Munas Dabbur (Sevilla F.C.)


Recommended Posts

chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Spieler wie Ratsche oder Dabbur nur annähernd an ihre Leistungen bei St. Pauli bzw. Zürich rangekommen wären, würden solche Transfer schon Sinn machen. Sind sie nur leider nicht.

Dass die Personalpolitik von Freund mit den ganzen Sommertransfer 2016 ein insgesamt trauriges Bild abgibt, braucht jetzt aber auch niemand mehr wegdiskutieren. Da haben wir mal wieder einige Millionen verbrannt.

Wie gesagt, man könnte fast glauben, dass es absichtlich gemacht wurde, um die "Lieferingsierung" besser zu verkaufen. Die Notfalltransfer Wisdom und Radosevic sind ja schon fast die Besten, und selbst da ist noch viel Luft nach oben. Und bei Wanderson muss man abwarten, wie er zurückkommt

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 9 Minuten:

Hmm. Weil man ja doch ein paar gestandene braucht, vor allem wenn es mal nicht läuft. Wenn es läuft kann die junge Mannschaft eine Maschinerie werden, aber wenn nicht?

Bleibt die Frage, ob eine Junge Mannschaft mit laufenden Wechseln für Bindung sorgen.

Bin keiner der gegen junge Spieler ist, denk aber dass Sie wen brauchen um sich aufzurichten. Da ist nur ein Trainer vl. mal zu wenig.

Tatsache ist aber nun mal, dass Dabbur selbst jemanden gebraucht haette, um sich an ihn aufzurichten - und zwar viel mehr, als es ein Laimer oder Hwang je noetig hatten. Und Laimer ist auch mehr ein "Gestandener", als es Dabbur jemals bei uns war. Das ist nun mal nicht alters-abhaengig.

Dabbur ist sicherlich ein grossartiger Spieler, aber es wollte nun mal bei uns nicht laufen. Wenn wir jemanden geduldig aufbauen wollen, dann sollt's lieber Oberlin, Hwang, Berisha, Wolf & Co sein und als Mitlaeufer ist er doch zu schade.

Somit wohl die beste Entscheidung fuer ihn und fuer uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
aneuling schrieb vor 4 Minuten:

Tatsache ist aber nun mal, dass Dabbur selbst jemanden gebraucht haette, um sich an ihn aufzurichten - und zwar viel mehr, als es ein Laimer oder Hwang je noetig hatten. Und Laimer ist auch mehr ein "Gestandener", als es Dabbur jemals bei uns war. Das ist nun mal nicht alters-abhaengig.

Dabbur ist sicherlich ein grossartiger Spieler, aber es wollte nun mal bei uns nicht laufen. Wenn wir jemanden geduldig aufbauen wollen, dann sollt's lieber Oberlin, Hwang, Berisha, Wolf & Co sein und als Mitlaeufer ist er doch zu schade.

Somit wohl die beste Entscheidung fuer ihn und fuer uns.

 

wuschal schrieb vor 8 Minuten:

Schwegler (fix?) und Soriano bleibt abzuwarten. Bleiben von den wirklich gestandenen noch Ulmer und Walke, mehr fallen mir im Moment nicht ein.

Aber: dazugesagt sei, Dabbur war kein solcher bisher.

i know, you see? ;) hast schon recht, Dabbur darf man bei dem Argument - soferns eines ist - nicht dazuzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 8 Minuten:

Wie gesagt, man könnte fast glauben, dass es absichtlich gemacht wurde, um die "Lieferingsierung" besser zu verkaufen. Die Notfalltransfer Wisdom und Radosevic sind ja schon fast die Besten, und selbst da ist noch viel Luft nach oben. 

Verschwoerungs-Theorien sind zwar immer schoen spannend, aber hier wohl nicht angebracht. 

Dabbur hat unbestritten in der Schweiz grossartige Leistungen gezeigt, im ersten Test bei uns gegen Wuerzburg phaenomenal gespielt. Der Transfer war aus damaliger Sicht ein grossartiger Erfolg fuer Freund & Co - Hellseher sind sie aber nun mal auch keine. 

Aus irgendeinem Grund war's aber dann ploetzlich komplett vorbei. Und das ist weder an ihm selbst, noch an seinen Einsatz-Zeiten gelegen. Er hat immer wieder gespielt und er hat 100 % gekaempft. Vielleicht sogar zu viel, gerade als Stuermer kann man's nicht erzwingen.

Ich wuensche ihm jedenfalls, dass er sich in seiner gewohnten Umgebung wieder erfaengt.  

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 17 Minuten:

Wenn Spieler wie Ratsche oder Dabbur nur annähernd an ihre Leistungen bei St. Pauli bzw. Zürich rangekommen wären, würden solche Transfer schon Sinn machen. Sind sie nur leider nicht.

Dass die Personalpolitik von Freund mit den ganzen Sommertransfer 2016 ein insgesamt trauriges Bild abgibt, braucht jetzt aber auch niemand mehr wegdiskutieren. Da haben wir mal wieder einige Millionen verbrannt.

Bezeichnend, dass die bislang besseren Neuen (Wanderson, Wisdom, Radosevic) ablösefrei kamen bzw. ausgeliehen sind und Nottransfers waren (die beiden Letzteren).

Es gibt auf Vereine wo man dass dann dem Trainer umhängt, dass er die Spieler die kommen schlechter macht. Bei uns ist es jedenfalls Freunds Schuld . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adihuetter schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt auf Vereine wo man dass dann dem Trainer umhängt, dass er die Spieler die kommen schlechter macht. Bei uns ist es jedenfalls Freunds Schuld . . .

