Munas Dabbur (Sevilla F.C.)


Recommended Posts

mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

... überschätzt seine technischen Fähigkeiten gewaltig. Wie oft bleibt er bei einem Gegenspieler hängen?

... Ist mir zu viel hätti-wari. Stand jetzt war das zu wenig ....

 

gleiche Beobachtung, andere Einschaetzung. Fuer mich war's ein sich mit Gewalt beweisen wollen. Gepaart mit manchmal "ungluecklichem" decision making.

In beiden Faellen kommt's aber auf's Gleiche hinaus: Stand jetzt war das zu wenig.

Allerdings sehe ich mit meinem Ansatz die Chance, dass sich alles aendert, wenn die Lockerheit und Selbstverstaendlichkeit zurueck kommt, die speziell ein Stuermer nun mal braucht. Aber bis es (vielleicht) soweit ist, wird noch viel Wasser die Salzach hinunter stroemen und werden noch viele Talente aus der AKA nachdraengen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, denk an das erste Halbjahr Jonny zurück. Wenn schon Dabbur schon keinen Speed hat, was hat dann Jonny? Ja, Hwang ist jung, aber man kann doch nicht auch jede Kleinigkeit für die jungen erledigen. Wenn ein guter Pass kommt, dann sollt es halt schon zumindest ein paar mal öfter im Netz zappeln als bei den zugegeben Klasse Toren gg Nizza.

UND Dabbur muss halt anscheinend leider im Zentrum zum Zug kommen, dort kommen seien technischen Fähigkeiten nämlich am Besten zumZug. Als Außenspieler brauchst du halt mehr Speed (um dann bis ins Zentrum vorzustoßen/Räume zu öffnen für andere)

Johnny hat die Qualität, um das zu kompensieren. Wir drehen uns im Kreis.

Und was Hwang mit Dabbur zu tun hat, weiß ich noch immer nicht. Weder haben sie oft zusammengespielt, noch hat er besonders viel Spielzeit einem Dabbur weggenommen.

Dabbur hat schon ganz alleine nicht gut gespielt und von "hätti wari" kann ich mir auch nicht viel kaufen. Bruno war auch ein guter Kicker, hat aber im Endeffekt null zu RB gepasst, weil er sich nie an das System angepasst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 8 Minuten:

 


Johnny hat die Qualität, um das zu kompensieren. Wir drehen uns im Kreis.

Und was Hwang mit Dabbur zu tun hat, weiß ich noch immer nicht. Weder haben sie oft zusammengespielt, noch hat er besonders viel Spielzeit einem Dabbur weggenommen. Und seine Stats sind in jeder Hinsicht besser (Balleroberungen, etc. gehören auch dazu)

Dabbur hat schon ganz alleine nicht gut gespielt und von "hätti wari" kann ich mir auch nicht viel kaufen. Bruno war auch ein guter Kicker, hat aber im Endeffekt null zu RB gepasst, weil er sich nie an das System angepasst hat.
 

Ich hab keine Zeit um rauszusuchen, wann genau ein Dabbur einem Hwang eine Vorlage geliefert hat (in der kurzen Zeit in der sie zusammen am Feld waren) und letzterer diese dann in seinem (jugendlichem) Übermut versemmelt hat. Jeder der zwei (oder von mir aus auch ein) Auge(n) hat, weiß was ich mein. Ist ja nicht schlimm, dass Hwnag noch lernen muss, aber Dabbur kam halt auch teilweise auf einer Position zum Spielen, die halt nicht optimal für ihn ist (und ja OG kannte ihn bereits, aber halt einige (junge) SPieler seiner Mannschaft noch nicht (so gut), also muss er halt immer ein System suchen, dass den gerade vorhandenem Spielermaterial entsptricht (OGs Aussage zu Formationen etc))

Und nochmal: Dabbur hat diese Qualität definitiv. Wann musste denn Soriano für einen  Spieler ala sich selbst auf die Seiten weichen?

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
zizou98 schrieb vor 7 Minuten:

Und nochmal: Dabbur hat diese Qualität definitiv. Wann musste denn Soriano für einen  Spieler ala sich selbst auf die Seiten weichen?

Jetzt wiedersprichst dich ein wenig. Soriano hat keinen, der ihm den Platz im Zentrum streitig machen könnte. Er musste es nicht weil seine Qualitäten im Zentrum höher waren. 

