Salzburg international 2016/2017


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube nicht, dass es die Entscheidung von Rangnick alleine war, dass die Fokussierung auf Leipzig liegt, sondern dass das nach den in Salzburg bis dahin Erlebtem ein logischer Schritt war. Mateschitz hat gesehen, dass wir schon Probleme dabei haben in die CL zu kommen und er will halt wohl um den Titel dort mitspielen. Zudem hat natürlich ein deutscher Klub ein ganz anderes Prestige etc. Bis dahin sind für mich die RB-Entscheidungen absolut nachvollziehbar. 

Schade sind halt zwei Sachen, die Folgen dieser Entscheidung sind:

1.) Dass Salzburg immer mehr zur Ausbildungsstätte wird und da braucht mir jetzt auch keiner widersprechen. Der einzige, der das klar angesprochen hat, war Hütter, als er ging. Ansonsten sagt das im Verein zwar keiner so offen, aber mit ein bisschen Hausverstand sieht man ja, wohin der Weg führt. 

2.) Dass Leipzig jetzt schon im zweiten Jahr hintereinander nicht gerade unwichtige Spieler von uns wegholt, obwohl dort genug Geld vorhanden wäre, um auch extern am Transfermarkt um ähnliche Summen gleich starke bzw. stärkere Spieler zu holen. Wenn ein Spieler, wie etwa Mane oder Kampl zu anderen Vereinen als RBL gehen, kein Problem. Ich gönne es ihnen, aber wenn Professor Ralle ruft und alle müssen in Salzburg dann sofort nach Leipzig hüpfen, das nervt. Deshalb finde ich es geil, dass Hinteregger ihm einen Korb gab.

warum soll man um teures Geld Spieler von anderen Klubs holen wenn man die vom Schwesterklub aus RB-Sicht gratis haben kann? Genau dafür gibts ja RBS. Aus Liebe zum Fußball, wegen großer sportliche Erfolge, des grandiosen WErbewertes usw. sicher nicht. 

Das Gewicht hätte sich auch ohne RR nach Leipzig verschoben weil schon bald klar wurde dass das was man sich vorstellt mit einem österr. Klub nicht machbar ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ademir1 schrieb vor 2 Minuten:

warum soll man um teures Geld Spieler von anderen Klubs holen wenn man die vom Schwesterklub aus RB-Sicht gratis haben kann? Genau dafür gibts ja RBS. Aus Liebe zum Fußball, wegen großer sportliche Erfolge, des grandiosen WErbewertes usw. sicher nicht. 

Das Gewicht hätte sich auch ohne RR nach Leipzig verschoben weil schon bald klar wurde dass das was man sich vorstellt mit einem österr. Klub nicht machbar ist. 

Das war von mir auch überspitzt formuliert, deswegen habe ich ganz oben ja geschrieben, dass die Fokussierung auf Leipzig nichts mit Rangnick zu tun hat, sondern das noch auf höherer Ebene entschieden wurde. Dass die Spieler von uns gratis nach Leipzig gehen, hat ja @syndicate schon klar dementiert. Das soll wohl auch aus steuerrechtlichen Gründen nicht klappen und weiß auch nicht, ob man das irgendwie durch andere Tricks umgehen kann.

Aber noch einmal: Die Fokussierung auf Leipzig ist nicht Schuld, dass wir in den letzten Jahren in der CL-Quali so oft gescheitert sein. Da müssen wir uns schon an die eigene Nase fassen. Zumindest ist es mir ein zu unlogisches Alibi für das erneute Scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
chrischinger86 schrieb vor 19 Minuten:

 Deshalb finde ich es geil, dass Hinteregger ihm einen Korb gab.

Yeah, das hat ma auch taugt!!

 

 

Ademir1 schrieb vor 12 Minuten:

Das Gewicht hätte sich auch ohne RR nach Leipzig verschoben weil schon bald klar wurde dass das was man sich vorstellt mit einem österr. Klub nicht machbar ist. 

Naja, das koennt sich als ein Kardinalfehler entpuppen denn ob er in Deutschland mit Leipzig irgendwann CL spielt steht no mehr in den Sternen als das Salzburg die Quali fuer die CL schafft bei entsprechenden Kader. In Oesterreich Meister werden is sicher leichter als in Deutschland die Top 4 erreichen und weltweite Aufmerksamkeit kriegst nur mit der CL, in England beispielsweise kennt keine Sau die Bundesligisten nach Top 3..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Plumbs schrieb vor 3 Minuten:

Leicester, Porto, Brügge, Kopenhagen wär auch eine tolle EL Gruppe :D

 Zagreb, Besiktas, Glasgow, Rostow

 

jo lecko mio :laugh:

Kann es sein das du  gerade Topf 4 am Ende überlesen hast?

bearbeitet von Fourty2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 17 Minuten:

Naja, das koennt sich als ein Kardinalfehler entpuppen denn ob er in Deutschland mit Leipzig irgendwann CL spielt steht no mehr in den Sternen als das Salzburg die Quali fuer die CL schafft bei entsprechenden Kader. In Oesterreich Meister werden is sicher leichter als in Deutschland die Top 4 erreichen und weltweite Aufmerksamkeit kriegst nur mit der CL, in England beispielsweise kennt keine Sau die Bundesligisten nach Top 3..

Selbst wenn sie es nicht in die CL schaffen, ist die Werbewirksamkeit in der deutschen BuLi um ein Vielfaches höher als in der österr. Liga oder selbst in  der Europa League, wo wir ja oft genug vertreten waren. 

Ich bin auch gespannt, ob Leipzig es mit dem eingeschlagenen Weg bis in die Spitzengruppe der deutschen Bundesliga schafft. In Hoffenheim ist das mit ähnlichem Konzept nicht dauerhaft gelungen. Da kam nach einem Herbstmeistertitel nicht mehr viel und zuletzt ging es sogar gegen den Abstieg. Vor allem wachsen dann ja auch Begehrlichkeiten, wenn ein Klub wie Hoffenheim oder RB Leipzig in der BL für Furore sorgen. Und dann bin ich gespannt, wie es wird, wenn ganz große Klubs bei Spieler von Leipzig anfragen. Denn wenn man dann - wie in Hoffenheim - die ganzen Erfolgsgaranten abgibt, wird es schwer sich oben zu etablieren. Denn wie schwierig es ist, gute Leute zu ersetzten, sehen wir ja nun seit ein paar Jahren selbst.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
chrischinger86 schrieb vor 16 Minuten:

Selbst wenn sie es nicht in die CL schaffen, ist die Werbewirksamkeit in der deutschen BuLi um ein Vielfaches höher als in der österr. Liga oder selbst in  der Europa League, wo wir ja oft genug vertreten waren. 

Ich bin auch gespannt, ob Leipzig es mit dem eingeschlagenen Weg bis in die Spitzengruppe der deutschen Bundesliga schafft. In Hoffenheim ist das mit ähnlichem Konzept nicht dauerhaft gelungen. Da kam nach einem Herbstmeistertitel nicht mehr viel und zuletzt ging es sogar gegen den Abstieg. Vor allem wachsen dann ja auch Begehrlichkeiten, wenn ein Klub wie Hoffenheim oder RB Leipzig in der BL für Furore sorgen. Und dann bin ich gespannt, wie es wird, wenn ganz große Klubs bei Spieler von Leipzig anfragen. Denn wenn man dann - wie in Hoffenheim - die ganzen Erfolgsgaranten abgibt, wird es schwer sich oben zu etablieren. Denn wie schwierig es ist, gute Leute zu ersetzten, sehen wir ja nun seit ein paar Jahren selbst.

So is es. Aber der Mateschitz wird scho wissen wie er die groesste Werbewirksamkeit erziehlt, genau DAS hat aber eben nix mit Entscheidungen fuer den Fussball zu tun. Schade.

Andererseits wiss ma ja wie mit Geldern in Oesterreich umgegangen wird wenn ein bissl zu viel davon zum Spielen da ist und da ist auch verstaendlich dass der Mateschitz als gebranntes Kind lieber auf die Werbewirksamkeit schaut als das Geld irgendwelchen Spielerberatern die mit Trainern zampackeln in den Rachen zu schmeissen. I reg mi ueber des bei Rapid Jahr ein, Jahr aus, auf aber des ghoert leider zum Fussball wie vertrottelte Schiris die dann vielleicht gar net so vertrottelt waren sondern einfach nur gut gschmiert. Der Kroatn Praesi hat schon gwusst war es tut... uppss...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Das war von mir auch überspitzt formuliert, deswegen habe ich ganz oben ja geschrieben, dass die Fokussierung auf Leipzig nichts mit Rangnick zu tun hat, sondern das noch auf höherer Ebene entschieden wurde. Dass die Spieler von uns gratis nach Leipzig gehen, hat ja @syndicate schon klar dementiert. Das soll wohl auch aus steuerrechtlichen Gründen nicht klappen und weiß auch nicht, ob man das irgendwie durch andere Tricks umgehen kann.

Aber noch einmal: Die Fokussierung auf Leipzig ist nicht Schuld, dass wir in den letzten Jahren in der CL-Quali so oft gescheitert sein. Da müssen wir uns schon an die eigene Nase fassen. Zumindest ist es mir ein zu unlogisches Alibi für das erneute Scheitern.

Natürlich fließt Geld zwischen den Vereinen damit die Budgetverantwortlichen, die Verbände, die UEFA und das Finanzamt zufrieden sind, einen halbwegs marktgerechten Preis werden sie auch vereinbaren, Aus RB-Sicht ist das aber linke Hostentasche - rechte Hosentasche. RBL muss man halt 20 Mio mehr zuschießen, RBS dafür 20 Mio weniger. 

   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.