Man sollte halt dann die Spieler holen, die der Trainer auch will, dann besteht die Gefahr nicht mehr in diesem Ausmaß...

Zumindest spart man sich jetzt mal für die nächsten paar Monaten (einen Teil) des Dabbur-Gehalts.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ob er überhaupt wieder retour zu uns kommt, die Frage stelle ich mir schon....wenn er jetzt in Zürich einschlägt und er sich dort wohler fühlt denke ich ist das letzte Wort da noch nicht gesprochen.

 

Finds schade, für mich war er in den letzten Herbstspielen stark verbessert und schon der Stürmertyp an sich ist in unserem System von Bedeutung. Klar, an Jonny kommt er nicht vorbei, aber als Entlastung für ihn und mit Hinblick auf nächste Saison hätte ich ihn schon gerne behalten. Glaube nämlich nicht, wenn Jonny mal nicht spielen kann, dass ein Duo Hwang - Oberlin z.B. funktioniert. Beide zu ähnlich, auch Gulbrandsen fällt in diese Kategorie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 25 Minuten:

Man sollte halt dann die Spieler holen, die der Trainer auch will, dann besteht die Gefahr nicht mehr in diesem Ausmaß...

Zumindest spart man sich jetzt mal für die nächsten paar Monaten (einen Teil) des Dabbur-Gehalts.

wusste gar nicht, dass ihn OG NICHT haben wollte - hast du da ev. eine Quelle?

Ich denke das Dabbur-Gehalt sollte sich mit den Transfer-Ueberschuessen der letzten Zeit locker ausgehen. 

Dabbur soll in der Schweiz sein Selbstvertrauen zurueck gewinnen, mittlerweile koennen wir hier die Jungen forcieren, auf die ich mich ohnehin schon sehr freue. Eine win-win Situation, vorallem wenn er dann ev. als wirklicher Fuehrungsspieler zurueck kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 31 Minuten:

Man sollte halt dann die Spieler holen, die der Trainer auch will, dann besteht die Gefahr nicht mehr in diesem Ausmaß...

Zumindest spart man sich jetzt mal für die nächsten paar Monaten (einen Teil) des Dabbur-Gehalts.

hat Oscar Dabbur nicht gewollt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ademir1 schrieb Gerade eben:

hat Oscar Dabbur nicht gewollt?

Ging da nicht um Dabbur, sondern die anderen Neuen (vor allem Stangl und Rzatkowski, die von OG ja fast gänzlich ignoriert wurden). Dabbur und Wanderson wollte er schon. OG hat ja oft genug betont, dass vor allem Wanderson sein Vorschlag war und Dabbur kennt er aus der gemeinsamen Zeit in Israel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
aneuling schrieb vor 1 Minute:

wusste gar nicht, dass ihn OG NICHT haben wollte - hast du da ev. eine Quelle?

Ich denke das Dabbur-Gehalt sollte sich mit den Transfer-Ueberschuessen der letzten Zeit locker ausgehen. 

Dabbur soll in der Schweiz sein Selbstvertrauen zurueck gewinnen, mittlerweile koennen wir hier die Jungen forcieren, auf die ich mich ohnehin schon sehr freue. Eine win-win Situation, vorallem wenn er dann ev. als wirklicher Fuehrungsspieler zurueck kommt. 

besser als er letzte Saison in der Schweiz ohnehin schon war wird er kaum zurückkommen. 

Entweder er nimmt im Sommer Jonnys Platz ein oder er spielt woanders (sofern man sich finanziell einigen kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ademir1 schrieb Gerade eben:

besser als er letzte Saison in der Schweiz ohnehin schon war wird er kaum zurückkommen. 

Entweder er nimmt im Sommer Jonnys Platz ein oder er spielt woanders (sofern man sich finanziell einigen kann)

stimmt absolut. Aber er muss wieder zu der Form zurueck finden, in der er schon mal war. Bei uns sah's nun mal nicht danach aus, dass er's bald schaffen wuerde. Und fuer Bank oder gar Tribuene ist er zu schade. 

Jonny ist nun mal der unbestrittene "Platzhirsch" bei uns - und natuerlich auch zurecht. Dieses standing innerhalb des Teams macht natuerlich auch was aus. Mir ist vorallem zu Beginn oefter aufgefallen, dass Dabbur in guten Postionen ignoriert wurde, was man sich bei Jonny nie und nimmer getraut haette. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
aneuling schrieb vor 6 Minuten:

stimmt absolut. Aber er muss wieder zu der Form zurueck finden, in der er schon mal war. Bei uns sah's nun mal nicht danach aus, dass er's bald schaffen wuerde. Und fuer Bank oder gar Tribuene ist er zu schade. 

Jonny ist nun mal der unbestrittene "Platzhirsch" bei uns - und natuerlich auch zurecht. Dieses standing innerhalb des Teams macht natuerlich auch was aus. Mir ist vorallem zu Beginn oefter aufgefallen, dass Dabbur in guten Postionen ignoriert wurde, was man sich bei Jonny nie und nimmer getraut haette. 

eigentlich war Dabbur ein ziemlich logischer Transfer, hat halt nicht funktioniert, da gibt's genug ähnliche Beispiele. Die Frage ist, ob's nur die Dominanz von Soriano auf dieser Position war oder ob andere Dinge auch nicht gepasst haben. Im Sommer ist sowieso ein gewisses Ausmisten zu erwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.