Reform kann ich gut leben, das macht schon Sinn so. Einen Versuch ist das jedefalls wert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 2. Dezember 2016 Silva schrieb vor 4 Minuten: Der 7. hat moeglicherweise 35 Runden, genauso wie der 4, aber jeweils zuminest 33. Der 3. hat auf jeden Fall 34 Runden. Dafuer kriegt man dann wohl den schlechtesten EC-Platz und darf frueher ran. schau mal worauf ich geantwortet habe: es ging darum, dass die mannschaften länger auf den urlaub warten müssen - im grunde hat wie du richtig schreibst sogar der worst case eine runde weniger zu spielen als bisher. das argument macht also wenig sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. Dezember 2016 (bearbeitet) maindrop schrieb Gerade eben: schau mal worauf ich geantwortet habe: es ging darum, dass die mannschaften länger auf den urlaub warten müssen - im grunde hat wie du richtig schreibst sogar der worst case eine runde weniger zu spielen als bisher. das argument macht also wenig sinn. Du hast ja eben nicht wirklich viel weniger Runden. 2 auf jeden Fall, eventuell nur 1. Und naechstes Jahr hast dann eben weniger Urlaub und mehr Spiele durch den fruehen Einstieg im EC. Ist schon ein Nachteil gegenueber Vereine, die nach 32 Runden Schluss haben und dann erst spaeter (oder gar nicht) in den EC einsteigen. Ich halte wenig von diesen Massnahmen, die das ganze spannender machen. Aber man wird ja sehen, ob es so gut ankommt, wie sie denken und ob man nicht in ein paar Jahren wieder von vorne diskutiert. Edit: Und durch dieses Playoff hat man eben einen grossen Vorteil der Reform, dass man weniger Spieltage hat, auch gleich verloren. Das Playoff muss man ja dann auch irgendwie terminisieren, daher wird sich an der Anzahl der Spiele im Dezember unter der Woche wenig aendern. bearbeitet 2. Dezember 2016 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 2. Dezember 2016 (bearbeitet) narya schrieb vor 9 Minuten: Ah, jetzt endlich das Video anschauen können. Doch, mit der Reform kann ich gut leben, das macht schon Sinn so. Einen Versuch ist das jedefalls wert. da bin ich bei dir. die punkteteilung ist für'n hugo. die EL quali für den 7. ist auch unglücklich, wird aber dann entschärft wenn wir wieder 5 EC plätze haben und man davon ausgeht, dass einer der ersten fünf cupsieger wird. fairer weise muss ich zugeben, dass ein interessantes qualiplayoff wichtig für den TV vertrag sein wird und auch mir außer dem möglichen EL platz keine sinnvollen zuckerln einfallen. auf den rest freue ich mich schon. die entlastung für EC starter (ein paar punkte auslassen im herbst ist zum teil möglich ohne die chance auf die meisterschaft zu verlieren); das frühjahr im meisterplayoff wird ein hammer. ich hoffe mal, dass der ORF keine rechte mehr bekommt und sky ordentlich mehr zahlen muss, wenn DAZN mitbietet. bearbeitet 2. Dezember 2016 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. Dezember 2016 bis auf die punktehalbierung finde ich die lösung gut. va. mit dem 2 stufigen el playoff hat man das optimum rausgeholt. noch sportlich fair aber auch eine chance für den 7. die punktehalbierung geht aber gar nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 2. Dezember 2016 (bearbeitet) Silva schrieb vor 13 Minuten: Du hast ja eben nicht wirklich viel weniger Runden. 2 auf jeden Fall, eventuell nur 1. Und naechstes Jahr hast dann eben weniger Urlaub und mehr Spiele durch den fruehen Einstieg im EC. Ist schon ein Nachteil gegenueber Vereine, die nach 32 Runden Schluss haben und dann erst spaeter (oder gar nicht) in den EC einsteigen. Ich halte wenig von diesen Massnahmen, die das ganze spannender machen. Aber man wird ja sehen, ob es so gut ankommt, wie sie denken und ob man nicht in ein paar Jahren wieder von vorne diskutiert. Edit: Und durch dieses Playoff hat man eben einen grossen Vorteil der Reform, dass man weniger Spieltage hat, auch gleich verloren. Das Playoff muss man ja dann auch irgendwie terminisieren, daher wird sich an der Anzahl der Spiele im Dezember unter der