Munas Dabbur (Sevilla F.C.)


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
aXXit schrieb vor 5 Minuten:

 


Ich hoffe du liest die Überzeichnung heraus. Ich find es einfach oft sehr unangemessen, wie man ihn bewertet. Da hab ich übrigens nicht explizit dich angesprochen.

Wenn er wirklich gehen würde, wovon ich nicht ausgehe, muss aber in jedem Fall externer Ersatz her. Würde aber wohl sowieso kommen, weil wir eben seinen Spielertyp kein zweites Mal im Kader haben (auch nicht Prevljak).

 

Und wer sagt, dass wir diesen Spielertypen zwingend brauchen? (Ernst gemeinte Frage, vorbeugend erwähnt ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aXXit schrieb vor 28 Minuten:

Stimmt, Dabbur schießt nur Tore, die jeder andere inkl. der hinkenden Tante auch schießen würde. Dazu trotz Torschützenkönig viel zu wenige UND nur schirche.

Er hat auch nur soviel gespielt, weil Rose keine Alternativen oder keine Ahnung hatte. Eigentlich ist unsere Offensive eh ein Horror, wenn so einer unser 1er-Stürmer ist.

Aber vielleicht erbarmt sich irgendein Russen- oder Türkenverein und nimmt ihn uns ab, aber bitte nicht unter 20 Mio. Immerhin ist er Torschützenkönig, verletzt sich nie und spielt immer durch, hat international und national getroffen und schoss das Tor der Saison. Der Stümper. 

Du hast den Sukkus der Kritik perfekt erfasst :klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
aXXit schrieb vor 36 Minuten:

Ich find es einfach oft sehr unangemessen, wie man ihn bewertet. Da hab ich übrigens nicht explizit dich angesprochen.
 

 

Ich finde es auch nicht sonderlich fair, ihn als Pfeife da stehen zu lassen. Trotzdem muss er sich die Kritik gefallen lassen, dass er kein Killer ist, der auch mal unmögliche Tore macht. Meine persönliche Meinung ist noch dazu, dass er nedmal in eure Mannschaft passt. Bei einem Team, wo es Flanken in den Straftaum hagelt, sieht das anders aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
onlyaroth schrieb vor 9 Minuten:

Ich finde es auch nicht sonderlich fair, ihn als Pfeife da stehen zu lassen. Trotzdem muss er sich die Kritik gefallen lassen, dass er kein Killer ist, der auch mal unmögliche Tore macht. Meine persönliche Meinung ist noch dazu, dass er nedmal in eure Mannschaft passt. Bei einem Team, wo es Flanken in den Straftaum hagelt, sieht das anders aus.

 

Er ist aber nicht Kopfballstark und steht nicht dort, wo es weh tut. Was macht der mit Flanken? Da trau ich Prevlijak mehr zu... 

mMn passt er schon gut rein, nur funktioniert er halt mit einen schnellen Stürmer. Man hat es gesehen und die Qualität hat er und zu uns passt. Würde er noch ein Killer sein, dann wäre er Ned bei uns. Chancen und Bälle hat er genug bekommen und Traumpässe gab es auch ab und zu. Über was reden wir hier?  

bearbeitet von red pack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

 

red pack schrieb vor 6 Minuten:

 Über was reden wir hier?  

Ich rede schlicht und ergreifend davon, dass er den Spielaufbau bremst.

Und ich nehme an, dass Deine Aussage bez. schnellem Stürmer seine Passqualität herausstreichen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
onlyaroth schrieb vor 2 Minuten:

 

Ich rede schlicht und ergreifend davon, dass er den Spielaufbau bremst.

Und ich nehme an, dass Deine Aussage bez. schnellem Stürmer seine Passqualität herausstreichen soll?

Ja, die Aussage mit den Bremsen stimmt teilweise. Kommt auf den Gegner an. mMn kann er den Ball gut abdecken und halten. Für den schnellen Stürmer ideal und der gibt ihm auch Platz. Wenn er zu unserer Spielweise nicht passt, wo passt er sonst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
red pack schrieb vor 1 Minute:

Ja, die Aussage mit den Bremsen stimmt teilweise. Kommt auf den Gegner an. mMn kann er den Ball gut abdecken und halten. Für den schnellen Stürmer ideal und der gibt ihm auch Platz. Wenn er zu unserer Spielweise nicht passt, wo passt er sonst? 

Ich verstehe, was Du meinst und gebe Dir auch Recht. Nur ist es entweder Selbstüberschäzung, oder (was ich eher glaube) fehlende Übersicht, um bei schnellen Angriffen mitwirken zu können. Er läuft sich fest, übersieht den den Besserplatzierten... alles das, was man ihm zB auch in den Livethreads vorwirft.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Muss man hier wirklich die unzähligen 100% Chancen erwähnen, die Dabbur nicht gemacht hat?! Ganz zu schweigen davon, dass er, glaub ich, 2 Elfer (oder mehr?) verschossen hat. Wie oft ist er allein vorm Tormann aufgetaucht und hat vergeben? Also Dabbur ist sicher ein super Spieler und passt, wenn er denn mal schnell oder überhaupt abspielt, sehr gut in unser System. Er hat eine verdammt gute Übersicht und spielt oft einen tödlichen Pass. Man wird ja nicht zufällig Torschützenkönig in der Schweiz und in Ö. Das ist bitte weit weg von "Stümper" oder ähnlich abwertenden Attributen.

Völlig unverständlich ist mir jenes Argument, dass Spieler X eh schon weg wär, würd er Eigenschaft Y noch haben. Wollen wir jetzt also Spieler, die gerade so keine Spitzenspieler sind, nur damit sie bleiben?! 

Ebenfalls völlig unverständlich sind jene Stimmen, die bei sachlicher Kritik mit einem patzigen Kindergartenpost daherkommen, in dem sie den Kritikern unterstellen wollen, sie würden Spieler A nur runtermachen und ihn nicht zu schätzen wissen und wovon reden wir überhaupt? Wir sollen doch dankbar sein, dass Spieler A bei uns ist. Das ist dermaßen unsachlich, dass man a) die Lust am Diskutieren verliert und b) gar nicht glauben kann, dass erwachsene Menschen ernsthaft so argumentieren. 

Dabbur ist weder ein schlechter Spieler, noch ein Badkicker oder Ähnliches, im Gegenteil. Aber wenn man seiner guten Eigenschaften wegen jetzt ernsthaft daherkommt und andere kritisiert, weil sie die eindeutigen Mängel und Nachteile dieses Spielers erwähnen, dann frag ich mich, ob ich in einem erwachsenen Diskussionsforum, oder bei einer Boboveranstaltung für gestrandete Fussballerflüchtlinge bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tommtomm schrieb vor 1 Minute:

Du, so sehr ich deine Beiträge schätze, irgendwann ist dann Schluss mit lustig und der Anfang von absolut unnötig!!!

?!? So eine Veranstaltung gibts ja noch nichtmal?! Oder passt der politische Bezug nicht? Wenn ja dann sry, kommt nicht mehr vor :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tommtomm schrieb vor 10 Stunden:

Du, so sehr ich deine Beiträge schätze, irgendwann ist dann Schluss mit lustig und der Anfang von absolut unnötig!!!

Seltsam, dieser Satz passt zu einem User, der sich gerade vor kurzem hier verabschiedet hat, ebenfalls wie die Faust aufs Auge. 

Dabburs Leistungen heuer will ich nicht schmälern, Torschützenkönig wird man auch nicht einfach nur so nebenher. 
Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich mit ihm bzw. eigentlich mit seiner Spielweise nicht warm werde, diese ewige Verschlepperei (und noch ein Haken und ein Ferserl) nervt mich eher. Früher oder später wird Dabbur weg sein, dass das aber heuer im Sommer und ausgerechnet in die Türkei sein wird, wage ich etwas zu bezweifeln.

bearbeitet von AlexRodriguez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.