Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Mir wäre es lieber gewesen die Würzburger hätten aktiv am Spiel teilgenommen, unsere Abwehr wurde in keinster Phase ernsthaft gefordert. Daher kann man auch einen Hinteregger nur schwer bewerten. Ähnlich wie wenn in der Krone ein Spieler 0 bekommt, also zu kurz eingesetzt . Gestern wäre 0 = nie gefordert.

Bin mir relativ sicher dass CC und Hinteregger unsere Stamm - IV wird, auch wenn es Schade um Miranda wäre, der sich wirklich gefangen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wäre es lieber gewesen die Würzburger hätten aktiv am Spiel teilgenommen, unsere Abwehr wurde in keinster Phase ernsthaft gefordert. Daher kann man auch einen Hinteregger nur schwer bewerten. Ähnlich wie wenn in der Krone ein Spieler 0 bekommt, also zu kurz eingesetzt . Gestern wäre 0 = nie gefordert.

Bin mir relativ sicher dass CC und Hinteregger unsere Stamm - IV wird, auch wenn es Schade um Miranda wäre, der sich wirklich gefangen hat.

Das muss man halt bei der Planung der Vorbereitung mit einberechnen, dass ein Gegner, der erst ein Monat nach uns in den Ligabetrieb startet, nicht unbedingt ein geeigneter Gegner ist im letzten Testspiel vor dem Pflichtspiel-Start. Keine Ahnung, wie leicht/schwer es gewesen wäre, einen Gegner zu finden, der auf demselben Niveau wie Würzburg ist, aber schon eher in die Saison startet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

hab gestern zwar nur die zweite Halbzeit gesehen aber man hat mMn schon gesehen wie schnell Hinteregger wieder in der Mannschaft akzeptiert worden ist. Sein Abgang im Herbst war ja nicht der schönste aber es dürfte sich doch eher auf Zeidler und Co bezogen haben. Aber egal.... vorallem im Spielaufbau wurde Hinteregger gestern immer gesucht. Ich glaube er hatte gestern in der zweiten Spielhälfte die moisten Ballkontakte. Zumindest wirkte das für mich so. Seine flachen Pässe durchs Mittelfeld sind einfach eine Waffe die weder ein CC noch ein Miranda drauf haben. CC hat mir gestern dafür mit seinen guten weiten hohen Bällen gefallen. Genau dieser Unterschied, der eine flach der andere Hoch, bringt wieder etwas Unberechenbarkeit in unser Spiel. Dementsprechend kann die IV am Dienstag nur CC und Hinteregger heißen. Schwegler ist auch klar. Dürfte ziemlich konkurrenzlos sein aber immerhin hat man ein Backup mit Lainer, der mir gestern nicht wirklich gefallen hat. Was die vorderen 2 3er Ketten betrifft so sind wir hier flexibler als in den Jahren zuvor. Des weiteren hat es OG auch verstanden eine gewisse Flexibilität ins Spielsystem einzubauen. Es wird nicht mehr stur ein 4-2-2-2 durchgezogen oder sut 4-3-3 gespielt. Gestern hatte ich in der zweiten Hälfte fast das gefühl, das man eher 4-2-3-1 gespielt hat vorallem bei Ballbesitz des Gegners. Im Umschaltspiel wurde es rasch wieder ein 4-3-3 wobei auch die eigentlichen ZMs (Berisha, Laimer) mal am Flügel gewesen sind und die Flügel sich ins Zentrum fallen haben lassen.

diese Flexibilität bzw. Plan A B C wie er uns ja seit Jahren begleitet ist glaub ich die größte Errungenschaft die uns OG gebracht hat.

Freue mich schon, dass die Saison jetzt endlich los geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

http://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2016_17/in-den-startloechern-fuer-die-neue-saison.html

UNSERE YOUNGSTERS ZEIGEN AUF

Taktisch hat Trainer Oscar Garcia gestern – sagen wir mal – ein bisschen etwas verändert. Youngster Dayot Upamecano spielte gestern nicht, wie üblich, in der Innenverteidigung, sondern als 6er und machte im defensiven Mittelfeld eine sehr gute Figur. Unser Trainer hat im jungen Franzosen offenbar noch mehr Potenzial erkannt, als bis dato bekannt war. Auch die bisherigen Einsätze von Diadie Samassekou lassen vermuten, dass der junge Mittelfeldspieler bei unserem Cheftrainer ebenfalls sehr hoch im Kurs steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leidenschaftlicher Stadiongeher

"Hürsche ... so viel wie Ecke oder Square?"

Bitte, was sagt er da wirklich? :ratlos:

Die Hösche nennen sie halt in Schland ein Eckerl oder eben einen Square!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Komisch, hab selber früher mal Verein gespielt, aber "Hösche" ist mir da nie untergekommen.

Man lernt nie aus ... Danke für die Info.

Habe das auch erst so gehört als meine Söhne noch im Verein gespielt haben!Weis jetzt nicht ob das speziell nur in Bayern so genannt wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ein heißer Tipp von Mr. Bullshit tommtomm:

Das Gremium hat zurzeit ein besonderes Auge auf beleidigende Aussagen und man fasst schneller eine Sperre aus, als einem lieb ist ... LFC08 kann ein Lied davon singen.

Also bitte seid nett zueinander! :allaaah:

Inhaltlich und was syndicate betrifft muss ich leider miken echt zustimmen! Die übertriebene political/social correctness (oder wie auch immer man das ausdrücken) will, geht einem echt etwas auf den Zeiger.

Das alles im Rahmen bleiben muss ist deswegen trotzdem klar!

Zum Thema zurück. Wie Hinteregger aus der Abwehr heraus immer wieder den Spielaufbau und die langen Pässe zum Mitspieler gebracht hat, war scho echt stark!

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Habe das auch erst so gehört als meine Söhne noch im Verein gespielt haben!Weis jetzt nicht ob das speziell nur in Bayern so genannt wird!

Kann jetzt ned für den ganzen Osten sprechen, aber bei uns in NÖ gibts das "Höscherl" schon.

Scheint aber weiter verbreitet zu sein: http://diepresse.com/home/sport/fussball/762750/Aussenpracker-Dribblanski-und-der-Wadlbeisser

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich weiss nicht ob es zu Übersetzungsfehlern ins Steirische kam aber hier sagen wir "Rüscherl"

Na, Rüscherl is a Weinbrand mit Cola, und der wird nochn Match trunken :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag