Munas Dabbur (Sevilla F.C.)


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

bei allem respekt, aber das kann ja nicht das ziel sein. wir müssen versuchen so gut wie möglich aufgestellt zu sein wenn eine spanische topmannschaft (und das sind sie zumidest mit abstrichen) an die tür klopft. es wird sauschwierig, ja, auch mit kampl, mane, soriano, alan, hinteregger sind wir gg malmö gescheitert, ja, aber du kannst nicht auf anhieb von einem daka zB erwarten, dass er 24 scorer in 31 spielen sammelt. es ist ihm zuzutrauen, die anlagen sind noch  um einiges höher anzusiedeln als bei dabbur abe das wäre so einem jungen spieler ggüber einfach ungerecht. und die depperten kommentare werden dann einfach kommen, falls niemand die tore (in diesem ausmaß zumindest) für uns schießt und  die jungs herhalten müssen. man sieht ja eh, wie man hier teilweise dabbur tretiert hat

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lordlumi schrieb vor 5 Minuten:

Das schlüsselduell um den cl fixplatz findet sowieso in belgrad bzw pilsen statt.

Der größte Konkurrent, ja. Aber selbst bei Aufstieg Pilsens muss CZE nicht vor uns liegen, hoffentlich bekämen sie in dem Fall danach ein Hammerlos. Wir verlieren hoffentlich nicht beide Spiele, aber übermäßig optimistisch auf den Aufstieg bin ich seit der Auslosung nicht. Gab deutlich bessere Lose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich frage mich wie sich einige Leute hier immer so an den Summen aufgeilen können, was hat man davon als Fan oder Anhänger des Vereins?

Werden die Tickets günstiger? Nein

Wird irgendetwas sonst für einen Fan günstiger? Nein

Manche Leute können sich scheinbar daran aufgeilen wenn in der Zeitung geschrieben steht wie viele Millionen Salzburg Gewinn gemacht hat, nur dass es rein gar nichts bringt für einen Fan oder Anhänger des Vereins, das vergessen scheinbar alle.

Ein Profifussballverein ist nicht dafür gegründet um Gewinnmaximierung zu betreiben. Nimmt man mal einigermaßen vergleichbare Vereine wie Basel, Mainz, Freiburg etc., diese Vereine investieren 50, 60, 70, manchmal 80 Prozent ihrer Transfererlöse wieder in neue Spieler, bei uns sind es vielleicht 10 Prozent, manchmal sogar weniger.

Und was will man als Fan sehen bzw. womit kann man sich als Fan identifizieren? Mit Spielern, die hier einige Jahre spielen und Leistung bringen, die die Mannschaft führen (Soriano, Kampl, Ulmer, Schwegler, Ilsanker als Beispiele), aber eigentlich eher weniger Spieler aus irgendwelchen afrikanischen, asiatischen oder anderen Akademien, die bei Liefering einsteigen, dann hier eine Saison spielen und dann für 10-20 Millionen wechseln. Denn was bringt dieser Erlös, wenn er nicht zu einem ordentlichen Teil wieder in neue Spieler investiert wird?

Klar kann man sagen, dass man es auch so irgendie schafft Meister zu werden, sich für die Europa League zu qualifizieren und dort dann mal bis in die erste KO Runde kommt, aber ein wirklicher Wille von Seiten des Vereins, mal mehr als das zu erreichen ist nicht erkennbar bzw. es wird eher auf Gewinnmaximierung geachtet als auf maximalen sportlichen Erfolg.

Und das wichtigste: Die Identifikation fehlt seit einiger Zeit immer mehr und das wird in Zukunft noch mehr, wenn auch irgendwann die letzten Urgesteine wie Ulmer, Walke, Leitgeb die Fußballschuhe endgültig aus Altersgründen an den Nagel hängen müssen. Und welche solcher Identifikationsfiguren kommen da nach? Lainer vielleicht, das wars eigentlich.

Und der Dabbur Transfer zeigt leider einmal mehr, das der Trainer leider gar nichts bei Transfers mitzureden hat, denn ganz ehrlich, wer glaubt dass Rose damit einverstanden ist seinen mit Abstand treffsichersten Stürmer und Liebling abzugeben, der ist wirklich realitätsfremd. Auch Freund kann da nichts dafür, diese Gewinnmaximierung wird ja von ganz oben delegiert und gefeiert, das ist das Traurige an der Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Ich frage mich wie sich einige Leute hier immer so an den Summen aufgeilen können, was hat man davon als Fan oder Anhänger des Vereins?


Dass der Betrieb weiterhin funktioniert. Das 3/4 leere Stadion und die paar Millionen von RB reichen dafür nicht.

Und ja, mir taugt es, wenn ein junger Spieler von uns in einer größeren Liga für Furore sorgt. Wir sind ein österreichischer Ausbildungsverein, der stetig weniger externe Gelder bekommt, deal with it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mtbulle schrieb vor 6 Minuten:

Ich frage mich wie sich einige Leute hier immer so an den Summen aufgeilen können, was hat man davon als Fan oder Anhänger des Vereins?

Werden die Tickets günstiger? Nein

Wird irgendetwas sonst für einen Fan günstiger? Nein

Manche Leute können sich scheinbar daran aufgeilen wenn in der Zeitung geschrieben steht wie viele Millionen Salzburg Gewinn gemacht hat, nur dass es rein gar nichts bringt für einen Fan oder Anhänger des Vereins, das vergessen scheinbar alle.

Ein Profifussballverein ist nicht dafür gegründet um Gewinnmaximierung zu betreiben. Nimmt man mal einigermaßen vergleichbare Vereine wie Basel, Mainz, Freiburg etc., diese Vereine investieren 50, 60, 70, manchmal 80 Prozent ihrer Transfererlöse wieder in neue Spieler, bei uns sind es vielleicht 10 Prozent, manchmal sogar weniger.

Und was will man als Fan sehen bzw. womit kann man sich als Fan identifizieren? Mit Spielern, die hier einige Jahre spielen und Leistung bringen, die die Mannschaft führen (Soriano, Kampl, Ulmer, Schwegler, Ilsanker als Beispiele), aber eigentlich eher weniger Spieler aus irgendwelchen afrikanischen, asiatischen oder anderen Akademien, die bei Liefering einsteigen, dann hier eine Saison spielen und dann für 10-20 Millionen wechseln. Denn was bringt dieser Erlös, wenn er nicht zu einem ordentlichen Teil wieder in neue Spieler investiert wird?

Klar kann man sagen, dass man es auch so irgendie schafft Meister zu werden, sich für die Europa League zu qualifizieren und dort dann mal bis in die erste KO Runde kommt, aber ein wirklicher Wille von Seiten des Vereins, mal mehr als das zu erreichen ist nicht erkennbar bzw. es wird eher auf Gewinnmaximierung geachtet als auf maximalen sportlichen Erfolg.

Und das wichtigste: Die Identifikation fehlt seit einiger Zeit immer mehr und das wird in Zukunft noch mehr, wenn auch irgendwann die letzten Urgesteine wie Ulmer, Walke, Leitgeb die Fußballschuhe endgültig aus Altersgründen an den Nagel hängen müssen. Und welche solcher Identifikationsfiguren kommen da nach? Lainer vielleicht, das wars eigentlich.

Und der Dabbur Transfer zeigt leider einmal mehr, das der Trainer leider gar nichts bei Transfers mitzureden hat, denn ganz ehrlich, wer glaubt dass Rose damit einverstanden ist seinen mit Abstand treffsichersten Stürmer und Liebling abzugeben, der ist wirklich realitätsfremd. Auch Freund kann da nichts dafür, diese Gewinnmaximierung wird ja von ganz oben delegiert und gefeiert, das ist das Traurige an der Geschichte.

Aufgeilen tuts mich nicht, aber wenn man verstanden hat, was es bedeutet, dass RB nur mehr maximal 30% zuschießen kann, dann muss man über möglichst hohe Ablösesummen froh sein. Mir wäre eine jahrelang eingespielte Mannschaft mit starken Spielern auch lieber, aber das spielts nicht, nicht mal wenn man wollte. Die guten Spieler würden ohnehin in die Top-Ligen wollen.

Dabbur muss man einfach für so ein Angebot gehen lassen. Wurde hier eh immer kritisiert und im Stadion von manchen ausgepfiffen und dann ists wieder ein Problem!?

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mtbulle schrieb vor 2 Minuten:

Ich frage mich wie sich einige Leute hier immer so an den Summen aufgeilen können, was hat man davon als Fan oder Anhänger des Vereins?

Werden die Tickets günstiger? Nein

Wird irgendetwas sonst für einen Fan günstiger? Nein

aber man hat geld für weitere top-transfers wie stangl und ramalho... bei dem preis für dabbur, kann sich salzburg mit ihrem üblichen legionärsbudget theoretisch eine komplette neue mannschaft zusammenkaufen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
barracuda schrieb vor 1 Minute:

Aufgeilen tuts mich nicht, aber wenn man verstanden hat, was es bedeutet, dass RB nur mehr maximal 30% zuschießen kann, dann muss man über möglichst hohe Ablösesummen froh sein. Wir wäre eine jahrelang eingespielte Mannschaft mit starken Spielern auch lieber, aber das spielts nicht, nicht mal wenn man wollte. Die guten Spieler würden ohnehin in die Top-Ligen wollen.

Dabbur muss man einfach für so ein Angebot gehen lassen. Wurde hier eh immer kritisiert und im Stadion von manchen ausgepfiffen und dann ists wieder ein Problem!?

Das Problem ist ja, dass man nicht mal mehr die älteren und routinierten Spieler wie Dabbur versucht möglichst lange zu halten und darum etwas aufbaut, sondern, dass mittlerweile scheinbar fast alle Spieler die hier ein gutes Halbjahr hatten verscherbelt werden. Und auch mit 20 Millionen weniger Transfergewinn pro Jahr lässt sich das finanzieren, daran wird es nicht scheitern, dass man verkauft ist ja okay, aber dass davon quasi nichts in neue Spieler reinvestiert wird, das gibt es nur bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.