Woche wenig aendern. ist OK, dass du das so siehst - hat aber wie geschrieben wenig mit meinem post zu tun. da ging es darum, dass in zukunft manche mannschaften länger auf den urlaub warten müssen, was im vgl. zum status quo eben nicht stimmt. auch für den frühen EL einstieg kann niemand von der BL etwas. das gefällt mir auch nicht, liegt aber an der UEFA und nicht an der BL. zudem ist das komplett unabhängig von der reform. und klar bekommt der letzte ausgespielte EC platz den schlechtesten quali einstieg - alles andere wäre noch schlimmer. ad urlaub: man plant in zukunft auch in EC wochen im frühjahr meisterschaftsspiele auszutragen. zumindest scheint die UEFA dies bzgl. bei kleineren ligen einzulenken. auch das könnte dazu führen, dass für das nationalteam mehr zeit bleibt und die sommerpause durch ein früheres ende etwas länger wird. bearbeitet 2. Dezember 2016 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 2. Dezember 2016 (bearbeitet) BTW: viel dümmer geht es nicht mehr als die nationale ausspielung des letzten EL quali platzes genauso zu nennen wie das entscheidende duell der UEFA vor der EL gruppenphase (Europa League Playoff). ich gehe auch davon aus, dass die UEFA das nicht akzeptieren wird. bearbeitet 2. Dezember 2016 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 2. Dezember 2016 maindrop schrieb vor 1 Minute: BTW: viel dümmer geht es nicht mehr als die nationale ausspielung des letzten EL quali platzes genauso zu nennen wie das entscheidende duell der UEFA vor der EL gruppenphase. ich gehe auch davon aus, dass die UEFA das nicht akzeptieren wird. Ist das geringste Problem. Sollens das halt EL Entscheidungsspiele nennen. Oder so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 2. Dezember 2016 karten und sperren werden uneingeschränkt vom grunddruchgang in die playoffs mitgenommen. in das EL playoff werden aber nur gelb-rot und rot sperren mitgenommen. torschützenkönig wieder jener spieler mit den meisten toren - EL playoff zählt dazu. GRENDEL schrieb vor 1 Minute: Ist das geringste Problem. Sollens das halt EL Entscheidungsspiele nennen. Oder so. richtig, aber es zeigt wieder einmal wie schlecht die BL aufgestellt ist - von der marketing- bis - so wie hier - zur rechtsabteilung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 2. Dezember 2016 Dass die Tore in den EL Entscheidungsspielen auch für den Torschützentitel zählen, find ich unfair. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 2. Dezember 2016 interessanter einwand von hackl bei der PK: ob es nicht fairer wäre statt der punkteteilung nach dem grunddurchgang nur die punkte gegen die top-6 mitzunehmen. das war laut ebenbauer keine überlegung. laut hypercube ändert die punkteteilung nach umfangreichen berechnungen in den meisten fällen nichts am ergebnis. meisterplayoff hat man diskutiert, aber abgelehnt, da im meisterschaftskontext nicht fair. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 2. Dezember 2016 (bearbeitet) maindrop schrieb vor 7 Minuten: torschützenkönig wieder jener spieler mit den meisten toren - EL playoff zählt dazu. Uiuiui, ich sehe schon die Verschwörungstheorien aufkommen, dass Teams absichtlich 3. 4. oder 7. werden oder sich in den unteren Durchgang zurückfallen lassen nur damit einer ihrer Spieler Torschützenkönig wird. bearbeitet 2. Dezember 2016 von schimli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 2. Dezember 2016 ein teil der 22 runden erst im frühjahr (2 oder 4 runden, auf jeden fall gerade). punkteteilung einstimmig mit einer enthaltung bei den klubs. bei fans und journalisten kam das wie schon erwähnt mehrheitlich nicht gut an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 2. Dezember 2016 GRENDEL schrieb vor 3 Minuten: Dass die Tore in den EL Entscheidungsspielen auch für den Torschützentitel zählen, find ich unfair. es wird immer besser. wenn also der beste im unteren playoff einen richtigen lauf hat, hat er drei spiele mehr um sich den titel zu holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts