Kaderplanungen 2016/17


Recommended Posts

Knows how to post...

Katzer und Lipa bleiben höchstwahrscheinlich. Die heutige Wiener Krone schreibt:

Katzer fühlt sich topfit, hat Spaß – trotz geplatzten Aufstiegs-Traums sei eine weitere Saison vorstellbar
„Die Vienna ist cool“
Über Rapid geht nichts drüber, der Admira hab ich viel zu verdanken, die Vienna war die richtige Entscheidung, das ist ein cooler Klub!“ Ex-Teamspieler Markus Katzer bereut die Entscheidung des Rückschritts (von der Bundesliga in die Ostliga) nicht. Auch wenn mit Wiens ältestem Fußballklub der angepeilte Sprung zurück in die Erste Liga misslang. Sportlich lebt die Chance auf den OstligaMeistertitel (zwei Runden vor Ende punktegleich mit Horn), wirtschaftlich hat man aber nicht die Aufstiegsbedingungen erfüllt. Ein Widerspruch, wenn man an die Investitionen in Katzer, Vollnhofer, Sencar, Kurtisi und Co. denkt.
„Ich ärgere mich nicht darüber, was ich nicht beeinflussen kann. Man muss den Entschluss des Hauptsponsors akzeptieren.“ Hat Katzer, 36, bereits – und signalisiert seinen Willen, noch eine Saison bei der Vienna dranzuhängen. „Ich bin topfit, hab Spaß, fühl mich bei der Vienna richtig wohl!“ Sportchef Kurt Garger sieht Katzer als Galionsfigur – und das nach nur einem Jahr in Blau-Gelb. Care Energy wiederum machte den Sensations-Transfer erst möglich. Die zwei zerstrittenen Parteien (Präsident Kristek gegen den Rest) wieder an einen Tisch zu bringen wird schwierig. Aber das kann Katzer ja nicht beeinflussen.
Wie fällt seine Saisonbilanz aus? „Wir haben richtig gute Phasen, dann wieder richtig schlechte – das muss man künftig abstellen. Eine Erklärung dafür habe ich nicht.“ Mit Trainer Andi Lipa würde er, ebenso wie Garger, weiterarbeiten wollen. „Er ist jung, ambitioniert, man sieht, wie er an der Linie mitlebt!“ Chr. Pollak
bearbeitet von FloT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich werd anlässlich der sommerlichen Kaderplanung sicher keine positiven Emotionen veschwenden, wo doch am Ende der Meisterschaft eh wieder alles anders sein kann. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der 1. Abgang zeichnet sich ab, lt. NÖ Krone ist der SKN an unserem Torhüter Vollnhofer dran. Er hat schon 2002 bis 2012 knapp 250 Pflichtspiele für St.Pölten bestritten. "Eine Galionsfigur, die wir auch nach der aktiven Karriere beim Klub einbinden wollen", so Schinkels. Mit 31 Jahren wäre Vollnhofer vorerst der ideale BackUp für Riegler. "Ich baue gerade in St.Pölten ein Haus - schon aus dem Grund wäre eine Rückkehr zum SKN eine hochinteressante Geschichte für mich." meint Vollnhofer in der Krone.

Vielleicht kommt´s ja zu einem Tausch, für Kuru stehen die Zeichen in St.Pölten auf Abschied. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kuru ist sicher keine schlechte RL-Option, wobei die Frage ist, ob man ihn neben Kostner wirklich braucht.

Vollnhofers Abgang käme jedenfalls alles andere als überraschend. Aber dass er sich in seinem Alter und den gezeigten Leistungen schon als Nummer 2 anheuern ließe, spricht nicht gerade für seine sportliche Einstellung. Auch wenn ich verstehe, dass man in diesem Geschäft hierzulande wohl der wirtschaftlich Vernünftigere ist, wenn man sich ehestbaldig finanzielle Sicherheiten schafft...

Erinnert mich irgendwie an Sebastian Brandner, der sich offenbar nach sechs Jahren auf der Altach-Bank endfültig der Architektur widmen wird: http://www.transfermarkt.at/sebastian-brandner/profil/spieler/48029

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der gestrigen Rede von Katzer nach dem Spiel entnehme ich, dass es ihm sehr ernst ist mit dem Verbleib :super:

Gary hat auf die Frage nach einem Verbleib "Schau ma mal" gesagt, aber der Gesichtsaudruck macht mich eher pessimistisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nachdem beim FAC scheinbar ein radikaler Umbruch bevor steht, könnte man sich u.U. da bedienen, da sind schon ein paar nicht uninteressante Kicker dabei. Kommt natürlich immer auf das Budget an, dass wir zur Verfügung haben werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Kuru ist sicher keine schlechte RL-Option, wobei die Frage ist, ob man ihn neben Kostner wirklich braucht.

Vollnhofers Abgang käme jedenfalls alles andere als überraschend. Aber dass er sich in seinem Alter und den gezeigten Leistungen schon als Nummer 2 anheuern ließe, spricht nicht gerade für seine sportliche Einstellung. Auch wenn ich verstehe, dass man in diesem Geschäft hierzulande wohl der wirtschaftlich Vernünftigere ist, wenn man sich ehestbaldig finanzielle Sicherheiten schafft...

Erinnert mich irgendwie an Sebastian Brandner, der sich offenbar nach sechs Jahren auf der Altach-Bank endfültig der Architektur widmen wird: http://www.transfermarkt.at/sebastian-brandner/profil/spieler/48029

Die Frage ist vielmehr, warum sitzt Kostner die letzten Partien, gar nicht mehr auf der Bank????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Aus der NÖN:

SKN

Im Tor wird an einer Rückkehr von Thomas Vollnhofer gebastelt. "Wir sind aber finanziell noch weit auseinander", so Schinkels. Bis zum Wochenende wollen die St.Pöltner jedenfalls erste Neuzugänge präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir patrick kostner halten, wäre ich schon zufrieden.

da wir unser ambitionsniveau in der kommenden saison wohl etwas senken werden, erwarte ich mir bei den torleuten auch nicht mehr viel aktivität.

möchte anmerken, dass oktay kazan trotz seiner jugend ein passabler regionalliga-2er wäre (schade, dass er im aserbajdschanischen u17-nationalteam bei deren heim-em dann doch nicht zum zug kam. das hätte seiner entwicklung gut getan.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Ich denke Macho wird für guten Ersatz sorgen. Ärgere mich immer noch, dass wir Thomas Dau damals nicht halten konnten.

wirklich schade, dem trauer ich auch noch nach. ein enormes potential hat er, dass er aber nicht immer konsequent ausschöpft. seine karriere ging ja leider auch nicht mehr wirklich aufwärts, nachdem er uns verlassen hat :(

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.