French Open 2016


Recommended Posts

Posting-Pate

Dimitrov war mit 20 da, wo Zverev jetzt ist. Also knapp 1 Jahr älter (sollns 1,5 Jahre sein, genau aufs Datum hab ich nicht geschaut)

Zverev wird auch mindestens 21 sein, bis er mal an die Top 10 anklopft. Wenn er so weit kommt...

Dimitrov sollte nur als Beispiel gelten, wie schnell es gehen kann, bis "zukünftige Grandslam Sieger und Nummer 1 der Welt" Talente wieder im "Mittelfeld" verschwinden können. Und ich sehe halt zwischen diesen 2 Spieler große Parallelen.

Da find ich den Weg und das Verhalten von Goffin, Thiem oder Nishikori um einiges vielversprechender was langfristig Top 5 Potential angeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dimitrov war mit 20 da, wo Zverev jetzt ist. Also knapp 1 Jahr älter (sollns 1,5 Jahre sein, genau aufs Datum hab ich nicht geschaut)

Zverev wird auch mindestens 21 sein, bis er mal an die Top 10 anklopft. Wenn er so weit kommt...

Dimitrov sollte nur als Beispiel gelten, wie schnell es gehen kann, bis "zukünftige Grandslam Sieger und Nummer 1 der Welt" Talente wieder im "Mittelfeld" verschwinden können. Und ich sehe halt zwischen diesen 2 Spieler große Parallelen.

Da find ich den Weg und das Verhalten von Goffin, Thiem oder Nishikori um einiges vielversprechender was langfristig Top 5 Potential angeht...

Jänner 2013 war Grigor die Nummer 40 der Welt. Also kurz vor seinem 22. Geburtstag, also mit 21.

Jänner 2011, also mit 19 bald 20 war er erstmals in den Top100.

Zverev wurde gerade 18 als er erstmals innerhalb der Top100 stand. Du wirst keinen 18-jährigen finden der so weit war/ist, wenn du nicht mindestens bis JMDP oder gar Nadal zurück gehst.

Und Dima ist insofern ein schlechtes Beispiel als der medial schon enorm gehypet wurde aufgrund der Vergleiche zu Federer und der Beziehung zu Sharapova.

Die Parallelen sehe ich nicht so gravierend.

Spätestens Ende 2017 sehe ich ihn in den Top10, vielleicht geht es sich sogar heuer noch knapp aus.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Ganz unrecht hat er nicht. An die Spitze zu kommen ist im Tennis wesentlich schwerer als sich dort zu halten. Das war meines Erachtens nur im Snooker früher noch extremer.

Unbestritten. Das System Tennis ist elitär. Aber ob das gut oder schlecht ist? Keine Ahnung, kann man diskutieren, da gibt's für und wider.

Was ich aber nicht aushalte ist sein generelles Mimimi in dem Interview: "Keine Wertschätzung, ich war vor zwei Jahren im Semifinale", "jetzt muss ich die erste Runde auf Court 18 spielen", "werde wie Sch*** behandelt",...

Das ist weder "undemokratisch", noch "respektos" - wie er das bezeichnet. Der Weg ganz nach oben ist kein leichter. Dieser Weg ist steinig und schwer := . Schon klar, aber wie hätte er es denn gerne? Alternative wäre 1. das Turnier zu verlängern, damit jeder auf den großen Plätzen spielen darf (was aufs Jahr gerechnet weniger Turniere, Preisgeld, usw. bedeuten würde), oder 2. das Los entscheiden zu lassen, welche Partie auf welchem Court ausgetragen wird. Damit's ganz fair und "demokratisch" ist.

Komplett realitätsfremd, der Herr. Die Fans wollen natürlich immer die Topgesetzten sehen. Wirtschaftliche Faktoren mal außen vor. Ganz nach oben kommt man einerseits schwer hin, aber hat's imho verdient, dann auch Zuckerln, unverhältnismäßig mehr Preisgeld, Punkte usw. zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was war?

hat die Ballkinder durch die Gegend gescheucht, nur damit die Partie heute noch fertig wird - als obs nicht egal wär, wenn er morgen noch 30 Minuten auf den Platz geht; fürs Wetter kann halt niemand was - am wenigsten die Ballkinder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

hat die Ballkinder durch die Gegend gescheucht, nur damit die Partie heute noch fertig wird - als obs nicht egal wär, wenn er morgen noch 30 Minuten auf den Platz geht; fürs Wetter kann halt niemand was - am wenigsten die Ballkinder

Diese Kinderarbeit gehört sowieso verboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat die Ballkinder durch die Gegend gescheucht, nur damit die Partie heute noch fertig wird - als obs nicht egal wär, wenn er morgen noch 30 Minuten auf den Platz geht; fürs Wetter kann halt niemand was - am wenigsten die Ballkinder

Passt zu ihm. Kann man nur hoffen dass es ihm heuer wieder kein Glück bringt. Hab ja irgendwie bei Bautista-Agut ein gutes Gefühl, wäre da nicht das desaströse Head to Head.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Diese Kinderarbeit gehört sowieso verboten.

das Problem ist, dass Tennis dann nicht tv tauglich wäre - stell dir vor, Nadal müsste die Bälle selber holen: da beginnt kein Ballwechsel, wenn er selber aufschlägt, unter 1 Minute nach dem Ende des letzten, weil er immer zum am weitesten entfernten Ball geht. Wenn sie wirklich nur mit Ballholen beschäftigt sind, ok - aber das mit den Handtüchern ist mMn ein Witz; sollen die Spieler selber holen, und wenn es sich nicht ausgeht im Zeitlimit, Pech

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon langsam kann man bei Thiem mit dem Halbfinale spekulieren. Gegen Granollers ist er klarer Favorit, und im Viertelfinale gibts dann Goffin oder Gulbis. Sicher um einiges schlagbarer als Tsonga. Somit hätte er in seiner jungen Karriere damit schon den zweitgrößten öster. Grand Slam Erfolg egalisiert. Was war Melzers beste Platzierung jemals auf der Tour ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

schon langsam kann man bei Thiem mit dem Halbfinale spekulieren. Gegen Granollers ist er klarer Favorit, und im Viertelfinale gibts dann Goffin oder Gulbis. Sicher um einiges schlagbarer als Tsonga. Somit hätte er in seiner jungen Karriere damit schon den zweitgrößten öster. Grand Slam Erfolg egalisiert. Was war Melzers beste Platzierung jemals auf der Tour ?

ich glaube, dass sie gestern erwähnt haben, dass er 8. war - man kann von Melzer wirklich halten was man will, aber die eine Saison und die Platzierung waren schon sehr stark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dass sie gestern erwähnt haben, dass er 8. war - man kann von Melzer wirklich halten was man will, aber die eine Saison und die Platzierung waren schon sehr stark

das witzige ist ja wirklich dass er sein bestes Tennis gespielt hat, wo Jukic seine Freundin war. Irgendwas hat er in dieser Zeit anders gemacht. Auch mental war er da. Keine Partie vermelzert, sogar manche gedreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das witzige ist ja wirklich dass er sein bestes Tennis gespielt hat, wo Jukic seine Freundin war. Irgendwas hat er in dieser Zeit anders gemacht. Auch mental war er da. Keine Partie vermelzert, sogar manche gedreht.

dürfte immer noch das letzte Mal gewesen sein, dass Nole eine 2:0 Satzführung noch verloren hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Netter Ballwechsel mit Aga Radwanska :love:

Melzers Saison damals war echt stark, wobei Saisonübergreifend eigentlich, angefangen in Paris mit Ende dann bei den Australien Open bzw. Monte Carlo im Jahr darauf. Damals hat er echt gute Leute geschlagen (Nadal, Federer und Djoker), aber Turniere hat er halt trotzdem zu wenige gewonnen in diesem Zeitraum.

Damals hat man auch gut gesehen, wie sehr man bei großen Turnieren von seiner Setzung profitieren kann. Abgesehen von Paris waren das bei den anderen Grand Slams nämlich ausschließlich "Pflichtsiege" wenn ich das richtig im Kopf hab.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.