Munas Dabbur (Sevilla F.C.)


Recommended Posts

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Dabbur ist ja auch kein Kücken mehr, falls er im Sommer wechselt, wird er dann 27 sein. Da kann man mMn nicht so viel mehr Ablöse erwarten für einen Spieler, dessen bisherige Karriere bislang ausschließlich in kleineren Ligen Europas stattgefunden hat.

Selbst, wenn es nur 15 Mio. wären, finde ich den finanziellen Deal von unserer Seite nicht so schlecht. Da haben die acht Mio. bei der Berisha-AK mehr weh getan.

Deswegen gleich gehen lassen und 20 kassieren. 

Ja, Berisha ist zu billig gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

detlef schrieb Gerade eben:

Deswegen gleich gehen lassen und 20 kassieren. 

Ich wäre auch für einen sofortigen Transfer, aber nicht primär wegen der vielleicht höheren Ablöse, sondern, weil die Gemengelage mit einem Transfer erst im Sommer doch ziemlich schwierig werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

15 Millionen wären zu wenig für den Sommer, vor allem weil man bei ihm von Weiterverkaufsbeteiligungen wohl auch nicht viel hätte, rechne mit 18 Millionen plus erfolgsabhängigen Prämien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ostarrichi schrieb vor 1 Minute:

Könnte mir vorstellen ,dass Munas jetzt offiziell nach Sevilla wechselt, ein halbes Jahr an RBS verliehen wird und bei einem Ausscheiden von RBS in der EL sofort zu Sevilla zurückgeht.

 

Scherzkeks, wozu gibts Transferfenster !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
DERALEX1 schrieb vor 2 Minuten:

Scherzkeks, wozu gibts Transferfenster !

Stimmt schon, Letzteres war auch nicht ganz ernst gemeint. Bei einem Ausscheiden in der EL (was aber nicht passieren wird!!!) wird Dabbur aber wahrscheinlich nicht mehr viele Spiele für Sbg. machen, sondern Andere wie Prevljak, Daka oder Haland zum Zug kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Punkt bin ich gespannt, wie es mit der Einsicht von Dabbur aussieht, wenn er im Frühjahr vielleicht dann vor allem national nicht mehr so viel spielen würde. 

Wobei ich mir auch nicht sicher bin, dass Rose so handeln würde und die anderen Stürmer fördert. Schließlich steht ja auch dessen Abgang weiterhin im Raum und falls der eintritt, hat ja auch er kein wirklich begründetes Interesse mehr daran, wie sich mögliche Dabbur-Backups mit Blick auf die neue Saison entwickeln. Insgesamt wäre deshalb ein Dabbur-Verbleib bis zum Sommer sicher nicht ohne Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also eins ist fix:

Wenn die Fans spüren, dass Munas sich nicht voll reinhaut - wird Munas spüren, dass die Fans damit ein Problem haben. 

... und Dabbur brauchte immer eine gute Kulisse + Support,  dass er so richtig aufbüht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mmh1 schrieb vor 3 Minuten:

Also eins ist fix:

Wenn die Fans spüren, dass Munas sich nicht voll reinhaut - wird Munas spüren, dass die Fans damit ein Problem haben. 

... und Dabbur brauchte immer eine gute Kulisse + Support,  dass er so richtig aufbüht.

Dann wird’s so laufen wie gegen St Pölten :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 18 Minuten:

In dem Punkt bin ich gespannt, wie es mit der Einsicht von Dabbur aussieht, wenn er im Frühjahr vielleicht dann vor allem national nicht mehr so viel spielen würde. 

Wobei ich mir auch nicht sicher bin, dass Rose so handeln würde und die anderen Stürmer fördert. Schließlich steht ja auch dessen Abgang weiterhin im Raum und falls der eintritt, hat ja auch er kein wirklich begründetes Interesse mehr daran, wie sich mögliche Dabbur-Backups mit Blick auf die neue Saison entwickeln. Insgesamt wäre deshalb ein Dabbur-Verbleib bis zum Sommer sicher nicht ohne Risiko.

du hast das ja weiter oben schon mal erwaehnt, aber ich denke, dass es sehr unangebracht ist, Rose 'vorab' vorzuwerfen, er wuerde sich wegen seines moeglichen Abgangs anders handeln, die Entwicklung der Spieler vernachlaessigen.

Eigentlich ist eines ohnehin immer normal fuer jeden Trainer: er stellt die aktuell best moegliche Elf auf den Platz - natuerlich unter Beruecksichtigung von ggf. notwendigen Pausen. Man wird einen Leistungstraeger nicht auf die Bank setzen, nur weil er am Ende der Saison weg ist. Koennte ja auch auf Sama zutreffen, ev. Lainer, Wolf, Schlager, oder vielleicht Prevljak selbst. Im Fussball geht's bekanntlich schnell.

Wenn man Dabbur jetzt national kaum einsetzt, dann kann man sich von ihm, ohne Spielrhythmus, auch international nicht Bestleistungen von ihm erwarten. Man koennte ihn also gleich ziehen lassen. 

Ich vertraue darauf, dass Rose im Interesse des Clubs handelt - ehrenhaft, also ohne eine "hinter mir die Sintflut"-Mentalitaet. Er wird sicherlich auch weiterhin die richtige Mischung finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dabbur wird auch in der Rückrunde absoluter Stammspieler sein und nur mal aufgrund der üblichen Rotation geschont werden..hat er sich auch verdient, ist mMn einer der verdientesten Stürmer der Red Bull Ära, er hat uns quasi das erste Mal in die CL geschossen, nur seine eigenen Mitspieler haben es verhindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mtbulle schrieb vor 2 Minuten:

Dabbur wird auch in der Rückrunde absoluter Stammspieler sein und nur mal aufgrund der üblichen Rotation geschont werden..hat er sich auch verdient, ist mMn einer der verdientesten Stürmer der Red Bull Ära, er hat uns quasi das erste Mal in die CL geschossen, nur seine eigenen Mitspieler haben es verhindert.

Und er hatte das 3:2am Fuß. Dann hätte man in Salzburg durchgefeiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mtbulle schrieb vor 8 Minuten:

Dabbur wird auch in der Rückrunde absoluter Stammspieler sein und nur mal aufgrund der üblichen Rotation geschont werden..

Ja, das Sturmduo Dabbur+Guli ist hoffentlich weiter gesetzt - und im Sommer sind beide weg :D

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.