Ski Alpin 2016/2017


Recommended Posts

TIA schrieb vor 19 Minuten:

warum fährt Hirscher generell nicht mit dem Material vom Vorjahr? Wäre interessant ob und wie genau es da eine Abmachung mit Atomic gibt.

warum sollte er :ratlos: das neue material wird bestimmt einen vorteil bringen, wenns passt - dazu muss man halt "testen" bis es passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

warum sollte er :ratlos: das neue material wird bestimmt einen vorteil bringen, wenns passt - dazu muss man halt "testen" bis es passt

ich bin mir darüber eben nicht so sicher, jammern ja jedes Jahr Läufer über Materialprobleme etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
robocop_de_hiro schrieb vor 8 Stunden:

Die Erklärung von ihm - dass er starten will um bei den Startnummern nicht zurück zu fallen - verstehe ich ja auch nicht. Ist man als "Verletzter" nicht sowieso vor so einem Rückfall geschützt? Oder gilt das nur für längere/schwerere Verletzungen?

Jedenfalls ein sinnloser Start von Feller. Aber das war nach der Vorgeschichte auch zu erwarten. Ziemlich schwach vom Betreuerteam, das ihm diesen Start wohl ausreden hätte müssen.

Da sind unsere prinzipiell ziemlich nachlässig. Man erinnere sich an nen Streitberger, der letztes Jahr mit nem akuten Bandscheibenvorfall gefahren ist, ähnliches bei Reichelt damals in Kitz. Hauptsache man spritzt sie irgendwie fit. 

 

bertl80 schrieb vor 7 Stunden:

Scheinbar war Hirscher in den Trainings ja wirklich langsamer als Schörghofer und Co. Daher seine Vermutung, dass er nur um Rang 15 fährt. Und die Vermutung der Trainer, dass die anderen ums Stockerl fahren. 

Nachdem sich das jede Jahr wiederholt, vermute ich mal, dass Hirscher in den paar Zeittrainings (die Meiste Zeit trainiert er ohnehin alleine) nur mit 80% fährt bzw. ans Limit geht um ne Verletzung zu riskieren. 

Nichts desto trotz nervt mich sein Gejammere auch. Er ist da auf der gleichen Linie wie ne Vonn. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TIA schrieb vor 1 Stunde:

warum fährt Hirscher generell nicht mit dem Material vom Vorjahr?

Weil er sich weiterentwickeln will (und muss, wenn er an der Spitze bleiben will). Hier z.B. spricht er darüber: http://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/hintergrund/marcel-hirscher-soelden-plaene/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

PR Tour ist wichtiger. 

Nicht dass sie mir fehlen würde, aber als Verantwortlicher in Sölden würde ich mich schon verarscht vorkommen. Sölden ist ja der Europa-Stützpunkt des US-Teams und auch ein Sponsor (zahlen sicher auch net wenig) und dann spritzt die Funzn einfach dieses Rennen. 

Weil die Vonn ein RTL auch so unfassbar interessiert...

Für sie geht die Saison sowieso erst in Amerika los. Außerdem hat sie andere Ziele als einen RTL zu fahren (Stenmark+WM).

Die jüngste ist sie ja jetzt auch nichtmehr, wird sich das ganze schon richtig einteilen. Gab dazu auch ein "aufschlussreiches" Interview am ORF mit ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

robocop_de_hiro schrieb vor 14 Stunden:

Würd ich genauso machen. Die Erwartungen sind sowieso schon hoch genug, da muss man sie nicht noch weiter heben ... Und wie schon gesagt wurde, hat er echt erst am Freitag wieder auf das alte Setup umgestellt.

heben? braucht er sie nicht. aber ein kleines bissl Realismus wär scho nett. wir reden hier vom überragenden Skifahrer der letzten 5 Jahre. Probleme mitn Setup hin oder her (die hat er ja sowieso jedes 3ten Rennen).

Ligety kommt zurück, redet gleich vom Podium. Olsson bestreitet sein erstes Rennen seit März 2015 & setzt sich Top 20 als Ziel. aber der Dominator der letzten Jahre faselt etwas von Top 15? naja.

aber jo, er ist mit der Tiefstapelei die letzten Jahre gut gefahren, warum sollt ers jetzt ändern. peinlich bleibts trotzdem.

sein Statement vor Levi wird wieder lauten: "viel zu wenig Slalomtage; flacher Hang sowieso nicht schnell; Spitzenplatz Sensation".

so genial & beeindruckend seine Leistungen auf der Piste sind, das rundherum is nicht meins. (muss es auch nicht sein :v:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

So wie du schon sagst, er ist mit dieser Taktik die letzten Jahre gut gefahren.

Vielleicht möchte er sich selber mit Aussagen : "Ich will in die Top 3", nicht noch mehr mental unter Druck setzen und stapelt daher bewusst tief.

Der Druck vorne mitzufahren und immer aufs Podium zu fahren kommt eh von den Medien und Fans. Und da bei den Herren im RTL recht wenig nachkommt wird auch vom ÖSV die ganze Last auf Hirscher liegen.

Der Bursche ist nicht dumm. Mir persönlich gefällt es mehr wenn einer sich seiner Stärke bewusst ist und sich auch gegenüber Medien so äußert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 22 Stunden:

Wenn das im OSV passieren würde. Den Schröcksi würde man medial und vor allem in den Foren teeren und federn.

Lustig, dass grad der oft so glorifizierte  norwegische Verband scheinbar noch ärgere Knebel-Verträge hat als der ÖSV. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Wenn das im OSV passieren würde. Den Schröcksi würde man medial und vor allem in den Foren teeren und federn.

Lustig, dass grad der oft so glorifizierte  norwegische Verband scheinbar noch ärgere Knebel-Verträge hat als der ÖSV. 

Alles richtig - ich finds trotzdem immer eigenartig das man sowas unterschreibt und kurze zeit später dagegen klagt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.