Munas Dabbur (Sevilla F.C.)


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
aneuling schrieb vor einer Stunde:

Verschwoerungs-Theorien sind zwar immer schoen spannend, aber hier wohl nicht angebracht. 

Dabbur hat unbestritten in der Schweiz grossartige Leistungen gezeigt, im ersten Test bei uns gegen Wuerzburg phaenomenal gespielt. Der Transfer war aus damaliger Sicht ein grossartiger Erfolg fuer Freund & Co - Hellseher sind sie aber nun mal auch keine. 

Aus irgendeinem Grund war's aber dann ploetzlich komplett vorbei. Und das ist weder an ihm selbst, noch an seinen Einsatz-Zeiten gelegen. Er hat immer wieder gespielt und er hat 100 % gekaempft. Vielleicht sogar zu viel, gerade als Stuermer kann man's nicht erzwingen.

Ich wuensche ihm jedenfalls, dass er sich in seiner gewohnten Umgebung wieder erfaengt.  

weißt eh, dass man bonheurs verbales Pokerface manchmal schwer lesen kann:davinci: (Übersetzung, nur um Missverständnisse zu vermeiden: Man errät zuweilen schwer ob ers auch wirklich ernst meint)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch logisch, dass ich nicht glaube, Freund habe die Flops absichtlich verpflichtet, um Liefering voran zu treiben. Freund hätte das doch absichtlich nie geschafft : davinci: Sollte eigentlich aus der Formulierung hervorgehen.

Wie auch immer, Dabbur hat schon auch "Mitschuld" an der Situation. Nur zu sagen, dass er alles versucht habe und es hat nicht gepasst hat, ist mir schon zu einfach als Analyse. Da hat man wohl auf beiden Seiten die Kapazität überschätzt, sich an den Kick anzupassen.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou98 schrieb vor 8 Minuten:

weißt eh, dass man bonheurs verbales Pokerface manchmal schwer lesen kann:davinci: (Übersetzung, nur um Missverständnisse zu vermeiden: Man errät zuweilen schwer ob ers auch wirklich ernst meint)

hab' nicht angenommen, dass es ernst war - aber danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 13 Minuten:

Ist doch logisch, dass ich nicht glaube, Freund habe die Flops absichtlich verpflichtet, um Liefering voran zu treiben. Freund hätte das doch absichtlich nie geschafft : davinci: Sollte eigentlich aus der Formulierung hervorgehen.

Wie auch immer, Dabbur hat schon auch "Mitschuld" an der Situation. Nur zu sagen, dass er alles versucht habe und es hat nicht gepasst, ist mir schon zu einfach als Analyse. Da hat man wohl auf beiden Seiten die Kapazität überschätzt, sich an den Kick anzupassen.

wie oben erwaehnt: hatte ich nie angenommen, bin da nur mit aufgesprungen.

Aber: vorhersehen kann man sowas eben nie. F. Torres damals bei Chelsea ist da noch immer eines meiner Lieblings-Beispiele. 

Die "Schuld" kann ich nicht beurteilen - und wird z.B. auch bis heute keiner bei Torres' Situation damals koennen. Am Einsatz ist's aber fuer mich bestimmt nicht gelegen. Eher daran, dass er's manchmal erzwingen wollte und dann fast eigensinnig wirkte, die Entscheidungen im Zusammenspiel dann "ungluecklich" wirkten. 

Aber egal woran's lag, es hatte (noch) nicht sein sollen. Somit ist die Leihe die beste Loesung. Ausserdem freue ich mich ohnehin schon wahnsinnig darauf, unsere Youngsters - inkl. der Youth CL-"Helden" - in Aktion zu sehen. 

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest hat er es nicht geschafft, den Spielstil zu verinnerlichen. Das Spiel ohne Ball hat nicht gepasst, meist war ein Foul bei der Balleroberung dabei, Positionierungen am Platz waren auch oft nicht fließend.

Wie gesagt beide Seiten haben die Kapazitäten überschätzt, um sich an den Kick zu gewöhnen. Grund-Aggressivität trainieren sich die Wenigsten noch in diesem Alter an und die fehlende Dynamik kann man mit fußballerischen Fähigkeiten auch nur wettmachen, wenn man viel Qualität hat.

