FC Blau Weiß Linz - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

ich weis ja nicht in welchen stadien ihr euch so rumtreibt.

aber ein "käfig" und polizeibewachung ist eben ein synonym für einen auswärtssektor.

dazu noch eine schlechte bewirtung und vieleicht auch noch ein stinkendes dixi-klo...

btw: es ist auch in steyr nicht anders.

was erwartet ihr?

das man euch im heimsektor willkommen heist?

das ihr euch schön gemütlich in die kantine setzt?

eure spezialisten müssen doch einen käfig und die starke polizeibewacheung dankend annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bleibt halt zu hoffen, wenn es schon unbedingt sein muss, dass sich die erlebnisorientierten Fraktionen sich ihr Ding möglichst weit weg vom Donaupark ausmachen.

Im Stadion wollen glaub ich fast alle ein friedliches Fußballfest ohne Radaubrüder feiern. Die Mannschaft hat sich einen Saisonabschluss in würdigem Rahmen verdient.

PS: cooler Kommentar vom Stahlstadt Kollektiv auf Facebook:

"Liebe Fangemeinde!

Da in diversen Foren wilde Spekulationen über mögliche Konfrontationen/Ausschreitungen umgehen, hier unser Aufruf:

Verhaltet euch friedlich, reagiert nicht auf Provokationen und lasst uns gemeinsam ein meisterliches Fußballfest feiern.

Alle(s) für den FC Blau-Weiß Linz !!!!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

weiss jetzt net warum dieses thema so aufgebauscht wird.in den letzten jahren hats ein paar mal ähnliche konstellationen mit anderen vereinen gegeben und man das schnell und ´unbürokratisch´ im hintergrund abgehandelt.im vordergrund steht einzig und allein der sportliche erfolg dieser wahnsinnssaison.am freitag wirds laut wetterbericht schön werden und somit steht zumindest für mich einem feiermarathon nichts im wege.wie die mannschaft werd auch ich mich professionell vorbereiten-mit einer gscheiten unterlage in der eisenen hand.die latschen im dp nehm ich diesesmal in kauf.irgendwann mal,sofern es mein kreislauf zulässt werd ich die feierlichkeiten mit meinen spezis in der stadt fortsetzen.sofern man mir noch das eine oder andere getränk willig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

http://www.blauweiss-linz.at/news/1781/sicherheitsmassnahmen/

Aufgrund der besonderen Begleitumstände beim Spiel am Freitag gegen Vorwärts Steyr werden verschärfte Sicherheitskontrollen durchgeführt.

Alle Besucher der Partie im Donauparkstadion zwischen dem FC Blau Weiß Linz und Vorwärts Steyr sind verpflichtet, einen gültigen amtlichen Lichtbildausweis mitzuführen. Personen, die ohne gültiges Dokument angetroffen werden, kann der Zutritt zum Veranstaltungsgelände untersagt werden. Ein Anspruch auf Ersatz des Eintrittspreises besteht dabei nicht. Weiters behält sich der Veranstalter das Recht vor, nach Ausweiskontrolle die Besucher in die entsprechenden Sektoren zuzuweisen. Da durch die erhöhten Sicherheitskontrollen mit längeren Wartezeiten beim Einlass zu rechnen ist, empfehlen wir eine rechtzeitige Anreise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weis ja nicht in welchen stadien ihr euch so rumtreibt.

aber ein "käfig" und polizeibewachung ist eben ein synonym für einen auswärtssektor.

dazu noch eine schlechte bewirtung und vieleicht auch noch ein stinkendes dixi-klo...

btw: es ist auch in steyr nicht anders.

was erwartet ihr?

das man euch im heimsektor willkommen heist?

das ihr euch schön gemütlich in die kantine setzt?

eure spezialisten müssen doch einen käfig und die starke polizeibewacheung dankend annehmen.

wieso "ihr"

du hast offensichtlich noch nicht gemerkt, dass hier die "normalen" fans (auch ich) schreiben.