Trotzdem ist Dabbur Hauptverantwortlich fürs scheitern (vorerst?)- auch wenn er Vl zum Teil wollte aber aus seiner Haut nicht raus konnte.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Zeit um rauszusuchen, wann genau ein Dabbur einem Hwang eine Vorlage geliefert hat (in der kurzen Zeit in der sie zusammen am Feld waren) und letzterer diese dann in seinem (jugendlichem) Übermut versemmelt hat. Jeder der zwei (oder von mir aus auch ein) Auge(n) hat, weiß was ich mein. Ist ja nicht schlimm, dass Hwnag noch lernen muss, aber Dabbur kam halt auch teilweise auf einer Position zum Spielen, die halt nicht optimal für ihn ist (und ja OG kannte ihn bereits, aber halt einige (junge) SPieler seiner Mannschaft noch nicht (so gut), also muss er halt immer ein System suchen, dass den gerade vorhandenem Spielermaterial enstricht (OGs Aussage zu Formationen etc))

Und nochmal: Dabbur hat diese Qualität definitiv. Wann musste denn Soriano für eine  Spieler ala sich selbst auf die Seiten weichen?

Schreibst ja selber, dass sie kurz zusammengespielt haben. Und Augen sind auch nur praktisch, wenn man das Gesehene auch analysieren kann.

Und zum Rest, dann hat Dabbur eben die Qualität (ja, er kann kicken) . Trotzdem ist er nach einem halben Jahr und schwachen Leistungsdaten schon nicht mehr hier. Wenn man bei RB Erfolg haben will, muss man mehr können als kicken. Und von den für RB wichtigen Tugenden hat er wenig bis nichts gezeigt. Keine Balleroberung ohne Foul, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wuschal schrieb vor 59 Minuten:

Jetzt wiedersprichst dich ein wenig. Soriano hat keinen, der ihm den Platz im Zentrum streitig machen könnte. Er musste es nicht weil seine Qualitäten im Zentrum höher waren. 

Trotzdem ist Dabbur Hauptverantwortlich fürs scheitern (vorerst?)- auch wenn er Vl zum Teil wollte aber aus seiner Haut nicht raus konnte.

nicht ganz. Denn Soriano Jetzt hat Soriano damals nunmal voraus, dass er das System bis zum Kübeln halt schon kennt. Ich weiß nicht wer Hauptverantwortlich ist, ich find aber die Nummer, dass man ihn nach einem Halbjahr abschreibt (mit einem Soriano, ja halt immer noch im Zenit seiner fußballerischen Blüte) schon mehr als extrem, va da er schon mehr als angedeutet hat, dass er eine Riesenbereicherung für Salzburg sein kann. Ja, warum setzen wir nicht vollkommen auf Jungspunde, die dann, je nachdem wie Ralles Laune (krieg ich meinen Arsch hoch um jem wirklich für Leipzig zu finden (und somit wirklich das Beste für beide standorte anzustreben) oder bedien ich mich bei (größtenteils) Spielern, die mein, franz Onkel mir empfohlen hat?

Ich denk, dass das, aus Salzburger Sicht halt ,(aber wir wissen eh wie die Prioritäten liegen)

Wahnsinn wäre, aber ja, wen könnte man denn schon besseres als Dabbur nach Ö bekommen? Va sehe ich bei ihm enormes Potential mal auch in einer größeren Liga aufzugeigen. Djuricin kann da zB nicht wirklich mit, der ist nämlich zB eher der Spieler den man schickt und nicht jener, der auch spielerisch Lösungen aus prekäreren Situationen findet (lasst den Jungen halt mal über einen längeren Zeitraum im Zentrum auflaufen)

mrbonheur schrieb vor 59 Minuten:

Schreibst ja selber, dass sie kurz zusammengespielt haben. Und Augen sind auch nur praktisch, wenn man das Gesehene auch analysieren kann.

Und zum Rest, dann hat Dabbur eben die Qualität (ja, er kann kicken) . Trotzdem ist er nach einem halben Jahr und schwachen Leistungsdaten schon nicht mehr hier. Wenn man bei RB Erfolg haben will, muss man mehr können als kicken. Und von den für RB wichtigen Tugenden hat er wenig bis nichts gezeigt. Keine Balleroberung ohne Foul, etc.

Was für Konkurrenten hatte Soriano zum Beginn der Ära RS bzw RR? Maierhofer, und der wurde ihm ursprünglich....

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke zudem nicht, dass man ein wenig Laufarbeit nicht mit (va bei den ganzen Möglichkeiten, die RB hat) ein wenig Arbeit (das Taktische lass ich jetzt mal außen vor, denn da hat er ja diesmal leider in einer wichtigen Phase gefehlt) in Griff bekommen könnte. Und ja "wenig" ist hier sicherlich untertrieben aber dass sind alles Leistungssportler, und was wenn nicht sowas könnte man sich in absehbarer Zeit tatsächlich anlernen?

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
zizou98 schrieb vor 12 Minuten:

nicht ganz. Denn Soriano Jetzt hat Soriano damals nunmal voraus, dass er das System bis zum Kübeln halt schon kennt

Zum Zeitpunkt wo Dabbur am Flügel war, spielte man Ballbesitz und 4-3-3; das war auch für Soriano neu, eigentlich wusste Dabbur mehr von Garcia als Sorisno, aber egal 

zizou98 schrieb vor 14 Minuten:

Was für Konkurrenten hatte Soriano zum Beginn der Ära RS bzw RR? Maierhofer, und der wurde ihm ursprünglich...

Alan, und als man die Quslität der beiden sah stellte man von 4-2-3-1 auf 4-4-2 um, das könnte Dabbur nicht erzwingen weil beide eben zu dem Zeitpunkt nicht funktionierten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wuschal schrieb vor 10 Minuten:

Zum Zeitpunkt wo Dabbur am Flügel war, spielte man Ballbesitz und 4-3-3; das war auch für Soriano neu, eigentlich wusste Dabbur mehr von Garcia als Sorisno, aber egal 

Alan, und als man die Quslität der beiden sah stellte man von 4-2-3-1 auf 4-4-2 um, das könnte Dabbur nicht erzwingen weil beide eben zu dem Zeitpunkt nicht funktionierten 

1. Ja, aber halt mit anderen Mitspielern, die Formation ist dann halt evtl gleich, aber halt nie zu hundert Prozent, denn ein intelligenter Trainer, ich beziehe da OG mit ein, muss sein System auch auf das Spielermaterial ummünzen. Da wird dann halt schnell aus einem 4-3-3 ein 4-4-2 oder ein 4-1-3-2

2. Nope, Denn alan war zu diesem Zeitpunkt noch verletzt und kam erst erheblich später (nach gewaltiger Verletzungspause, (über ein Jahr?... egal)) zum zug und brauchte dann halt wie jeder Spieler nach einem Kreuzbandriss erst mal Zeit um zurückzufinden, um überhaupt mal erst dieses physisch anspruchsvolle System zu verinnerlichen

(es ging ja um die Anfangszeit Jonnys hier, denn Munas war ja auch erst ein halbes Jahr in Salzburg, wir sprechen ier sogar vom zweiten halbjahr sorianos in salzburg)

PS Die Tendenz zum Ballbesitzfußball wurde ja noch in der Ära Hütter kommuniziert wenn ich mich nicht irre

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
zizou98 schrieb vor 6 Minuten:

1. Ja, aber halt mit anderen Mitspielern, die Formation ist dann halt evtl gleich, aber halt nie zu hundert Prozent, denn ein intelligenter Trainer, ich beziehe da OG mit ein, muss sein System auch auf das Spielermaterial ummünzen. Da wird dann halt schnell aus einem 4-3-3 ein 4-4-2 oder ein 4-1-3-2

Zeigte sich am Platz anders. 

 

zizou98 schrieb vor 6 Minuten:

2. Nope, Denn alan war zu diesem Zeitpunkt noch verletzt und kam erst erheblich später (nach gewaltiger Verletzungspause, (über ein Jahr?... egal)) zum zug und brauchte dann halt wie jeder Spieler nach einem Kreuzbandriss erst mal Zeit um zurückzufinden, um überhaupt mal erst dieses physisch anspruchsvolle System zu verinnerlichen

Es war im ersten Jahr Schmid's und es waren seine Worte - und auch Taten - dass beide gemeinsam spielen müssen. Sobald alan fit war wurde umgestellt. 

 

zizou98 schrieb vor 9 Minuten:

(es ging ja um die Anfangszeit Jonnys hier, denn Munas war ja auch erst ein halbes Jahr in Salzburg, wir sprechen ier sogar vom zweiten halbjahr sorianos in salzburg)

Du hast von der anfangszeit von RR und RS gesprochen. Bei moniz wurde vermehrt mit weiten Bällen gearbeitet - da hatte SM eben Vorteile. 

 

zizou98 schrieb vor 11 Minuten:

Die Tendenz zum Ballbesitzfußball wurde ja noch in der Ära Hütter kommuniziert wenn ich mich nicht irre

Ich gehe nicht nach dem was kommuniziert wurde, sondern nach dem was ich sehe.

 

aber gut, wir liegen da soweit auseinander dass es wenig Sinn macht.

fakt ist dass Dabbur bis jetzt nicht liefern konnte trotz seiner Qualität. Was ab Sommer ist kann ich noch nicht gesehen haben, kommuniziert wurde es auch noch nicht ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wuschal schrieb vor 21 Minuten:

Zeigte sich am Platz anders. 

 

Es war im ersten Jahr Schmid's und es waren seine Worte - und auch Taten - dass beide gemeinsam spielen müssen. Sobald alan fit war wurde umgestellt. 

 

Du hast von der anfangszeit von RR und RS gesprochen. Bei moniz wurde vermehrt mit weiten Bällen gearbeitet - da hatte SM eben Vorteile. 

 

Ich gehe nicht nach dem was kommuniziert wurde, sondern nach dem was ich sehe.

 

aber gut, wir liegen da soweit auseinander dass es wenig Sinn macht.

fakt ist dass Dabbur bis jetzt nicht liefern konnte trotz seiner Qualität. Was ab Sommer ist kann ich noch nicht gesehen haben, kommuniziert wurde es auch noch nicht ;) 

4. Kommuniziert wird in der Welt von RB Soccer sowieso auf ganz eigene Art und Weise, also mach dir da keinen Vorwurf

1. Nicht in letzter Zeit, wen  du mich fragst (OGs eigene Aussagen, dass eine startformation nicht so viel zu bedeuten hat)

3. Naja, Alan war unter Moniz auch nicht gerade kurz gesetzt (erinner dich wieso Soriano nicht geholt wurde zunächst) bis er sich eben verletzte.

2. Wie schon gesagt. Schmidt hätte damals (also zu dem Zeitpunkt, zu dem Jonny bereits ein halbes Jahr in Salzburg war aka Stunde Null der RR-Ära) Alan nicht anders kennen können als durch Videos und natürlich Berichten der Verantwortlichen. Aber ja Alan war trotz allem ein besseres Gegenstück (und dem bedarf es anscheinend, keine Ahnung wie Freund hier plant, geht nun Jonny im Sommer oder nicht?) zu soriano als Dabbur, welcher aber sicherlich eine ähnlich bedeutende Rolle einnehmen kann in der Mannschaft wie Jonny (absichtlich "ähnlich" geschrieben, weil man solche Spieler wirklich nur ganz selten nach Ö bekommt und so lange halten kann)

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Ich Steig aus. Alleine der Teil warum Soriano nicht im Sommer holten - das war weil wir SM ja hatten. Alan hatte sich zu Saisonbeginn gegen Rapid verletzt! In deinem Beitrag stimmt (für mich) einfach nichts bzw. Dient der Diskussion um Dabbur nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustige PK :laugh:

Die holen einen Torschützenkönig zurück und der CEO, bittet gleich mal für die Zukunft um neues Geld und Investoren. Also eines kann man schon mal sicher sagen: GZ kann Dabbur wohl nicht um einen einigermaßen akzeptablen Preis zurückkaufen. 

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/heisses-geruecht-aus-oesterreich-dabbur-soll-gc-retten-id6220425.html

Btw: Habt ihr eigentlich per App eine Push-Mitteilung zum Dabbur-Abgang erhalten?

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wuschal schrieb vor 18 Minuten:

Ich Steig aus. Alleine der Teil warum Soriano nicht im Sommer holten - das war weil wir SM ja hatten. Alan hatte sich zu Saisonbeginn gegen Rapid verletzt! In deinem Beitrag stimmt (für mich) einfach nichts bzw. Dient der Diskussion um Dabbur nicht

Hahahaha Wir holten Soriano nicht weil RM ihn als zu ähnlich zu alan sah

http://www.laola1.at/de/red/archiv/redaktion/fussball/bundesliga/hintergrund/moniz-zu-soriano/

letzter Teil, zitat Moniz ;)

Junger Finne, du bist mir ja einer

Ps es ging um dn Winter, in dem wir ihn nicht holten, im sommer holten wir ihn dann. Gründe: siehe Artikel

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.