Mich würde es nicht wundern, wenn er nicht mehr bei uns spielen würde, wie es bei Djuricin & Co der Fall war. Ich denke schon, dass er ein solider Spieler hätte werden können und im Duo mit Guli war das in der EL nicht so schlecht, aber da sieht die sportliche Führung wohl mehr Potenzial woanders


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
mrbonheur schrieb vor 6 Minuten:

... aber da sieht die sportliche Führung wohl mehr Potenzial woanders

ich auch. da sind bei liefering bessere unterwegs und hwang würde er auch den platz verstellen.

dabbur erinnert mich an polster, mit diesem laufradius passt er nicht zu salzburg. bei einem anderen system kann dabbur schon funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 21 Minuten:

Zumindest hat er es nicht geschafft, den Spielstil zu verinnerlichen. Das Spiel ohne Ball hat nicht gepasst, meist war ein Foul bei der Balleroberung dabei, Positionierungen am Platz waren auch oft nicht fließend.

Wie gesagt beide Seiten haben die Kapazitäten überschätzt, um sich an den Kick zu gewöhnen. Grund-Aggressivität trainieren sich die Wenigsten noch in diesem Alter an und die fehlende Dynamik kann man mit fußballerischen Fähigkeiten auch nur wettmachen, wenn man viel Qualität hat.

Mich würde es nicht wundern, wenn er nicht mehr bei uns spielen würde, wie es bei Djuricin & Co der Fall war. Ich denke schon, dass er ein solider Spieler hätte werden können und im Duo mit Guli war das in der EL nicht so schlecht, aber da sieht die sportliche Führung wohl mehr Potenzial woanders

 

Dabbur würd ich aber schon mal noch ne ordentlich Stufe über Djuricin stellen.Und viel qualität (ich nehm mal an du meinst Jonny) hat Dabbur auch (auch wenn natrugemäß halt nicht 1:1 der selbe Spieler)

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabbur würd ich aber schon mal noch ne ordentlich Stufe über Djuricin stellen.Und viel qualität (ich nehm mal an du meinst Jonny) hat Dabbur auch (auch wenn natrugemäß halt nicht 1:1 der selbe Spieler)



Davon zeigt er aber herzlich wenig. Djuricin hat bei uns nicht weniger Tore gemacht, seine technischen Fähigkeiten ein wenig überschätzt. Viel Qualität hab ich bei uns nicht gesehen, eher einen Damari - Djuricin Mix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Bitte kauft nicht Müller von München statt ihm. Der trifft ja gar nix, nur einmal in der Saison und lacht auch noch ständig. :davinci: 

Sollte jetzt nicht zu provokant sein aber manche werden den Inhalt verstehen - auch wenn es nicht sicher ist das sich der Sachverhalt spiegelt. 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aber ist diese Leihe nicht iwie kontraproduktiv?
Einerseits soll er sich an die Spielweise gewöhnen und dann wird er verliehen? Das ist doch genau der falsch Weg? Und das noch dazu als Musterschüler von OG! Kann die Leihe null nachvollziehen.

 

Außerdem steht auf meinem Rbs Trikot 9-Dabbur _Polzer_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist diese Leihe nicht iwie kontraproduktiv?
Einerseits soll er sich an die Spielweise gewöhnen und dann wird er verliehen? Das ist doch genau der falsch Weg? Und das noch dazu als Musterschüler von OG! Kann die Leihe null nachvollziehen.

 

Außerdem steht auf meinem Rbs Trikot 9-Dabbur _Polzer_



Genau deshalb bin ich mir nicht sicher, ob er noch wirklich bei uns eine Rolle spielen soll. Die Leihe wird wohl er zur MW Steigerung dienen wie bei Ankersen, Djuricin & Co. Schau ma mal ob es aufgeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 30 Minuten:

 


Davon zeigt er aber herzlich wenig. Djuricin hat bei uns nicht weniger Tore gemacht, seine technischen Fähigkeiten ein wenig überschätzt. Viel Qualität hab ich bei uns nicht gesehen, eher einen Damari - Djuricin Mix.