und warum soll ich als solcher nicht irgendwo willkommen sein - auch in der kantine???

das erlebe ich zumindest auf vielen anderen plätzen so.

da frage ich mich eher: wollt IHR keine normalen gegnerischen zuseher haben???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

wieso "ihr"

du hast offensichtlich noch nicht gemerkt, dass hier die "normalen" fans (auch ich) schreiben.

und warum soll ich als solcher nicht irgendwo willkommen sein - auch in der kantine???

das erlebe ich zumindest auf vielen anderen plätzen so.

da frage ich mich eher: wollt IHR keine normalen gegnerischen zuseher haben???

nochmal...

wenn ich mir als Fans "Auswärts"-Karten kaufe, muss ich in jedem Stadion der Welt in den Auswärtsblock.

Weil die Karten halt nur für diesen Block gelten. Gerade bei Hochrisikospielen ist das sogar noch restriktiver.

Ist ja nicht so als hätte hier Blau-Weiß diese Vorgehnsweise als sicherheitspolitisches Novum eingeführt...

Fahre ich hingegen hin und kaufe mir die Karten vor Ort - oder im Vorverkauf über den gegnerischen Verein, kann ich mich hinstellen wo ich will.

Solange ich nicht in voller Montur des Gegners auftauche und mich "entsprechend" verhalte wird das kein Problem sein und hab ich auch schon oft gesehen.

Bei Hochrisikospielen musst halt damit rechnen dass du trotzdem in den Auswärtsblock kommst.

Dann muss man halt seine Fan-Adjustierung zu Hause lassen, dann wirds kein Problem sein.

Das wäre auch hier gegangen - selbst wenn die Karten von eurem Verein verkauft worden wären.

Daher verstehe ich das Problem hier nicht.

Das einzige was euer Verein dadurch erreicht hat ist, dass das ganze noch mehr aufgebauscht wird und es jetzt vor Ort schon vorm Stadion brenzlig wird,

wenn sich die Spezialkandidaten um Karten anstellen und auf Spezialkandidaten der anderen Seite treffen.

Ich versteh diese Entscheidung einfach nicht.

Jetzt kommen halt alle nach Linz und sie werden trotzdem in den Auswärtsblock gesteckt.

Somit hat diese Aktion genau nix, aber auch garnix bewirkt, außer dass die Sache bereits vorab wieder hochgeschaukelt wird.

Selten dämliche Aktion aus meiner Sicht...

btw:

Aufgrund der besonderen Begleitumstände beim Spiel am Freitag gegen Vorwärts Steyr werden verschärfte Sicherheitskontrollen durchgeführt.

Alle Besucher der Partie im Donauparkstadion zwischen dem FC Blau Weiß Linz und Vorwärts Steyr sind verpflichtet, einen gültigen amtlichen Lichtbildausweis mitzuführen. Personen, die ohne gültiges Dokument angetroffen werden, kann der Zutritt zum Veranstaltungsgelände untersagt werden. Ein Anspruch auf Ersatz des Eintrittspreises besteht dabei nicht. Weiters behält sich der Veranstalter das Recht vor, nach Ausweiskontrolle die Besucher in die entsprechenden Sektoren zuzuweisen. Da durch die erhöhten Sicherheitskontrollen mit längeren Wartezeiten beim Einlass zu rechnen ist, empfehlen wir eine rechtzeitige Anreise.

http://www.blauweiss-linz.at/news/1781/sicherheitsmassnahmen/

nächste hirnrissige Aktion im Vorfeld. Wird wohl eine behördliche Auflage sein, aber was soll diese Maßnahme wieder bringen???

Bewirkt wohl nur dass sich wieder genug am Bahndamm versammeln, weil sie sich der Ausweiskontrolle entziehen wollen.

Na das kann ja ein lustiger Abend werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

nochmal...

wenn ich mir als Fans "Auswärts"-Karten kaufe, muss ich in jedem Stadion der Welt in den Auswärtsblock.

Weil die Karten halt nur für diesen Block gelten. Gerade bei Hochrisikospielen ist das sogar noch restriktiver.

Ist ja nicht so als hätte hier Blau-Weiß diese Vorgehnsweise als sicherheitspolitisches Novum eingeführt...

Fahre ich hingegen hin und kaufe mir die Karten vor Ort - oder im Vorverkauf über den gegnerischen Verein, kann ich mich hinstellen wo ich will.

Solange ich nicht in voller Montur des Gegners auftauche und mich "entsprechend" verhalte wird das kein Problem sein und hab ich auch schon oft gesehen.

Bei Hochrisikospielen musst halt damit rechnen dass du trotzdem in den Auswärtsblock kommst.

Dann muss man halt seine Fan-Adjustierung zu Hause lassen, dann wirds kein Problem sein.

Das wäre auch hier gegangen - selbst wenn die Karten von eurem Verein verkauft worden wären.

Daher verstehe ich das Problem hier nicht.

Das einzige was euer Verein dadurch erreicht hat ist, dass das ganze noch mehr aufgebauscht wird und es jetzt vor Ort schon vorm Stadion brenzlig wird,

wenn sich die Spezialkandidaten um Karten anstellen und auf Spezialkandidaten der anderen Seite treffen.

Ich versteh diese Entscheidung einfach nicht.

Jetzt kommen halt alle nach Linz und sie werden trotzdem in den Auswärtsblock gesteckt.

Somit hat diese Aktion genau nix, aber auch garnix bewirkt, außer dass die Sache bereits vorab wieder hochgeschaukelt wird.

Selten dämliche Aktion aus meiner Sicht..

Danke. Schön analysiert, so sehe ich das auch.

Keine Ahnung warum hier unsere Funktionäre so reagieren. Da gießt man noch zusätzlich Öl ins Feuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

btw:

nächste hirnrissige Aktion im Vorfeld. Wird wohl eine behördliche Auflage sein, aber was soll diese Maßnahme wieder bringen???

Bewirkt wohl nur dass sich wieder genug am Bahndamm versammeln, weil sie sich der Ausweiskontrolle entziehen wollen.

Na das kann ja ein lustiger Abend werden...

... und das versteh ICH wiederum nicht: Ist mir doch vollkommen powidl ob ich einen Ausweis herzeigen muss, wenn ich mir das Spiel anschauen will. Soll der Ordner doch wissen, dass sich ein Herr Schokladinger das Spiel anschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

... und das versteh ICH wiederum nicht: Ist mir doch vollkommen powidl ob ich einen Ausweis herzeigen muss, wenn ich mir das Spiel anschauen will. Soll der Ordner doch wissen, dass sich ein Herr Schokladinger das Spiel anschaut.

mir ist das auch heidelbeeren.

trotzdem wirds genug geben die das nicht machen wollen oder machen werden.

da gabs doch früher schon genug theater wie das bei diversen auswärtsfahrten verlangt wurde...

mit den ausweisen kann man zumindest die deutschen "freunde" aussortieren - aber nicht einmal das wird funktionieren.

schätze es geht hier nicht ums aussortieren sondern um die "sektorzuteilung".

wie gesagt - wird sich das theater halt vorm stadion abspielen.

auto bleibt auf jeden fall definitiv zu hause...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Schön analysiert, so sehe ich das auch.

Keine Ahnung warum hier unsere Funktionäre so reagieren. Da gießt man noch zusätzlich Öl ins Feuer...

???

diese aussage versteh ich jetzt nicht.

1. die karten waren - wie ich schon schrieb- "markiert" und hätten NUR für den "käfig" gegolten.

-vielleicht, weil sie sich nicht den schwarzen peter zuschieben lassen wollen??? weil, wenn was passiert, würde es heißen: "welchen vollpfosten verkaufts ihr die karten, hab ihr eure leute nicht im griff?"

und das wird man nie im griff haben, denn jeder kann für andere karten kaufen...

bearbeitet von fürimmervorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.