UMFRAGE: Ligensystem ab 2017/18

OoK_PS

248 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fußball kann so schön sein :)

12+16. Die 14er-Liga mit 38 Spieltagen ist nur dann vertretbar, wenn endlich der Cup abgeschafft wird.

14+ 16

das ein rapidler den cup abschaffen will passt irgendwie :D

bearbeitet von L3g0l4s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Bei einer 14 er Liga kommst du auf zu wenig Spiele. Oder zuviel.

Cup könnte mit einer Gruppenphase beginnen. Müsste man sich durch rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Die einzig denkbare und für mich vertretbare Lösung wäre 14+16.

14 Teams. Hauptdurchgang = 26 Runden.

Platz 1-6: Meister Play-Off mit Hin & Rückspiel = 10 Runden

Platz 7-14: Abstiegs Play-Off: Nur Hinspiel, wodurch die Plätze 7-10 ein Heimspiel mehr haben. = 7 Runden

Das ganze empfinde ich jedoch nur (!) dann sinnvoll wenn aufgrund der größeren Spannung ein besserer TV-Deal raus springt.

Und alle (!) Teams gleich viel aus dem Topf bekommen. (So würde es sich ausgleichen, dass manch kleinem Team ein Heimspiel verloren geht)

Darunter eine 16er Liga mit Profi bzw. Semi-Professionellen Teams. Ohne (!) Amateurteams, da diese sonst zur Farce wird. (Wettbewerbsverzerrung, siehe Liefering, mangelnde Zuschauer, siehe Liefering)

Die Amateurteams müssen ganz eigens behandelt werden. Am liebsten in einer eigenen Liga, immer als Vorspiel zum Bundesliga-Match. Kaum ein Team in Europa nutzt die Amateure (U23,U21) tatsächlich als Sprungbrett in die Profibetrieb. Der internationale Vergleich zeigt, dass es immer mehr Richtung Leihen bzw. Partnervereinen geht, bei denen die Spieler die nötige Praxis sammeln können.

Eine Einigung will bereits am 31.Mai erzielt werden. Mich macht das alles sehr sehr skeptisch und befürchte einen Schnellschuss.

Am liebsten wäre mir nach wie vor 10+10 und eine Aufweichung der Lizenzen in Liga 2. All jene mit Semi-Professioneller Lizenz dürfen eben nicht aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag