Munas Dabbur (Sevilla F.C.)


Recommended Posts

Was mich bei ihm immer noch fasziniert/beschäftigt, ist seine vollkommen unathletische Statur.

Wenn ich da an andere Spieler denke, die bei uns ordentlich Fleisch angesetzt haben (Sabitzer, Zulj, Hwang...), dann frage ich mich, wie er es schafft immer noch so schmächtige Schultern zu haben.

Da brauch ich nur seinen Instagramaccount anschauen und ich habe so meine Vermutungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 1 Stunde:

Da brauch ich nur seinen Instagramaccount anschauen und ich habe so meine Vermutungen.

Zu häufiges Allah preisen? Das sollte doch die Schultern stärken! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
CornO schrieb vor 6 Stunden:

Was mich bei ihm immer noch fasziniert/beschäftigt, ist seine vollkommen unathletische Statur.

Wenn ich da an andere Spieler denke, die bei uns ordentlich Fleisch angesetzt haben (Sabitzer, Zulj, Hwang...), dann frage ich mich, wie er es schafft immer noch so schmächtige Schultern zu haben.

Nicht nur bei Dabbur sondern zB auch bei Minamino. Und der ist viel länger schon hier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
Mitchell schrieb vor 11 Minuten:

Nicht nur bei Dabbur sondern zB auch bei Minamino. Und der ist viel länger schon hier. 

Mir fällt aber bis auf Okazaki kein japansicher, "athletischer" Kicker ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Naja, Eden Hazard hat auch vor kurzem selber gesagt dass man bei den technischen Fähigkeiten etwas abnimmt wenn man ordentlich an Muskelmasse zulegt, und das würde ich bei Dabbur eher nicht sehen wollen :)

So weitermachen wie jetzt, aber die Chancenverwertung hängt ja nicht von der Muskelmasse ab denk ich mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bertomobil schrieb vor 1 Stunde:

Naja, Eden Hazard hat auch vor kurzem selber gesagt dass man bei den technischen Fähigkeiten etwas abnimmt wenn man ordentlich an Muskelmasse zulegt, und das würde ich bei Dabbur eher nicht sehen wollen :)

So weitermachen wie jetzt, aber die Chancenverwertung hängt ja nicht von der Muskelmasse ab denk ich mal. 

Man darf aber nicht vergessen, dass es einen eklatanten Unterschied zwischen "Technik" und "Balltechnik" gibt. Heutzutage ist es viel wichtiger körperlich top zu sein und "balltechnisch" keine Mängel zu haben (Annahme, Mitnahme, Passhärte, Schusstechnik, ...), als "technisch" etwas draufzuhaben. Einen stinknormalen Haken kann (fast) jeder Kicker heutzutage und wenn du körperlich topfit und auch noch schnell bist, hast schon sehr viel gewonnen.

Also ich würd dem Munas raten, körperlich zuzulegen, denn auch ein bisschen weniger "Technik" ist bei ihm immer noch gut genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bertomobil schrieb vor 2 Stunden:

Naja, Eden Hazard hat auch vor kurzem selber gesagt dass man bei den technischen Fähigkeiten etwas abnimmt wenn man ordentlich an Muskelmasse zulegt, und das würde ich bei Dabbur eher nicht sehen wollen :)

So weitermachen wie jetzt, aber die Chancenverwertung hängt ja nicht von der Muskelmasse ab denk ich mal. 

Das stimmt sicher, nur "lebt" Eden Hazard von seinen Fähigkeiten im Tempodribbling - und auch wenn die Begriffe leider oft synonym verwendet werden, das ist nur ein kleiner Teil der Technik im Fußball.

Dabbur dagegen würde aus meiner Sicht mehr Rumpfstabilität und Schnellkraft als Mittelstürmer sehr gut tun, um Bälle besser abschirmen zu können, die Balance bei bedrängten Abschlüssen zu verbessern und im Kopfballspiel zuzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.