Bis auf den Hit auf die Scorerquote (vom spielerischen Standpunkt aus, also mit Ball) total unverständlicher Kommentar. Und wenn Hwang nicht so viele Aussetzer hätte, wären das schon einige Scorerpunkte mehr auf Munas Konto. Technisch ist Dabbur eine Augenweide und an die Spielweise musste sich auch ein Soriano gewöhnen (hatte womöglich Glück, dass er schon ein halbes Jahr schon da war als die neue RB-Philosophie impliziert wurde)

PS Damari hat man nach den ersten paar Spielen (wenn überhaupt) die sichtbare Lustlosigkeit in Salzburg aufzulaufen angemerkt. Das eine größenwahnsinnige Interview in der Was-Weiß-Ich-Für-Einen-Zeitung (kann mich wiklich nicht erinnern und grad zu viel um die Ohren um zu checken) zeugt auch nicht von einer geerdigten Persönlichkeit, die ich bei Dabbur halt eher wahrnehme

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf den Hit auf die Scorerquote (vom spielerischen Standpunkt aus, also mit Ball) total unverständlicher Kommentar. Und wenn Hwang nicht so viele Aussetzer hätte, wären das schon einige Scorerpunkte mehr auf Munas Konto. Technisch ist Dabbur eine Augenweide und an die Spielweise musste sich auch ein Soriano gewöhnen (hatte womöglich Glück, dass er schon ein halbes Jahr schon da war als die neue RB-Philosophie impliziert wurde)



Jetzt ist Hwang also schon Schuld am Unvermögen Dabburs, ist ja bitte nicht weniger abenteuerlich.

Djuricin hatte auch seine Momente gegen Villarreal und vielleicht ist Dabbur am Ball ganz gut, aber er steht selten in der gefährlichen Zone, hat wenig Speed und überschätzt seine technischen Fähigkeiten gewaltig. Wie oft bleibt er bei einem Gegenspieler hängen?

Ist mir zu viel hätti-wari. Stand jetzt war das zu wenig. Und ich hab ja geschrieben, dass er ein solider Spieler hätte werden können, aber da traut man wohl anderen Spielern zu, noch viel mehr als das zu werden. Ich kann es nachvollziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Fakt ist, Dabbur hat nicht geliefert, warum auch immer. Ich glaube nicht das es am mangelnden Einsatz oder gar der Qualität scheiterte. 

Glaub bdi ihm waren da die Probleme eher im Kopf. Meine Behauptung - nur eine Vermutung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

 


Jetzt ist Hwang also schon Schuld am Unvermögen Dabburs, ist ja bitte nicht weniger abenteuerlich.

Djuricin hatte auch seine Momente gegen Villarreal und vielleicht ist Dabbur am Ball ganz gut, aber er steht selten in der gefährlichen Zone, hat wenig Speed und überschätzt seine technischen Fähigkeiten gewaltig. Wie oft bleibt er bei einem Gegenspieler hängen?

Ist mir zu viel hätti-wari. Stand jetzt war das zu wenig. Und ich hab ja geschrieben, dass er ein solider Spieler hätte werden können, aber da traut man wohl anderen Spielern zu, noch viel mehr als das zu werden. Ich kann es nachvollziehen

Also bitte, denk an das erste Halbjahr Jonny zurück. Wenn schon Dabbur schon keinen Speed hat, was hat dann Jonny? Ja, Hwang ist jung, aber man kann doch nicht auch jede Kleinigkeit für die jungen erledigen. Wenn ein guter Pass kommt, dann sollt es halt schon zumindest ein paar mal öfter im Netz zappeln als bei den zugegeben Klasse Toren gg Nizza.

UND Dabbur muss halt anscheinend leider im Zentrum zum Zug kommen, dort kommen seien technischen Fähigkeiten nämlich am Besten zumZug. Als Außenspieler brauchst du halt mehr Speed (um dann bis ins Zentrum vorzustoßen/Räume zu öffnen für andere)

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.