Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 5. August 2016 Stimmt schon, dass wir in der cl glück hatten, das wird hier auch keiner bestreiten. Heute hatten wir es im gegensatz zu euch halt nicht. Im grunde seid ihr halt das schweiz des vereinsfußballs, was das losglück betrifft richtig, wer den topgesetzten ungesetzten erwischt hat natürlich immer das meiste pech gehabt. aber trotzdem sind die machbar. machbarer als der topgesetzte cl-klub. haha, ich beschäftige mich nicht soo mit der schweiz, aber ich les nach jeder auslosung irgendeine jammerei vom basilese im ec-thread, der wird dir wohl nicht zustimmen wie dem auch sei, viel glück im/fürs play-off. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 5. August 2016 richtig, wer den topgesetzten ungesetzten erwischt hat natürlich immer das meiste pech gehabt. aber trotzdem sind die machbar. machbarer als der topgesetzte cl-klub. haha, ich beschäftige mich nicht soo mit der schweiz, aber ich les nach jeder auslosung irgendeine jammerei vom basilese im ec-thread, der wird dir wohl nicht zustimmen wie dem auch sei, viel glück im/fürs play-off. Ich denke der meinte auch den klubfußball und ich deren nati. Ich melde Dich gleich dem Gremium! Ein hoch interessanter Aspekt: Mit unseren aktuell 13,695 Punkten in der 5-Jahres-Wertung wären wir heuer haarscharf im Playoff gesetzt gewesen. Könnte sich also nächstes Jahr knapp auch nicht ausgehen mit der Setzung. Kommen wir über Rosenborg drüber, dann erhalten wir 2 Punkte für den Einzug in die Gruppenphase. Somit hätten wir dann mindestens 15,695 Punkte, welche sehr wahrscheinlich für eine Setzung im Playoff 2017 reichen sollten. So gesehen gewinnt dieses Duell gegen Rosenborg also zusätzlich an Brisanz. Ein Drüberkommen wäre wahrlich "Goldes" wert. Zusätzlich hätten wir dann die Chance in der Gruppenphase "Bonuspunkte" zu sammeln. Nächstes Jahr fallen uns nur sehr bescheidene 0,45 Punkte raus. ABER: Übernächstes Jahr fällt unser CL-Saison mit satten 9,56 Punkten aus der Wertung. Und das ist dann natürlich der Hammer schlechthin. Wir müssen also in dieser und in der nächsten Saison massiv Punkten, um mit diesen beiden Jahren das Rausfallen dieser Punkte halbwegs zu kompensieren. Und genau aus diesem grund wäre ein leichtes los über das man sich drüberwursteln kann dieses jahr so wichtig gewesen. So können wir auch mit einer sehr guten leistung und etwas pech ausscheiden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 5. August 2016 Ich melde Dich gleich dem Gremium! Ein hoch interessanter Aspekt: Mit unseren aktuell 13,695 Punkten in der 5-Jahres-Wertung wären wir heuer haarscharf im Playoff gesetzt gewesen. Könnte sich also nächstes Jahr knapp auch nicht ausgehen mit der Setzung. Kommen wir über Rosenborg drüber, dann erhalten wir 2 Punkte für den Einzug in die Gruppenphase. Somit hätten wir dann mindestens 15,695 Punkte, welche sehr wahrscheinlich für eine Setzung im Playoff 2017 reichen sollten. So gesehen gewinnt dieses Duell gegen Rosenborg also zusätzlich an Brisanz. Ein Drüberkommen wäre wahrlich "Goldes" wert. Zusätzlich hätten wir dann die Chance in der Gruppenphase "Bonuspunkte" zu sammeln. Nächstes Jahr fallen uns nur sehr bescheidene 0,45 Punkte raus. ABER: Übernächstes Jahr fällt unser CL-Saison mit satten 9,56 Punkten aus der Wertung. Und das ist dann natürlich der Hammer schlechthin. Wir müssen also in dieser und in der nächsten Saison massiv Punkten, um mit diesen beiden Jahren das Rausfallen dieser Punkte halbwegs zu kompensieren. haha, viel erfolg gleich mal vorweg: ihr bekommt keine zwei punkte wenn ihr die gruppenphase erreicht. ihr bekommt 0,5 punkte. pro qualirunde bekommt der jeweilige verein 0,5, alle die in die gruppenphase gelangen haben dann dementsprechend insgesamt 2 punkte (plus das hatscherte aus der nationenwertung). euer konto würde als nur auf 14,195 anwachsen. dafür bekommt man aber in der gruppenphase keine punkte für den ersten sieg :-p. grundsätzlich stehen die chancen nicht so schlecht, dass auch der aktuelle punktestand für eine setzung reicht, in den letzten jahren hat das zumindest immer gereicht. das ist also nicht euer vorwiegendes problem, sondern dass euch in absehbarer zeit die cl punkte flöten gehen. wenn ihrs allerdings halbwegs gscheit angehts, wird die setzung immer realistisch bis drin sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 5. August 2016 haha, viel erfolg gleich mal vorweg: ihr bekommt keine zwei punkte wenn ihr die gruppenphase erreicht. ihr bekommt 0,5 punkte. pro qualirunde bekommt der jeweilige verein 0,5, alle die in die gruppenphase gelangen haben dann dementsprechend insgesamt 2 punkte (plus das hatscherte aus der nationenwertung). euer konto würde als nur auf 14,195 anwachsen. dafür bekommt man aber in der gruppenphase keine punkte für den ersten sieg :-p. grundsätzlich stehen die chancen nicht so schlecht, dass auch der aktuelle punktestand für eine setzung reicht, in den letzten jahren hat das zumindest immer gereicht. das ist also nicht euer vorwiegendes problem, sondern dass euch in absehbarer zeit die cl punkte flöten gehen. wenn ihrs allerdings halbwegs gscheit angehts, wird die setzung immer realistisch bis drin sein. Oha, so ist das also zu verstehen. In den Quali-Runden war mir klar, dass ab Q2 pro Runde einfach 0,5 Punkte dazugezählt werden, bis man auf insgesamt 1,5 gekommen ist. Dann habe ich aber schon angenommen, dass man diese 2 Punkte für das Erreichen der Gruppenphase voll dazu bekommt, da ja der erste Sieg (der ja wieder 2 Punkte bringen würde) nicht zählt, also gestrichen wird. Halte ich dann im Prinzip für nicht ganz ausgewogen. Ein Einzug in die Gruppenphase nach dem Überstehen von 3 od. 4 Quali-Runden sollte mMn schon ordentlich honoriert werden - und 2 Punkte wären für mich da gerade angemessen. Was soll's: Die Regeln gelten ja eh für alle. Dann müss' ma halt in der Gruppenphase Siege in Serie hinlegen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 5. August 2016 eigentlich nicht. du kannst froh sein, dass ihr überhaupt mal wieder irgendwen zugelost bekommt. bei eurer letzten play-off runde habt ihr mit dinamo zagreb so nebenbei den leichtesten aller möglichen gegner gezogen, wir den schwersten. auch wenn ein paar jahre dazwischen liegen. also nicht rumheulen, arme hochkrempeln und gegen rosenborg das bestmögliche versuchen. Ich emfinde diese Querverweise auch mehr als entbehrlich. Ist doch wurscht, wer Losglück hat oder wer nicht. Wir haben nominell eher leichtere bisher gezogen und jetzt halt ein härteres Los- wobei Jerusalem oder Larnaca ebenfalls unangenehm gewesen wären. So oder so, haben wir die Qualität, um jeden ungesetzten Probleme zu bereiten und wenn wir 2 gute Tage haben, kommen wir weiter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 5. August 2016 Völlig egal wen wir ziehen. Wir sind Austria Wien. Wir werden aufsteigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 5. August 2016 Völlig egal wen wir ziehen. Wir sind Austria Wien. Wir werden aufsteigen.Meine Rede ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 6. August 2016 Völlig egal wen wir ziehen. Wir sind Austria Wien. Wir werden aufsteigen. Amen , sry falscher Channel. Meinte, völlig richtig. Wir werden in die Gruppenphase einziehen, wie sollen wir sonst im EC überwintern wie ich es vermute. Wird also schon gut gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. August 2016 Lewis schrieb am 8/5/2016 um 08:05 : Wenn man sich ansieht, dass wir jetzt aktuell 12,320 Punkte haben dann sind wir schwächer als Rosenborg und hätten damit sehr wahrscheinlich unsere Setzung für kommende Saison verloren und uns um fast 7 Punkte geschwächt. In Wirklichkeit MÜSSEN wir also aufsteigen, wenn wir für die nächsten 2 Jahre im Play-Off gesetzt sein wollen. Und bei der Gelegenheit kann man auch gleich Punkte sammeln für die Saison 2019/20, weil da sind unsere CL-Punkte dann futsch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brexna Fanatischer Poster Geschrieben 23. August 2016 wie kommst du auf 12.320 ? laut http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/trank2017.html sollten wir aktuell bei 13.820 halten, oder ?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 23. August 2016 Tut schon weh, wenn man unsere Pünktchen aus 12/13, 14/15 und 15/16 so sieht Einmal auslassen, ok, aber die 3mal in so kurzer Zeit sind eigentlich ein Skandal und eine Schande. Bist Du deppert, geht mir das Gegentor in der 91. Minute gleich schon wieder mehr auf die Eier. Unglaublich. Ein Aufstieg gegen Trondheim wäre soooooooo wichtig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ziagal Top-Schriftsteller Geschrieben 23. August 2016 brexna schrieb vor 19 Minuten: wie kommst du auf 12.320 ? laut http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/trank2017.html sollten wir aktuell bei 13.820 halten, oder ?! Korrekt,es kommen aber noch sicher ein paar zerkwetschte durch Rapid und Salzburg hinzu. Heuer wären wir als gerade noch gesetzt gewesen im Playoff. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. August 2016 brexna schrieb vor 1 Stunde: wie kommst du auf 12.320 ? laut http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/trank2017.html sollten wir aktuell bei 13.820 halten, oder ?! Höchst interessant. Ich beziehe mich auf offizielle UEFA Werte, die am Wochenende aktualisiert worden sind: http://www.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 23. August 2016 Nudelsalat schrieb vor 1 Minute: Höchst interessant. Ich beziehe mich auf offizielle UEFA Werte, die am Wochenende aktualisiert worden sind: http://www.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/ Da kommen aber mWn noch die Länderpunkte dazu, dann sollten die 13.820 Punkte passen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brexna Fanatischer Poster Geschrieben 23. August 2016 da fehlen genau die 1.5 Punkte die wir zum Erreichen des PO bekommen haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts