Munas Dabbur (Sevilla F.C.)


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Plumbs schrieb vor 1 Minute:

Dabbur weg kacke! Kader reduziert gut so!

Da vorne drinnen haben wir jetzt ausser Soriano keinen, der ordentliche Pässe in die Schnittstellen spielen kann (vielleicht noch Leiti, aber der wird - wenn überhaupt - nicht vorne spielen). Danach traue ich das am ehesten noch M. Berisha zu. Guli, Hwang und Oberlin können das mMn nicht.

Dabbur ist technisch schon stark, sicher stärker als Hwang, Guli und Oberlin. Speed fehlt ihm, Dynamik sowie die Grundaggressivität eines Sabitzers die uns enorm gut getan hat. Dabbur hat definitiv Qualität und das hat er schon bewiesen, leider halt nicht bei uns.

Zusatz: Mit Abstrichen bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou98 schrieb vor 2 Minuten:

Zusatz: Mit Abstrichen bei uns

In Anbetracht der Erwartungen bin auch eher kritisch und sage, er hat bei uns (fast) nichts gezeigt. Wenn die sportlich Verantwortlichen an einen baldigen Durchbruch Dabburs bei uns geglaubt hätten, wäre er sicher nicht an GZ ausgeliehen worden. Kleiner Trost: Er war trotz der nicht erfüllten Erwartungen nicht der größte Flop unter den Neuen von 2016.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 13 Minuten:

?

Hat Soriano jetzt auch LA gespielt, weil er von links außen den Assist für Laimer geliefert hat?

Aber denke nicht, dass man auf einen grünen Zweig kommen wird. Ich sehe es halt nicht so, dass Dabbur nur daran gescheitert ist, falsch eingesetzt worden zu sein, etc.

es macht nämlich schon einen erheblichen Unterschied aus, ob du, mal nach links abkippst, oder größtenteils das SPiel von dort aufbauen musst

chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

In Anbetracht der Erwartungen bin auch eher kritisch und sage, er hat bei uns (fast) nichts gezeigt. Wenn die sportlich Verantwortlichen an einen baldigen Durchbruch Dabburs bei uns geglaubt hätten, wäre er sicher nicht an GZ ausgeliehen worden. Kleiner Trost: Er war trotz der nicht erfüllten Erwartungen nicht der größte Flop unter den Neuen von 2016.

gg die stärksten Gegner hat er halt schon gezeigt, dass er eine Riesenverstärkung sein kann, das genügt mir als Anhänger eines österreichischen Vereins

PS Nochmals: Soriano ist selbst in dem Alter nicht irgendjemand, sogar nicht für einen SPieler wie Munas

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube, mit der sehr positiven Meinung über Dabbur stehst du derzeit ziemlich alleine da. Für mich war er weder eine Verstärkung und schon gar keine Riesenverstärkung. Damit bin ich auch schon raus aus der Diskussion.

nichts für ungut, aber das muss halt sein. Ich bin mir sicher, dass man diesen Spieler zu einem Topspieler in einer Topliga machen kann (welche verdreht hohe Erwartungen hat man denn mittlerweile an Spielern der eigenen Mannschaft?)

zizou98 schrieb vor 11 Minuten:

, dass er eine Riesenverstärkung sein kann

 

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei mickrige Liga-Tore in 15 Spielen (982 Minuten) sind mir halt zu wenig. Da erwarte ich mir mehr von einem amtierenden Torschützenkönig einer ähnlich starken Liga. Und das sind sicher keine "verdreht hohen Erwartungen", sondern realistische, denn ich habe sicher nicht mit 20 Toren pro Halbsaison gerechnet - das wären nämlich zu hohe Erwartungen.

Ich bleibe auch bei meiner Meinung: Wenn Trainer/Sportdirektor überzeugt gewesen wären, dass Dabburs Durchbruch unmittelbar bevorsteht, hätten sie einen Teufel getan ihn abzugeben.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 8 Minuten:

Zwei mickrige Liga-Tore in 15 Spielen (982 Minuten) sind mir halt zu wenig. Da erwarte ich mir mehr von einem amtierenden Torschützenkönig einer ähnlich starken Liga. Und das sind sicher keine "verdreht hohen Erwartungen", sondern realistische, denn ich habe sicher nicht mit 20 Toren pro Halbsaison gerechnet - das wären nämlich zu hohe Erwartungen.

20 Tore pro Halbsaison wären Krankl-Dimensionen und die werden, va in unseren Zeiten wohl nicht mehr geknackt werden. Wuascht. Wie schon gesagt: Hoher Anspruch im physischen Bereich. Da musste selbst Jonny erst durch nachdem er bereits ein Halbjahr in Ö war (Sprache, er und Familie in neuer Umgebung), dann erst kam "the new wave", und selbst da hatte er zunächst noch ein wenig zu kämpfen (die User waren ja auch noch nicht alle mit dem System zufrieden, das kam erst später in der Saison (über die Saison hinaus))

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GOTT SEI DANK. Danke bonheur, das ist es was ich eigentlich verdeutlichen wollte



Kannst Du mir jetzt erklären, wo Dabbur größtenteils das Spiel über links aufbauen musste, obwohl die Position ihm nicht so liegt? Er hat also formal nur 4x als Las gespielt. Wo hat er denn ansonsten gespielt? Hat er gegen Krasnodar, Nizza und Co nicht auf seiner richtigen Position gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 47 Minuten:

Zwei mickrige Liga-Tore in 15 Spielen (982 Minuten) sind mir halt zu wenig. Da erwarte ich mir mehr von einem amtierenden Torschützenkönig einer ähnlich starken Liga. Und das sind sicher keine "verdreht hohen Erwartungen", sondern realistische, denn ich habe sicher nicht mit 20 Toren pro Halbsaison gerechnet - das wären nämlich zu hohe Erwartungen.

Ich bleibe auch bei meiner Meinung: Wenn Trainer/Sportdirektor überzeugt gewesen wären, dass Dabburs Durchbruch unmittelbar bevorsteht, hätten sie einen Teufel getan ihn abzugeben.

20 Tore pro Halbsaison wären halt Krankl.Dimensionen und das werden wir halt nicht mehr erleben (va in den nächsten Jahren). Jonny schoss in seiner ersten Halbsaison 4, 5 tore? Klar, ein bisschen besser (was die Torquote betrifft) aber spielerisch va er damals allerhöchstens auf jetzigem Dabbur-Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

 


Kannst Du mir jetzt erklären, wo Dabbur größtenteils das Spiel über links aufbauen musste, obwohl die Position ihm nicht so liegt? Er hat also formal nur 4x als Las gespielt. Wo hat er denn ansonsten gespielt? Hat er gegen Krasnodar, Nizza und Co nicht auf seiner richtigen Position gespielt?
 

 

Er spricht davon dass Formationen nur am Papier stattfinden, und Spieler sich ja eh frei bewegen (benutz dabei Sport 1 Wörter wie abkippen,....). Schön und gut ja, aber das habe ich im 4-3-3 zu Beginn nicht gesehen.

im 4-2-2-2 kam er ausschließlich im Sturm zum Einsatz, wobei gerade in dem System Flexibilität enorm wichtig ist (halbposition besetzen, Flügel, AV etc). Da wirkte Dabbur verbessert aber noch nicht so wie erhofft - hätte eigentlich auf das Frühjahr gehofft bei ihm. 

zizou98 schrieb vor 4 Minuten:

Krankl.Dimensionen

Wie viele Minuten brauchte eigentlich krankl für ein Tor bzw. Wie viele Soriano. Weiß das jemand? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 6 Minuten:

 


Kannst Du mir jetzt erklären, wo Dabbur größtenteils das Spiel über links aufbauen musste, obwohl die Position ihm nicht so liegt? Er hat also formal nur 4x als Las gespielt. Wo hat er denn ansonsten gespielt? Hat er gegen Krasnodar, Nizza und Co nicht auf seiner richtigen Position gespielt?
 

Hier beginnen wir uns jetzt zu verstehen. Kannst du mir sagen, wann Soriano dass in dem Spiel gg St Pölten getan hat? Kannst du mir sagen wann Soriano oder alan das über einen längeren Zeitraum getan haben? Geh bitte, gibts zu, ihr wisst ja (trotz heatmap) selbst nicht wo die Grenzen liegen:lol: Auf jeden Fall sind weder Soriano, noch Alan noch Dabbur Außenspieler sondern halt Leute, die man im Zentrum bringen MUSS (wenn man nicht einen am Deckel hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wuschal schrieb vor 3 Minuten:

Er spricht davon dass Formationen nur am Papier stattfinden, und Spieler sich ja eh frei bewegen (benutz dabei Sport 1 Wörter wie abkippen,....). Schön und gut ja, aber das habe ich im 4-3-3 zu Beginn nicht gesehen.

im 4-2-2-2 kam er ausschließlich im Sturm zum Einsatz, wobei gerade in dem System Flexibilität enorm wichtig ist (halbposition besetzen, Flügel, AV etc). Da wirkte Dabbur verbessert aber noch nicht so wie erhofft - hätte eigentlich auf das Frühjahr gehofft bei ihm. 

Wie viele Minuten brauchte eigentlich krankl für ein Tor bzw. Wie viele Soriano. Weiß das jemand? 

Hast das gg St Pölten (Soriano linksaußen gg Stec) auch nicht gsehn Ray (Charles)?

wuschal schrieb vor 1 Minute:

Ihr redet immer noch nicht vom selben ;) 

glaubst ich weiß des net:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wuschal schrieb vor 13 Minuten:

:facepalm: St. Pölten - Soriano - 4-3-3 ;

ohne Worte 

weißt, eh wennst das Spiel wirklich gesehen hättest, wäre dir die eine Szene an der linken Außenlinie in Erinnerung geblieben, in der Soriano Stec total verarscht, aber ok, hab jetzt halt auch nichts gefunden in der Kürze und muss noch ein paar Dinge nebenbei erledigen. Ich glaub aber da gibts zumindest genug Leute die MITLESEN, die wissen von welcher Szene ich da schreib.

PS Im 4-3-3 war er genau wo? Ah, ja, im Zentrum, oder doch nicht? Ich glaub  ihr blickt da alle selbst nicht mehr durch und (re)agiert dann etwas zu sakrosankt, net?

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.